tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 524
Was ich auch recht gut fand, war "aber hallo?! Die Frank Elster Show". War zwar keine Samstag-Primetime-Show, aber auch recht unterhaltsam, vor allem das Finale.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man schon wieder sieht, wie man diese Schlümpfe verunstaltet hat.
Forum: Zeichentrick-Forum
19.03.2021 17:37
red_tiger82
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Fox Mulder schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Der mit dem Wolf tanzt" lief damals auch 4 > > Stunden ohne Werbung an Karfreitag aber auf > Sat1 > > glaube ich. > > Ich glaube, der wurde damals auch komplett > gesponsert. > Wie
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2021 16:57
red_tiger82
Irre ich mich, oder kann man nun Serienstarts nicht mehr nach Sender auflisten lassen? (also z.B. alle Starts von Pro Sieben, alle von ZDF, etc. pp.). Warum nimmt man solch sinnvolle Funktion raus???
Forum: Sendeschluss!
Finde es immer wieder bekloppt, dass man die Rollen mit einem anderen Darsteller ersetzt. Und hier ist es noch blöder: 23 Jahre war Chris bei Unter Uns nicht zu sehen, da hätte er auch weiterhin nicht in der Serie vorkommen brauchen.
Forum: Aktuelles Forum
wieso muss das den gleichen Namen haben wie ein Show-Klassiker. "Wissen Sie's?" hätte man ja auch als Titel wählen können
Forum: Aktuelles Forum
also man stellt "Dings vom Dach" ein und man ist dann automatisch "jünger" geworden. :-D Warum machen die nicht zusätzliches Programm für die "jüngeren"? Warum nicht mal eine Show so wie "zell-o-fun" damals oder etwas wie "giga real" - einfach mal ne Stunde am Nachmittag oder auch mal um 21 uhr machen.... ABER BITTE NICHT unterhaltsame Sendungen, die eine Zielgruppe haben, einfach so strei
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2019 14:10
red_tiger82
Wurde die Show "Wer hat's gesehen?" eigentlich sang- und klanglos eingestellt?
Forum: Aktuelles Forum
also das damalige tm3 (zuletzt unter 9live gesendet), welches ich gesehen habe, war nicht schlecht von der Bildqualität, im Vergleich zur heutigen Technik noch besser als manch anderer Sender. Und das heutige tm3 hat sowieso nix mit dem damaligen zu tun. die Marke tm3 wurde nur wieder auferlebt, aber grottenschlecht ausgeführt, Ton und Bildprobleme werden natürlich verneint. Es liegt halt an d
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde die Kommentare zu den Sendungen echt > lustig oder so: > > >Rechtschreibung > Was wird beim meisten falsch geschrieben?> > > "Das sollte doch in einer Sendung mit > Fragestellungen zur Rechtschreibung nicht > passieren: > 1. Rhytmus wird mit 2 h geschrieben > 2.
Forum: Aktuelles Forum
das dachte ich mir auch ... :-D Detlef Steves https://www.youtube.com/watch?v=mr5rAgJnp38
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2017 21:10
red_tiger82
über einen gewöhnlichen (günstigen) HD-Receiver.
Forum: Ratgeber Technik
Ich hab die Serie nicht gesehen, aber ich finde es immer richtig sch.. wenn Darsteller ausgetauscht werden, anstatt die Rolle einfach wegzustreichen bzw. hier die Serie einzustellen.
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2017 20:37
red_tiger82
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Also das kann ja nicht sein,bei welchen Sendern > und über was schaust du, DVBC, DVBS oder Online? über Satellit Astra 1 H - bei rtlplus zum Beispiel
Forum: Ratgeber Technik
wieso wurde dies eigentlich damals abgesetzt?
Forum: Aktuelles Forum
03.06.2017 22:13
red_tiger82
nee, ich meine: ~~~~~~~~~~~~~~ das Programm an sich ist so ziemlich synchron, aber die "Trenner" (Senderclaim) bzw. Werbetrenner, Vorschauen sind irgendwie nicht synchron, da startet der Ton schon zwei, drei Sekunden BEVOR ein Bild zu sehen ist.
Forum: Ratgeber Technik
QuoteZoppo_Trump schrieb: Und irgendwie war der "Tatort" damals, obwohl auch schon lange im Programm, noch keine solche Größe wie heute. Oder täusche ich mich da? (Ich war und bin kein großer Tatort-Gucker.) auch wenns keiner glauben mag: Ich habe noch keinen einzigen Tatort gesehen......
Forum: Aktuelles Forum
das war aber auch meistens um 22:00/22:15 zu Ende, und nicht wie heute bis 23:30 oder 00:00.
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2017 18:00
red_tiger82
Hallo. Bei einigen Fernsehsendern (z.B. rtlplus) ist es so, dass für einige Sekunden schon der Ton der Vorschau zu hören ist, aber das Bild noch nicht zu sehen ist, sondern ein schwarzer Bildschirm. Frage: Ist das ein Problem seitens der Sender, oder eins seitens meiner Technik? Und wieso tritt es nur bei einigen (meist neuen, "kleinen") Sendern auf??!?
Forum: Ratgeber Technik
Quotewunschliste.deAls Johannes B. Kerner eines Tages in den Dienstplan des ZDF schaute, bemerkte er, dass er noch Kapazitäten für die Moderation einer weiteren Show übrig hatte. Die beste Beschreibung ever. :-D
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich wird das Quiz nicht "totgesendet" ... Ist nämlich eine geniale Show...
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2017 22:58
red_tiger82
QuotePilch schrieb: ------------------------------------------------------- > 1. man braucht das kleine exe. Programm > "youtube-dl" > > 2. im gleichen Ordner, in dem sich die > youtube-dl.exe befindet, eine kleine Textdatei mit > der Zeile "youtube-dl > > 9553" schreiben und als Neues.bat abspeichern. > (Blöderweise wird hier im Forum die ORF-Adresse &
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2016 21:35
red_tiger82
Man kann die Serienstarts nicht mehr wie früher nach Datum sortieren, das finde ich nicht so gut. Und auch die einzelnen Farben für die Rubriken haben mir gefallen, sonst gefällt mir die Seite jetzt besser -obwohl hätte auch im blaugrauen Hintergrunddesign sein können.
Forum: Sendeschluss!
09.11.2016 23:40
red_tiger82
eo TV ist noch einer der wenigen Sender, bei denen Serien nicht verlegt oder vorzeitig abgesetzt werden.
Forum: Aktuelles Forum
QuoteVio99 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da das Haus letztlich keine große Rolle spielte, > wäre es doch eine gute Änderung wenn sich statt > der Einzelpersonen, Dörfer & Gemeinden bewerben > könnten, dann wird am Tag rund um den Sportplatz > aufgebaut und man klingelt wirklich spontan bei 2 > Kandidaten (wenn das versicherungs
Forum: Aktuelles Forum
....... das wäre cool. Wieso gibt es solche Musik-Gameshows gar nicht mehr im Deutschen Fernsehen?
Forum: Aktuelles Forum
Quote Danke für eure Antworten. Ja, ich würde die Sendung schon gerne noch sehen, habe sie in der RTL-Mediathek aber nicht gefunden. Vielleicht Ausschnitte bei You Tube; ich gucke mal nach. schau mal hier ...
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2015 19:37
red_tiger82
Stichwort: mediathekview - dort kann man alle Folgen auch nach Tagen downloaden und sogar auf USB-Stick speichern, diesen wiederrum im Fernseher stecken und dann wie gewohnt fernsehen :-)
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2014 21:57
red_tiger82
Guten Abend. Seit kurzem bin ich Besitzer eines Tablet PCs mit Windows 8.1 und dem bereits installierten IE. Manche Websiten werden sehr klein dargestellt, Text kaum lesbar. Kann man die Größe der Darstellung (bei Websiten zum Beispiel) dauerhaft ändern? Die kleine Darstellung ist ja bestimmt nicht so gut für die Augen ... :-)
Forum: Ratgeber Technik
09.01.2014 17:59
red_tiger82
Die Simpsons als LEGO-Spielzeug finde ich nicht schlecht, aber als Lego-Figur im Fernsehen? Etwas Komisch.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn einer der Hauptdarsteller hinschmeißt, sollte man die Serie bitte einstellen ... UND JA, ich habe die Serie auch gemocht.
Forum: Aktuelles Forum
Gut das Alle unter einem Dach doch noch läuft. Aber wieso muss man die erst kürzlich gestartete Sitcom "Der Prinz von Bel-Air" wieder aus dem Programm nehmen? Ich habe sie zwar nicht geschaut, finde diese Entscheidung allerdings nicht gut, ständig Formate aus dem Programm nehmen, nur damit man andere Formate senden kann ...
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2014 22:48
red_tiger82
Solche Namen wie "Dabei ab 2" oder "Hier ab vier" finde ich aber doch nun viel besser als "MDR um 2" und "MDR um 4".
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2013 22:36
red_tiger82
Ich habe auch eine nicht mehr abspielbare Musik-CD; da ist aber ein längerer Riss drinnen, war mir mal runtergefallen. Kann die CD nicht mehr einwandfrei abspielen. Kann man die CD noch retten? __________________________ Bei kleinen Kratzern habe ich die CD's früher immer in die Gefriertruhe gelegt, sollte angeblich helfen, hat aber nie etwas genützt.
Forum: Ratgeber Technik
16.12.2013 22:28
red_tiger82
FOX-Peter schrieb: ------------------------------------------------------- > So, Felix wieder raus? > Den mochte ich eh nicht. Ich glaube, der konnte bei the Taste keine Freunde gewinnen. Wie der sich auch benommen hat ...
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2013 23:55
red_tiger82
Also ich bin mit meinen 2 LED-Lampen und deren Licht zufrieden.
Forum: Sendeschluss!
11.12.2013 23:45
red_tiger82
cessnaritter schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, aber anstatt das Ganze vernünftig in > monatlichen Abständen zu senden, werden die > vorproduzierten Ausgaben im wöchentlichen > Eiltempo abgenudelt... und komisch, dass "Dalli Dalli" nicht mehr im NDR zu sehen sein wird.
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2013 23:44
red_tiger82
Quote Mikey83 schrieb: Das war bei Gottschalk nicht anders.... Der is genauso den Gästen ins Wort gefallen.... DANKE , sehe ich genauso ...
Forum: Aktuelles Forum
"Darin fungiert sie als Moderatorin und präsentiert Tiervideos." Klingt ja nicht gerade interessant ... und dabei steht doch im ersten Satz: "Die Kölner Komikerin Gaby Köster könnte vor ihrem TV-Comeback stehen." Klar, Gaby Köster leidet immer noch an den Folgen des Schlaganfalls, aber wieso wartet sie nicht etwas und startet dann ein richtiges Comeback?
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2013 22:17
red_tiger82
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > Als Begründung für diese Entscheidung meint > RTL > > schlicht: "'Unter uns' erfindet sich immer > wieder > > neu. Und das ist der Grund, warum sich in der > > neuen Staffel einiges ändern wird: 'Unter uns' > > erneuert sich schon seit Jahren ständig und > immer >
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2013 22:11
red_tiger82
Dürfte das erste Mal seit Jahren sein, das man werktags nachmittags eine Schwarzweiß-Serie wiederholt, oder?
Forum: Nostalgieecke
12.10.2013 23:53
red_tiger82
QueenLisi schrieb: ------------------------------------------------------- > Was es eine deutsche Produktion oder ein > amerikanischer Film? oh, sorry selbst das weiß ich nicht zu 100%. Aber ich denke, dass es sich um ein deutschen Film gehandelt hatte, sonst hätte man bestimmt nicht anrufen können. Es hieß so ähnlich: "Sie entscheiden" ... Ich weiß, das sind alles magere Infos
Forum: Film-Forum
@Wanderfalke: Leider nicht der gesuchte Film. Es war definitiv KEIN Horrorfilm, die schaue ich mir nämlich eigentlich nicht an.
Forum: Film-Forum
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber die Marke hat nie ihre Ursprünge vergessen. > Wie man mit Autos Musik machen kann...:-) > > > Den Spot (wohl kein tv-spot) gerade gefunden, und > finde ihn wahnsinnig gelungen. Melodie hat aber stark was von "Morgen kommt der Weihnachtsmann" :-)
Forum: Der Werbeblock
... achso, ich dachte nur der nächste Satz mit dem Fan wäre nicht ernst gemeint ... :-)
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2013 18:24
red_tiger82
Netto ist doch ein Disco.unter. - und die suchen eine Packhilfe ?!? Kommt mir ehrlich gesagt, ein wenig komisch vor ... EDIT: Ich fass es nicht das Wort DISCO.UNTER. wird gesperrt! *Kopfschüttel*
Forum: Sendeschluss!
11.10.2013 18:20
red_tiger82
Es lief mal -ich glaube es war in den 90ern- ein Film mit offener Handlung. Die Zuschauer konnten wählen, was passieren soll; Teil2 würde dann gedreht werden (oder so ungefähr) Leider habe ich diesen 2. Teil nie gesehen. Keine Ahnung, ob dieser gedreht wurde?!? Lief glaube ich auf RTL2, VOX oder KABEL EINS. und war aus dem Genre: Krimi, Action, Thriller. Handlung ist mir leider entfallen.
Forum: Film-Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie bitter, wenn eine so erfolgreiche Band sich > opfert Woher weißt du, ob sie erfolgreich sind oder nicht? Ich z.B. habe den Namen noch NIE gehört ... Weg zum GlüQ finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht.
Forum: Aktuelles Forum
Derzeit ist SAT.1 in Gesprächen für eine Neuauflage von Geh aufs Ganze! Aber wahrscheinlich ohne Jörg Draeger Kann wunschliste mal nachfragen, wieso Jörg Draeger nicht in Frage kommt??!?
Forum: Aktuelles Forum
oh, es gibt eine Wiederholung auf zdf_neo - puuh, Glück gehabt :-) ZDFneo ▒Sa ▒05.10.2013 ▒20.15 h ▒01 ▒SOKO 5113 ZDFneo ▒Sa ▒05.10.2013 ▒21.00 h ▒02 ▒SOKO Köln ZDFneo ▒Sa ▒05.10.2013 ▒21.40 h ▒03 ▒SOKO Wismar ZDFneo ▒Sa ▒05.10.2013 ▒22.25 h ▒04 ▒SOKO Stuttgart ZDFneo ▒Sa ▒05.10.2013 ▒23.10 h ▒05 ▒SOKO Leipzig
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.