tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
Hallo, ich suche einen Filmtitel, obwohl ich weiß, dass die Chancen sehr schlecht stehen, ihn zu erfahren:D Der Film lief einmal vor etwa 8-9 Jahren im ZDF/KiKa, ist ein Spielfilm mit einigen Fantasyelementen. Inhaltsmäßig ging es darum, dass zwei Kinder einem Drachen helfen, sein Herz, dass verloren/gestohlen wurde, wiederzufinden, um dem Drachen die Freiheit zu schenken... Gegenspi
Forum: Film-Forum
Vielen Dank! Treffer:-)
Forum: Nostalgieecke
04.07.2009 11:03
ostfriese
Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Gesucht wird von mir der Titel einer Sendung, die ca. vor 4 Jahren samstagsmorgens in der ARD (ca. 9 Uhr) lief. Handlungsort war Großbritannien; ein Junge aus älteren Zeiten, ich meine er war Schuhputzer in einer Burg, wurde in einem Glas gefangen gehalten. Er flüchtet zu einem Jungen, mit dem er sich anfreundet und mehrmals ausbü
Forum: Nostalgieecke
11.04.2009 21:33
ostfriese
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Zeichentrickserie, die meine ich vor ca. 7-8 Jahren samstagmorgens im ZDF lief. Kurz zum Inhalt, was mir noch einfällt: das spielte in einer Gärtnerei, dort lebte eine bienenartige Familie in Pflanzen; die hatten ein "Lagerraum" mit Töpfen, die mit ihrem Inhalt verschiedene Eigenschaften hatten wie Schnelligkeit, Wachstum etc. Kennt einer die Se
Forum: Zeichentrick-Forum
06.01.2009 19:14
ostfriese
Hat niemand eine Ahnung?
Forum: Zeichentrick-Forum
01.01.2009 20:01
ostfriese
Hallo, ich suche eine Animationsserie, die, meine ich, Ende der 90er entweder auf Super RTL oder KIKA lief... Inhalt war ein blauer Außerirdischer ( animiert), der Unterschlupf bei einem Jungen fand. Gegenspiel des Außerirdischen war ein schwarz gekleidetes ebenfalls außerirdisches Wesen, das Jagd auf ihn machte. Der düstere Schwarze war aber nicht animiert, sondern wurde gespielt. Da
Forum: Zeichentrick-Forum
07.09.2008 08:42
ostfriese
Und das sagt Wikipedia: Max und Molly Max (Martin Lessmann) ist ein Pinguin und Molly (Karime Vakilzadeh) ein Känguru. Ihr Fortbewegungsmittel ist das Bananamobil. Sie leben auf einer Insel. In den Folgen 60-62 und 88-94 wurde über ihre Abenteuer berichtet. Später bekamen sie ihre eigene Zeichentrickserie.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.09.2008 08:40
ostfriese
Jawohl! Max und Molly sagen wir wieder was! Dass die allerdings aus Hallo Spencer kommen, ist mir neu. Aber ich meine so hießen die.
Forum: Zeichentrick-Forum
06.09.2008 14:00
ostfriese
Hallo, ich suche eine (wie ich meine) Zeichentrickserie, die vor ca. 10 Jahren im ZDF(?) lief. Es handelte sich um eine Insel, auf der Figuren lebten und soetwas wie einen "Rettungstrupp" darstellen. Das markante an der Sendung war, dass sie auf ihre Einsätze immer in einem Mobil flogen, das eine Banane war. Ich meine ganz grob, dass der Titel etwa "SOS Banana" war, unter dem hab ich aber lei
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.