tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 50 von 279
Hallo allerseits nochmal. Ich habe nochmal nachgefragt: Der erweiterte Pinocchio-Soundtrack ist noch nicht vergessen. In nächster Zeit ist aber diesbezüglich nichts zu erwarten da sie in diesem Jahr noch mit anderen Projekten beschäftigt sind. Wenn ich etwas neues weiß (und es noch erlebe)werde ich das hier im Thread posten(mir wurde mitgeteilt dass sie mich informieren werden wenn es Neui
Forum: Zeichentrick-Forum
Ehrlich gesagt: Ich freue mich schon und bin schon neugierig dass endlich wieder eine deutsche Science Fiction Reihe gemacht wird. Ich bin auch der Meinung dass man die Original-Serie einfärben sollte. Denn Science Fiction gehört für mich in Farbe. Liebe Produzenten: Falls ihr hier mitliest: Es gibt Leute die Interesse haben an der Raumpatrouille-Nachfolgereihe. Und ich finde auch den Tan
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: --------------------------------------------- > > Mehr musst du auch nicht sagen, du hast bereits > sehr deutlich gemacht was für eine Art von Mensch > du bist. Ich bin ein Freund der Meinungsfreiheit, Toleranz und Freund aller Menschen. Mehr sage ich jetzt auch nicht mehr.
Forum: Aktuelles Forum
Im Supermarkt heißt es noch Zigeunersosse. Irgendwann wird die Sprachpolizei auch das verbieten. Und was wird aus dem Zigeunerjunge-Lied von Alexandra? In Afrika gibt es sogar ein Land dass Niger heisst. Und was ist mit dem Wort "Gipsy"? Ist das jetzt auch nicht mehr erlaubt/verpönt? Meine ehrliche eigene Meinung sage ich besser nicht.
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2021 19:45
frager
Was mich an den "neuen" Wörtern irritiert ist: Lagerkoller Ausgangsperre 2019 hätte ich für diese Begriffe keine oder andere Bedeutungen gehabt. Ich habe als ich diese Wörter erstmalig hörte nicht gewusst was los ist...und nicht gedacht dass diese nun Standardwörter werden. Und warum spricht eigenlich niemand vom Lock up ?
Forum: Sendeschluss!
Ich finde die beiden Wickie- Realfilme die besten deutschen Abenteuerfilme seit der großen Karl May-Filmreihe aus den 1960er Jahren(Ich finde Christian Becker/Ditter deshalb auch genau richtig....wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie eine mögliche Realserie sein wird....ich wäre wie gesagt lieber für eine Fortsetzung mit Jonas Hämmerle und anderen Original-Darstellern). Ich habe mi
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: > > Ich liebe die Zeichentrickserie und hab auch die > DVD Box,fand es aber immer blöd dass die Serie > einfach so aufgehört hat,ohne wirkliches Ende,ich > wusste nicht dass es ein Buch gibt von dem > erwachsenen Wickie...das wäre doch ein nettes > Ende der Zeichentrickserie gewesen,wenn der Wickie > erwachsen ist... In der letzten Episode w
Forum: Aktuelles Forum
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde die Grenze ziemlich genau bei Jahrgang > 85 setzen. Denn ab Jahrgang 86 sind die Kinder > schon recht früh mit moderner japanischer TV > Kultur konfrontiert worden. Sailor Moon startete > 95 auf ZDF und Power Rangers 94. Zudem haben sich > ab Anfang 90 die Privaten durchgesetzt, die mit
Forum: Aktuelles Forum
Auf der Wickie-Film-Facebook-Seite wurde der Titel umgeändert in "Wickie und die Filme und die Serie" und dann steht dabei: ab 2021/2022 Die Meldung finde ich zumindes mal interessant. Ich habe keine Ahnung ob die Realserie doch noch in Angriff genommen wurde. Aber irgendwas scheint da noch zu kommen...womöglich ist es mehr als der neue Reboot- Animationfilm....
Forum: Aktuelles Forum
Dann komme ich mal wieder aus dem Kerker raus ;) Ich finde dass auch der Zeichenstil viel schöner ist in diesem Kino-Vorfilm...auch der Auftritt in einem Disney Trickfilm war geschmeidiger. Die ganze Animation ist einfach hochklassig für die 1930er Jahre und viel besser als die Zeichentrickserie aus den 1960er Jahren. Mit der Dick und Doof -Zeichentrickserie kann ich leider gar nix anfangen.
Forum: Nostalgieecke
Diese Beiträge hier von "Lehrer Specht" und Roberto Blanco finde ich auch gut und normal:
Forum: Aktuelles Forum
Ich würde mir so gerne nochmal weitere neue Filme mit Mr. Bean wünschen. Mit seiner Aussage hier über die "Cancel Culture" hat R. Atkinson finde ich völlig recht.
Forum: Aktuelles Forum
Es ist nun soeben ein Buch erschienen von Norbert Aping über die deutschen Slapstickserien wie "Väter der Klamotte" oder "Männer ohne Nerven".
Forum: Nostalgieecke
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte mir von dem Film viel mehr erhofft. > Hallervorden spielt zwar gut, aber mehr als ein > grummeliger Typ mit nem Herz ist er in dem Film > eben auch nicht gewesen. Dafür bietet > Berlin-Allzweckwaffe Alwara Höfels Familie dann > noch Wischiwaschi-Multikulti um möglichst viel > auf der Ch
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2020 08:42
frager
Das weiß ich. Aber vielleicht liest den Thread hier Mitte Dezember auch noch jemand.
Forum: Nostalgieecke
26.11.2020 16:00
frager
Ich habe die Serie bereits auf DVD aber vielleicht hat jemand Lust etwas über das 24 seitige Booklet zu schreiben oder über den Inhalt der Bonus DVD. Das sieht ja echt interessant aus.
Forum: Nostalgieecke
Gehaltvolle Geschichten finde ich kann man eher mit 25 Minuten erzählen. 11 Minuten Filmchen erinnen mich eher an Fast Food Geschichten a la Tom und Jerry.... Ich fühlte mich auch erinnert an Die Biene Maja Neuflage die auch nur 12 Minuten dauern. Da hiess es das dies die modernen Sehgewohnheiten sind.....Und ich frage mich immer noch warum das so ist.... Shows schaue ich nicht mehr an, aber
Forum: Zeichentrick-Forum
11 Minuten Länge...das ist scheinbar wirklich "in" heutzutage.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.11.2020 14:57
frager
Zur Staffel 2: Ich fand die (in meiner Erinnerung) erst mal richtig genial...fand dann aber gegen Ende hin starke Schwächen ...und zwar als dann Leute kamen die Pan Tau und die Familie Urban sehen wollten ....weil diese mitsamt den Geschehnissen wiederum glaube ich selber Teil des Fernsehprogramms waren.... soweit ich mich erinnere.... Aber vielleicht sollte ich nicht zu streng sein.... Jedenf
Forum: Nostalgieecke
10.11.2020 22:32
frager
Das erste Abenteuer von 1965 habe ich mal im Internet gesehen. Aber jetzt finde ich es nicht mehr. Ich habe die tschechischen Filmklassiker DVD-Box ...und die reicht mir eigentlich....aber möchte ich mir irgendwann wieder ansehen(da sind Staffel 1-3 drauf). Den Kinofilm finde ich ehrlich gesagt ziemlich übel und ich vermisse den nicht. Am besten fand ich die 3. Pan Tau Staffel.... die war
Forum: Nostalgieecke
02.11.2020 20:20
frager
Ich danke für diesen Link zu dem Youtube-Video. Also mir gefallen die Tonfilme definitiv mindestens genauso wenn nicht sogar noch mehr. Ich fand den Kurzfilm mit Charley Chase ganz amüsant. Ich war es eher gewohnt in ohne Sprache zu sehen. Mit echter Sprache wirkt das viel lebendiger noch. Und der Vorspann ist wirklich erste Sahne. Der ist mir ganz sicher nicht zu lang. Das ZDF hat damals pe
Forum: Nostalgieecke
12.09.2020 14:23
frager
Ein Bart macht jeden älter. Aber das ist jetzt Mode.
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > > > Die Biene Maja ist echt riesig erweitert > worden. > > Mir waren die ganzen Varianten vorher gar nicht > so > > bewusst. > > > > Das hätte auf eine normale CD gar nicht > > raufgepasst. > > Besonders gut finde ich, dass nun auch die &
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe das letztes Jahr entdeckt welche Musik-Schätze da "plötzlich doch" vorhanden sind. Es freut mich dass ich euch auch weiterhelfen konnte. Der Link ist wirklich ein wahres Soundtrack-Paradies. Es sind genau die Stücke die auch ich jahrzehntelang gesucht habe. Die Biene Maja ist echt riesig erweitert worden. Mir waren die ganzen Varianten vorher gar nicht so bewusst. Das hätte au
Forum: Zeichentrick-Forum
KdoLuchs schrieb: ------------------------------------------------------- > Guten Morgen liebe Classic Wickie-Fans! > > Bitte um Eure Unterstützung :-) > > WO finde ich nun die Musik vom "Schrecklichen > Sven"? > Das diese nicht veröffentlicht wurde ist wirklich > nicht nachvollziehbar und ist ärgerlich. Auf YT > gibt es nur unvollständige Versionen. &g
Forum: Zeichentrick-Forum
4 K brauche ich sowieso nicht.
Forum: Aktuelles Forum
oder hier ist das Paradies für Wickie -Musik: Ich glaube dass man die Stücke aber nur einzeln alle runterladen kann. Ich glaube dass es die komplette Musik auch hier zu kaufen gibt(man braucht sie dann nicht einzeln runterladen):
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Musik vom schrecklichen Sven gibt es mittlerweile tatsächlich im Internet zu hören.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.03.2020 23:13
frager
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der Nachteil ist halt dass 8 Filme leicht gekürzt > sind und 2 etwas schwerer (Wir bitten um Gnade, > Genies in Oxford)und die Bildqualität in manchen > Filmen nicht ganz so gut ist) > Ich muss mich selber korrigieren: Nach meinem Kenntnisstand sind insgesamt 6 Filme leicht gekürzt und 2 e
Forum: Nostalgieecke
11.03.2020 11:52
frager
Was mir an der "Lachen Sie mit San und Ollie"-Reihe besser gefällt als bei den Kinowelt/Studiocanal-Versionen ist dass ich die gesamte Musikuntermalung(von Quirin Amper Jr. und Fred Strittmatter) für genial halte und die Filme dadurch auch noch mehr aufgewertet werden. Der Nachteil ist halt dass 8 Filme leicht gekürzt sind und 2 etwas schwerer (Wir bitten um Gnade, Genies in Oxford)und die Bi
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ist es lieber, wenn man innerhalb einer > Serie/eines Franchises möglichst auf Kontinuität > bei Schauspielern und ihren Figuren achtet, als > wenn man unnötige Umbesetzungen vornimmt, nur > weil jener Schauspieler außerhalb der Reihe > mehrere Filme lang, die ich alle nicht kenne, mit &
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2020 10:30
frager
6 Asterix-Trickfilme kann man in Youtube in ganzer Länge sehen. Das ist immer sehr unterschiedlich bei den Filmen welche in Youtube erlaubt oder geduldet sind und welche nicht. Asterix und die Wikinger sowie Operation Hinkelstein gehen wohl leider nicht. Ich habe so eine Benachrichtigungfunktion eingeschaltet falls die oben genannten Filme mal wieder kommen. Als Programm habe ich seit kurzem M
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat der Dokumentarfilm über Christian Bruhn (dem meiner Ansicht nach besten Komponisten Deutschlands) sehr gut gefallen. Das Lied "Die Sänger der Romantik" kenne ich erst seit ich den Film gesehen habe ....ein total guter Song. Ich finde es schade dass der Lollipop-artige Song(das war die Szene im Studio bevor er eine Gebrauchsanleitung anschaute) nie das Licht der Welt erblickt hatte. I
Forum: Film-Forum
Und jetzt erscheint auch die Schaltfläche oben bei Youtube gar nicht mehr...bzw. nur manchmal...und manchmal kann ich auf Youtube sogar noch ein Video runterladen...aber zumeist nicht...wie gesagt die Schaltfläche erscheint nur manchmal....und in der Mediathek funktioniert es überhaupt nicht.... Ich verstehe es nicht ......
Forum: Ratgeber Technik
Sowohl in den Mediatheken als auch in Youtube,etc... erscheint nur die Meldung: "Das Video wird gesucht..." aber dann kommt nix mehr. Die Schaltfläche erscheint wie gesagt... Auch rechts unten an einem Real Player Icon (wo man ihn neu starten kann gab es keine Änderung der Situation). Und auch wenn ich den Real Player als Anwendung starte kann ich da zwar die Internetadresse der Videos eingebe
Forum: Ratgeber Technik
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Free-TV-Premiere auf 3sat findet am 13.01. um > 22:25 Uhr statt. (Komischerweise ist dort als > Produktionsjahr 2017 angegeben. Wieso hat's dann > so lang bis zur "Auswertung" im Kino gedauert?) > > Der Film lief auch 2018 schon in so manchen Kinos. Ich habe den Film im Rahmen von Filmfestsp
Forum: Film-Forum
08.01.2020 23:06
frager
Schade dass der Asterix Operation Hinkelstein- Film nicht in einer Mediathek ist. @hakko: hast du den Film live zur Ausstrahlung runtergeladen? Auf der Homepage von Superrtl ist mir noch gar nicht aufgefallen dass man die Ausstrahlungen auch im Internet sehen kann....also ich meine das Programm als live -Stream Ich bin technisch nicht so begabt und schaue eigentlich auch nicht so viel TV Progr
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2019 21:55
frager
Da hier China erwähnt wurde: US-Kinofilme werden doch auch in China vermarktet. Warum ist das bei diesem Disney Streaming-Kanal nicht so?
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2019 21:19
frager
Mich hätte interessiert wie es mit dem Androiden weitergegangen wäre. Schade dass Ridley Scott die Geschichte nicht zu Ende erzählen konnte.
Forum: Film-Forum
22.10.2019 13:52
frager
Ich finde tvforen.de nach wie vor gut. Foren sind nach meiner Ansicht auch viel besser als irgendwelche sogenannten sozialen Netzwerke. Denn man kann bei Beiträgen immer wieder nachschauen und es ist strukturiert. In den schnellebigen sozialen Netzwerken findet man dann ja seine Beiträge kaum noch...und es gibt dort so viele sinnlose Postings (Guten Morgen usw... ) und ich empfinde die Masse a
Forum: Sendeschluss!
22.10.2019 13:50
frager
Ich finde tvforen.de nach wie vor gut. Foren sind nach meiner Ansicht auch viel besser als irgendwelche sogenannten sozialen Netzwerke. Denn man kann bei Beiträgen immer wieder nachschauen und es ist strukturiert. In den schnellebigen sozialen Netzwerken findet man dann ja seine Beiträge kaum noch...und es gibt dort so viele sinnlose Postings (Guten Morgen usw... ) und ich empfinde die Masse a
Forum: Sendeschluss!
18.10.2019 22:06
frager
Bully ist derzeitig auch in der Rolle des Boandlkramer bei Dreharbeiten. Ich hoffe dass dieser Film richtig gut wird. Der Film heißt "Der Boandlkramer und die ewige Liebe".
Forum: Film-Forum
18.10.2019 21:58
frager
Hallo Cinerama, ich danke dir trotzdem für die Titelmusik....ehrlich gesagt habe ich die jetzt jeden Tag im Kopf :-) Ich finde die richtig gut. Ich habe mir mal die Trackliste der CD angschaut... Ich glaube dass "Die Mäusemama wacht" und "Ein schwerer Sturm" Musikstücke aus Pippi Langstrumpf sind. Die habe ich dann auch schon. "Die Biene Maja" natürlich sowieso.
Forum: Nostalgieecke
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Ich erinner' mich mit gemischten Gefühlen an die > letzte erhaschte Wiederholung: Viel > "Füllmaterial" (teils sogar ganze Folgen, wo im > Prinzip nix weiterging ;-) ), und nicht immer das > flotteste Erzähltempo, teils "hausgemacht" durch > die manchmal doch etwas flache "Lernkurve"
Forum: Zeichentrick-Forum
Das hatte ich befürchtet.... ich gucke gerade die Serie von 1976 ...für mich die mit Abstand allerbeste Pinocchio-Verfilmung. Es gibt auch keine andere Anime-Serie die mir so extem gut gefällt. Es ist meine absolute Lieblings-Trickfilmreihe. Zu dieser Serie gab es ja von Bastei auch eine Comic-Reihe....von daher hätte ich eine Fortsetzung der Serie von 1976 begrüsst....natürlich müssten d
Forum: Zeichentrick-Forum
16.10.2019 21:24
frager
Hallo Cinerama, danke für dein überraschendes Posting. Hättest du auch die anderen Titel der Cd "So ein Tierleben" ?
Forum: Nostalgieecke
Ich würde mir wünschen dass dieser 3 Teiler mal im Fernsehen ausgestrahlt werden würde...ich habe diese Filmreihe nie gesehen und bin an dem Thema Steinzeitfilme eigentlich immer interessiert.
Forum: Nostalgieecke
Wo steht dass das Karel Gott von seiner Mutter mit Maestro und mit Sie angesprochen werden musste?
Forum: Sendeschluss!
11.10.2019 13:38
frager
Vielleicht finde ich irgendwann mal die CD "So ein Tierleben"...
Forum: Nostalgieecke
10.10.2019 22:55
frager
Und 14 Jahre später frage ich auch mal in die tvforen-Runde ob jemand das Titellied von "So ein Tierleben " hat? Im Internet bin ich nicht fündig geworden....
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.