tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 18 von 18
Zwischen 2002 - 2004 liefen ausserdem noch Folgende Serien bei Junior: 03.01.2002-07.02.2002 Aaahh!!! Monster 12.01.2002-07.04.2002 Hey Arnold! 16.09.2001-29.04.2002 Popeye 13.09.2002-12.12.2002 Die Raccoons 04.06.2002-14.08.2002 Rascal, der Waschbär 07.01.2002-23.01.2002 Rockos modernes Leben 07.07.2001-08.08.2002 Der Zauberer von Oz 13.12.2002-19.03.2003 Die Abenteuer des Teddy Ruxpin
Forum: Zeichentrick-Forum
Es gibt noch folgende Spielfilme und Spezials von der "Familie Feuerstein": Mister Feuerstein lebt gefährlich (The Man Called Flintstone - Movie) Christmas with the Flintstones (A Flintstone Christmas) Kinderliga ganz groß (The Flintstones' Little Big League) Nachbarn zum Zähneklappern (The Flinstones' New Neighbors) Nacht des Grauens (The Flintstones Meet Rockula and Frankenstone) Ein
Forum: Zeichentrick-Forum
25.05.2022 20:38
Nickelodeon Deutschland
Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht. Ich bin mal gespannt von wo KSMAnime die Deutschen Tonspuren nehmen wollen, weil die Originalen Sendebänder ja seit dem Ende von TELE 5 verschollen sind bzw vermutlich nicht mehr existieren.
Forum: Zeichentrick-Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab bei Youtube vor längerer Zeit mal ein > Video (finde ich leider nicht mehr wieder auf die > Schnelle), in dem Engelbert von Nordhausen selbst > erzählt, dass Brandings Honorarforderung damals > wohl deutlich zu hoch erschien und man deshalb > einen Nachfolger suchte. > Da von Nordh
Forum: Zeichentrick-Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > War das nicht für eine VHS-Veröffentlichung? > > Wenn ja, dann waren es ja unterschiedliche > Auftraggeber und dann wohl auch unterschiedliche > Vorstellungen darüber, wann eine Gagenforderung > zu hoch ist. Das es für eine VHS-Veröffentlichung gewesen wäre, konnte bisher nicht Bew
Forum: Zeichentrick-Forum
Aber Interessanterweise kam man später Brandings Gagenforderung doch nach und er Sprach wieder Fred Feuerstein, zeitweise Synchronisierte er Fred Feuerstein auch noch nach dem Tode von Gerd Downer im Jahr 1996, denn in dieser Zeit wurden die 3 neu Synchronisierten Folgen "Flugversuch", "Selbst ist die Frau" und "Die Babysitter" mit Branding und Habeck Produziert.
Forum: Zeichentrick-Forum
> > > ----- > > > > Die Schlümpfe laufen jetzt übrigens > > täglich > > > um > > > > 19:00 im KiKA > > > > > > > > > Es geht doch in dem Thread darum das die > "ALTE" > > > Zeichentrickserie der 80er die früher bei > Tele > > 5 > > > lief nicht mehr gesendet wird und nicht um
Forum: Zeichentrick-Forum
28.04.2022 14:55
Nickelodeon Deutschland
Heute vor 20 Jahren ging das jetzige TELE 5 auf Sendung Leider habe ich auf die schnelle keine Programmübersicht der ersten Sendewoche finden können. Der erste Spielfilm am 28.04.2002 war Oliver Stones "The Doors". Ich mochte das damalige Programm durchaus. Vor allem "Musicbox" und "Toongate" waren nach meinem Geschmack. Von den damals ausgestrahlten Serien würde ich "Auf eigene Faust" gerne
Forum: Aktuelles Forum
Die Schlümpfe laufen jetzt übrigens täglich um 19:00 im KiKA
Forum: Zeichentrick-Forum
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Die erste Frage beantwortet sich doch von selbst: > Ist eine 40 Jahre alte Serie noch zeitgemäß? > Hättest du in den 80ern als Kind gerne (jetzt mal > vollkommen von politischen Ansichten getrennt) > irgendwelche Kindersendungen aus den 40ern > gesehn? > Das bedeutet nicht dass die Sendungen an
Forum: Zeichentrick-Forum
09.04.2022 16:53
Nickelodeon Deutschland
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------ > > Jetzt läuft die 80er-Serie eben nicht mehr im TV > - na und? > Wir haben heutzutage - anders als in den 80ern und > 90ern - > die Möglichkeit, unsere Lieblingsfilme und Serien > als DVD oder Stream > daheim anzusehen, wann immer wir wollen. > Was willste mehr? Ic
Forum: Zeichentrick-Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verstehe deine Enttäuschung total, aber man > muss halt auch akzeptieren, dass die Schlümpfe > nicht mehr so gesendet werden können. Die > Sehgewohnheiten haben sich einfach zu stark > geändert. Zudem ist die Serie glaube ich nur in > SD vorhanden. > Sprich: Das kann man am ehesten damit
Forum: Zeichentrick-Forum
Da die neue Computeranimierte Schlümpfe Serie ab Samstag, 16. April 2022 ihre Premiere im KiKA Feiert, dachte ich mir wäre es doch was für KiKA die legendäre Serie der 80er Jahren im KiKA Programm Auszustrahlen, denn zur Zeit hält kein Deutscher TV Sender die Free TV Rechte an der Alten Schlümpfe Serie, deshalb habe ich dem KiKA mal folgende Mail geschrieben: Liebes KiKA Team, Da der KiK
Forum: Zeichentrick-Forum
31.03.2022 15:10
Nickelodeon Deutschland
Alle 166 Episoden gibt es jetzt bei Amazon Prime, jetzt stellt sich hier aber die Frage welche Fassungen sind dort zu sehen, sind es da die neu Restaurierten DVD Fassungen oder die guten Alten Masterbänder der ARD/Sat.1 Fassungen? Auf dem Vorschaubild sind eindeutig die Alte TV-Fassung zu Erkennen.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.03.2022 17:45
Nickelodeon Deutschland
Kann sich jemand noch daran Erinnern wie die erste "Bim Bam Bino" Sendung im Kabelkanal am 16. Januar 1993 an den Start ging, wurde zur Begrüssung etwas besonderes Gemacht oder Gesagt, oder war es eine normale Sendung , vielleicht sogar noch von TELE 5 eine Produzierte Folge indem nichts über den Senderwechsel gesprochen wurde? Der Programmplan für den 16. Januar 1993 sah so aus: 07:55 Bim
Forum: Nostalgieecke
20.02.2022 21:04
Nickelodeon Deutschland
Weiss jemand von euch in welcher Bildauflösung der Zeichentricksender der über DF1 und später Premiere World empfangbar war gesendet hat? Hatte er die Standartauflösung 720x576 oder Sendete K Toon in einer niedrigeren Auflösung?
Forum: Zeichentrick-Forum
Das beste ist Ja das die Folgen letztmalig bis 2004 in Sat.1 und Junior ungeschnitten im Deutschen Fernsehen liefen. Ab 2005 liefen die Folgen nur noch geschnitten im Deutschen Fernsehen bei Super RTL, Boomerang, ORF1 und dem Free TV Disney Channel. Auch auf youtube werden die Folgen von der Offiziellen Seite nur geschnitten hochgeladen. Ungeschnitten gibt es die Folgen nur Illegal bei youtube
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe soeben einige Folgen der Schlümpfe von der DVD Collection angeschaut und da musste ich mit erschrecken feststellen das einige Folgen geschnitten sind. Weiss jemand weshalb man bei der Schlümpfe Serie die Schere angesetzt hat, obwohl sie im Fernsehen bis 2004 ungeschnitten im Deutschen Fernsehen liefen? Könnt ihr mir auch Sagen wie viele und welche Folgen geschnitten sind auf den DVDs
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.