tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 38 von 38
Ich kenne den Film, ist es dieser?
Forum: Zeichentrick-Forum
20.09.2015 21:14
aurora-sun
Ich habs gefunden!!!! Wow was für ein Zufall!! Warum nicht eher!?? :D
Forum: Zeichentrick-Forum
20.09.2015 21:09
aurora-sun
Hallo Frodo, wie Du siehst/ihr seht ...es lässt mir keine Ruhe. Dein letzter Post ging schon ziemlich nah in die Richtung, aber war es leider nicht :-( Es war wirklich eine riesen Blutlache woraus das Pferd entstanden ist... Ach wenn ich doch nur wüsste welche Serie das war :) Es sind ja nun ein paar Jahre vergangen. Vllt. hat ja sonst noch jemand eine Idee?
Forum: Zeichentrick-Forum
20.09.2015 21:08
aurora-sun
Hallo Frodo, wie Du siehst/ihr seht ...es lässt mir keine Ruhe. Dein letzter Post ging schon ziemlich nah in die Richtung, aber war es leider nicht :-( Es war wirklich eine riesen Blutlache woraus das Pferd entstanden ist... Ach wenn ich doch nur wüsste welche Serie das war :) Es sind ja nun ein paar Jahre vergangen. Vllt. hat ja sonst noch jemand eine Idee?
Forum: Zeichentrick-Forum
20.09.2015 20:59
aurora-sun
EDIT da ich gerade festgestellt habe, dass ich diese Frage bereits gestellt habe, ich hole deshalb den alten Post wieder hervor. Dieser kann gelöscht werden :)
Forum: Nostalgieecke
20.09.2012 17:38
aurora-sun
WO gibts denn Animax!??? Ist das PayTV??
Forum: Zeichentrick-Forum
20.09.2012 17:37
aurora-sun
Oohhh ja mir wäre der Dino auch lieber gewesen ^^ Derzeit läuft auf Super RTL jeden Sonntag ein Anime, oder? Find ich echt toll :)
Forum: Zeichentrick-Forum
10.08.2012 16:00
aurora-sun
Hey, danke für den Tipp ^^ Habe letztens auf super RTL "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" gesehen und war etwas enttäuscht...total langweilige Handlung (meiner Meinung nach) und die Szenen die sich andauernd wiederholten waren anstrengend -.- Naja, Nausicaä und Die Borger gabs leider nicht bei Saturn...sonst hätte ich ne gute Alternative gehabt ;) LG
Forum: Zeichentrick-Forum
10.08.2012 15:57
aurora-sun
Das wäre ja mal richtig klasse!!! Hoffentlich gibt das dann auch den Anreiz, die Staffeln endlich auf deutsch als DVD rauszubringen *-*
Forum: Zeichentrick-Forum
01.08.2012 19:57
aurora-sun
@ Fogger: Gibts diesen Film auch in deutscher Übersetzung? Habe mir die Trailer angesehen und der Film scheint richtig gut zu sein!!! :)
Forum: Zeichentrick-Forum
23.07.2012 21:06
aurora-sun
Respekt, Du scheinst Dich sehr gut auszukennen, toll!! :) Danke für die Links, besonders die Seite finde ich gut ^^ Ich hoffe ja, dass mal wieder so ein Fillm im Stil von Chihiro gemacht wird... Liebe Grüße
Forum: Zeichentrick-Forum
22.07.2012 13:47
aurora-sun
Kool, danke für die umfangreiche Antwort :D :D Da werde ich sicherlich was neues finden ^^ Ist eigentlich bekannt ob was neues aus dem Studio Ghibli geplant ist oder dauert das nun nach Ponyo erstmal seine Zeit!? hier auch nochmal liebe grüße an Dich ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
22.07.2012 13:30
aurora-sun
Hey danke :) Bin sailor-moon fan und habe mir die letzte Staffel sogar auf DVD geholt allerdings auf Japanisch ^^ Den meinte ich nicht, trotzdem thx :)
Forum: Zeichentrick-Forum
22.07.2012 13:29
aurora-sun
Wow, das lässt definitiv hoffen!!! Danke :) Oh ich würde es mir soo wünschen!!
Forum: Zeichentrick-Forum
21.07.2012 19:18
aurora-sun
Das ist sehr lieb von Dir :) Aber ich war damals noch so klein, dass ich mich nicht genau daran erinnere auf welchem Sender die Serie lief...ich gehe von RTL 2 oder damals liefen auch auf Kabel Kanal (BimBamBino) viele solcher Serien... Ich werde mir die Liste mal ansehen, danke :) Am Titel werde ichs wohl nicht wiedererkennen...das ist zu lange her..und ich verliere auhc langsam die Hoffn
Forum: Zeichentrick-Forum
21.07.2012 16:08
aurora-sun
Achja...ich meine nicht nur Filme von Hajo...sondern generell Filme in diesem Stil! :D
Forum: Zeichentrick-Forum
21.07.2012 16:07
aurora-sun
Hey ihr Lieben, ich finde die Filme von Hajo Miyazaki einfach toll und habe schon einige in meinem Repatoire: Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro, Das Königreich der Katzen, Kikis kleiner Lieferservice, Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloss... Gesehen habe ich: Nausicaä aus dem Tal der Winde, Das Schloss im Himmel, Ponyo und Die Chroniken von Erdsee. Damit waren da
Forum: Zeichentrick-Forum
21.07.2012 15:34
aurora-sun
Mhh...nein...leider nicht. :-( Das muss so Anfang der 90er gewesen sein...in der Zeit wo es auch Saber Rider, Galaxy Rangers, Lady Oskar, etc. gab...bei meiner Oma durfte ich immer ganz viele Kinderserien sehen...und das muss die Zeit ungefähr gewesen sein... Ja, es war wohl das Blut der Medusa...und relativ grausam...
Forum: Zeichentrick-Forum
21.07.2012 15:32
aurora-sun
Jaaa...genau das ist es :) Super!!!! Dankeschööön..echt klasse!!
Forum: Zeichentrick-Forum
20.07.2012 22:27
aurora-sun
Auch ein alter Zeichentrickfilm...da sind ganz viele kleine Hasen die spielen Football oder Rugby..auf jeden fall ein Ballspiel, laufen alle ganz wild durcheinander und dann kommt plötzlich ein Wolf und sammelt alle in einem Behälter, den er umgeschnallt trägt mit einem Fangnetz ein... Wer hat ne Idee!? :)
Forum: Zeichentrick-Forum
20.07.2012 21:39
aurora-sun
Okay...das ist nun wirklich ein harter Brocken... Ich erinnere mich nur an eine Szene wo ein weißer Pegasus aus dem Blut von irgendwem (einer Hexe/Magierin?) entspringt... Es war eine (so empfand ich es als Kind) eher grausame Serie in der Pegasus auch viel Leid ertragen musste...mehr erinnere ich derzeit leider nicht...nur diese eine Szene hat sich eingebrannt...vllt. gehts ja jemandem ge
Forum: Zeichentrick-Forum
20.07.2012 21:37
aurora-sun
Ja, nur leider ist es derzeit nicht verfügbar :-(
Forum: Zeichentrick-Forum
20.07.2012 21:37
aurora-sun
Tolle Geschichte.. Pixie hatte ich total vergessen...dankeschön :)
Forum: Zeichentrick-Forum
15.07.2012 16:48
aurora-sun
@ Henki: Nein, leider kann ich mich an garnichts erinnern ausser an diese Szene mit dem Spiegel und den Strahlen aus den Augen mit denen das Monster erledigt worden ist. "Alt" ist für mich alles was so in den 80er Jahren gespielt hat! Ich kann das Alter des Films schlecht einschätzen weil ich ja noch ein Kind war als ich ihn gesehen habe...wurde eventuell so 1991-1996 gewesen sein. @ KJ:
Forum: Nostalgieecke
15.07.2012 16:40
aurora-sun
Kann keiner helfen? :-(
Forum: Zeichentrick-Forum
15.07.2012 16:36
aurora-sun
Ja, leider...:-( Gibt es nicht eventuell irgendwo eine Abstimmung? Bei Fury hat es damals mal soetwas gegeben und die Folgen sind ja nun auch auf DVD rausgekommen :) Gerade Babar hat so viele wertvolle Messages...zu schade, dass man die alten Folgen nirgends bekommt
Forum: Zeichentrick-Forum
03.07.2012 11:32
aurora-sun
Wow...selten so einen nichtssagenden Kommentar gelesen...was mir da wohl mitgeteilt werden sollte!? Mhh es wird wohl ein Rätsel bleiben ^^
Forum: Nostalgieecke
03.07.2012 11:29
aurora-sun
Hey A.J. danke für Deine Willkommensgrüße, habe mich sehr gefreut ^^ Ja, dieses Lied habe ich auch niemals vergessen, zumindest nicht bis zum ersten Refrain!! Was ich bei Babar so toll finde ist, dass den Kindern eigentlich in jeder Folge etwas wichtiges vermittelt wurde!! z.B. das Freundschaft wichtiger ist, als ein Fahrradrennen zu gewinnen oder das man die Umwelt nicht verschmutze
Forum: Zeichentrick-Forum
01.07.2012 13:20
aurora-sun
Oh danke...dann werde ich mir wohl wieder einen Videorekorder anschaffen müssen ^^ Ein paar habe ich selbst noch auf VHS (wenn sie nicht im Keller verschollen sind) :D LG aurora
Forum: Zeichentrick-Forum
01.07.2012 13:18
aurora-sun
Huhu Txiki, das ist doch derselbe Film wie leo auch meinte oder? "Frog Dreaming"? Aber danke für Deine Antwort ^^ LG
Forum: Nostalgieecke
29.06.2012 19:47
aurora-sun
Nein leider nicht...das Monster konnte ja Blitze aus den Augen schießen... Aber vielen Dank ging auf jeden Fall stark in die Richtung...für einen Moment dachte ich wir hätten ihn :)
Forum: Nostalgieecke
29.06.2012 18:39
aurora-sun
Ich liebe die Filme von Chuck, dem kleinen Biberjungen... Gibt es vllt. einige Folgen auf DVD oder kann man irgendwie anders an die Folgen rankommen?? LG
Forum: Zeichentrick-Forum
Ohjaaa Danke!!! Ich bin grad so glücklich, das kannst Du Dir nicht vorstellen!!!! Vielen vielen Dank, das bedeutet mir echt viel!! :)
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe das Lied gefunden bzw. die Melodie welche Hintergrund des Films war: Orpheus in the undeworld - stelle hier mal einen Link rein wo es von Adya gespielt wird ca. ab Min. 8:33
Forum: Zeichentrick-Forum
29.06.2012 15:33
aurora-sun
Guck doch mal bei TV-Wunschliste!? Ist zwar mühselig da einige Filme durchzugehen aber ich habe da den ein oder anderen Film gefunden ;) Vllt. fällt Dir beim stöbern auch noch mehr dazu ein? Bei TV-Wunschliste steht meist auch noch ein kleiner Text zur Handlung und wann und wo die Serie ausgestrahlt wurde! Viel Glück bei der Suche...bin auch noch dabei ^^
Forum: Zeichentrick-Forum
29.06.2012 15:30
aurora-sun
Ich suche einen ganz alten Kinderfilm...ich weiss leider garnicht mehr viel davon weil ich die Serie nicht weitergucken durfte weil sie mir als Kind so unheimlich vorkam... ;) Handlung: Es ging irgendwie um einen See/Strand der gesperrt war, weil da ein Seemonster unterwegs war, zwei Kinder (Junge Mädchen oder zwei Jungs) wollten dem auf die Spur kommen und haben geforscht was das Monster ver
Forum: Nostalgieecke
Ich nochmal... :) Suche einen ganz alten Zeichentrick-Kurzfilm! Kurze Beschreibung: Laut meiner Mutter soll es um die 4 Jahreszeiten gehen, ich kann mich allerdings nurnoch an den "Frühling" erinnern! In dem Film wird nicht gesprochen, es kommen keine Menschen vor, Pflanzen und Tiere hauptsächlich diese haben Gesichter, ebenso wie Sonne und Winter. Die Pflanzen erwachen aus dem Win
Forum: Zeichentrick-Forum
29.06.2012 15:20
aurora-sun
Hey ihr Lieben, erster Post also bitte habt Nachsicht und sagt mir gerne falls ich an falscher Stelle gepostet habe :) Wisst ihr ob es die alten Folgen von Babar dem Elefantenkönig irgendwo anzusehen oder auf DVD zu kaufen gibt? Ich hatte mir eine DVD von Babar gekauft aber die ist neuer glaube ich, das sind keine alten Folgen :-( LG aurora
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.