tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 19 von 19
12.02.2019 14:48
outatime
Weiß jemand auch, wo sich der Drehort Gut Hürtgenwald / Biohof Bruck und der legendäre MediaMarkt in Köln befindet?
Forum: Aktuelles Forum
Die Filme sind in Teilen auf youtube zu finden, alle natürlich in sehr schlechter Qualität und auch nur in Englisch oder Arabisch. Unter dem Titel "Animated Children's Classics" hat API Air Programs International / Hanna-Barbera die vor einigen Jahren mal auf DVD raus gebracht. Es gibt 2 DVD Boxen, die jeweils 15 DVDs beinhalten. Dort sind die meisten dieser Filme mit drauf. Man muss mit der e
Forum: Zeichentrick-Forum
Tja, dann ist das wohl so. Danke auf jeden Fall für die Info "ryanair" ! Da hab ich mich völlig vertan. Was für ein Durcheinander bei der Synchro. Nichts gegen Branding, aber mir persönlich hat Josef Meinrad am besten gefallen, er passte am besten, da er weiser klang als Branding, der stark als Colt Seavers besetzt war und man als Kind nichts von Meinrad kannte. Er hätte als Maestro theor
Forum: Zeichentrick-Forum
Die ersten DVDs von "das Leben", von denen ich meine, dass dort Josef Meinrad auch zu hören ist, erschienen 2001. Sie erschienen im selben Jahr wie "der Mensch". So sah das Layout damals aus von dieser ersten VÖ. "der Mensch" hatte ein ähnliches Layout zu dieser Zeit. Seit 2007 sehen die VÖs dieser Reihe alle gleich gestaltet aus. Man hat irgendwann eine Art Marke daraus gemacht und die
Forum: Zeichentrick-Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Du musst Dich irren. "Es war einmal... das Leben" > z.B. lief nie im ZDF, sondern bei den ARD-Sendern > (oder ARD/ZDF-Gemeinschaftsprogrammen wie 3sat und > KI.KA). Heinz Theo Branding spricht darin > übrigens den Maestro. Als Erzähler ist Norbert > Gescher zu hören. Du hast recht xy, diese Serien l
Forum: Zeichentrick-Forum
Leute, das hier ist grade alles so off-topic grade!
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo zusammen, mir fiel heute auf, dass die bekannte Zeichentrickserie "Es war einmal... Das Leben" in der Blu-Ray Fassung beim Erzähler eine andere Stimme hat als in der damaligen TV-Fassung bzw. der DVD-Fassung von ca. 2005 / 2006. Die Serie ist mir deswegen in besonders guter Erinnerung geblieben, weil der Sprecher zu Beginn Josef Meinrad war. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass Josef
Forum: Zeichentrick-Forum
VOLLTREFFER!!!! ;))))) Besten Dank für den Tip. Hoffe, ich finde die deutsche Version auch noch, die damals in der ARD lief. Das war so in dem Zeitraum 1983-1986, es lief eine ganze Reihe dieser 40-Minüter gegen Jahresende oder in der Vorweihnachtszeit.
Forum: Zeichentrick-Forum
Alles klar, danke. : ) Habe nicht mal Screenshots zu dem Film gefunden, die Serie aus den 70ern ist es auf jeden Fall nicht.
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Frage ist natürlich, welcher Sindbad. Hab den entsprechenden Cartoon mit diesem Cyklopen nicht gefunden.
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Frage ist natürlich, welcher Sindbad. Hab den entsprechenden Cartoon mit diesem Cyklopen nicht gefunden.
Forum: Zeichentrick-Forum
Was auf jeden Fall nicht auf dieser einen Box drauf ist und auch nicht unter den "Klassikern Für Kinder" heraus kam, sind definitiv diese Filme und noch andere vom Autor R.L. Stephenson: Der Herr Der Welt (1976) Die Geheimnisvolle Insel (1975) Die Schatzinsel (????) Von Der Erde Zum Mond (1979)
Forum: Zeichentrick-Forum
Danke für all die Infos. Der gesuchte Film oder Episode einer Reihe war bislang noch nicht dabei. Die Spreepiraten sind mir natürlich bestens bekannt, die waren es aber auch nicht. Da die Erinnerungen etwas schlierig sind, ist der einzig wahre Anhaltspunkt das Versteck der Kiste inkl. antiken, goldenen Inhalten. Die beiden Jungs (auf jeden Fall Jungs) könnten sich auch einfach nur sehr ähnl
Forum: Nostalgieecke
Besten Dank auch für diesen Tip, aber leider ist das auch nicht der gesuchte Titel. Interessant auf jeden Fall, da ich auch davon noch überhaupt nichts gehört habe.
Forum: Nostalgieecke
Prima, danke für diesen Tip. Auch wenn es nicht der gesuchte Titel sein sollte, und das glaub ich fast, so ist es eine interessante Serie zum Ansehen. Zumal man sie ja als inoffizielle Weihnachtsserie gucken kann. Nie davon gehört, ich bin echt erstaunt über mich. Danke sehr!!!!!! Bin aber guter Hoffnung, irgendwann doch noch den Titel zu finden. Bei "Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meere
Forum: Nostalgieecke
Diese Box besteht auch nur aus 2 oder 3 dieser alten Filme. Der Rest gehört leider nicht zu diesen Klassikern.
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo und danke für die Info, das hatte ich ja schon im Text geschrieben. ; )
Forum: Zeichentrick-Forum
Hallo zusammen, ich suche seit Ewigkeiten einen Kinder- oder Jugend-Film aus den 80ern, der in der ARD oder im ZDF lief an einem Samstag- oder Sonntagnachmittag. Eine Serie war es, soweit ich mich erinnern kann, nicht. Gelaufen scheint dieser Film zu sein innerhalb der Jahre 1987-1990. Ich habe keine Erinnerung mehr an die Handlung. Ich weiß nur noch, dass zwei Jungs (Zwillinge glaub ich), da
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, ich suche seit, glaube ich 25 Jahren, die alten Zeichentrick Specials, die gegen Mitte der 80er Jahre in der ARD ausgestrahlt wurden und teilweise in den frühen 90ern noch mal auf Pro7 oder Tele5 wiederholt wurden. In erster Linie waren es einfach gezeichnete Filme aus dem Abenteuerbereich oder Verfilmungen von Jules Verne Erzählungen. Die Filme dauerten meist auch nur 45 Minu
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.