tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 94
Ergebnisse 1 - 50 von 4666
> Wenn es wirklich so ist, dass die bei RTL noch ungeschnitten liefen und > das erst passiert ist, als Vox (was ja auch zu RTL gehört) das von RTL > übernommen hat, dann wüsste ich nicht, wieso die da auf einmal andere > Master nehmen sollten, wenn es viel bequemer wäre, dieselben zu nehmen, > die der Muttersender nimmt. Ich sehe hier keinen Widerspruch. Vielleicht habe ic
Forum: Nostalgieecke
NoahG schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich glaube aber kaum, dass ein DVD-Publisher jetzt > anfängt, nach Leuten zu suchen, die vielleicht > noch auf VHS die kompletten Synchros haben. Den > Aufwand wird wohl niemand für eine Sitcom > treiben. Im Fall von "Golden Girls" glaube ich tatsächlich auch nicht daran, zumal es ja bereits e
Forum: Nostalgieecke
NoahG schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, aber VHS ist ja nicht gerade "sendefähiges" Material. Es geht ja nur um den Ton. Wenn dieser mit einem HiFi-Rekorder aufgezeichnet wurde, könnte man ihn definitiv für eine DVD-Veröffentlichung verwenden. > Und ob da überhaupt nach so vielen Jahren noch viel zu sehen ist, ist > generell fraglich.
Forum: Nostalgieecke
Der Disney Channel hat dann wohl auch wie RTL die US-Master verwendet. Aber wurden da nicht auch mal (in das US-Master mit den englischen Credits) deutsche Episodentitel eingeblendet? Ich meine, das wäre mal der Fall gewesen, als ich einzelne Folgen im Disney Channel gesehen habe. Oder bilde ich mir das nur ein?
Forum: Nostalgieecke
Bei VOX und im Disney Channel lief die englische Originalversion des Intros. Wie es bei Super RTL war, weiß ich nicht mehr.
Forum: Aktuelles Forum
Der eingedeutschte Titelsong stammt noch aus den Zeiten, als "Die Nanny" noch bei RTL lief.
Forum: Aktuelles Forum
Mir gefallen die neuen Songs sehr gut. Beide Titel passen zu meiner Vorstellung vom zeitlosen ABBA-Sound.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2021 22:38
xy
Der offizielle Trailer ist aber wohl dieser hier: Der andere, der mir übrigens auch sehr gut gefällt, scheint nur fan-made zu sein.
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und natürlich schlachtet Universla das so richtig aus: > Die CD erscheint mit vier verschiedenen Cover. > Die Vinyl erscheint in vier verschiedenen Farben. > Und, wen wundert es, alles auch noch auf Cassette (MC) Wenn man das Standard-Cover hinzunimmt, sind es sogar fünf:
Forum: Sendeschluss!
30.08.2021 23:37
xy
Unter sehe ich, dass es wohl schon zu spät ist, da die dritte und letzte Box bereits ohne die Folgen 45-49 geplant ist. Ehrlich gesagt kann ich kaum glauben, dass die besagten Folgen nicht mehr mit deutschem Ton zu finden sein sollen, weil die Serie doch seinerzeit bei Nick in Endlosschleife gesendet wurde.
Forum: Zeichentrick-Forum
30.08.2021 23:31
xy
Konnte der deutsche Ton dieser Folgen inzwischen beschafft werden? Falls nein: Ich habe die Serie bei der Ausstrahlung 2006 oder 2007 von Nick auf DVD aufgenommen. Leider trat ausgerechnet bei der letzten DVD ein Problem auf, weshalb ich sie nicht mehr finalisieren konnte. Mit einer Software wie IsoBuster, die ich selbst nicht habe, könnte man aber eventuell noch an die Daten herankommen. Allerd
Forum: Zeichentrick-Forum
28.08.2021 22:54
xy
Das Projekt "ABBA Voyage" ist offiziell. Dass der Trailer ebenfalls offiziell ist, halte ich für fraglich, weil ich es nur auf dem YouTube-Kanal des Users "JM .W" finden kann. Ich bin allerdings auch noch nicht bei registriert (wobei es den Anschein hat, dass man sich auch als registrierter User noch gar nicht einloggen kann). Daher kann ich nicht sagen, ob das Video dort ebenfalls zu sehen ist
Forum: Sendeschluss!
Ich gehe davon aus, dass nur originale Sendebänder digitalisiert wurden. Von einigen Produktionen lagen dem ZDF aber schon vor etlichen Jahren nur noch (S)-VHS-Mitschnitte vor, von denen dann kopiert wurde. Und diese (S)-VHS-Mitschnitte wird man wohl kaum in ein digitales Format überführt haben. Ein anderer Grund für "nicht kopierfähiges Material" könnte sein, dass das Material nur in frag
Forum: Nostalgieecke
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich meine mich zu erinnern, dass das mal so war. > Leider habe ich gerade keine Chats mehr zu eigenen > Anzeigen, vielleicht gibt es da noch das > Namenskürzel? Es geht auch aktuell noch. Wie chrisquito schrieb, ist das Namenskürzel nur im Chatverlauf sichtbar, also auf der rechten Seite. Leider
Forum: Sendeschluss!
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > > Gerade habe ich gesehen, dass man da über den > Chat tatsächlich keine Profile anderer Nutzer > aufrufen kann, die auf eine eigene Anzeige > geantwortet haben. Das kann ich nicht bestätigen. Oder ist mit Chat etwas anderes gemeint als die Konversationsverläufe unter "Nachrichten"? Da kann man d
Forum: Sendeschluss!
Diesen Textbaustein hat der Zuschauerservice schon im Jahr 2003 verschickt, wenn man eine entsprechende Anfrage gestellt hat. :-)
Forum: Nostalgieecke
13.07.2021 22:50
xy
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Kollegin hat mir erklärt, dass sie sich > nicht impfen lässt, solange man auch als > Geimpfter das Virus unbemerkt weitergeben könnte > und dann unwissentlich noch weiter Leute > infiziert. [...] Die Wahrscheinlichkeit, das Virus unbemerkt weiterzugeben, ist im ungeimpften Zustand wesentli
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Jemand aus meinem > Bekanntenkreis hat den Termin auch vergessen - nun > muss sie wieder zweimal geimpft werden. Falls nur der zweite Termin vergessen wurde, muss die Impfserie nicht wieder von vorne begonnen werden. Ein längeres Intervall zwischen den beiden Impfungen hat sogar einen positiven Einfluss auf di
Forum: Sendeschluss!
Das ist wohl eine Frage der persönlichen Prioritäten, also wie wichtig es einem persönlich ist, schnellstmöglich einen Impftermin zu bekommen und wie viel man dafür an Zeit und Kosten zu investieren bereit ist. Es sind ja sogar schon Leute für eine Sputnik-Spritze nach Moskau geflogen.
Forum: Sendeschluss!
Ok, aber da die Bindung an den Wohnsitz entfallen ist, spielt es ja auch keine Rolle mehr, über welche Kassenärztliche Vereinigung man bucht.
Forum: Sendeschluss!
Man kann sich mittlerweile in NRW auch das Impfzentrum aussuchen. Die Bindung an den Wohnsitz ist längst aufgehoben: . Ich habe auf der Seite gerade mal mehrere Impfzentren durchgetestet und konnte fast überall Termine für Anfang Juli bekommen; in einem Fall hätte ich sogar schon den 28.06. (also einen Impftermin für morgen) buchen können. Als Impfstoff wurde allerdings durchgehend BioNTe
Forum: Sendeschluss!
Ich wollte nur sicherheitshalber darauf hinweisen, weil Dein Post als Reaktion auf VolkerZocksteins Hinweis sich so las, als hättest Du die DVD-Box in der Erwartung bestellt, dass sie auf demselben Mastering wie die Blu-ray-Box basiert. Die DVD-Box war übrigens auch schon für unter 25 EUR zu haben. Die deutliche Preissenkung betrifft nur die Blu-ray-Box.
Forum: Zeichentrick-Forum
"The Twilight Zone - Unbekannte Dimensionen" (USA, 1985-1989) scheidet auch aus. Davon habe ich erst neulich alle Folgen gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Die DVD-Box, die bereits Anfang 2013 erschien, basiert allerdings noch auf dem alten SD-Master. Das Bild ist dort lediglich farblich optimiert, jedoch nicht restauriert wie bei der Blu-ray-Ausgabe.
Forum: Zeichentrick-Forum
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Hm, Pumuckl passt zu RTL wie Frauentausch zu arte. > Ich verstehe noch nichtmal in welcher > Programmschiene das dort laufen soll. Auf Super RTL und Toggo plus kann ich mir eine Pumuckl-Neuauflage durchaus vorstellen.
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2021 22:35
xy
Du meinst Ferienfieber - wurde 1994 eingeführt. Davor gab es übrigens in den Jahren 1991 und 1992 mittwochs ein wöchentliches Ferienprogramm namens Hit-Woch. 1993 hieß dieses Programm Sommerstag (da es donnerstags lief).
Forum: Nostalgieecke
18.06.2021 17:21
xy
Der Preis (1,99 EUR) ist gleich geblieben. 100 g kosteten also vorher 1,53 EUR und jetzt 2,05 EUR. Das ist eine 34-prozentige Preiserhöhung.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2021 18:13
xy
Der Grund dafür ist nach meiner Beobachtung folgender: Wenn bei einzelnen Folgen keine EA-Daten im Episodenführer hinterlegt sind (weder Sender noch Datum), dann werden diesen nach einer gewissen Zeit automatisch die am längsten zurückliegenden im EPG erfassten Ausstrahlungstermine zugeordnet. Im Fall von "Lucky Luke" sind das in den meisten Fällen Termine ab Februar 2006. Im Fall von "Mich
Forum: Sendeschluss!
14.06.2021 21:13
xy
Gemeint ist natürlich der 19.12.1993. Der Fehler sollte bald korrigiert sein.
Forum: Sendeschluss!
Das ZDF wiederholt(e) exakt die 11 Folgen, die zuletzt am 4./5. Januar 2019 auf 3sat gezeigt wurden: Fr, 04.01.2019, 22.25 Uhr: 1. Toter Herr im Regen Fr, 04.01.2019, 23.25 Uhr: 10. Schrei vor dem Fenster Fr, 04.01.2019, 00.25 Uhr: 16. Tod einer Zeugin Fr, 04.01.2019, 01.20 Uhr: 24. Eine Kugel für den Kommissar Fr, 04.01.2019, 02.25 Uhr: 27. Anonymer Anruf Fr, 04.01.2019, 03.25 Uhr: 28. Dr
Forum: Nostalgieecke
12.06.2021 16:13
xy
Sorry, ich hatte überlesen, dass der Anbieter PŸUR ist. Möglicherweise gab es hier aber auch eine Senderumbelegung in jüngster Zeit. In dem Fall würde das Gleiche gelten. Ggf. müsstest Du Dich mal bei PŸUR erkundigen.
Forum: Ratgeber Technik
11.06.2021 17:11
xy
Willkommen im Forum! Vermutlich liegt es an der Senderumbelegung von Vodafone: . Das Medion-Gerät aktualisiert die Senderlisten möglicherweise automatisch, die LGs hingegen nicht oder nicht in demselben Maße.
Forum: Ratgeber Technik
09.06.2021 17:09
xy
"Pinocchio" ist am 04.05.1978 (Christi Himmelfahrt) und 25.05.1978 (Fronleichnam) ausgefallen. Der Fehler wurde inzwischen korrigiert.
Forum: Sendeschluss!
06.06.2021 21:28
xy
Ein weiterer Fehler: Bei der Zeichentrickserie Heidi sind die Darsteller der Realserie von 1978 aufgeführt. Dass es den Seitenbetreibern egal ist, glaube ich auf keinen Fall. Aber es ist sicherlich nicht so einfach, alle von diesen Fehlern betroffenen Serien ausfindig zu machen.
Forum: Sendeschluss!
Morgen um 7.45 Uhr wird die Sendung über die 80er noch einmal wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
29.05.2021 17:39
xy
Der Film lief am Fr, 15.01.1988 um 23.30 Uhr: . Aber welche ARD-Sendeanstalt die Rechte hatte, weiß ich leider auch nicht.
Forum: Film-Forum
25.05.2021 17:18
xy
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > > Steht denn inzwischen fest, ob man nach beiden > Impfungen noch ansteckend ist? Etwa 70 bis 80 Prozent der vollständig Geimpften sind laut aktuellen Untersuchungen nicht mehr ansteckend, wenn sie mit dem Virus in Kontakt kommen. Das kann sich allerdings wieder ändern, wenn die zweite Impfung schon
Forum: Sendeschluss!
24.05.2021 20:55
xy
NRW steht allerdings mit 42,2 % Erstgeimpften (Stand vom 21.05.) im Vergleich zu anderen Bundesländern sehr gut da: . Nur das Saarland schneidet diesbezüglich besser ab, weil es als besonders betroffene Grenzregion vom Bund mit zusätzlichen Impfdosen versorgt wurde.
Forum: Sendeschluss!
Meine mp4-Files haben folgende Spezifikationen: - Video: MPEG-4 AVC / H.264 25.00 Hz, 640 x 360 (16:9), Progressiv, YUV 4:2:0 Planar 12bpp - Audio: 94 Kbps 24000 Hz Stereo
Forum: Nostalgieecke
Wenn man die schwarzen Bereiche oben und unten abschneidet (Format des Bildes ist übrigens nach genauerer Messung eher 16:10,6 als 16:10), dann erhält man ein Bild in 16:9, so wie es bei einer Pillarbox-Ausstrahlung bzw. einer korrekten Darstellung auf einem 16:9-Endgerät zu erwarten wäre.
Forum: Nostalgieecke
Da ist dann wohl wirklich etwas bei der Codierung des Bildmaterials schiefgegangen. Da kann ich ja noch froh sein, dass es bei meinen Files nur zu Fehlern bei der Codierung des Tons gekommen ist: Der Ton kommt nämlich z.T. nur aus dem linken Lautsprecher. Da das Quellmaterial ohnehin nur in Mono vorliegt, kann ich den Fehler durch eine Verdopplung des linken Stereo-Kanals beheben. Aber es ist sc
Forum: Nostalgieecke
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Doch, da sind seitliche Balken, aber nicht auch > noch oben und unten, wie Cewe schrieb. Rundherum > schwarz ist allerdings ne Frechheit. Seitenbalken > stören mich nicht, ... Mich stören die schon, weil sie die Wiedergabe auf 4:3-Endgeräten erschweren. > ... dann stimmt wenigstens
Forum: Nostalgieecke
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Dateigröße war wesentlich geringer als auf > DVD und die Balken war oben unten rechts und > links, ähnlich wie mal bei einem Mitschnitt vom > MDR / Telepool. Aber sind die seitlichen Balken nicht auch auf den DVDs, die aktuell vom ZDF angefertigt werden (also einfach nur von den Files erstel
Forum: Nostalgieecke
22.05.2021 16:22
xy
Man könnte das PDF mit in eine PNG- oder JPG-Datei konvertieren. Diese kann wiederum mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie paint.net in s/w umgewandelt werden. Unabhängig davon müsste sich über die Drucker-Software aber auch einstellen lassen, dass der Druck in s/w erfolgt.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe aktuell keine Schwierigkeiten mit dem Abruf der Website inkl. Unterseiten.
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2021 00:38
xy
Dazu hatte ich hier ja schon einmal einen passenden Artikel über ein Computer-Programm verlinkt: . Demnach wird "um 2020 […] der Zustand des Planeten sehr kritisch. Wenn wir nichts dagegen tun, sinkt die Lebensqualität auf null. Die Verschmutzung wird so ernst, dass sie Menschen tötet, was wiederum die Bevölkerung schwächen wird. In dieser Phase, um 2040 bis 2050, wird das zivilisierte Leb
Forum: Sendeschluss!
11.04.2021 20:33
xy
Es freut mich sehr, dass Du den Titel gefunden hast. Hoffentlich findest Du auch noch eine Aufzeichnung der Produktion. Zuletzt lief sie 2006 im ZDFtheaterkanal.
Forum: Film-Forum
09.03.2021 22:44
xy
KarniMarc schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin nicht sicher, ob eine weitere Erinnerung > zu dem Studio und der Geschichte gehörte, aber > ich erinnere mich an eine Art > Zwischenfilm/Eyeccatcher oder sowas, indem ein > junges Mädchendrin verträumt in die Ferne > schaut. Ist so ne Art Sequenz, wo man sie einmal > mit einen Spit
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2021 21:46
xy
KarniMarc schrieb: ------------------------------------------------------- > 1. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass > in diesem Zeichentrickfilm diverse Insekten > vorkamen und das weibliche Insekt eine Art > Prinzessin oder sowas war; diese sollte > verheiratet werden, jedoch gab es wohl neben ihrer > wahren Liebe auch einen Bösen, der sie für sich > ge
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 94

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.