tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 78
Vielen Dank vom Suchenden! Es passt haargenau :)
Forum: Nostalgieecke
Dankeschön :) Ich leite es mal an den eigentlichen Fragesteller weiter.
Forum: Nostalgieecke
Huhu :) Eine Anfrage für einen Freund. Ich habe die Angaben von ihm so übernommen: - Realfilm - österreichisches Fernsehen - Ausstrahlung geschätzt in den 80iger Jahren "Ich glaube es waren einige einzelne Filme..vermutlich 6-8? Es war angesiedelt an der Küste. Nichts altmodisches. Ein zwei Jugendliche, die im Watt, oder am Strand herumalbern. Irgendwo in einem Strandhaus, der Sc
Forum: Nostalgieecke
Hallo erîk. Auch dir danke für deine Antwort, es ist in der Tat Sophie Rois. Unser beider Antworten haben sich wohl überschnitten ;) Mit der Haarfarbe und dem Alter habe ich mich tatsächlich vertan, aber es ist auch schon ein paar Jahre her, dass ich sie in einem Film gesehen habe. Grüße, Zarni
Forum: Film-Forum
Hallo Pluto. Vielen Dank für die Liste, ich konnte die gesuchte Schauspielerin dadurch ausfindig machen :) Für alle, die die selbe Dame suchen: Es handelt sich um Sophie Rois. Grüße, Zarni
Forum: Film-Forum
Hallo. Ich suche eine jüngere (österreichische) Schauspielerin mit extrem rauchiger, kratziger, heisserer Stimme. - habe sie in österreichischen Krimis gesehen - schätze sie auf Anfang bis Mitte 30 - sehr schlank, wohl etwas größer gewachsen - längeres mittelblondes Haar, jedenfalls nicht braunhaarig, oder richtig blond - erinnere mich an starken österreichischen/wiener Dialekt
Forum: Film-Forum
hallo :) wenn es sich nicht um ein ein feuerwehrauto, sondern um ein polizeiauto - respektiv einen PKW mit blaulicht auf dem dach - handelte, könnte es "die nackte pistole" mit leslie nielsen gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
05.12.2010 21:54
Zarnikor
na gut... einigen wir uns darauf, dass der kleine "lauschangriff" sehr wahrscheinlich ein mädchen ist. bleibt aber die frage offen: was ist das rote lockige?
Forum: Der Werbeblock
huhu na dann sollten wir aber so fair sein, die liste des alterungsprozesses nicht bei 80 jahren zu beschliessen und den dunklen imperator zeigen, wie er heute noch unter uns weilt ;) prost und alles gute zum geburtstag unkaputtbarer jopi!
Forum: Sendeschluss!
05.12.2010 21:15
Zarnikor
oh mann... wenn dieser schleimige "herr kaiser-verschnitt" mit seinem hubbelkopf deutschlands schönster mann ist, möcht ich nicht wissen, wie die verlierer aussehn... wir sind am arsch! ^^
Forum: Sendeschluss!
ahm... mir ist noch was total simples eingefallen :) ein schälchen mit glühwein auf die heizung, oder ein stöfchen, etvl noch ein paar orangen/mandarinenschalen dazugeben - fertig
Forum: Sendeschluss!
gern geschehn :) würde mich über ein feedback freuen, was nun am meisten duftet und die wenigste sauerei macht ;)
Forum: Sendeschluss!
huhu willkommen bei zarni´s kleiner hobbythek. wenn ich weihnachtlichen duft selbst herstellen wollte würde ich folgendes tun: tannen (oder fichten, oder kiefer, oder koniferenäste) besorgen. entweder man stibitzt sie im wald *hust*, oder kauft sie im baumarkt/gartencenter für wenig geld. orangen in scheiben schneiden, dann riecht man auch gleich, welche stark duften und welche eher
Forum: Sendeschluss!
03.12.2010 02:24
Zarnikor
hallo rosalia. eine ausführliche antwort auf deine frage, habe ich dir per privatnachricht zugeschickt.
Forum: Sendeschluss!
03.12.2010 01:18
Zarnikor
ihgitt! die trinken alle aus der selben flasche! der verfall der sitten *hrhr*
Forum: Der Werbeblock
03.12.2010 01:09
Zarnikor
huhu erinnert ihr euch noch an den hier? was hab ich ihn gehasst... dröseln wir also mal die botschaft des liedgutes auf und machen uns dazu ein paar gedanken: "die paula ist ne kuh, die macht nicht einfach muuuuuh" aber nicht doch! die paula hat ausserdem eine castingagentur für die hässlichsten und musikalisch untallentiertesten werbespotkinder aller zeiten - wir gratullieren
Forum: Der Werbeblock
03.12.2010 00:36
Zarnikor
huhu meine beiden persönlichen hass-spots (laufen derzeit auf sky) sind von cortal consors, irgend einem investmentzeug. bei soviel gaaaa...dünnschiss platzt mir fast das hemd! man beachte: - wir sehen im ersten spot einen minderen mann mit offenem mund und lobotomieähnlichen gesichtszügen vor einem gigantischen (meer!)wasserbecken stehen - vermutlich das "Okinawa-Churaumi-Aq
Forum: Der Werbeblock
02.12.2010 23:50
Zarnikor
huhu ich hab zwar nicht den blassesten schimmer, ob es eine populäre vorlage für das stück gibt, aber es erinnert mich vom stil her (bis auf das elektronische) an: the cure
Forum: Der Werbeblock
02.12.2010 23:42
Zarnikor
huhu also mir gefällt sie auch nicht sonderlich, wenn ich ehrlich bin. leute die zur weihnachtszeit geschenke auspacken, welche allesamt konsumartikel sind, ist wahrlich nichts neues ;) niemand der beschenkten bekommt etwas liebevoll selbstgebasteltes oder ähnliches - wozu auch? denn man bekommt ja alles bei galeria kaufhof, na dann sind wir aber froh. wozu überlegen und eine persönlic
Forum: Der Werbeblock
ich danke euch :) genau die beiden spots hatte ich gesucht.
Forum: Der Werbeblock
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > ....wow... sehr ausführliche antwort, > respekt..... > > Prinzipiell stimme ich dir natürlich zu in deinen > Thesen, aber leider stellst du Ansprüche an die > Eltern, die viele wohl nicht mehr erfüllen, > nämlich die moralische Verantwortung für das > Wohl des Kindes zu übernehmen u
Forum: Aktuelles Forum
huhu es wird sicher eine menge leute geben, die sich gleich "tierisch" (achtung wortspiel *g*) aufregen werden, dessen bin ich mir bewußt - allerdings wurde dieser post ja erstellt, um die meinungen anderer zu dieser sendung zu erfahren, in dem sinne: ich finde es gut, dass so etwas gezeigt wird! über die art und weise lässt sich allerdings streiten. als einsteuer: ja die dämlichen k
Forum: Aktuelles Forum
huhu :) ich würde so gerne mal wieder eine alte werbung von "du darfst" sehen. ich erinnere mich besonders an die aus den frühen bis mittleren 80igern. ich glaube dabei lief eine blonde frau durch die sonnige stadt, 80iger jahre mäßig recht bunt gekleidete leutchen unterwegs, vielleicht hatte sie auch eine tasche dabei und betrachtete sich dann in einem schaufenster. der jingle war no
Forum: Der Werbeblock
02.12.2010 03:36
Zarnikor
huhu ich gestehe, ich habe jetzt nicht alle vorangegangenen postings gelesen *hust* bei uns war das alles ganz traditionell und unterhaltungsmedientechnisch wenig aufregend: an heilig abend lief bei uns immer irgendwas weihnachtlich musikalisches, wo zwischendurch auch gedichte aufgesagt, oder kleine geschichten vorgelesen wurden. ich glaube es war egal, welchen sender man einstellte, ve
Forum: Nostalgieecke
02.12.2010 03:15
Zarnikor
huhu :) in unserer familie feiern wir zwar keinen nikolaus (haben wir noch nie) aber etwas vergleichbares älteres, nur der termin ist ein paar tage eher - ende november - im kalender angesiedelt. ich werde den mundartnamen hier jetzt ~nicht~ aufschreiben ;) früher in der schule wurde ich von den "nikolauskindern" der klasse immer beneidet, weil bei uns der ursprünglichere und ältere brau
Forum: Sendeschluss!
02.12.2010 02:38
Zarnikor
nördlichstes bayern am 1.12.2010: - schneefall setzte heftig ein gegen 14:30 (vorher war schon tagelang geschlossene schneedecke) - seitdem hats nicht mehr aufgehört - heute 6 mal den gehweg geschippt, letztes mal 22:30 und ist schon wieder zu - bei jedem durchgang etwa 20cm neuschnee entfernt - vereiste schneeschippkleidung taut immernoch vor der heizung auf - schon den ganzen tag 10
Forum: Sendeschluss!
02.12.2010 02:12
Zarnikor
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > (...) > Könnt ihr den Effekt beschreiben, den der Filter > verursacht? Ist es vielleicht ohne ein > unmittelbarerer Genuss? hallo :) ohne filter bei normalen "trockenen namhaften zigaretten", ob nun filterlos gekauft, oder filter abgedreht: - kratziger und trockener in mund und rachen - st
Forum: Sendeschluss!
21.11.2010 16:09
Zarnikor
huhu JA HURRA wie toll das ist er! :) ich hab zwar keine ahnung welche sprache das ist, aber die geräusche und melodien sind wie in der deutschen version. beim link findet man auch den zweiten teil dazu, den hab ich mir auch noch schmerzfrei angesehn. der professor hieß cox und das blonde mädchen sera, oder zera. nur aus dem braunhaarigen schönling machten 20 jahre einen blonden ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
21.11.2010 05:48
Zarnikor
huhu heißen die dinger jetzt echt YES törtchen und nicht mehr YES torty? YES törtchen wär ja mal grausamstes "denglisch, wie webseite ;) ich hab die früher auch geliebt, besonders haselnuss und schoko hmmmmm, aber wenn die jetzt nach schnappes schmecken kauf ich die nich...pöh >:-( Die Steinlaus schrieb: ------------------------------------------------------- (...) > Aber au
Forum: Sendeschluss!
21.11.2010 05:17
Zarnikor
huhu :) als kind besaß ich einen zuhause mit dem videorekorder aufgenommenen trickfilm über eine zeitmaschine. ich weiss noch, dass die kassette mit "die zeitmaschine" beschriftet war, was aber nicht der tatsächliche titel gewesen sein muss. zumindest finde ich bei diesem namen bei google nur die alten und neuen realfilme zu diesem thema. was ich noch darüber weiss: - der film muss m
Forum: Zeichentrick-Forum
21.11.2010 02:46
Zarnikor
hallo :) das einzige was mir in verbindung einer dame, einem papagei und dem rufen des namens einfällt ist happy betty mit ihrem papagei (welcher rief: die große, die gütige, die göttliche, die super happy betty - oder so ähnlich) aus "vip mein bruder der supermann". allerdings war das keine serie, sondern ein film und an einen dachgarten kann mich mich dabei nicht erinnern. le
Forum: Zeichentrick-Forum
hallo :) vielleicht kann sich noch jemand von euch an den film matyi der gänsejunge (manchmal auch als matti der gänsejunge geführt / originaltitel ludas mathyi) erinnern? im verlauf des films bekommt er (von einem alten mann?) ein schnelles weißes pferd geborgt. hier kann man mann und pferd in den letzten 6 sekunden der filmsequenz sehen, ab 5:40 der name dieses pferdes ist
Forum: Zeichentrick-Forum
24.09.2010 21:43
Zarnikor
hallo :) ich weiss nicht, ob es das auch als fernsehserie gab (ich meine ich hab es mal gesehen unter anderem namen), aber bei deiner beschreibung fällt mir folgendes kinderbuch (bild des buchcovers) ein: wenn es das sein sollte, hilft das bild vielleicht weiter den namen der sendung zu finden.
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2010 14:30
Zarnikor
hallo :) wegen dem grün dachte ich an chlorofilla vom blauen himmel aber ich befürchte das ist es nicht?
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2010 14:13
Zarnikor
hallo nochmal. was ich meinte wurde bereits hier im forum gesucht:
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2010 14:09
Zarnikor
hallo :) vielleicht meinst du casey jr. die lokomotive aus dem disneyfilm dumbo? in der deutschen version sagt sie auch etwas von "ich schaff es, ich schaff es" leider habe ich nur eine englischsprachige version des filmausschnittes gefunden. dreht man den ton hoch, hört man im intervall des dampfes " I think I can".
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2010 12:55
Zarnikor
hallo :) es gab auch noch eine ähnliche serie. bei dieser hatten die figuren auch eine art kampfanzug an, ich meine mit tiersymbolen auf der brust, deren kräfte sie dann nutzen konnten. wie die serie hiess, ist mir leider auch nicht mehr bekannt, vielleicht weiss jemand was ich meine und kann es dir zwecks vergleich benennen.
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2010 12:28
Zarnikor
hallo :) meinst du vielleicht die "maus vom mars"?
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2010 12:20
Zarnikor
hallo :) vielleicht die galaxy rangers?
Forum: Zeichentrick-Forum
hallo :) meinst du vielleicht den puppentrick "die fliegende windmühle"? dort gibt es das pferd alexander, welches auf jeden fall einen englischen akzent spricht. hier mal ein bild des DVD-covers. links zu sehen das pferd alexander (zusammen mit olli und hund pinkus): (quelle: google.de) der film ist übrigens noch als DVD erhältlich. einfach mal bei diversen DVD quellen in die suc
Forum: Zeichentrick-Forum
04.05.2009 15:40
Zarnikor
danke das ist es! :) der film ist gar noch nicht mal so alt, wie ich dachte...
Forum: Nostalgieecke
04.05.2009 04:19
Zarnikor
hallo :) ich kann mich leider nur noch sehr verschwommen an eine szene dieses filmes erinnern: der "held" befindet sich in einem tempel, oder palast und steckt einer (liegenden?) stein/marmorstatue, die einen menschlichen mann darstellt, ein horn (form eines kuhhorns) auf die stirn auf. daraufhin erwacht diese statue zum leben, verändert zerfliessend ihre form (es gibt eine szene in der m
Forum: Nostalgieecke
23.10.2008 16:59
Zarnikor
hallo :) die idee mit youtube war nicht schlecht. ich habe mir nach einer etwa 25 jährigen pause mal wieder ein paar folgen könig rollo angesehen ;) nachdem ich etwas rumgesucht habe, fand ich im internet auch den zaubergarten, originaltitel der sendung "der zaubergarten". leider gibt es dazu nichts auf youtube. ich hoffe es ist erlaubt das zu verlinken, falls nicht, nehmt es bitte rau
Forum: Zeichentrick-Forum
hallo :) danke an alle die geantwortet haben! die namensbezeichungen von mattyxb stimmen alle, allerdings findet man im internet nicht viel dazu. jetzt weiss ich auch wieder, dass es wohl im rahmen von "spaß am dienstag" ausgestrahlt wurde. das kleine gespenst sieht wirklich aus, wie casper der freundliche geist und der kleine mann links oben im bild kommt mir leider auch nicht sonderli
Forum: Zeichentrick-Forum
23.10.2008 15:45
Zarnikor
hallo :) danke das ist er. obwohl er in meiner erinnerung etwas anders ausgesehen hat, besteht kein zweifel. der vermeintliche hund war zwar ein kater und der schnipselartige zeichenstil gehört wohl doch wieder zu etwas ganz anderem, aber das ist der könig rollo den ich suchte ;) gehört das mit dem zaubergarten, dem gitarrenstück und dem gesang nun auch zu könig rollo, oder ist es
Forum: Zeichentrick-Forum
hallo :) etwa mitte - ende der 80iger jahre gab es eine 5 minuten trickfilmshow in der nach dem zufallsprinzip einer der 4 möglichen filmchen gezeigt wurde. der fernsehbildschirm war immer in 4 felder unterteilt gewesen. wenn ich mich recht erinnere gab es zur auswahl: - den gelben vogel und die kleine feuerspeiende libelle - die beiden frösche mit den sombreros sancho und pancho (bitte
Forum: Zeichentrick-Forum
23.10.2008 06:50
Zarnikor
hallo :) ich versuche gerade mein gedächtnis etwas aufzufrischen. vor etwa hm...20 - 25 jahren habe ich als kind regelmäßig eine (oder waren es zwei eigenständige?) kurztrickfilmserie(n) gesehen. ich beschreibe eben, was ich noch weiss: - es gab einen könig rollo und einen hund - "rollo" war eine kantige korpulente figur mit mondgesicht und krone, seine hände waren sehr groß - vo
Forum: Zeichentrick-Forum
super danke, genau den habe ich gesucht :) da wär ich im leben nicht mehr drauf gekommen ;) ich habe den film einmal sehen können und fand ihn ausgesprochen gelungen. die atmosphäre ist bedrückend - sowas nenne ich einen echten horrorfilm im gegensatz zu dem 0815 splatter einheitsbrei, der einem sonst als "horror" verkauft wird.
Forum: Film-Forum
huhu ich suche einen asiatischen horrorfilm. die stimmung ist ähnlich düster, wie in den original asiatischen "the ring" filmen. in diesem film dreht sich alles um spiralen. tote werden zu spiralen verdreht aufgefunden. jemand der verbrannt wird, weicht als spiralförmiger rauch aus dem schlot und es gibt auch einen mann, der verrückt nach spiralen ist und diese sammelt. danke im voraus!
Forum: Film-Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.