tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 203
Ergebnisse 1 - 50 von 10144
15.05.2022 12:00
chrisquito
Ein weiterer Tiefpunkt, wenn es denn stimmt: Russland habe als Reaktion auf den ESC-Sieg der Ukraine ein Stahlwerk mit Phosphorbomben beschossen, Aufschriften auf den Bomben hätten auf den ESC Bezug genommen. (in den WDR-Nachrichten gehört). Wie armselig. Europa mag uns nicht, also sinken wir noch tiefer in Moral und Anstand.
Forum: Sendeschluss!
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wenn das Lied auch noch so scheisse ist,da hat > der Mitleidsbonus mal wieder mächtig > zugeschlagen... Mit scheiße meinst du jetzt Deutschland und mit Mitleidbonus die Ukraine, oder?
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2022 16:45
chrisquito
Mir sagte das bislang gar nichts und ich musste es erst mal googeln. Mein Geschmack wäre das nicht, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Forum: Sendeschluss!
13.05.2022 22:26
chrisquito
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da gibt es endlich mal eine richtig spannende und > hervorragende schwedische Krimi Serie Es gibt ja doch noch einige Krimiserien aus Schweden oder auch Dänemark, die sehr spannend sind. Mord im Mittsommer ist dabei für mich etwas leichtere, weil irgendwie urlaubsmäßig angehauchte Kost, was aber nicht neg
Forum: Sendeschluss!
11.05.2022 21:33
chrisquito
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Ich habe es nochmal angehört und es wird > definitiv Diskettenfett gesungen. > Ja, hör ich auch so.
Forum: Sendeschluss!
10.05.2022 16:42
chrisquito
Hallöle, hat zufällig jemand eine Wärmepumpenheizung oder Ahnung davon? Es geht nämlich um Folgendes: Vom Installateur, der das Ding vor zehn Jahren ca. eingebaut hat, wurde nicht erwähnt, dass man an der Steuerungseinheit den Heizbetrieb separat ausschalten kann und dann nur noch die Warmwasserbereitung (Duschensymbol) an ist. Das macht ja bei dem Wetter und den Energiepreisen absolut Si
Forum: Sendeschluss!
Mikie089 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > stjerne schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ja, das ist er bestimmt. Vielen lieben Dank > > Euch > > > beiden! > > >
Forum: Film-Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Jim.S schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > da war selbst Frau.Merkel besser und das soll > was > > heißen :-) > > es ist auch kein Zufall das alles jetzt > passiert > > mit einer neuen Regierung. > > > Du meinst, Putin h
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2022 19:31
chrisquito
Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Und ich meinte eigentlich auch - wie bei "Das Experiment" - in einem Spielfilm. Edit: Wobei tatsächlich schon der erste Auschniitt oben aus eben diesem Spielfilm stammt.
Forum: Sendeschluss!
08.05.2022 19:00
chrisquito
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieses Experiment ist eigentlich allgemein > bekannt. Ein weitergedachtes aber ähnliches der > Stanford-Uni von 1971 > > riment wurde sogar mehrfach verfilmt. Das Milgram-Experiment wurde allerdings auch filmisch verarbeitet.
Forum: Sendeschluss!
04.05.2022 19:47
chrisquito
Waren nicht sonst immer die letzten beiden Spieltage zeitgleich? Ist jetzt nur beim 34. so ...
Forum: Sendeschluss!
03.05.2022 20:39
chrisquito
Danke für den Link, ich hatte zwar auch mal ein wenig gegoogelt, das aber nicht gefunden.
Forum: Sendeschluss!
02.05.2022 20:23
chrisquito
heute trifft mich fast der Schlag beim WDR-4-Hören im Auto: Marius Müller-Westernhagen, Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz Da habe ich abgespeichert "Nachts, da ist es dunkel" Aber nein, er singt " N _ _ _ _, die sind dunkel" Gibt es da eventuell zwei Versionen, eine politisch korrekte und die andere, die vermutlich 1978 noch okay war?
Forum: Sendeschluss!
02.05.2022 20:09
chrisquito
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Lobotoyour. :-)
Forum: Sendeschluss!
01.05.2022 19:41
chrisquito
Okay, danke, das klingt logisch. Aber ich dachte, man würde quasi einen Teil der Mehrwertsteuer, die auf diese Dienstleistungen fällig sind, bekommen. War dann wohl falsch. Wäre mal interessant zu wissen, ob man dann überhaupt zu einer Steuererklärung verpflichtet ist.
Forum: Sendeschluss!
01.05.2022 11:33
chrisquito
und noch eine Frage: Meine Mutter hat jetzt zum ersten Mal eine elektronische Steuererklärung abgegeben. Sie bezieht eine nicht versteuerte Rente. Trotzdem konnte sie aber Handwerkerrechnungen, Versicherungsbeiträge und Spenden geltend machen. Aber die zu erwartende Rückzahlung beträgt laut Elster 0 Euro. Ist es für Handwerkerrechnungen, Beiträge und Spenden nicht egal, wieviel Einkommensst
Forum: Sendeschluss!
... und hat daher "des Wodkas reine Seele" durch "gegründet 1921 in Berlin" ersetzt. Möglicherweise hat der Ukraine-Konflikt zu einem Umsatzeinbruch geführt, weil manche Leute das scheinbar russische Produkt boykottiert haben?
Forum: Der Werbeblock
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor einigen Jahren kam die doch sehr fragwuerdige > Fortsetzung von "The Shining" in die Kinos, die > fanden wir auch verstoerend. Du meinst sicher "Dr. Sleep"? Lief letzte Woche hier im Free-Tv. Fand ich auch sehr verstörend, im Vergleich dazu ist Shining eine Komödie.
Forum: Sendeschluss!
25.04.2022 19:25
chrisquito
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > > Schon 1992 machte Rowan Atkinson gemeinsame Sache > mit Bruce Dickinson, > dem Sänger von "Iron Maiden". Dickinson covert > den "Alice Cooper"-Song > "Elected" - und im Video sieht man Mr. Bean auf > Stimmenjagd. > > Ach, schau mal an, wieder was gelernt. Obwohl
Forum: Sendeschluss!
mir gefällt es ganz gut, im Gegenteil, die Matula-Folgen habe ich jahrelang nicht mehr geschaut
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2022 20:13
chrisquito
Die Seher scheinen ihren Betrieb eingestellt zu haben. Zumindest wird nichts mehr aktualisiert. Auf der Startseite werden sogar Halloween und JoJo Rabbit verwechselt. Ist hier zufällig jemand Insider? Bei Die Seher wird ein Admin "Der Henning" erwähnt, gibt es denn hier nicht auch? Wäre ja schade um die bisher dort investierte Arbeit, wenn die Seite ganz verschwinden würde.
Forum: Sendeschluss!
24.04.2022 20:12
chrisquito
danke euch beiden, und nein, ich war nicht zu faul, deshalb mache ich jetzt für Die Seher einen eigenen Thread auf - du wirst schon sehen, was du davon hast, JFA ;-p
Forum: Sendeschluss!
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > OMG, um auf der Seite noch kurz zu bleiben: > Wusstest ihr, dass G. Thunbergs voller Name "Greta > Tintin Eleonora Ernman Thunberg" ist??? Wobei Ernman auch ein Nachname ist, der ihrer Mutter. Übrigens scheint Greta Thunberg prominenter zu sein als Greta Garbo, zumindest im Wikipedia-Menü. Und ich ha
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2022 02:26
chrisquito
Hallöle, um das Forum nicht vollzuposten, zwei Themen in einem. 1. Bei youtube gibt es eine Mr-Bean-Folge A wedding and a funeral. Diese war mir bis dato nicht bekannt, sie ist nicht im Fernsehen gelaufen und auch nicht auf der DVD, Teil der Filme scheint sie auch nicht zu sein ...??? 2. Die Seher scheinen ihren Betrieb eingestellt zu haben. Zumindest wird nichts mehr aktualisiert. Auf der St
Forum: Sendeschluss!
Im Grunde ist das ja sogar zweimal passiert. Mich haben die beiden Szenen aber nicht schockiert, weiß aber nicht, wie ich als Kind darauf reagiert hätte. Vermutlich war es wohl so etwas wie ein Theaterdolch, der nachgibt, und Diether Krebs hatte etwas im Mund, das ein stabiles Gegengewicht war. Aber das ist nur eine Vermutung.
Forum: Nostalgieecke
Habe mir jetzt mal alle sechs Folgen am Stück reingezogen. Meines Wissens habe ich das damals nicht gesehen. Timm Thaler ja, Madita dann nicht (das ging für mich als Elfjährigen gar nicht, eine Realserie über ein Mädchen) und Silas wohl auch nicht. Zuerst fand ich es schlecht gemacht, sich gegenseitig widersprechende Kostüme und Kulissen, aber das war wohl Absicht, um eine zeitliche und r
Forum: Nostalgieecke
19.04.2022 19:29
chrisquito
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe diesen Artikel aus dem Jahr 2020 > gefunden. > > setzes-das-machen-henry-van-lyck-und-co-heute-4085 > .html > Im vorletzten Absatz steht was über ihn. Habe ich auch gelesen, aber es klingt bzw. liest sich jetzt nicht unbedingt so, als ob die Autorin hier exklusive und intime Kenntnisse h
Forum: Aktuelles Forum
17.04.2022 11:09
chrisquito
Auch von mir ein frohes und friedliches Fest für euch alle.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2022 20:31
chrisquito
Jetzt nimmst du mich auf den Arm, oder?
Forum: Sendeschluss!
16.04.2022 19:29
chrisquito
Eigentlich kein akustisches Problem: Silver convention: Fly, Robin, fly (auch ein Fall für den Thread mit den textarmen Liedern)- da dachte ich immer, eine Person sei gemeint. Men at work, Overkill - Hier dachte ich immer, es geht um einen Atomkrieg oder eine nukleare Katastrophe, tatsächlich geht es wohl um Burnout und Schlaflosigkeit.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2022 19:25
chrisquito
Es ist mal wieder so weit. Was ich mich diesmal frage: Bei vielen Sachen ist ein @-Zeichen im Formular. Das heißt, die Daten (Beiträge u.Ä.) sind elektronisch übermittelt worden. Meine Krankenversicherung schreibt aber, dass ich die trotzdem eintragen soll. Warum sind sie denn dann elektronisch übermittelt worden? Sehe ich jetzt keine Bürgerentlastung drin. Und überhaupt wundere ich mi
Forum: Sendeschluss!
16.04.2022 00:42
chrisquito
Danke schon mal für die Tipps. Auf die Emma bin ich auch schon auf meiner Suche gestoßen, aber irgendwie habe ich mir doch eher Kaltschaum statt Federkern vorgestellt, vielleicht, weil ich da noch das Bild von ausgeleierten Federn aus meinem alten Sofa vor Augen habe.
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 19:46
chrisquito
... und wäre mal an Langzeiterfahrungen interessiert. Bei Amazon habe ich nämlich eine mit gutem Preis-Leistungsverhältnis gesehen und mit vielen guten Bewertungen, allerdings hat sich da eine Nutzerin nach einem Jahr mal die Mühe gemacht, ihrer Rezension ein Update zu verpassen, und siehe da, die Matratze war bereits durchgelegen. Darf ich fragen, womit ihr eventuell gute Erfahrungen gemach
Forum: Sendeschluss!
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Tatort mit Borowski fand ich diesmal was zäh, > die Handlung die erste Stunde hat sich schon was > gezogen, nicht wirklich was passiert. Wer der > Täter ist, konnte man ahnen. > Da stimme ich dir in beiden Punkten absolut zu.
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2022 20:30
chrisquito
Rolfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Solche Mails landen manchmal unbemerkt im > Spam-Ordner. aber da hat sie ja schon geschaut, schreibt sie oben
Forum: Sendeschluss!
13.04.2022 11:24
chrisquito
Vielen Dank für eure interessanten Beiträge. :-) Hm, warum musste mein einer Großvater dann tatsächlich nicht in den Krieg? Das Thema Drittes Reich wurde in diesem Teil der Familie immer totgeschwiegen - abgesehen von einem alliierten Fliegerangriff, bei dem meine Oma verletzte wurde. Gut, das kann jetzt alles Mögliche heißen, viele wurden ja nach dem Krieg nicht mehr gerne erinnert. Gera
Forum: Sendeschluss!
12.04.2022 19:17
chrisquito
Es kann aber nicht sein, dass du eine andrere E-Mail-Adresse hattest, als du dich damals angemeldet hast?
Forum: Sendeschluss!
11.04.2022 21:33
chrisquito
Jetzt mache ich mir aber echt Gedanken.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2022 11:48
chrisquito
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > An Russel Crowe? Haargenau! Gut, wenn wir hier noch aktiver spielen würden, würde ich sagen: Du bist dran! :-D
Forum: Sendeschluss!
11.04.2022 10:56
chrisquito
nein, ein internationaler, quasi Weltstar. Wenn er sich bewegt und spricht hat man den Eindruck noch mehr.
Forum: Sendeschluss!
11.04.2022 02:03
chrisquito
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > > Serien: > Friedrich und Friderike > Die Straße An Serien fallen mir noch Pogo 1104 und Krempoli ein, wobei die Darsteller in Pogo 1104 wohl eher etwas älter als Jugendliche sind und die in Krempoli in meiner Erinnerung eher noch Kinder als Jugendliche sind.
Forum: Nostalgieecke
09.04.2022 22:28
chrisquito
Hallöle, in vielen Fernsehproduktionen wird ja das Automarkenemblem abgedeckt, was manchmal ein wenig albern ist, z.B. ist dann Audi doch noch gut zu erkennen. Es sei denn, der Konzern leistet Produktionshilfe, dann ist das Emblem zu erkennen und der Konzern wird genannt. Meistens handelt es sich da um neue und attraktive Modelle, die aber ansonsten einfach nur "da sind" und nicht groß erwäh
Forum: Sendeschluss!
09.04.2022 22:11
chrisquito
an wen erinnert mich Leonardo Nigro?
Forum: Sendeschluss!
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Also nichts, was einem vom Hocker haut...dafür > brauche ich keinen extra Thread. :-/ auf einen mehr oder weniger kommt es hier ja jetzt auch nicht mehr an ;-)
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2022 21:26
chrisquito
Interessanterweise kündigte der Nachbarlandkreis, in dem ich auch arbeite, an, dass im Kreishaus, allen Rathäusern und kommunalen Einrichtungen wie der Kreismusikschule weiterhin die Maskenpflicht gelte. Darauf entbrannte eine kleine Diskussion und jemand meinte, dass der Kreis sich mit seinem Hausrecht nicht über die landesweite Coronaschutzverordnung hinwegsetzen dürfe, die Masken nur für
Forum: Sendeschluss!
05.04.2022 19:27
chrisquito
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Generalmajor Michail Misinzew, der Peiniger von > Mariupol Man sollte ja Menschen nicht nach dem Äußeren beurteilen, aber der sieht aus wie eine Mischung aus Nazi, Alien und Zombie.
Forum: Sendeschluss!
04.04.2022 21:02
chrisquito
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin mir bei dir nie sicher, ob du etwas ernst > oder ironisch meinst. Das kann ja nur ironisch gemeint sein - hoffe ich.
Forum: Sendeschluss!
04.04.2022 19:31
chrisquito
Ja, mache ich, ist zurzeit nicht einfach (sonst aber auch nicht ;-) )
Forum: Sendeschluss!
04.04.2022 19:31
chrisquito
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant wäre die Frage, ob diese denn > wenigstens geimpft sind. > > Ich bin aber verwundert, dass die Querdenkerin aus > dem Radio überhaupt die ganze Zeit problemlos > unterrichten konnte. Wer jetzt genau? Ich bin ein wenig verwirrt.
Forum: Sendeschluss!
04.04.2022 16:15
chrisquito
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Frage in die Runde. Da es einige gibt, die > Ahnung von der Thematik haben. > Sollen wir weiter von Putin Gas kaufen? > Deutschland unterstützt den Krieg mit Geld und > knicken vor Putin ein. > Oder lieber ein Gas-Stopp, was der Wirtschaft > schweren Schafen zufügen würde . > > W
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 203

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.