tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 46 von 46
11.08.2018 22:34
TPG5
Diego Forlan und Kristine Lilly. Besonders bemerkenswert finde ich, dass sich ein Spieler und eine Spielerin so ähnlich sehen. Diego Forlan, Bester Spieler der WM 2010 und Kristine Lilly, 354-fache Nationalspielerin der USA
Forum: Sendeschluss!
Hast du dir schon die Treffer bei zvab mit der Suche "etudes francaises strohmeyer" angesehen ?
Forum: Sendeschluss!
Du hast wohl recht, hier ist der Film nochmal in einer (Werbe ?)-Handlung eingebunden
Forum: Der Werbeblock
Du hast wohl recht, hier ist der Film nochmal in einer (Werbe ?)-Handlung eingebunden
Forum: Der Werbeblock
Der hier?
Forum: Der Werbeblock
29.04.2016 07:41
TPG5
Da meine Anfrage von damals, als ich noch Ulrich war, wieder hervorgekramt wurde, möchte ich auf diesen Wikipedia-Artikel hinweisen, der einen guten Überblick gibt. Ganz unten stehen die derzeit 99-Jährigen (João Havelange, Olivia de Havilland, Kirk Douglas, Zsa Zsa Gabor, Vera Lynn, ...) Geht man allerdings die Liste der derzeit mindestens Hundertjährigen durch, findet man überhaupt kei
Forum: Sendeschluss!
22.04.2016 22:06
TPG5
Vorhin sah ich ein Tourplakat von Peter Kraus. Er geht noch auf Tour, während Prince schon tot ist. Er war schon erfolgreich, bevor Prince geboren wurde. Fällt mir gerade so ein.
Forum: Sendeschluss!
17.03.2016 21:46
TPG5
Henning Schimke ist es sicherlich auch nicht ?
Forum: Sendeschluss!
Eine Folge von Shenandoah im ZDF gehört zu meinen frühsten Fernseherinnerungen. Mit solchen Serien, die auf eine Auflösung hinauslaufen und nicht von Vornherein eine geplante feste Länge haben, ist es immer schweirig, weil die Produzenten ja immer erst nach Abdrehen einer Staffel erfahren, ob eine weitere Staffel bestellt wird. Eigentlich können diese Geheimnisse nie geklärt werden. Wenn
Forum: Sendeschluss!
Da dieser thread wieder reaktiviert wurde: Die Shangri-Las Hört euch mal das verzweifelte "Mama" nach 2:20 an Die Geschwister Ganser und die Geschwister Weiss. Mary Ganser wurde nur 22 Jahre alt.
Forum: Sendeschluss!
08.01.2016 20:29
TPG5
Die Konkurrenz war möglicherweise "POP." Habe ich damals regelmäßig gelesen. Vom Schweizer Jürg (nicht Jörg) Marquardt gegründet war es die Keimzelle dessen Pressereichs. Sie war vom präsentierten Musikgeschmack eher härter als Bravo, entscheidend war aber, dass sie auf uns kritische "irgendwie linke" Jugendliche viel authentischer und antikommerzieller wirkte als "Bravo". Danach kam eine
Forum: Sendeschluss!
27.02.2015 19:16
TPG5
Zu "Telefant" und "siehste" der Spiegelartikel Laut kaukapedia brachte es Telefant auf 12 Ausgaben:
Forum: Nostalgieecke
04.01.2015 18:29
TPG5
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber viele Schauspieler sind natürlich auch fest an Theatern engagiert. Der "normale" Schauspieler war früher ein Theaterschaupieler, nicht so sehr ein Filmschauspieler.
Forum: Sendeschluss!
Hier geht es um dasselbe Thema: Schubkarre ab 7:19
Forum: Zeichentrick-Forum
... kämpfen noch um die Weltmeisterschaft. Und die 4 europäischen haben jeweils eine gemeinsame Grenze .. Niederlande und Frankreich auch ? Jo, mal googlen ...
Forum: Sendeschluss!
..... passt sehr gut zu Leos Beschreibung. Aber den Vorschlag hat Momo79 schon vor 2 Wochen gemacht ?! Übrigens mein absolutes Björk-Lieblingslied
Forum: Sendeschluss!
Bei der aktuellen Lottopanne wundert es mich, dass sich niemand an diese Panne erinnert hat, die sich in den späten 80-ern oder frühen 90-ern abgespielt hat. Damals bestand das Ziehungsgerät aus einer großen Kugel mit Gebläse. Nach dem Mischen der Zahlen durch das Gebläse kamen die Kugeln zum Stillstand, ein Schieber am Boden öffnete sich und die Zahl, die reinfiel, war die gezogene. Einma
Forum: Sendeschluss!
23.03.2013 23:51
TPG5
Geld für Zigaretten haben sie aber immer
Forum: Sendeschluss!
24.01.2013 23:29
TPG5
Etwas unter 3000 EURO würde ich sagen.
Forum: Sendeschluss!
08.01.2013 07:59
TPG5
Brieftauben sind wie Pferdewetten, Skatspielen und Briefmarkensammlen: Ein Hobby älterer Männer, das aussterben wird.
Forum: Sendeschluss!
09.11.2011 08:47
TPG5
Erinnern kann ich mich auch noch. Det laß murmelnd aus einem Gartenbuch vor, sagte ab und zu "da", zeigte dabei auf eine Blume und dann goss das andre Mainzelmännchen die entsprechende Blume. Vielleicht ist es auf der "Mainzelmännchen - Classic Box"-DVD drauf ?
Forum: Der Werbeblock
12.08.2011 22:29
TPG5
Hat jemand einen Link für mich, bei dem man den ZDF-"Farbwürfel" sehen kann, der in den späten Sechzigern die ZDF-Farbsendungen eingeleitet hat ? Den entsprechenden ARD-Teaser findet man häufiger:
Forum: Nostalgieecke
Das erste ist auf jeden Fall die Geschichte von Goldilocks und den 3 Bären (evtl. Goldlöckchen auf deutsch). Ist sicherlich x-mal verfilmt worden, aber vielleicht hilft dir diese Eingrenzung bei der Suche
Forum: Zeichentrick-Forum
Wenn das "gelbe Raumschiff o.ä." auch ein U-Boot gewesen sein könnte: Yellow Submarine
Forum: Zeichentrick-Forum
Der Waldhauptmann (= Der Kapitän des Waldes) ?
Forum: Zeichentrick-Forum
24.06.2010 14:00
TPG5
Und hier die Briefmarke zum Anlass (aus 0-en und 1-en zusammengesetzt)
Forum: Sendeschluss!
24.06.2010 10:19
TPG5
Im Viertelfinale müsste Schluss sein, weil auf den Sieger der Partie wahrscheinlich Argentinien wartet. Da werden England oder Deutschland einen super Tag brauchen, um nicht auszuscheiden. Auch diese Partie muss natürlich erstmal gespielt werden. Leichter sind da die anderen Paarungen: Eine von den vier Mannschaften USA, Uruguay, Südkorea, Ghana wird ins Halbfinale kommen. Wer immer das wi
Forum: Sendeschluss!
16.06.2010 08:39
TPG5
Ich kann mich noch an die Folge erinnern, die eine Leserbriefschlacht in der Hör Zu auslöste: Villervalle kletterte eine Palme hoch, kam aus Angst an einer Stelle aber weder höher noch wieder runter. Ein Südsee-Junge ist hinterhergeklettert und hat ihn mit der Machete in den Hintern gepiekst, so dass er höher klettern musste. Der Leserbriefschreiber beschwerte sich über die Brutalität und
Forum: Nostalgieecke
Aber Pink Floyd - The Great Gig in the Sky ist es nicht, oder ? Hat am Anfang auch richtigen Text, das aa -aaaah beginnt nach 1:08 , falls du es dir bei YouTube ansiehst
Forum: Nostalgieecke
Der Wagen, der schneller beschleunigt, hat eine längere Strecke zurückgelegt. Stell dir die Geschwindigkeit als Funktion der Zeit vor und nimm an, die Wagen sollen nach 12 Sekunden 100 km/h erreicht haben. Jede mögliche Geschwindigkeitskurve eines Wagens lässt sich also als monoton steigende Funktion y=f(x) darstellen mit 0 = f(0) 100 = f(12). Monoton steigend deswegen, weil wir sonst einen W
Forum: Sendeschluss!
17.03.2010 22:00
TPG5
You Tube hat eine Änderung am 13.03. durchgeführt. Ich bekam (und bekomme) immer die Nachricht: "Der Browser wird ab dem 13.03.10 nicht mehr unterstützt" Ich könne zwar noch Videos sehn, aber neue Funktionen nicht mehr nutzen. Es scheint aber noch alles zu funktionieren, was ich verwende. Problem ist, dass ich ein Uralt-Betriebssystem habe und den Browser wohl nicht mehr upgraden kann.
Forum: Ratgeber Technik
10.03.2010 21:22
TPG5
34. Lösung
Die Lösung ist: Die Ziehung der Superzahl beim Lotto. Die erhöht nur den Gewinn derer, die gerade 6 Richtige bekommen haben. Für alle anderen ist sie unwichtig (Ich nehme mal an, es gibt keine Leute, die Statistiken über die Häufigkeit der Superzahl führen und die neue Zahl unbedingt Samstag abend wissen müssen). 0- 15 Leute haben jedes Wochenende 6 Richtige. Wieviele von den Lottospiele
Forum: Aktuelles Forum
Für die wenigen, die es in dem Moment interessiert, ist es wahrscheinlich das spannenste Fernseherlebnis, das sie je hatten. Sie werden sich bis zu ihrem Tod daran erinnern. Könnte auch sein, dass der Tod an Aufregung schon während der Sendung eintritt.
Forum: Aktuelles Forum
Ich will von euch wissen, welcher der unwichtigste, uninteressanteste Sendungsbestandteil ist, den es gibt. Ich behaupte, dieser Teil kann normalerweise nur für 2 oder 3 Zuschauer von denen , die gerade vor dem Fernseher sitzen, interessant sein. Es handelt sich um den Bestandteil einer Sendung der ÖR. Einen Tipp gibt es morgen, wenn es bis dahin keiner raus hat. Auflösung, wenn nötig,
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2010 18:28
TPG5
Vielleicht Bellamy ? Oder Bluey ? ) ) Rechte Klammer bei den Links wieder ergänzen, wenn es nicht geht
Forum: Nostalgieecke
30.01.2010 12:26
TPG5
38. Boney
Du meinst "Boney" Ein australischer Detektiv, halb Aboriginee, halb Weißer. Nach den Romanen von Arthur W. Upfield, siehe ) und Sorry, der 1. Link klappt nicht, weil die Klammer in der URL nach hinten geschoben wird. Einfach bei Wikipedia die rechte abschließende Klammer ergänzen. Oder gleich Boney_(Serie) bei Wikipedia eingeben Habe die Serie 1972-73 nicht gesehen, sie lief gl
Forum: Nostalgieecke
"The Milky Way" von 1940 (Warner Brothers) siehe Weiß aber nicht, ob es ihn im Netz noch gibt. Bekam 1941 den Oscar als bester animierter Kurzfilm. Der erste Nicht-Disney-Film mit dieser Auszeichnung, siehe
Forum: Zeichentrick-Forum
25.12.2009 23:58
TPG5
Dann ruf auf und gehe unten auf den mit "begi.rucheek.avi (181 Mb)" gekennzeichneten Link und lade den Film runter (rechte Maustaste, dann "Ziel speichern unter") etc.
Forum: Zeichentrick-Forum
19.12.2009 10:46
TPG5
Ich weiß nicht, ob es hier schon mal gepostet wurde, aber den vielgeliebten - als Testprogramm verwendeten Film "Das Bächlein" gibt es unter (Achtung: 188 MB)
Forum: Zeichentrick-Forum
16.08.2009 02:05
TPG5
King Of The Hill ?
Forum: Zeichentrick-Forum
29.07.2009 23:23
TPG5
Etwas ganz Banales (passt auch nur in etwa, vor allem kein B-Film): Eine Leiche zum Dessert ?
Forum: Film-Forum
28.07.2009 01:08
TPG5
nEs ist Tina in der Geisterschlucht (Secret of Goblin Glen)
Forum: Sendeschluss!
28.07.2009 01:01
TPG5
Zu 3, vielleicht: Whitney, Phyllis A.: Überraschung mit Roberta (Nobody likes Trina) ?
Forum: Sendeschluss!
28.07.2009 00:48
TPG5
Du und Spirit haben recht. Das Buch erschien 1960 erst unter dem Titel "Kai erobert Brixholm" und dann nochmal unter dem Titel " Kai entdeckt die Freundschaftsinsel" 1975.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.