tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 25 von 25
Es gibt die Filme bis auf 2-3 Ausnahmen alle auf deutsch. Wurden damals in der ARD und im ORF gezeigt. In den 90ern kamen 3-4 davon auf Pro7 und RTL2. Wer mehr über die ganze Sendereihe erfahren will findet hier alle aufgelistet. Hab über die letzten Jahre fast alle Filme auf dieser Liste auf deutsch zusammenbekommen. Einiges davon kam übrigens damals über VCL auf VHS, Beta und Video2000 r
Forum: Zeichentrick-Forum
05.02.2022 08:37
lrscgn
Habe einen Kontakt beim ORF, der für mich nachgeschaut hat. Ich hatte noch eine vage Erinnerung daran, dass der Film damals im ORF lief. Da das Thema hier schon öfter aufgegriffen wurde und auch in diversen anderen Foren schon Thema war, wollte ich nun auch mal nach Monaten meinen Senf dazu geben. Es wird immer gesagt, dass der Film so rar ist und ihn niemand bis auf angeblich eine Person
Forum: Nostalgieecke
03.02.2022 08:34
lrscgn
Ist bekannt. Es geht um die deutsche Tonspur und Titeleinblendungen. War lediglich eine Info, weil es bei diesem Film immer heißt, er sei verschollen. Faktisch ist er es nicht. Liegt wie gesagt im ORF Archiv komplett vor.
Forum: Nostalgieecke
02.02.2022 22:28
lrscgn
Der Film liegt übrigens noch komplett auf Rolle mit deutscher Tonspur beim ORF im Archiv ;) Gänzlich verschollen ist er also nicht
Forum: Nostalgieecke
für 35 EUR gibts den Mitschnitt beim ZDF ;)
Forum: Nostalgieecke
23.12.2021 09:47
lrscgn
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Sendung wurde vom WDR produziert. Lief immer 30min und enthielt meist kleinere Zeichentrick Einspielungen, sowie einen 10-15min. Teil an Charlie Chaplin Zeugs. Die Sendung hieß komischerweise laut Intro und auch Outro "Spass im Dritten". Zu diesem Titel findet man allerdings nichts im Netz. In der Sendung selber stand immer groß "Bills Klamotte
Forum: Nostalgieecke
Klasse Zusammenfassung!
Forum: Zeichentrick-Forum
13.08.2021 20:36
lrscgn
Hi zusammen, ich bin seit langem auf der Suche nach ein paar weiteren Informationen zu einem Zeichentrickfilm aus den legendären Hanna Barbera Studios. Der Film heißt "Oliver's großer Traum" (Oliver and the Artful Dodger) und lief Ende der 80er im ZDF, FS-1 (ORF) und Anfang 90 nochmal auf Pro7. Leider erinnere ich mich nur noch in Bruchstücken an die deutsche Synchronisation. Vielleicht ke
Forum: Zeichentrick-Forum
ich habe mir auch genau sowas gedacht. zumal das zdf die mitschnitte damals noch extern anfertigen lies. ich vermute zudem, dass viele der rollen/bänder zum teil auch noch nicht digitalisiert wurden. man bekommt oft das gefühl, dass die leute da einfach keinen bock haben. selber im archiv forschen darf mal als privatperson auch nicht. nur im rahmen von "wissenschaft und forschung" über ein
Forum: Nostalgieecke
da habt ihr aber echt gluck gehabt, dass es nach ein paar monaten doch wieder aufgetaucht ist. ich hatte den fall auch mal bei einer serie und noch einigen Monaten war es doch wieder verfügbar. allerdings habe ich bei einigen serien schon mehrfach angefragt über die letzten 2-3 jähre. immer wieder die selbe antwort erhalten - kein kopierfähiges material. auf nachfrage was dies konkret bedeut
Forum: Nostalgieecke
bin mal sehr drauf gespannt. ich hatte unter anderem meine Staffel 2+3 zur verfügung gestellt. allerdings ist der ton eher suboptimal und das bild für die tonne. ich habe mir das schon fast gedacht, dass es nichts wird, da es in keinem land zu einer veröffentlichung der 2 oder 3 staffel gekommen ist, auf Grund fehlenden bildmaterials. immerhin hat es noch mein intro auf die dvd geschafft
Forum: Zeichentrick-Forum
Das ist die Titelmusik wie sie im deutschen Intro verwendet wird, richtig. Das amerikanische ist anders. Auf der Pidax DVD findest du meinen Nachbau des Original ZDF Intros, welches die Titelmusik von Quirin Amber jr. beinhaltet. LG
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich habe endlich eine Antwort bekommen. Ich vermute die waren im Urlaub oder es war jemand krank. Denke die werden jetzt alles nacheinander abarbeiten...
Forum: Nostalgieecke
Hi zusammen, kann das sein, dass da momentan niemand Anfragen bearbeitet? Ich habe jetzt in den letzten zwei Wochen dreimal den selben Mitschnitt angefragt. Bekomme keine Antwort mehr. Hatte jemand diese oder letzt Woche mit jemandem dort Kontakt? Ansonsten habe ich immer innerhalb von 1-2 Tagen eine Antwort erhalten. Zwei Wochen nichts zu hören ist schon merkwürdig
Forum: Nostalgieecke
Hi zusammen, ich suche aktuell nach VHS Kassetten einer ganzen Zeichentrickklassiker Reihe von VCL. Diese kamen Mitte der 80er auf den Markt. Es handelte sich bei dieser Reihe um Buchklassiker wie zum Beispiel "Die Schatzinsel, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, Moby Dick usw." Aktuell fehlen mir noch acht VHS Kassetten dieser Reihe. Gibt es hier jemanden, der sich an diese Reihe erinnert und
Forum: Zeichentrick-Forum
27.01.2021 23:13
lrscgn
Das kann ich so mit Gewissheit nicht sagen. Einen federführenden Sender der ARD gab es in diesem Sinne nicht wirklich. Damals wurden, wie auch heute, sämtliche Serien über die Degeto eingekauft. Diese gibt es schon seit den 20er Jahren und ist hauptsächlich für den Film- und Serieneinkauf des ARD-Gemeinschaftsprogramm, sowie sämtlicher Dritten zuständig. Somit ist eigentlich die Degeto
Forum: Nostalgieecke
Könnte das vielleicht auch der Grund sein, weshalb oft und gerne mal der Satz kommt "...leider haben wir kein kopierfähiges Material" ? Ich habe es jetzt schon oft erlebt, dass die erst nach der dritten der vierten Anfrage auf einmal doch kopierbares Material haben. Ich frage mich immer, was mit den ganzen alten Sachen passiert, von denen es vor 3-4 Jahren noch möglich war Mitschnitte anzubi
Forum: Nostalgieecke
26.01.2021 09:05
lrscgn
Die Brückencartoons liefen bei uns leider nicht :( Was Siegfried angeht, habe ich inzwischen 22 von 26 Episodentiteln ermitteln können. Die Serie lagert, wie auch Alexander Prächtig, noch im Archiv der WDR MediaGroup. Beide Serien sind noch auf 35mm vorhanden und wurden bisher noch nicht digitalisiert. Daher ist der Mitschnitt pro Folge um ein vielfaches höher als der Normalpreis von 35 Eu
Forum: Nostalgieecke
Gab es da überhaupt ein deutsches Titellied? Ich erinnere mich nur an die einzelnen Episoden, die als Segment in anderen Sendungen gelaufen sind. Da gab es nicht mal ne Titeleinblendung..
Forum: Nostalgieecke
Ja, das ist wirklich krass. So lange habe ich auch noch nie auf eine Antwort warten müssen.Die Antworten dauern in der Regel 2-3 Tage bei mir. Allerdings kommt es auch immer darauf an, wer dort antwortet. Ich habe das Gefühl, das dort seit Jahren immer die gleich drei Personen sitzen :) Das persönliche Anschreiben hat mich leider auch noch nicht weiter gebracht. Ich hatte schon einmal einen
Forum: Nostalgieecke
Ja genau beim ZDF. Hatte in den letzten Monaten zweimal nach der Serie gefragt. Leider immer die selbe Antwort. Vor 3-4 Jahren war die Serie definitiv im Archiv :/
Forum: Nostalgieecke
wisst ihr eigentlich, was mit den sachen passieren, die irgendwann wieder aus dem archiv verschwinden? hatte vor einigen jahren mal eine serie angefragt, diese dann aber letztendlich nicht gekauft. nun wollte ich sie nach jahren doch kaufen und es scheint, als sie aus dem archiv verschwunden zu sein. kein kopierfähiges material mehr vorhanden. die vernichten das material doch nicht einfach, o
Forum: Nostalgieecke
Hat jemand Erfahrungen zu Mitschnitten was amerikanische Produktionen angeht? Beim ZDF ist es bisher kein Problem gewesen amerikanische Serien als Mitschnitt zu bekommen, solang kopierfähiges Material im Archiv vorhanden ist. Bei sämtlichen anderen Sendern bin ich mir unsicher was amerikanische Produktionen angeht. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Forum: Nostalgieecke
such ist immer noch aktuell... zahle bis zu 50 euro für diese kassette
Forum: Nostalgieecke
31.05.2020 15:32
lrscgn
Hallo zusammen, Ich suche seit langer Zeit schon eine Kauf VHS von 1996, die damals über VCL Communications vertrieben wurde. Magilla Gorilla (https://www. Ich hoffe es gibt noch jemanden, der diese VHS in seinem Besitz hat. Würde mich über Angebote freuen. LG
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.