tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 234
07.10.2021 20:07
Arschibald Puschtawitz
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > > ... "Eloise"..., das war > sogar meine erste selbst gekaufte Single. Bei mir fast auch. Ich hatte mir, als erste Single "Color of my Love" gekauft. "Eloise" kannte ich da noch garnicht, hat mich erst ein Schulfreund drauf aufmerksam gemacht. Nach dem ersten Abspielen von "Eloise" war ich dann endgülti
Forum: Sendeschluss!
23.09.2021 20:09
Arschibald Puschtawitz
Vielen Dank für den Link! Die Titel haben mir leider nicht weitergeholfen, aber ich werde mal zu jedem der Titel die Songtexte googeln. Da hoffe ich doch fündig zu werden. Danke nochmal. Gruß Arschibald
Forum: Nostalgieecke
23.09.2021 17:53
Arschibald Puschtawitz
Der Song, den ich suche, ist Ende der 1970er erschienen. Klaus Büchner (Torfrock/Klaus&Klaus) hat das Ding gesungen. Ich kann mich nur an diesen Zweizeiler daraus erinnern: "Bin ich ein Blacky, bin ich ein Whity, bin ich alleine, bin ich zu zweitie?" Fällt jemanden von euch, darauf was ein? Schon mal ein Danke im Voraus für die Antworten. Gruß Arschibald
Forum: Nostalgieecke
09.09.2021 14:09
Arschibald Puschtawitz
Das war's dann leider endgültig! Alle 18 "Die Enterprise"-Folgen, von "Tonelli1972" auf Youtube hochgeladen, sind nicht mehr abrufbar. Vorbei ist die Reise der Enterprise durch das sprachliche Parallel-Univerum auf der Suche nach Sprüchen, die nie ein Mensch zuvor gehört hat. ;-)
Forum: Zeichentrick-Forum
05.09.2021 14:22
Arschibald Puschtawitz
Wie ich gerade entdeckt habe, sind diese 9 Folgen, wegen Urheberverletzung, entfernt worden. Tja, dann werden wir die Serie wohl leider nie mehr vollständig zu sehen kriegen.
Forum: Zeichentrick-Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > ...ehe das > Format "Am Tisch mit ..." einen desaströsen > Auftakt hinlegte. Nur 550.000 Menschen > interessierten sich für die Gesprächsrunde mit > Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock, bei > den Jüngeren standen völlig desolate 5,3 Prozent > zu Buche. Tja, leider, denn d
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2021 23:22
Arschibald Puschtawitz
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Demnach dürften folgende 4 Folgen noch fehlen: > > - 2. Die Täuschung > - 4. Planet der Amazonen > - 5. Invasion der Wollmöpse > - 17. Die versunkene Welt > Die 4 bisher fehlenden Folgen findest Du seit heute abend unter diesem Link: > Leider sind die 9 neu hinzugekommenen Folgen
Forum: Zeichentrick-Forum
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich an z.B. > > "Wenn ihr zwei euch weiter so in der Wolle habt, > dann strick ich mir nen Pullover und fahr nach St. > Moritz!" > erinnern. Passend dazu aus einer Folge: "Auch den Streit im eigenen Heime, erstickt am besten man im Keime!"
Forum: Nostalgieecke
Unter folgenden Links kann man jetzt auf youtube alle 18, vom ZDF 1976 gesendeten, Folgen mit der Schnodder-Synchro von Karlheinz Brunnemann ("die 2", Hill/Spencer, Louis de Funes) abrufen. youtu.be/foJh5YeOtLE (5 Folgen) youtu.be/r6mdpqQSz6Q (9 Folgen) youtu.be/pBzDEr5bv1E (4 Folgen, in leider z.T. schlechter Qualität)
Forum: Nostalgieecke
03.08.2021 14:25
Arschibald Puschtawitz
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Vermutlich. Möchte sagen, dass Brandt das im > > Media-Paten - Interview indirekt erwähnt hat. > > Wer oder was ist das Media-Pate Interview? Das Ding findest du hier:
Forum: Film-Forum
01.08.2021 17:57
Arschibald Puschtawitz
Kasimir schrieb: -------------------------------------------------------. > > Der Urvater des Schnodderdeutsch war Franz-Otto > Krüger mit seinen Synchronisationen der > Beatles-Filme A HARD DAY'S NIGHT und HELP. Sieht auf den ersten Blick vielleicht so aus, bzw. hört sich so an, ich hab' da aber so meine Zweifel. Rainer Brandt (Sprecher v. John Lennon) hat in einem Interv
Forum: Film-Forum
31.07.2021 15:16
Arschibald Puschtawitz
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die DIALOG-Bücher leben ja gerade vom > anheimelnden Spiel Dannebergs mit > Marquis/Hirthe/Hess. Und alles unter der Feder > Brandts, der so manche Flop-Gurke dadurch vor dem > Ruin rettete. Nicht alles unter Brandts Feder. Karlheinz Brunnemann, hat genauso viele Filme des Duos wie Brandt in
Forum: Film-Forum
31.07.2021 12:13
Arschibald Puschtawitz
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider sind die 9 neu hinzugekommenen Folgen > qualitativ nicht mit den ersten 5 vergleichbar, > aber dennoch anschaubar. Das VHS-Band hat ja wohl schon paar Jahrzehnte auf dem Buckel, war gerissen und teilweise zerknittert. Da kann man ja froh sein, dass jedenfalls noch 9 Folgen "gerettet" wurden. > Vi
Forum: Zeichentrick-Forum
31.07.2021 09:01
Arschibald Puschtawitz
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach mehreren Monaten Wartezeit hat er tatsäch- > und endlich 9 weitere Folgen > auf Youtube veröffentlicht. Der Link dazu: youtu.be/r6mdpqQSz6Q
Forum: Zeichentrick-Forum
30.07.2021 20:53
Arschibald Puschtawitz
Unter dem Link "https://youtu.be/r6mdpqQSz6Q" kann man sich nun weitere 9 Folgen von der ZDF-Zeichentrickserie "Die Enterprise" mit der Schnodder-Synchro von Karlheinz Brunnemann (u.a "die 2", "Hill/Spencer-Filme) reinziehn. Zusammen mit den 5 Folgen, die man unter "https://youtu.be/foJh5YeOtLE" findet, sind das also 14 der vom ZDF 18 gesendeten Folgen. Die 4 fehlenden Folgen, die der "Youtu
Forum: Zeichentrick-Forum
30.07.2021 20:08
Arschibald Puschtawitz
> Der "Einsteller" hat in einem > Kommentar geschrieben, dass er noch Einige auf > VHS-Kassette haben würde. > Ich beobachte natürlich weiter und meld' hier > sofort wenn's was Neues gibt. Aus aktuell gegebenen wichtigem Anlass muss ich mich hier selbst zitieren ;-) Nach mehreren Monaten Wartezeit hat er tatsäch- und endlich 9 weitere Folgen auf Youtube veröffentlicht
Forum: Zeichentrick-Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schoen, dass Du Dir die Tammy Box bestellt hast. > Ich habe sie seit 5 oder 6 Jahren und seitdem > zweimal angeschaut. > Aber war es nicht Debbie Watson, die in der Serie > die Tammy spielt? Hast natürlich Recht. Debbie Watson war's. Flüchtiger Flüchtigkeits-Fehler von mir. Grüße Arschibal
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade Cletus fand ich besonders erfrischend. Er > brachte mich in den 60er Jahren immer zum Lachen. Da kann mal sehen, wie unterschiedlich man "Typen" beurteilen kann. ;-) > Seit 2 oder 3 Jahren bin mit ihm auf Facebook > befreundet (Dennis Robertson). Schöne Grüße an ihn, aber bitten nicht raus
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag sie lieber auf Englisch, aber ich lebe > auch schon seit 19 Jahren in den Staaten und > spreche mittlerweile genauso gut Englisch wie > Deutsch. Bei vielen Serien und auch Filmen aus den 70ern bin ich absoluter Synchro-Fan. Gerade auch was die Berliner Synchros betrifft. Bei aktuellen Seri
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Sprung aus den Wolken" habe ich seit Jahren auf > Englisch (Ripcord). Bei "Sprung aus den Wolken" interessiert mich aber gerade die deutsche Synchro, mit Gert Martienzen (Louis de Funes) als Sprecher auf Ken Curtis (Festus-Darsteller). Die lockere Synchro wurde von Karlheinz Brunnemann ("die 2") gemacht, i
Forum: Nostalgieecke
Ich warte und hoffe immer noch auf: "Die Spur des Jim Sonnett" (Westernserie im ZDF) "Sprung aus den Wolken" (Abenteuerserie im Vorabendprogramm der ARD) "Addams Family" und "Wagen 54" (mit der Original-Synchro aus den 70ern) Und, falls es weitere Boxen von "Die Leute von der Shilo Ranch" gegen sollte, mit der Spass/Dialekt-Synchro Folge dabei, die am 1. April 1974 unter dem Titel "Kluge
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo": Von dieser Seriendroge kommt man nicht los. Eine Leser-Antwort auf die komplette, begeisterte, Kritik, auf "Wunschliste.de" war diese hier: "Ich glaube langsam, das Wunschliste oder die Rezenten für ihre Lobhudelei bezahlt werden, anders kann ich mir nicht erklären, warum hier neue
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2021 13:21
Arschibald Puschtawitz
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen: > > ... ganz unten auf der Seite kann man eine > Nachricht schicken. Danke für die Info. Wär' natürlich klasse, wenn die so alte Gurken noch archiviert haben. Werd's mal versuchen.
Forum: Der Werbeblock
07.02.2021 18:08
Arschibald Puschtawitz
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Hattest du auch ebendiese Serie angefragt? Ja, nach "Die Enterprise" hatte ich gefragt. Ich weiß aber nicht mehr, welches Jahr das war. Die Frage ist dann aber auch, was man bereit wäre für eine Serie "abzudrücken". Ich hatte vor etwa 2 Jahren beim ZDF mal nach der Serie "Lucky Linda" gefragt. Das war 'ne am
Forum: Zeichentrick-Forum
06.02.2021 18:33
Arschibald Puschtawitz
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für den Tipp! Gern geschehen. Vielleicht gibts ja noch weitere Folgen zu sehen. Der "Einsteller" hat in einem Kommentar geschrieben, dass er noch Einige auf VHS-Kassette haben würde. Diese sei aber noch defekt, er will sie aber reparieren. Da wünscht man ihm doch ein glücklich' Händchen. Ich beob
Forum: Zeichentrick-Forum
06.02.2021 18:04
Arschibald Puschtawitz
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > ...und beim > ZDF per Email angefragt, ob diese Episoden nicht > über den Mitschnittdienst verkäuflich sind. > Schau mal, was die damals geantwortet hatten: > > Ich hatte vor vielen Jahren auch mal beim ZDF angefragt und eine ähnliche Antwort wie Du bekommen. James Finlaysons Assistent ha
Forum: Zeichentrick-Forum
04.02.2021 11:18
Arschibald Puschtawitz
Seit paar Tagen gibts auf "YouTube" 5 Folgen von "Die Enterprise" zu sehen. Die Zeichentrickserie lief 1976 im ZDF, wurde pro Folge um fast die Hälfte gekürzt und hatte eine "Sprüchesynchro" von Karlheinz Brunnemann ("die 2", Hill/Spencer, Louis deFunes).
Forum: Zeichentrick-Forum
03.02.2021 19:35
Arschibald Puschtawitz
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- "unsere Kunden sind dumm..." Nicht unbedingt dumm, aber vielleicht unklug. ;-) Dazu passt, dass Düfte-Hersteller "Douglas" seinen Werbetext "Come in and find out" in Deutschland aufgrund einer Umfrage geändert hat. Ein Großteil der Befragten übersetzten den Spruch mit: "Komm' rein und find' raus". Wohl eher ein
Forum: Der Werbeblock
28.01.2021 16:46
Arschibald Puschtawitz
Das war der Werbespot von einem Fertigküchen-Anbieter in dem auch nur, glaub' ich, die Küche ohne Personen gezeigt wurde. Der Text dazu war von Rainer Brandt ("die 2") auf Schnodderdeutsch getrimmt und wurde auch von ihm gesprochen. Ich erinnere mich nur an den Spruch: "Der schont die Hinterhufe", zu einem ein Stuhl auf Rollen, der zur Küche dazugehörte. Falls den jemand finden sollte, sag
Forum: Der Werbeblock
22.01.2021 16:32
Arschibald Puschtawitz
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich versteh überhaupt nicht was die in der Rakete > (oder Raumschiff) am Schluss sagen! "Und was macht der Knopf da?" "Der blinkt einfach nur." "Cool" "Der blinkt einfach nur" ist echt vernuschelt!
Forum: Der Werbeblock
10.01.2021 17:09
Arschibald Puschtawitz
> Halil schrieb: > > ...sicher, dass das ZDF die Neu-Synchro > in Auftrag gegeben hat? Soweit ich weiß lief > dieser Depardieu/Richard - sowohl in der Kino- als > auch der TV-Fassung (zumindest in den 80ern) - > nahezu ausschließlich bei der ARD. Wie du schon vermutest hast: Die Tolpatsch-Neusynchro ist 1984 für die ARD gemacht worden. Aber auch das ZDF hat eine
Forum: Film-Forum
26.12.2020 13:21
Arschibald Puschtawitz
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich da auch mal ansprechen möchte; > als Grund wird oft der fehlende DTS, Dolby 5.1, > Atmos oder was auch immer Ton genannt. Wie machen > das eigentlich die Amis? Vertonen die auch ihre > Filme neu? Wohl kaum. Die Amis haben in der Regel bei allen Filmen Geräuschkulisse, Musik und Ton getrennt
Forum: Film-Forum
23.12.2020 12:33
Arschibald Puschtawitz
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > > > > > > Der Streich mit Zander war klasse, fand den > > > Ähnlichen mit Hape Kerkeling aber besser. > > > > Die Kerkeling-Veräppellung kenn' ich gar > nicht. > > :-( > > Guckst du hier: > > Danke für d
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2020 10:31
Arschibald Puschtawitz
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zini1980 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Besserwisserin schrieb: > > > > > > ------------------------
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2020 19:10
Arschibald Puschtawitz
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Interessant war die ganze Sendereihe für mich > > nur, als Harald Schmidt sie moderiert hat. > > Legendär die Sendungen, bei denen der > > gegenseitige Hass von Saalpublikum und > Gastgeb
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2020 19:49
Arschibald Puschtawitz
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------ > > Otto Waalkes, der den Film als > Herzensprojekt beschreibt, ... ... er es aber nicht mal schafft, den Namen "Catweazle" richtig zu auszusprechen, mit Betonung auf "Cat". Klingt bei ihm, als würde er sich mit Vor- und Nachnahmen vorstellen: Cat Weazle. Nach dem Trailer möchte ich nicht vorschnell
Forum: Film-Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > ... ist seine > Stimme bei mir für immer mit Edward Meeks - > Humphrey van Veyden aus " Der Seewolf" verbunden Geht mir genauso! Warum auch immer, hat sich sein "Seewolf-Satz": "Und plötzlich dämmerte es mir!" bei mir festgesetzt. Benutz' ich auch gern mal selbst. ;-) Für das Toupet, da
Forum: Sendeschluss!
20.10.2020 20:09
Arschibald Puschtawitz
DK schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier > > > _act_105 Schneller kann's ja kaum gehen! Danke nochmals.
Forum: Nostalgieecke
20.10.2020 19:51
Arschibald Puschtawitz
In dem US-Fernsehfilm spielt Brian Dennehy einen Kindermörder, der sich seine Opfer als Clown verkleidet auf Kindergeburtstagen sucht. Ich glaub', das Ding lief nur einmal in den 90ern im deutschen Fernsehen. Kann evtl. auch ein 2-Teiler gewesen sein. Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps.
Forum: Nostalgieecke
14.09.2020 19:00
Arschibald Puschtawitz
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Rolf Schult auf Eastwood schien in "Dirty Harry" > (1971) auch nicht so recht zu passen. Vollkommen daneben auf Eastwood war Michael Chevalier im Western "Ein Fremder ohne Namen". Chevalier war u.a. der Specher von Charles Bronson, Omar Sharif, Oliver Reed, Richard Harris oder auch Hoss Cartwright.
Forum: Nostalgieecke
27.08.2020 23:16
Arschibald Puschtawitz
Einer seiner besten Filme "Ein Haufen toller Hunde" wurde seit Jahrzenten nicht mehr im Fernsehen gebracht und gibts auch nicht auf DVD. Nur als Bootleg in sehr mieser Qualität. Leider war Connerys "Abschiedsfilm" der eher durchschnittliche "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Er hat vorher bedauerlicherweise die Rolle des "Morpheus" in "Matrix" und "Gandalf" in Herr der Ringe" abge
Forum: Sendeschluss!
14.08.2020 19:34
Arschibald Puschtawitz
Viel Zeit habe ich damit verbracht, Romane jeder Couleur zu lesen, ohne allerdings die rechte intellektuelle Befriedigung zu finden. Zeit also, welche ich, im Nachhinein, hätte besser nutzen können. Habe mich nun auf Fachliteratur über Medizin und Ernährung spezialisiert. In regelmäßigen Publikationen verschiedenster Autoren/innen, die ihr ausgiebiges Wissen in mannigfaltigen Abhandlungen p
Forum: Sendeschluss!
18.06.2020 22:03
Arschibald Puschtawitz
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Strange Days? Volltreffer! Glückwunsch, WesleyC. "Strange Days" gehört zu einem meiner vielen Lieblingsfilme. Sehr viel der Wirkung macht bei dem Film der Ton aus. Ohne 5.1-Anlage sollte man sich den Film nicht reinziehn.
Forum: Sendeschluss!
18.06.2020 21:27
Arschibald Puschtawitz
"Filmtitel" war wohl knapp daneben formuliert. Und nu nochmal richtig in die Runde gefragt: Um welchen Film handelt es sich hier? - Zukunftsversion - Drogenhändler - Jahreswechsel
Forum: Sendeschluss!
18.06.2020 18:51
Arschibald Puschtawitz
Diesmal gehts um einen Filmtitel. - Zukunftversion - Drogenhändler - Jahreswechsel Entschuldigung, dass ich das Film-Quiz ausgebremst habe. Wollte Euch so ein richtig hartgekochtes Ei in's Ratenest legen. Da ich aber unvorbereitet und in Zeitnot war, gibts diesmal nur die weichgekochte Notlösung. Wie ich Euch kenn', ist das Ei ruckzuck geköpft. Grüße Arschibald
Forum: Sendeschluss!
15.06.2020 18:40
Arschibald Puschtawitz
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ranger könnte "Der Berg der Versuchung" sein Ja, könnte passen!
Forum: Sendeschluss!
15.06.2020 18:31
Arschibald Puschtawitz
Da rat' und sag' ich doch mal: Spencer Tracy Einarmiger : "Stadt in Angst" Priester: "Teufelskerle" mit Mickey Rooney Ranger: Da fällt mir nichts drauf ein. Und gewonnen, auch wenn der letzte Film fehlt? Darf ich endlich mal was Positives in meinem ach so fortgeschrittenen Alter erleben? ;-))
Forum: Sendeschluss!
06.06.2020 18:13
Arschibald Puschtawitz
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrisquito schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Kleines Bilderrätsel: Welche Person auf dem > > Bild > > > ver
Forum: Sendeschluss!
06.06.2020 09:47
Arschibald Puschtawitz
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > weiß in dem Zusammenhang zufällig jemand, ob das > Haarwaschgebot bei den Friseuren noch in Kraft ist > ...? Ja, ist noch in Kraft. Seit die Salons wieder aufmachen durften, hat sich an den Vorschriften nichts geändert. Meine Lebensgefährtin hat ein Friseurgeschäft, bin daher auf dem Laufendem.
Forum: Sendeschluss!
04.06.2020 19:01
Arschibald Puschtawitz
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleines Bilderrätsel: Welche Person auf dem Bild > verhält sich falsch? > > > > polis-usa-george-floyd-rassismus-demonstration/wid > e__1300x731 Da würd' ich mal sagen, ganz klar der Polizist im Hintergrund! Stiert demonstrativ stur geradeaus, statt die beiden, mehr oder weniger ent
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.