tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 23 von 23
20.06.2023 21:18
Puddingesser
Guter Versuch. Leider ist er es trotzdem nicht.
Forum: Film-Forum
18.06.2023 17:13
Puddingesser
HALLO; SEIT JAHREN SUCHE ICH EINEN SCHWARZ-WEISS FILM; DEN ICH MAL IM TV SAH ICH NEHME AN DASS ES EIN FILM NOIR IST ETWA GEGEN ENDE STEIGT EINE FRAU BLOND AUS EINEM WAGEN UND STICHT IN DEN REIFEN DER FAHRER KANN NUN NICHT MEHR WEG FAHREN SEIN PLAN WURDE DAMIT ZUNICHTE GEMACHT UND VERMUTLICH WIRD ER NUN VON DER POLIZEI GESCHNAPPT DIE FRAU GEHT WEG IRGENDETWAS SPIELT SICH IN EINEM
Forum: Film-Forum
19.02.2021 00:58
Puddingesser
Hallo. Anfang der 90er, glaube so um 92 gab es doch auf RTL diese Actionreihe, bei der jeden Freitag oder Samstag abends ein Action-Film gezeigt wurde. Ich erinnere mich noch an American Fighter mit Dudikoff und an Karate Tiger 2 mit Rothrock. Kann mir einer sagen, wie das Programmformat genau genannt wurde? Wann es genau war? Und welche Filme gezeigt wurden? Gibts dazu schon irgendwo
Forum: Film-Forum
30.01.2021 02:13
Puddingesser
Ich suche einen Flm, den ich etwa um die Jahrtausendwende im TV sah. Es war ein alter Schwarz-weiß-Film. Schätze 40er. Dürfte ein Film aus der Kategorie Film Noir sein. Amerikanischer Film, spielte auch in den USA. Alle Leute sind natürlich immer gut angezogen, so wie es damals üblich war. Anzüge, Hüte etc. Eher gegen Ende des Films: Eine attraktive blonde Frau und ein Mann sitzen im
Forum: Film-Forum
30.01.2021 01:57
Puddingesser
Das mit der Serie bezieht sich nur auf NBC Special Treat. Das war ein Programmformat, unter dem über mehrere Jahre verschiedene voneinander unabhängige Filme "in Serie" gezeigt wurden. Leider findet man kein Bildmaterial zu dem Film.
Forum: Zeichentrick-Forum
30.01.2021 01:42
Puddingesser
Vielleicht Tanz der Totenköpfe (The Legend of Hell House) von 1973? Der lief auch mal 1993 auf ARD und womöglich auch schon früher. Oder vielleicht fand das ganze gar nicht an einer Klippe am Meer satt? Dann käme vielleicht auch Landhaus der toten Seelen (Burnt Offerings) von 1976 in Frage.
Forum: Film-Forum
28.01.2021 03:21
Puddingesser
Wow, zu Vier Engel in der Schule findet man rein gar nichts. Wie ist das denn möglich?
Forum: Zeichentrick-Forum
22.01.2021 02:18
Puddingesser
Ich habe direkt bei der Agentur nachgefragt, um sicher zu sein, und es wurde bestätigt, dass es sich nicht um Kai Scheve handelt.
Forum: Der Werbeblock
Super, invwar! Das ist er. Vielen Dank, dass du dir sogar die Mühe gemacht hast, die Liste durchzugehen. Ich ging sie zwar auch durch, hatte aber auch nur das näher betrachtet, das für mich vielversprechend klang. Offenbar aber immer daneben gewählt. Selbst mit Screenshots und Google-Bildersuche hatte ich es erfolglos probiert. Auch dir Danke, WesleyC, für den Hilfeversuch. Du lagst mit d
Forum: Film-Forum
18.01.2021 02:58
Puddingesser
Nur leider ist es nicht Kai Scheve. Sieht doch ganz anders aus. Kai fing ja erst gegen Mitte der 90er an als Schauspieler aufzutreten. Der Werbeclip ist aber aus den späten 80ern. Da war Kai noch in der DDR. Trotzdem Danke für den Versuch.
Forum: Der Werbeblock
Hallo. Ich suche den Namen einer Spiel-Show, die meiner Erinnerung nach in den späten 80ern lief. Könnte auf RTL gewesen sein, bin mir aber nicht sicher. Ich kann nicht mehr sagen, um was es genau ging. Die Show wirkte aber auf mich sehr spannend und abenteuerlich. Ich weiß nur, dass die letzte Aufgabe in jeder Sendung darin bestand, dass der jeweilige Kandidat eine riesige Rutsche aus Schl
Forum: Nostalgieecke
16.01.2021 02:40
Puddingesser
Hallo. Es geht um die Werbung von Nestle die Weisse (Schokoladentafel) von 1989. Die, in der ein junger Mann in weißem Anzug in eine Bar geht und dort die Schokolade in einem Glas bekommt, worauf die Damen ganz angetan sind von seinem Auftritt. Hier ist der Link zu YouTube: Schon als Kind war ich von diesem Werbeclip angetan und heute möchte ich doch mal gerne wissen, wer der Haupt
Forum: Der Werbeblock
Hallo, ich suche einen Realfilm von Disney. Ich kenne nur die zwei Auszüge aus dem Vorspann der Disney Filmparade mit Thomas Gottschalk, die früher auf RTL lief. Es ist die Szene, wo eine blonde Frau einen Luftkuss abgibt, der die Form eines roten Herzens hat. Dieses trifft einen jungen Mann auf der Stirn, den es sodann umzuhauen scheint. Zwischen diese zwei Szenen wurde noch ein Ausschnitt vo
Forum: Film-Forum
11.01.2021 21:44
Puddingesser
xy und Wesley, das ist sie. Vielen Dank. Witzig, dass die Serie sogar wirklich von Jim Henson ist. Viele Infos zur deutschen Version sind ja nicht vorhanden.
Forum: Zeichentrick-Forum
Vielleicht Der wilde wilde Westen (Blazing Saddles) mit Gene Wilder? Hab ihn selbst nicht gesehen und weiß daher nicht, ob diese Scenen aus dem Film sind, aber er kam mir in den Sinn, weil es ein komödiantischer Western ist.
Forum: Film-Forum
11.01.2021 17:00
Puddingesser
Glückwunsch. Ich selbst habe auch 30 Jahre lang nach einem Film gesucht und 2019 endlich gefunden.
Forum: Film-Forum
11.01.2021 16:58
Puddingesser
PS) Es ist nicht Die Gespenster von Flatterfels. Glaube die Gespensterdame hatte möglicherweise eine Brille auf. Könnte sein, dass sie im Leben eine Adelige war, jedoch vom Charakter auch wie eine neugierige, nervige Nachbarin rüberkommt. Die Serie war eher auf Comedy ausgelegt, nicht aufs Gruseln.
Forum: Zeichentrick-Forum
Bamsberg könnte es tatsächlich sein. Im Netz ist immerhin ein Bild zu sehen, wie das Mädchen hinten auf einem Wagon sitzt und laut Beschreibung fährt sie versehentlich ohne ihn ab. Muss mir wohl den Film besorgen, um zu sehen, ob's bei der Scene klickt. Wenn er es ist, dann sieht man aber auch, wie leicht man sich doch bei der Beschreibung vertun kann. Danke für die Info und auch Danke a
Forum: Film-Forum
11.01.2021 14:49
Puddingesser
Es war in den 90ern, da lief auf irgendeinem Sender eine Serie mit einer Frau als Gespenst oder Geist. Sie war ganz weiß, flog umher, hatte wohl keine Beine und war von der Erscheinung her einer ca. 50-jährigen etwas übergewichtigen Frau nachempfunden. Das ganze spielet in einem Schloss. Es war keine Zeichentrickserie, sondern ein Puppenschauspiel, also so ähnlich wie die Muppets. Ich gla
Forum: Zeichentrick-Forum
Nein, leider nicht. Den Film Kapitän Grant hatte ich vor Jahren auch schon mal gesucht, da ich ihn früher in der Disney Filmparade auf RTL sah, aber schon längst gefunden. Ich habe mir mal angesehen, wo die beiden Schauspielkinder aus Mein lieber Onkel Bill noch mitwirkten. Der Junge (Johnny Whitaker) spielte in dem Film "Flucht in die Wildnis (Napoleon and Samantha)" von 1972 mit. Das Mäd
Forum: Film-Forum
Hi. Ich glaube nicht dass es ein Mehrteiler war und auch kein Western. Habe den Film als abgeschlossene Geschichte in Erinnerung. Über das Ende bin ich mir auch nicht ganz klar. Ich glaube, die Erwachsenen, zu denen die Kinder aufgebrochen sind, hörten von deren Aufbruch und wollten vor Angst und Sorge um die Kinder, diese schnell finden. Die Kinder kamen an dem Haus an zu dem Zeitpunkt, als d
Forum: Film-Forum
Hallo, nun möchte ich mich doch endlich aufrappeln, einen Film aus meiner Kindheit zu finden. Ich habe nur noch Fragmente von dem Film im Sinn. Es gab da einen kleinen Jungen und vermutlich seine noch kleinere Schwester. Glaube beide waren blond-lockig. Möglicherweise waren sie Waisenkinder oder Heimkinder. Aus irgendeinem Grund sind sie abgehauen und hatten ein bestimmtes Ziel (ihre Ado
Forum: Film-Forum
Die Frage ist zwar schon rund 15 Jahre alt, aber vielleicht kommt ihr ja doch mal vorbei und lest die Antwort. Der Originaltitel der Serie ist Les enfants de la liberté. Der deutsche Titel ist mir nicht bekannt. Ihr habt recht, nirgends findet man etwas zur deutschen Version, nicht mal bei fernsehserien.de. Die Serie wurde allerdings frühestens 1989 gezeigt, da sie dann auch erst in Frankre
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.