tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 220
13.07.2023 17:23
Der Yeti
Wikki hat schon vor einiger Zeit mal darum gebeten, ihren Account hier zu löschen. Damals war es eine vorschnelle Reaktion, aber ihre erneute Bitte um Löschung heute war überlegt, daher habe ich ihrem Wunsch entsprochen. Trotzdem ist es immer schade, wenn langjährige Forenmitglieder gehen :(
Forum: Sendeschluss!
21.03.2023 16:43
Der Yeti
Auch ich bin schockiert über Manuels viel zu frühen Tod. Er war ein tvforen-Urgestein und hat das Forum und so auch das Leben vieler Foren-Nutzer bereichert. Danke, Vindi, für das Teilen der traurigen Nachricht und Deine netten Worte zu Hawkeye. Ich habe ihn auch bei besagtem Forentreffen persönlich kennengelernt und kann die Beschreibungen meiner Vorredner nur unterstützen: Er war ein
Forum: Sendeschluss!
Dualseele schrieb: ------------------------------------------------------- > Ausserdem ist da nichts neues dabei, es sind alles > Clips die vor einigen Jahren schon mal im > Adventkalender gewesen sind. > Schade für diese Lieblose Zusammenstellung! Dieser Spot der Familie Kleinschmidt war vorher noch nie auf retro-tv oder in einem retro-tv Adventskalender zu sehen gewesen. A
Forum: Nostalgieecke
Dieser User hat mittlerweile weit über 300 Accounts bei TVforen. In den Threads der letzten Wochen war er multiple unterwegs und hat oft mit anderem Namen auf sich selbst geantwortet. Das ist hier einfach nicht erwünscht. Vielleicht ist er ein herzensguter Mensch - aber dann soll er das bitte woanders sein, oder zumindest ehrlich mit nur einem Account.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.06.2022 10:23
Der Yeti
Geht ja in der Regel recht schnell :) Bei mehreren Spam-Beiträge vom selben User, muss übrigens nur einer gemeldet werden. Wir merken dann selbst, wenn es mehrere gibt. Danke fürs Melden!
Forum: Sendeschluss!
Ich kann den Ärger absolut nachvollziehen! Vollflächige Video-Anzeigen - zumal nicht wegklickbar - sollte es auf keiner unserer Seiten (tv-wunschliste.de / fernsehserien.de ) geben. Wir möchten das unseren Lesern nicht zumuten. Obwohl eingestellt ist, dass solche Werbemittel nicht zugelassen sind, gibt es leider immer mal wieder Werbeanbieter, die sich nicht daran halten - und sogar das Aufs
Forum: Sendeschluss!
@siebentöter: Vielleicht habe ich mich ja schlecht ausgedrückt, aber ich wollte Dich nicht angreifen - im Gegenteil, ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass man unterschiedlicher Meinung darüber sein kann, wieviele Beiträge noch als positiv empfunden werden.
Forum: Nostalgieecke
Auslachen würde ich Snake sicherlich nicht, wahrscheinlich war es ihm nicht bewusst, dass Du die Links zu Amazon bewusst (und in Absprache) mit unserem wunschliste-TAG setzt, so dass wir (und nicht Volker) etwas davon profitieren. Auch die Links zu fernsehserien.de sind natürlich in unserem Sinne. Ich halte seine Beiträge für eine willkommene Bereicherung der Nostalgie-Ecke, wobei man natÃ
Forum: Nostalgieecke
Chlorofilla vom blauen Himmel:
Forum: Zeichentrick-Forum
23.01.2020 18:00
Der Yeti
Das ist der Wumi aus "Das feuerrote Spielmobil". Bei youtube findet man unter diesem Namen auch Videos davon:
Forum: Zeichentrick-Forum
Auch von Seiten der FMs frohe Feiertage Euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Forum: Sendeschluss!
29.09.2018 11:20
Der Yeti
Hey, ein eigener Thread für mich im aktuellen Forum :-) Ja, tatsächlich, ich war Kandidat bei "Genial daneben - Das Quiz". Man kann die Folge auch noch in der Sat.1 Mediathek anschauen: Witzigerweise ist sogar das Forum "Schuld" an dem Auftritt. Die Frage stammt nämlich nicht von mir, sondern von Tiramisusi. Sie hat die Frage eingeschickt - und als die Frage dann für die Sendung a
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2018 14:00
Der Yeti
Durch Deinen Link konnte ich gestern toll die ISS direkt über unser Haus fliegen sehen. Danke!
Forum: Sendeschluss!
07.12.2017 16:35
Der Yeti
Nachdem die tvforen einige Monate praktisch werbefrei waren, haben wir zur Kostendeckung nun doch wieder Werbung eingebaut. Maximal zwei Anzeigen werden eingeblendet (oben und rechts) - und auch wenn sie recht groß sind, hoffen wir, dass sie nicht allzu stören. Falls mal sehr nervige Werbemittel ausgeliefert werden (die z.B. die Funktionalität einschränken oder von alleine lostönen), bitte
Forum: Sendeschluss!
09.11.2017 08:51
Der Yeti
Danke für den Hinweis, Seventy!
Forum: Nostalgieecke
02.10.2017 11:57
Der Yeti
Der Menüpunkt "Ansicht wechseln" oberhab des ersten Beitrags sollte Abhilfe schaffen. Es gibt 3 verschiedene Darstellungsvarianten, die so umgeschaltet werden. Eventuell hast Du den Knopf ja mal unabsichtlich gedrückt.
Forum: Ratgeber Technik
Danke, dass Du die neue Folge hier auch wieder verlinkt hast, seventy. Ich habe es ja mal wieder verpennt...
Forum: Nostalgieecke
24.04.2017 11:48
Der Yeti
Danke sev, dass Du hier im Forum darauf hinweist - ich habe es schlicht vergessen (letztes mal auch schon). Das kommt davon, wenn man zu selten neue Folgen produziert... Hier der Link: Die Munsters bei retro-tv.de
Forum: Nostalgieecke
12.04.2017 11:15
Der Yeti
Wir finden die Werbung hier im Forum auch bescheuert und haben Konsequenzen gezogen: Ab dem 1.7. (da endet der Vertrag mit unserem Vermarkter) wird es wahrscheinlich gar keine Werbung mehr bei tvforen geben. Na, wie findet Ihr das? :-)
Forum: Sendeschluss!
Kurzfassung: Serverfehler passieren.
Forum: Nostalgieecke
Faxe, wenn Du den Adventskalender nicht sehen willst, ist das Deine Sache. Wird niemand gezwungen. Persönliche Einladungen gibt es nicht. Ich verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht.
Forum: Nostalgieecke
26.08.2016 12:11
Der Yeti
Ich bin mir zu 99% sicher, dass der Stadtgarten barrierefrei ist und ein Rolli kein Problem darstellt. Und für den unwahrscheinlichen Fall der restlichen 1% würden wir auch eine Lösung finden - so wie Sir Hilary schon geschrieben hat.
Forum: Sendeschluss!
08.07.2015 16:39
Der Yeti
Es ist schon häufiger vorgekommen, dass für eine geplante DVD-Veröffentlichung deutsche Tonspuren nicht mehr vorlagen - so aktuell auch bei "Picket Fences": Hier fehlt die deutsche Synchro der ersten Staffel. Wer also im Besitz von Aufnahmen der Serie ist (VHS, Video2000, Betamax,... wie gesagt, es geht um Staffel 1), möge sich bitte per Privatnachricht bei mir melden. Vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
Habe heute zufällig im Fernsehen wieder einen alten Allianz Werbespot gesehen, genau diesen hier: Schön, den alten Spot wieder in einem aktuellen Werbeblock zu sehen :-)
Forum: Der Werbeblock
Stahlnetz, Deine Aussagen zeugen meiner Meinung nach von großer Dummheit. Und auch wenn Du ein unbelehrbarer Sturkopf bist (auch wenn Du das selbst nie von Dir behaupten würdest) und Diskussionen mit Dir dadurch praktisch sinnlos sind, lassen wir sowas hier im Forum zu - weil wir tollerant sind. Das kann man von Dir gerade nicht behaupten. Wenn wir hier im Forum mit der gleichen Überheblichke
Forum: Sendeschluss!
30.05.2015 11:02
Der Yeti
Ich kann ja Deine Frustration verstehen, aber das Problem muss irgendwo auf dem Weg von Dir zum Server liegen - und Du siehst es nur bei uns, wo ich es nicht sehe (zumindest nicht primär), sonst wären viel mehr Personen (oder sogar alle) betroffen. Eine "schwarze Liste" mit Personen oder IP-Adressen, denen wir tvforen nur extralangsam verschicken, gibt es bei uns jedenfalls nicht. Ein Vergle
Forum: Ratgeber Technik
29.05.2015 20:16
Der Yeti
Natürlich sind uns die User nicht egal - aber außer Lou, Faxe und xy scheinen die meisten anderen User kein aktuelles Problem mit den Ladezeiten zu haben. Dass unser Server generell zu lahm wäre, daran kann es also nicht liegen - scheint also eher ein individuelles Problem zu sein. Serverseitig haben wir schon einiges gemacht, um die Performance zu steigern. Weshalb in Einzelfällen trotzdem A
Forum: Ratgeber Technik
Auf der retro-tv Kult Box ist eine komplette Folge drauf. Ausschnitte gibts aber auch in der entsprechenden retro-tv Folge:
Forum: Nostalgieecke
29.03.2015 12:52
Der Yeti
Ich lasse mich normalerweise nicht öffentlich zu Stellungnahmen nötigen und empfinde es als unverschämt, nicht den direkten Kontakt per E-Mail zu wählen. Sir Hilary hätte bei seiner Unterstellung sicherlich besser "ich vermute" dazugeschrieben, anstatt es als Tatsache hinzustellen (auch wenn er sich offenbar recht sicher ist). Bei meiner Untersuchung, ob an seiner Vermutung etwas dran
Forum: Sendeschluss!
10.12.2014 21:03
Der Yeti
Unsere reichweitenstärksten Seiten fernsehserien.de und wunschliste.de sind tatsächlich in ein anderes Rechenzentrum gezogen, zu einem Anbieter, der sich persönlicher und besser um unsere Anliegen kümmern kann, als ein Massenhoster wie 1&1. Die tvforen sollen aber vorerst bei 1&1 bleiben, die DDoS-Attacke von gestern ist ja eher die Ausnahme - ansonsten läuft das Forum ja zuverlä
Forum: Sendeschluss!
Ich kann mich noch gut an den Film erinnern - und wie sehr er mich in den 80er Jahren beeindruckt hat. Dass "Die unsterblichen Tucks" jetzt auf DVD erscheinen freut mich ungemein!
Forum: Nostalgieecke
05.05.2014 12:15
Der Yeti
Die Forenmaster leben noch und verfolgen speziell auch diesen Thread mit Interesse. Es ist sicherlich sinnvoll, auch etablierte Strukturen von Zeit zu Zeit zu hinterfragen. Wir nehmen daher diesen Thread zum Anlass und werden uns Gedanken dazu machen. Im Laufe der Woche können wir Euch wahrscheinlich schon mehr sagen.
Forum: Sendeschluss!
01.04.2014 11:43
Der Yeti
Nach kurzer Pause ist eine neue Folge retro-tv online - kein Aprilscherz! ;) Erstmals in neuer Kulisse und als Thema geht es um die Kult-Serie "Twin Peaks": retro-tv Folge 121: "Twin Peaks"
Forum: Nostalgieecke
26.02.2014 16:54
Der Yeti
Ich kann Euren Ärger absolut nachvollziehen - aber tagsüber ist der Seitenaufbau ja normalerweise flott. Wir lassen die Zusatzscripte hier nur nachts laufen, wenn nicht mehr viele Besucher unterwegs sind. Wenn das nun gerade Eure bevorzugten tvforen-Zeiten sind, dann hilft Euch das natürlich leider nicht viel. Wie schon geschrieben, arbeiten wir an einer Lösung - bis dahin könnt Ihr ja vie
Forum: Sendeschluss!
23.01.2014 12:06
Der Yeti
Man muss sich die Frage stellen, welche Konsequenzen man daraus zieht, ob man vom BSI einen positiven oder negativen Bescheid erhält (bzw. nicht erhält). Selbst wenn die eigene E-Mail-Adresse nicht auf dieser Liste steht, bedeutet das nicht, dass der eigene PC nicht infiziert ist oder man in irgendeiner Form "sicher" ist. Insofern ist es eigentlich völlig egal, ob man sich testen lässt
Forum: Sendeschluss!
21.01.2014 12:01
Der Yeti
Unsere ersten Seiten sind von 1&1 weggezogen (fernsehserien.de und wunschliste.de), der Forenserver - und einige Andere - stehen aber noch bei 1&1, was aber nicht der Grund für die zeitweise Trägheit der tvforen ist. Die Langsamkeit hängt damit zusammen, dass der Forenserver momentan noch einige Zusatzaufgaben erledigt, die für den Betrieb von fernsehserien.de und wunschliste.de wi
Forum: Sendeschluss!
09.01.2014 13:59
Der Yeti
Danke für die Info! Es ist hilfreich für uns, wenn wir wissen, welche Antivirenprogramme unter welchen Bedingungen den Fehlalarm auslösen. Daher meine Bitte an Wicket und andere, deren Virenscanner auf unseren Seiten anschlägt: Gebt uns Bescheid, welchen Virenscanner ihr nutzt. Danke!
Forum: Sendeschluss!
09.01.2014 13:31
Der Yeti
Wahrscheinlich nutzt Du "Sophos" als Virenscanner. Der scheint bei unseren Seiten Fehlalarm auszulösen. Solche Fehleinschätzungen sind sehr ärgerlich für uns, aber Du kannst beruhigt sein, unsere Seiten sind wirklich harmlos. Da kann der Virenscanner auch gleich sagen "Gehen sie besser nicht ins Internet, da ist es gefährlich (sicher ist sicher)" ;)
Forum: Sendeschluss!
Wie wäre es denn mit ? Seit Jahren zuverlässig und ganz nebenbei auch Betreiber dieses Forums...
Forum: Sendeschluss!
01.11.2013 13:34
Der Yeti
In der neuen Ausgabe von retro-tv besprechen wir "Die Märchenbraut": www.retro-tv.de Gute Unterhaltung beim Anschauen!
Forum: Nostalgieecke
01.10.2013 12:27
Der Yeti
Die neueste Folge retro-tv ist jetzt online! Dieses mal geht es um einen frühen Vorläufer von Akte-X, nämlich einer Mystery-Serie namens "S.R.I. und die unheimlichen Fälle":
Forum: Nostalgieecke
Wir sind selbst auch der Ansicht, dass es nicht sinnvoll ist, unsere User mit zu nerviger Werbung zu vergraulen oder zur Benutzung von Adblockern zu drängen. Unsere Werbeeinblendungen werden durch einen externen Vermarkter gesteuert und wir haben da leider nur begrenzten Einfluss. Grundsätzlich haben wir mit unserem Vermarkter Richtlinien abgesprochen, aber in der Praxis funktioniert es leid
Forum: Sendeschluss!
17.09.2013 14:26
Der Yeti
Angeblich sind all unsere Server mit Raid-Festplattenverbund - aber wie man sieht, nützt das im Zweifelsfall gar nichts :( Ich bin gerade dabei, alle Beiträge zu rekonstruieren, ist aber echt aufwändig...
Forum: Sendeschluss!
17.09.2013 08:21
Der Yeti
Ein Festplattencrash des Forenservers war für den Totalausfall verantwortlich. Das letzte funktionierende Backup war leider schon 2 Tage alt. Wir werden uns aber bemühen, die Beiträge (zumindest ausgewählte) zu rekonstruieren. Uns ärgert das sicher noch mehr als Euch... Wir bitten um Verständnis.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2013 15:25
Der Yeti
Eine neue Folge retro-tv ist online! Dieses mal ist "Klimbim" das Thema. Gute Unterhaltung beim Anschauen: retro-tv Folge 117 "Klimbim"
Forum: Nostalgieecke
25.07.2013 08:01
Der Yeti
Es ist Euch aber schon klar, dass es tvforen nur dank der Werbung gibt, oder? Wir bemühen uns sehr, die Werbung hier im Forum (und auf unseren anderen Seiten) erträglich zu halten. Wenn ein Werbemittel die Seite unbrauchbar macht, liegt ein Fehler vor und wir beheben ihn schnellstmöglich - im Fall des gestern gezeigten "Rahmens" waren es gerademal fünf Minuten die das Werbemittel zu sehen w
Forum: Sendeschluss!
09.07.2013 13:14
Der Yeti
Wir haben mehrere Server bei 1&1 gemietet und erst vor einigen Tagen haben wir dem Server auf dem wunschliste.de und retro-tv ein Upgrade gegönnt (noch mehr und schnellere Prozessorkerne, auch RAM wurde aufgestockt). Genau seit der Umstellung häufen sich aber jetzt die Ausfälle :( Sehr ärgerlich, wo wir durch die Maßnahme doch die Performance steigern wollten... Der jetzige Zustand
Forum: Sendeschluss!
13.06.2013 14:30
Der Yeti
Screenshot ist angekommen. Danke! Das ist definitiv ein Fehler, die Anzeige gehört da nicht hin. Wir werden unser Möglichstes tun, damit das schnell behoben wird.
Forum: Sendeschluss!
13.06.2013 10:52
Der Yeti
Überlagernd und dabei nicht-wegklickbar sollte kein Werbemittel bei uns sein! Mir ist dieses Werbemittel trotz intensiver Forennutzung (ohne Adblockler) bis jetzt noch nicht begegnet. Bitte mailt mir einen Screenshot, wenn es das nächste mal bei Euch auftaucht. Vielen Dank!
Forum: Sendeschluss!
05.06.2013 08:12
Der Yeti
Das Darstellungs-Problem ist allgemein - auch alle anderen sind davon betroffen. Wir suchen schon nach einer Lösung. Merkwürdig dabei ist, dass in letzter Zeit gar nichts am Forum geändert wurde...
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.