tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 25 von 25
18.11.2018 23:04
KITWALKERaliasPHANTOM
Schrecklich, man hat fast nur die neuen Micky Maus Cartoons gezeigt. Keine klassischen Mickey Maus Cartoons(höchstens 3 Stück! Bergsteiger, Wohnwagen und der Seehund. Dabei gibt es noch so viele tolle Micky Maus Cartoons). Nicht mal ein Kompilationsfilm(es lief mal sogar in den 70igern in deutschen Kinos eins, nur mit Micky Maus). Nicht mal eine Biographie von Micky Maus( dabei gibt es sovie
Forum: Zeichentrick-Forum
Ja Trickfilmzeit mit der Adelheid hätte ich auch gerne ausserdem noch: -In 80 Tagen um die Welt(ja Mister Fix, jawohl Mister Fix) 1972, -Top Cat, -Neues von Huck Finn, Tom und Becky(hab ich mit 6 Jahren in den 70igern im ZDF gesehen. Habe lange gebraucht bis ich herausfand welche Serie es war wo Kinder von einem Bösewicht durch eine Höhle verfolgt wurden, es hatte sich seit Jahren d
Forum: Nostalgieecke
Plumpaquatsch, Mad Movies mit Bob Monkhouse
Forum: Nostalgieecke
24.03.2018 19:14
KITWALKERaliasPHANTOM
Allgemein gibt es zur Zeit keine Stummfilmslapstickfilme auf DVD! Außer Klamottenkiste(finde Neugebauer langweilig!) und Pat und Patachon(hab ich und bin begeistert, sehr empfehlenswert. Hans-Dieter Hüsch ist großartig!) Väter der Klamotte, Männer ohne Nerven, Ein himmlisches Vergnügen auf DVD das wäre toll! Suche auch seit langem Laurel und Hardy im Flegelalter mit Georg Thomalla als
Forum: Nostalgieecke
27.02.2018 19:28
KITWALKERaliasPHANTOM
Also ich war damals erst sieben und in dem Alter achtet man mehr auf die Cartoons, also die Geschichten. Hab sogar einige der Titel im Kopf weil sie später im ORF wiederholt wurde und ich auf Musikkassette aufnahm und ich die immer noch habe. Natürlich war mir, als ich älter wurde, auch die Originalmusik viel lieber Aber als Slapstick-Musik würde ich sie nicht bezeichnen, mehr als Gute-Laun
Forum: Zeichentrick-Forum
26.02.2018 19:47
KITWALKERaliasPHANTOM
bitte schön immer gerne…vielleicht bringt Pidax mal die Serie in dieser Version…man sollte nicht aufhören zu hoffen.
Forum: Zeichentrick-Forum
26.02.2018 10:12
KITWALKERaliasPHANTOM
Ich habe die Serie in den 70igern auch gerne geschaut und mich hat es auch nicht gestört das sie in Schwarzweiß war. An das was ich mich noch erinnern kann, daß Popeye damals von Jo Herbst gesprochen wurde(Schauspieler und Disney-Sprecher) und die Musik von Fred Strittmatter und Quirin Amper, Jr. stammte. Und natürlich das Titellied der Serie: Allerdings war damals das Lied untermalt
Forum: Zeichentrick-Forum
15.01.2018 19:31
KITWALKERaliasPHANTOM
Die Fantomas-Filme mit Louis De Funds waren eigentlich nur eine Neuinterpretation der Romane um auf der erfolgreichen James Bond-Welle mitzureiten. In den Original Büchern von Fantomas stellt sich am Ende heraus das Fantomas Niemand geringer als der Bruder von Kommissar Juve ist.
Forum: Nostalgieecke
16.08.2017 19:50
KITWALKERaliasPHANTOM
So so, dann lies mal hier: "Gregor (geb. 1965) schrieb am 27.07.2010: Ich habe dazu mal recherchiert. Die Dr. Dolittle-Serie ist in Mißkredit geraten, weil sie angeblich (nach angelsächsischen Maßstäben der Political Correctness) rassistisch sein soll. Die Piraten, (Neben Scurvy und Schweinebacke ein Chinese, ein Italiener, ein Franzose) sprechen nämlich im englischen Original mit star
Forum: Nostalgieecke
14.08.2017 22:10
KITWALKERaliasPHANTOM
Doch doch es war Peter von Zahn (damals vor Dieter Kronzucker ein Deutscher Reporter der öfters in Amerika fürs Fernsehen unterwegs war. Er hatte sogar einmal mit seinen Töchtern Walt Disney in seinem Büro besucht wegen Disneyland) Die Sendung lief an einem Sonntag im ZDF Anfang der 80iger Jahre, schätze so um 19.30(?) Jetzt müsste man eine alte Hörzu von damals haben. Aber danke Darkn
Forum: Nostalgieecke
13.08.2017 13:10
KITWALKERaliasPHANTOM
Es gibt die Serie auf Deutsch lief in den 70igern im Fernsehen. Schätze das es deswegen nicht auf DVD erschienen ist weil es für einige Leute zu rassistisch ist.
Forum: Nostalgieecke
13.08.2017 13:08
KITWALKERaliasPHANTOM
Es gibt sowieso nur die dritte und letzte Saison, also sprich die Farbfolgen auf Deutsch.
Forum: Nostalgieecke
13.08.2017 13:05
KITWALKERaliasPHANTOM
Dann schau mal auf diese Seite: Einen Titel haben sie komischerweise vergessen: "House of Hate" mit Pearl White.
Forum: Nostalgieecke
12.08.2017 21:51
KITWALKERaliasPHANTOM
meinst Du mit der Liste, welche Stummfilm-Serials es auf DVD gibt oder allgemein die Titel der Stummfilm-Serials die gedreht wurden?
Forum: Nostalgieecke
12.08.2017 20:43
KITWALKERaliasPHANTOM
Nachdem ich die Indiana Jones-Filme im Fernsehen wieder mal gesehen habe, spukt wieder mal in mir die Erinnerung seit langem das es Anfang der 80iger Jahre eine Sondersendung über Jäger des verlorenen Schatzes gab mit Peter von Zahn. Ich war damals so begeistert und beeindruckt von den Ausschnitten aus den Serials der 30iger und 40iger Jahre das ich auch ein großer Fan der Serials, vor allem
Forum: Nostalgieecke
16.07.2017 21:03
KITWALKERaliasPHANTOM
Rauchende Pistolen ist auch einer meiner Lieblingswestern, vor allem bin ich ein von Republic Western, aber ist kein C-Western sondern A-Western(erkennt man an den Darstellern!). Die Republic Studios haben nie C-Western gedreht, nur A-Western oder B-Western. Das wäre eine Beleidigung der Republic Studios!
Forum: Film-Forum
04.04.2017 23:03
KITWALKERaliasPHANTOM
Lief glaub ich Anfang der 80iger Jahre immer Samstags im ARD. War sehr lustig.Verpasste nie eine Folge. (Am besten fand ich eine Szene wo YOYO eine Tischlampe in der Hand hielt deren Stecker an seinem Bauch steckt)
Forum: Nostalgieecke
13.03.2017 00:26
KITWALKERaliasPHANTOM
Ja danke auch. Juhu dann fehlt nur noch Plumpaquatsch, Trickfilmzeit mit der Adelheid, Doktor Dolittle, In 80 Tagen um die Welt(Zeichentrickserie 1973), Mein Onkel vom Mars und Väter der Klamotten!
Forum: Nostalgieecke
31.12.2016 02:31
KITWALKERaliasPHANTOM
Ist es das vielleicht? Es lief auch mal im ARD Fernsehen. Ist von AIR Programms International(=API)die auch die meisten dieser Zeichentrickfilme die hier genannt wurden auch mit produzierten. Ich sah sie in den 70igern und 80igern auch sehr gerne und habe auch lange danach gesucht.
Forum: Zeichentrick-Forum
28.12.2016 00:48
KITWALKERaliasPHANTOM
Ja danke. Ich habe tatsächlich auch an Axe gedacht, war mir aber nicht sicher, weil ich nirgendwo im Internet die Werbung fand. Danke nochmals!
Forum: Nostalgieecke
26.12.2016 20:41
KITWALKERaliasPHANTOM
Habe den schönen Klassiker Hatari heute gesehen. Mir ist aber so als ob es mal eine Werbung gab die die Titelmusik von Hatari hatte: Ich glaube ein gutangezogener Mann kam zum Hafen wo eine Frau auf dem Schiff auf ihn wartete(es war glaub ich eine Duft-Werbung?) Vielleicht kann sich jemand dran erinnern.
Forum: Nostalgieecke
01.11.2016 18:57
KITWALKERaliasPHANTOM
Ist auch einer meiner Lieblingsfilme mit Jimmy Stewart. Aber hier geht's nicht um Krankheiten sondern um irische Mythologie(die Mutter der Autorin war selber irischer Abstammung!) und irische Gewohnheiten wie: gemeinsam in einen Pub einen trinken gehen.
Forum: Nostalgieecke
07.09.2016 11:34
KITWALKERaliasPHANTOM
"...die immer Bösewichte mit ihrem Schirm oder ihrer Handtasche verdrosch und dabei "dies und das, dies und das" rief." Ich glaube das entspricht nicht der Figur von Winnie. Die hat ja ihren Zauberstab.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.09.2016 01:13
KITWALKERaliasPHANTOM
und hier
Forum: Zeichentrick-Forum
02.09.2016 01:11
KITWALKERaliasPHANTOM
Hallo erst mal bin neu hier, aber ein großer Fan dieses Forums das ich seit Jahren mitverfolge. Und dachte mir jetzt meldest Du Dich endlich mal an. Um auf dieses Thema zurück zu kommen: Nicht das es die Nitwits (der rasende Super-Opa) ist? Es sind zwar zwei Figuren, aber der eine kann fliegen und ist ein Opa mit Spazierstock und seine Partnerin haut immer mit der Tasche und schreit dabei d
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.