tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 50 von 50
17.02.2007 17:25
Silent Bob
Ich empfehle dir "Retroactive". Zwar nicht sehr mysteriös, aber gut. Vor allem, wenn du mal Jim Belushi als herrlich fiesen Bösewicht sehen willst. Mir gefällt auch, dass der Film nicht so überladen ist. Independent-Produktion halt. Anschauen! Gruss, Silent Bob
Forum: Film-Forum
19.09.2006 20:03
Silent Bob
Also mich hat der 2te Teil nicht vom Hocker gerissen. Gruss, Silent Bob
Forum: Film-Forum
08.08.2005 14:31
Silent Bob
Der Film, den ihr sucht, ist "Alles Routine" (orig.: Office Space) von Mike Judge (Beavis + Butthead). Ist `ne MTV-Produktion von 1999 mit Ron Livingston in der Hauptrolle. Jennifer Aniston (Rachel aus "Friends") spielt übrigens auch mit. Frustrierter Programierer lässt sich zu einer Hypnosesitzung überreden. Als er gerade im Zustand tiefster Entspannung ist, stirbt der Hypnotiseur, ohne ihn
Forum: Film-Forum
06.04.2005 15:20
Silent Bob
hackedag lag nur knapp daneben. Der Originaltitel ist "100 girls". Aber wie das in Deutschland nun mal so ist, benennt man den Film einfach um. In diesem Fall in "eins, zwei, pie", eine dumme und dazu noch unpassende Wahl (im ganzen Film kommt nicht mal ein Stück von einem Kuchen vor), um Fans von "american pie" zu ködern. Witzig ist der Film dennoch. Ich mag ihn sogar sehr gerne. Gruß,
Forum: Film-Forum
03.04.2005 13:59
Silent Bob
Hat zwar 'nen englischen Titel, ist aber eine deutsche Produktion. Es geht um die letzten Schultage einer Abiklasse, die mit einer heftigen Abiparty gekrönt werden. Witzig. Richtig gut. Anschauen!!! Gruß, Silent Bob
Forum: Film-Forum
11.01.2005 17:42
Silent Bob
"Romance" lief vor rund einem halben Jahr auf dem NDR (So. 23:45). Ist aber wohl nicht die Art von Film, die Honeybug sucht. Er ist zwar durchaus als pornographisch zu bezeichnen (errigierter Penis, Blowjob, etc.) und besitzt viel Niveau und Anspruch, aber die Herzlichkeit und Romantik fehlt. Zeigt der Film doch entgegen dem Titel die triste Leere sexueller Beziehungen und die erfolglose Suche n
Forum: Film-Forum
11.01.2005 13:39
Silent Bob
Ich glaube, Du suchst "Billy Madison" mit Adam Sandler. Er durchläuft die 1-12 Klasse in ein paar Monaten und trifft dabei auf mehrere Ableger derselben "Schlägerfamilie". Gruß, Silent Bob
Forum: Film-Forum
11.01.2005 13:01
Silent Bob
Witzige Seite! Danke für den Tip! Gruß, Silent Bob
Forum: Film-Forum
11.01.2005 12:12
Silent Bob
Hast recht, ist nicht auf dem offiziellen Soundtrack. Gruß, Silent Bob =The rock really tied the room together!=
Forum: Film-Forum
10.01.2005 19:43
Silent Bob
Jane March war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten volljährig. Gruß, Silent Bob
Forum: Film-Forum
12.03.2004 12:38
Silent Bob
Das ist "Jefferson Airplane" mit "White Rabbit". Gruss, Silent Bob
Forum: Film-Forum
26.08.2007 20:38
Silent Bob
Auch Barts bester Freund Milhouse wird von einer Frau gesprochen. Bei Jimmy Neutron ist es ebenso. Gruss, Silent Bob
Forum: Zeichentrick-Forum
19.09.2006 20:52
Silent Bob
Der Roboter hiess AB-Sitter. Gruss, Silent Bob
Forum: Zeichentrick-Forum
26.08.2005 12:48
Silent Bob
Kann das die Zeichentrick-Variante von "Geschichten aus der Gruft" sein? Gruß, Silent Bob
Forum: Zeichentrick-Forum
23.02.2005 11:47
Silent Bob
Korrektur: Der Verein ist die MAVO (Monster-Armleuchter-Verbrecher-Organisation). Gruß, Silent Bob
Forum: Zeichentrick-Forum
22.02.2005 13:53
Silent Bob
Die Serie heisst "Teddy Ruxpin". Lief damals auf Tele 5. Mit eben dem Teddy Ruxpin, dem Achtfüßler Grubby (gelb mit braunen Flecken), dem Professor (mit dem fliegendem Schiff), dem verhinderten Bösewicht Tweeg (grün), seinem Gehilfen LB (ein Hüpfer, rot, hat keine Arme und ein Horn auf dem Kopf) und dem schon von Dir angesprochenem Oberunterdrücker Schwelfuß, Oberhaupt der Verbrecherorgani
Forum: Zeichentrick-Forum
07.01.2005 21:11
Silent Bob
17. Mikrobi
ganz eindeutig ist die erste serie die du suchst MIKROBI. die zweite wird wohl DR.SNUGGLES sein, wie Snoopy1 schon schrieb. Gruß, Silent Bob
Forum: Zeichentrick-Forum
12.03.2004 11:28
Silent Bob
Klingt vertraut. Der lief damals auf ZDF. Ich glaube, "Fritz, The Cat" kam am gleichen Wochenende. Irgendwie hatte ich den Eindruck, die beiden Filme gehörten zusammen. Nicht als Fortsetzung oder so, sondern eher aus dem gleichen Studio oder vom gleichen Autor. Thematisch sind jedenfalls beide aus der gleichen Ecke: Sex, Drugs & Rock´n´Roll. Kannst ja mal nach "Fritz, The Cat" suchen, ist
Forum: Zeichentrick-Forum
11.03.2004 17:55
Silent Bob
Ein genialer Zeichentrickfilm! Der diffuse Zeichenstil, die ruhige Erzählerstimme und die wunderbare und anrührende Story schaffen eine sehr entspannende Atmosphäre. Einfach nur schön. Er kam vor mehr als zehn Jahren ca. 7 Uhr morgens auf ZDF (oder doch ARD??). Dauert 30 Minuten. Seitdem lief er meines Wissens jedoch nicht mehr im TV. Hab den Film damals aufgenommen und sehe ihn immer wieder
Forum: Zeichentrick-Forum
07.03.2004 17:44
Silent Bob
Ich glaube Du meinst "All along the Watchtower" von "The Jimmy Hendrix Experience". Gruss, Silent Bob
Forum: Zeichentrick-Forum
20.06.2003 14:51
Silent Bob
Da gibt es noch RALPH und MELISSA RACCOON, die zuzsammen mit BERT die "IMMERGRÜNE ZEITUNG" herausgeben, CIRYL und CEDERIC SNEER, die Hunde des Waldrangers: SHEFFER und BROO, Ciryls Hund SNACK, LADY BADEN-BADEN und Ciryls Quasi-Rivalen MR. KNOX, das millionenschwere Krokodil. Von den drei Schweinen weiss ich nur, dass eines LLOYD PIG heisst. Den Nachnamen haben sie alle gemeinsam. Mehr weiss ich
Forum: Zeichentrick-Forum
31.03.2003 13:31
Silent Bob
Klingt irgendwie nach "Die Königin der 1000 Jahre". Kann mich aber auch irren. Gib´s doch mal in die Suchmaschine hier ein. Gruß, Silent Bob
Forum: Zeichentrick-Forum
30.03.2003 20:02
Silent Bob
Klingt wie Odysseus 31. Bin mir aber gar nicht sicher. Gib´s doch mal in die Suchmaschine hier ein. Gruß, Silent Bob
Forum: Zeichentrick-Forum
28.03.2003 16:45
Silent Bob
Diese Story wurde hier schon öfters gesucht. Ich selbst kenne den Film nicht, aber in einigen Threads wurde er als "Herrscher der Zeit" identifiziert. Gruß, Silent Bob
Forum: Zeichentrick-Forum
19.03.2003 14:02
Silent Bob
... und der nannte seinen Vater immer Captain Daddy Sir.
Forum: Zeichentrick-Forum
18.03.2003 00:10
Silent Bob
Eddies UDDR schreibt: > Captain: Saustark und gelb und hohl und zwar sehr? Richtig ist: "Saugstark und gelb und porös, und zwar sehr!" Gruß, Silent Bob
Forum: Zeichentrick-Forum
17.03.2003 23:08
Silent Bob
Das fünfte Element war die Liebe. Gruß, Silent Bob
Forum: Zeichentrick-Forum
17.03.2003 21:03
Silent Bob
Das ist "Lilliput" (deutsche Bezeichnung: "Liliputputs"). Eine kleine Serie aus dem Jahre 1980 von Bruno Bozzetto, dem Schöpfer von "Signore Rossi", mit 13 kurzen Filmchen über verschiedene Insekten. Ausser an die Folge mit der Hummel (ich glaube die war extrem kurzsichtig und trug ne Brille mit sehr dicken Brillengläsern) erinnere ich mich an einen Wurm, der in einem Apfel wohnte. Eines Tages
Forum: Zeichentrick-Forum
13.03.2003 11:30
Silent Bob
Pit Possum, hyperdynamisches Opossum der Zukunft, gab es bei "Shnookums & Meat" (auf RTL), nicht bei Tex Avery. Neben Shnookums & Meat und Pit Possum war da noch Tex Tinstar als dritte Cartoon-Reihe innerhalb der Serie. Gruß, Silent Bob
Forum: Zeichentrick-Forum
06.01.2003 17:46
Silent Bob
Die Zeichentrickserie mit dem Segelschiff unter einer Glaskuppel, das durch den Weltraum fliegt, heisst "Die Bobobob´s". Die Leute an Bord waren alle etwas dicklich und rund. Ich erinnere mich noch an ein Zwillingspaar mit Namen "Ein" und "Stein" und an den kleinen Sohn vom Kapitän, der seinen Vater immer "Captain Daddy" nannte. Ich hoffe, das war dir eine Hilfe. Silent Bob
Forum: Zeichentrick-Forum
28.03.2003 19:25
Silent Bob
Oh Mann, die suche ich schon seit Ewigkeiten, leider erfolglos. Die einzige Info die ich hab´, ist, das diese Musik vor etwas mehr als einem Jahr bei der Vodafon-Werbung benutzt wurde. Gruß, Silent Bob
Forum: Sendeschluss!
26.02.2008 21:11
Silent Bob
Die Titelmusik hab ich auch noch auf Kassette. Danke für den Tip bei youtube. Habs mir grad reingetan. War klasse, noch mal die Bilder zur Musik zu höre.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2007 16:46
Silent Bob
Ich Suche eine Serie dieEnde der 80er (vieleicht auch Anfang 90er) am Nachmittag auf der ARD lief. Ich meine, es war eine Skandinavische Mini-Serie mit 6 Teilen (je 30 min.). Es ging um einen pubertierenden Jungen, der die Ferien bei seiner Großmutter, Tante oder so verbringt. Erst gefällt es ihm gar nicht, dort zu sein. Dann lernt die Nachbarin o.s.ä. kennen und freundet sich mit ihr an. Ein
Forum: Nostalgieecke
11.08.2005 13:01
Silent Bob
Aktuell kann man Thomas Petruo bei Spongebob Schwammkopf als "Plankton" hören. Viele werden auch "Biff" aus Zurück in die Zukunft erkennen. Thomas Petruos Tochter, also Heinz Petruos Enkelin, ist übrigens Vanessa Petruo, ehemaliger "No Angel". Ein paar kleine Synchro-Rollen hat auch sie schon gesprochen. Gruß, Silent Bob
Forum: Nostalgieecke
03.04.2005 14:24
Silent Bob
Mein Favorit ist die Gruppe "Spinal Tap" aus der Folge "Der Fahrschüler", in der Otto seine Führerscheinprüfung machen muß. Gruß, Silent Bob
Forum: Nostalgieecke
22.02.2005 16:42
Silent Bob
Bei "Farm der Tiere" aka "Aufstand der Tiere", als das Pferd abgeholt wird, um in die Leimfabrik gebracht zu werden. Und der Esel läuft hinter dem Wagen her und schreit und schreit, kann aber nichts machen. Extrem traurig! Silent Bob
Forum: Nostalgieecke
10.01.2005 14:03
Silent Bob
Aus Pulp Fiction. "Dick Dale & His Del-Tones" mit "Misirlou". Gruß, Silent Bob
Forum: Nostalgieecke
07.01.2005 20:03
Silent Bob
die beiden reisten mit dieser art taschenuhr durch die zeit, um veränderungen wieder hinzubiegen, die der schurke der serie verursachte. der hatte eine dieser "uhren" gestohlen und trieb sich damit in der zeit rum. es gibt dazu auch eine Hörspielversion auf MC (ich glaub 6 folgen). im netz findet man die wohl nicht, aber auf größeren flohmärkten kann man glück haben, welche zu finden. G
Forum: Nostalgieecke
18.03.2004 11:28
Silent Bob
Das sind die "Bobobobs". Liefen damals auf Tele 5. In der Stichwortsuche findest Du einen grossen Berg Infos dazu. Gruss, Silent Bob
Forum: Nostalgieecke
15.03.2004 18:29
Silent Bob
"Third Watch" ist für mich Montags Pflichttermin. Bin seit der 1. Folge begeistert dabei. Vorher nehm ich noch "CSI - Miami" mit. Der Rest des Abends hängt dann immer vom ZDF ab. Im "Montagskino" laufen häufig recht ansehnliche Filme (heute allerdings nicht). Und "Das kleine Fernsehspiel" hat auch seinen Charme. Ist aber nichts für jedermann. Also, vielleicht versuchst Du´s ja heute mit VO
Forum: Nostalgieecke
15.03.2004 17:47
Silent Bob
Ich meine mich auch an ein Gegenstück der ARD zu erinnern. Sonntag Nachmittag liefen da Filme (50er Jahre), die sehr offensichtlich nachcoloriert wurden. Von der Art her waren es Science-Fiction-Filme im Stile Jules Vernes: Luftschiffe, Raketen, usw. Sprechen wir von der gleichen Sache? Gruss, Silent Bob
Forum: Nostalgieecke
02.04.2003 13:22
Silent Bob
läuft im deutschen TV unter "Sylvester in fremden Betten". Silent Bob
Forum: Nostalgieecke
Der war doch häufiger mit einem älteren Herren mit angegrauten Haaren und ´ner Brille (aber nicht so ´ne dunkle wie der Typ mit dem Schnautzer) zusammen. Ich erinnere mich noch an die Episode, wo die beiden von daheim aus eine Weltreise machten. Sie drehten den Globus, tippten mit einem Finger drauf, und plötzlich sahen sie so aus, wie es "typisch" für das jeweilige Land ist. Sie tippten u.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2003 20:23
Silent Bob
Right on, Sister! Aber die Iraker darf man auch nicht über einen Kamm scheren. Nicht jeder Iraker ist automatisch ein Amerika-Hasser. Gruß, Silent Bob
Forum: Nostalgieecke
25.02.2007 12:55
Silent Bob
Danke dir ObiWan und auch dir Hülya. Dass kabel1 auch eine Musikliste hat habe ich erst in der 2ten Folge von gestern gesehen, da war meine Frage schon gepostet. Gruss, Silent Bob
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2007 21:47
Silent Bob
Wer kann mir sagen, welcher Song in der ersten Folge von heute (Im Sumpf) ganz am Ende gespiel wurde? Er lief nur 3 Sekunden, dann war die Folge vorbei. Gruss, Silent Bob
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2005 14:13
Silent Bob
Wow, das ging ja schnell. Danke Dustin, ne gute Zusammenfassung! Dank auch für den genauen Link, telejunkie! Gruß, Silent Bob
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2005 12:55
Silent Bob
Hab Sonntag die Enterprise-Folge "Der Rat" verpasst. Was genau ist passiert? Bitte helfen! Gruß, Silent Bob
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2005 13:27
Silent Bob
Also ich freu mich immer riesig, wenn Charles Rettinghaus eine Synchro-Rolle übernimmt. Er ist einer der Götter im Synchronsprecher-Himmel: - Geordy LaForge (Star Trek TNG) - Warrick Brown (CSI) - Nate Fischer (Six Feet Under) - Marik Ishta (Yu-Gi-Oh!) um nur einige zu nennen. Seine Stimme ist einfach fantastisch. Und er kann auch variieren: Benicio del Toro in "Snatch" mit jiddischem Akzent -
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2003 14:02
Silent Bob
Das hat mich auch gewundert. Ich glaube aber, dass "Bush" am nächsten Sonntag startet. Die Ankündigung nach der "Agency"-Folge war wohl noch der Standard-Anhang, wie hinter jeder Folge . Der Sender stellt das Programm um, ändert aber die eigenen Programmhinweise nicht. Aber wen wundert denn noch die Vorgehensweise von RTL2, der grössten Quotenhure (verzeihung, aber so ist es doch!), die es g
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.