tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 31 von 31
10.10.2009 16:57
Glücksbärchicousine
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Glücksbärchicousine schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > der NDR hieß früher mal N3 > > Der 'NDR' ist der Norddeutsche Rundfunk im > allgemeinen, zu dem u.a. auch die Radiowellen > gehören. > 'N3' war der Bereich Fernsehen und heißt seit ei
Forum: Nostalgieecke
07.10.2009 22:06
Glücksbärchicousine
der NDR hieß früher mal N3
Forum: Nostalgieecke
06.10.2009 19:11
Glücksbärchicousine
hm, also an zappzarapp kann ich micht erinnern, das war doch die sendung mit dem löwen (??) flori... oh weh, auf jedenfall war da eine große katze bei. und ich kann mich noch an so filme erinnern, die in der sendung gezeigt wurden, u.a. gab es dort doch diesen mann, der fantasietiere nach wünschen von kindern gemalt hat. und es gab eine serie mit spielsachen, die lebendig waren und allerhand a
Forum: Nostalgieecke
14.08.2009 17:25
Glücksbärchicousine
ja, tick und tack, das lief damals auch mal auf rtl2, da bin ich mir ziemlich sicher. und ja, die sendung bestand aus zwei teilen, einmal das mit dem nilpferd und dem vogel, der in dem maul des nilpferds gewohnt hat. und dann gabs da noch ein dino, der glaub ich immer ein ei gelegt hat, wenn irgendwer ein problem hatte. aus dem ei schlüpfte ein neuer dino, der eine bestimmte fähigkeit hatte, di
Forum: Zeichentrick-Forum
17.07.2009 18:56
Glücksbärchicousine
ich hab mir den disney club damals auch immer angeschaut (sogar noch die wiederholungen am sonntag morgen) und hätte nichts dagegen, wenn ein ähnliches format mal wieder gezeigt würde. leider kam dann ja irgendwann der tigerentenclub, der nicht mehr ganz so mein geschmack war... ich war halt schon immer mehr fan von disneyserien als von janosch....
Forum: Zeichentrick-Forum
10.07.2009 19:48
Glücksbärchicousine
hm, ist das nicht das von jim henson? the storyteller oder so, meine ich... ich selber hab das nie gesehen, aber hab schon einige male hier davon gelesen.
Forum: Nostalgieecke
03.05.2009 19:29
Glücksbärchicousine
also gesehen hab ich den mal bei der sendung mit der maus. aber mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, komme auch gerade nicht auf den liedtext, obwohl ich den lange zeit mal im kopf hatte....
Forum: Zeichentrick-Forum
16.04.2009 20:02
Glücksbärchicousine
lach, ich habe auch schon leute getroffen, von denen ich nie im leben angenommen hätte, dass die zeichentrickserien schauen. eine bekannte von mir, die drei jahre jünger ist als ich (also 23) und die ziemlich auf erwachsen tut, hat mir vor einiger zeit ganz beiläufig erzählt, dass sie disneys wochenend-kids und die große pause schaut. da war ich um ehrlich zu sein wirklich baff!! und eine fr
Forum: Zeichentrick-Forum
14.04.2009 20:49
Glücksbärchicousine
ich bin zwar noch nicht fast vierzig, aber immerhin schon 26 xD und ich gucke NUR zeichentrickserien. naja, sagen wir mal überwiegend. ich mag sowohl die alten sachen (und die ganz besonders wegen nostalgie und so) aber auch manch neue serie, wobei ich persönlich sagen muss, dass mir da von den serien neueren datums ehr die cartoons zusagen, als die animes. und ich weine auch bei traurigen st
Forum: Zeichentrick-Forum
25.03.2009 12:55
Glücksbärchicousine
die serie hab ich leider nie gesehen... würd ich aber zu gerne, da ich das buch gelesen habe. und das hat mir schon sehr gefallen
Forum: Nostalgieecke
20.03.2009 21:42
Glücksbärchicousine
ja, das ist wirklich sehr schade. ich hab mir daher die bücher geholt, die wirklich sehr lesenswert sind ;)
Forum: Nostalgieecke
20.03.2009 18:17
Glücksbärchicousine
hei, da freu ich mich aber! ich hab die erste staffel auf englisch auf dvd, aber auf deutsch und vor allem komplett möchte ich die serie auch gern haben
Forum: Nostalgieecke
16.03.2009 18:07
Glücksbärchicousine
das kenne ich, das gab es tatsächlich mal in der sesamstraße, mit den muppetpuppen :)
Forum: Zeichentrick-Forum
15.03.2009 14:21
Glücksbärchicousine
in reporter blues kommen wohl szenen vor, in denen tony saxophon spielt. allerdings kann ich mich nicht an einen privatdetektiv erinnern. es werden zwar in der serie kriminalfälle gelöst, allerdings ausschließlich von tony und ihren kollegen von der zeitung (tony ist journalistin) und der pariser polizei.... und bei den saxophonszenen sind auch ihre augen nicht bedeckt, jedenfalls ist mir dort
Forum: Zeichentrick-Forum
27.02.2009 21:13
Glücksbärchicousine
den NDR-ballon hab ich geliebt, den fand ich immer total klasse!! meine cousine hatte ein poster davon (was hab ich sie beneidet) und im kreishaus in meiner heimatstadt hängen auch noch ein paar bilder von einigen nachbarstädten mit dem NDR-ballon auf den fluren
Forum: Nostalgieecke
25.02.2009 22:32
Glücksbärchicousine
da meinst du bestimmt die folge "galys stein". die hat tatsächlich etwas unheimliches, vor allem, weil der stein von galaktika auch noch ganz viel unglück bringen soll - und tatsächlich erstarren am ende alle zu stein, bis galaktika den weltraumstein wieder abholt und wegbringt.
Forum: Nostalgieecke
25.02.2009 22:23
Glücksbärchicousine
ich hab mir die folge nummer 11 vorhin auch mal angesehen und langsam hab ich den eindruck, dass ich die sendung doch damals mal geguckt habe, es aber wohl total vergessen hatte. jedenfalls muss ich sagen, dass ich persönlich die yxilon-show nach wie vor nicht für gruselig halte. ich muss sogar zugeben, dass ich diesen grünen knubbel (ix??) irgendwie total niedlich finde. so einen hätt ich ge
Forum: Nostalgieecke
11.02.2009 16:27
Glücksbärchicousine
hm, ich weiß nicht, ob ich die puppen unheimlich oder verstörend gefunden hätte, wenn ich die sendung damals gesehen hätte. ich hab auch schon so oft von leuten gehört, dass sie die steine im wasser bei den märchen der welt unheimlich fanden und davon ein kindheitstrama davon getragen haben. auch vor den steingesichtern hab ich mich nie gefürchtet und kann bis heute nicht verstehen, was al
Forum: Nostalgieecke
07.02.2009 21:49
Glücksbärchicousine
das ist hunderprozentig die folge blaubart aus grimms märchen! eine absolut tolle folge und mein persönliches lieblingsmärchen - so schön gruselig xD
Forum: Zeichentrick-Forum
06.02.2009 17:58
Glücksbärchicousine
lach, das ist ja ein lustiges video! ich muss zugeben, dass ich heute zum ersten mal etwas von dieser yxilon-show gesehen habe. viel gehört hab ich davon schon, u.a. wie gruselig die doch sei. aber wo ich den abspann jetzt gesehen habe, find ich die ehr drollig und nicht gruselig xD ok, vielleicht ist es auch einfach ein harmloser abspann.... ich weiß es nicht. sollten von der sendung irgendwa
Forum: Nostalgieecke
19.01.2009 17:23
Glücksbärchicousine
das ist kein spanisch, das ist italienisch und gesungen wird das lied ("alla scoperta di babbo natale") von cristina d'avena. in italien ist es, wie viele andere cartoon- und animeopenings auch, in langversion auf cd erschienen. viele italienische und deutsche titellieder sind von der melodie her gleich. alla scoperta di babbo natale ist u.a. auf der greatest hits cd von cristina d'avena zu finde
Forum: Zeichentrick-Forum
05.12.2008 21:46
Glücksbärchicousine
ich schätze nicht, dass es fanartikel zu der serie gibt. ich bin selber auch großer fan von reporter blues und einen würde ich sehr begrüßen!! aber leider hab ich nie etwas in der richtung von der serie gefunden, leider. und warum die zweite staffel nie in deutschland gelaufen ist, würde ich auch gerne mal wissen... :(
Forum: Zeichentrick-Forum
17.11.2008 15:31
Glücksbärchicousine
ich hab den film schon öfters gesehen und mag ihn auch sehr gern. hab ihn sogar noch auf dvd daheim rumliegen. gestern nachmittag hab ich mir narnia mit meiner mutter zusammen angesehen und sogar sie fand den film ganz gut. den zweiten teil hab ich leider noch nicht gesehen. mal schauen, ob sich irgendwann mal die gelegenheit dazu ergibt
Forum: Film-Forum
10.11.2008 13:23
Glücksbärchicousine
captain z vielleicht? zumindest ging es da um schlaf und schafe kamen, so weit ich mich erinnern kann, auch vor
Forum: Zeichentrick-Forum
31.10.2008 18:26
Glücksbärchicousine
bei deiner beschreibung musste ich erst an ein heim für aliens denken, aber das hat ein anderes titellied
Forum: Zeichentrick-Forum
27.10.2008 19:20
Glücksbärchicousine
das zweite könnte animal farm sein. die erste serie/film sagt mir leider nichts
Forum: Zeichentrick-Forum
07.10.2008 17:18
Glücksbärchicousine
hm, also das mit den spielsachen, die lebendig sind, sagt mir was.... lief das bei floris zapp zarapp? da gab es nämlich geschichten mit lebendigem spielzeug (ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein elefant, ein staubsauger und eine mundharmonika dabei waren)
Forum: Zeichentrick-Forum
24.08.2008 14:50
Glücksbärchicousine
ich gehe heute abend ins kino und bin schon supergespannt auf den film!! ich warte bereits seit februar auf den neuen batman - hoffentlich werde ich nicht enttäuscht ^^°
Forum: Film-Forum
11.09.2008 14:27
Glücksbärchicousine
ich tippe mal ganz stark auf die königin der tausend jahre. ich bin mir eigentlich sogar zu 100 prozent sicher, dass es die serie ist, die du meinst. die flutwellenszene und die frauen mit den langen haaren sprechen jedenfalls voll und ganz dafür :)
Forum: Zeichentrick-Forum
06.09.2008 19:29
Glücksbärchicousine
also das erste was mir einfiel, als ich den threadtitel gelesen hab, war max und molly aus hallo spencer. die hatten doch so ein bananenmobil, mit dem sie in der gegend herum gefahren sind. und wohnen die nicht auch auf einer insel? ich meine, dass es dazu auch mal eine zeichentrickserie gab. SOS banana sagt mir allerdings nichts
Forum: Zeichentrick-Forum
04.09.2008 16:25
Glücksbärchicousine
Klingt ein wenig nach Pixie im Wolkenkuckuksheim. Zumindest gab es da zwei "Kobolde", die Märchen von H.C. Andersen vorgestellt haben.
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.