tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 7
Ergebnisse 151 - 200 von 340
Ob die Bank das anbietet war genau meine Frage. Ich habe ja schließlich nur das Sparbuch.
Forum: Sendeschluss!
Habe eine Frage betreffend des Heimbankgeschäfts. Ich habe bei der Volksbank nur ein Sparbuch. Mein Girokonto mit den entsprechenden Internetgeschichten habe ich bei einer anderen Bank. Kann ich bei meiner Volksbank ein „Homebanking“ -Abkommen abschließen obwohl ich nur ein (zwei) Sparbücher des Hauses habe und keine Girokonten oder andere Finanzprodukte? Ich würde gern den Finanzstus üb
Forum: Sendeschluss!
20.11.2006 20:07
Eikem
Ein weiters Problem ist der Zucker. Die EU produzier aufgrund unglaublicher Subventionen eine enorme Menge an Zucker. Anbieter aus Südamerika haben keine Chance gegen die Überschüße aus Europa.
Forum: Sendeschluss!
12.11.2006 15:07
Eikem
Ich habe hier schon letzte Woche nach Ratschläge für die Ernsthaftigkeit der Bewerbung meines Zivildienstes gebeten. Nun wollte ich mich Montag im Krankenhaus um eine besagte Stelle bewerben. Ich habe aufgrund mangelnder Zeit (war die letzte Zeit noch Wehrdienstleistender) bisher nur mit der Personalstelle telefoniert und weiß lediglich, dass freie Stellen vorhanden sind. Wie soll nun die B
Forum: Sendeschluss!
11.11.2006 16:44
Eikem
hast du dieses Standtartformular genutzt, dass die dir zugeschickt haben oder hast du dich extra gemeldet?
Forum: Sendeschluss!
11.11.2006 16:05
Eikem
Ja ich wohne noch bei meinen Eltern. Die wissen die aber denn der Brief erhielt folgende Daten: "Sie verdienen bereits eigenes Geld und halten im haushalt Ihrer Eltern Rundfunkgeräte zum Empfang bereit. Dann müssen sie anmelden." Ich glaube auch, dass meine Eltern über die Wohnungsbaugesellschaft Gebühren zahlen. Muss mal nachfragen ob dies der fall ist. Müsste dann natürlich noch wissen
Forum: Sendeschluss!
11.11.2006 14:49
Eikem
Vielen Dank für die Recherche, ich habe ehrlichgesagt schon gewusst, dass ich mit meiner Gehalt über dem Regelsatz bin. Ich wollte von euch wissen, ob ich ein Schwarzseher werden soll?
Forum: Sendeschluss!
11.11.2006 14:22
Eikem
Erstaunt stellte ich gestern bei meiner Ankunft zuhause im Briefkasten fest, dass mir die GEZ geschrieben hat. Die haben irgendwie raus gefunden, „dass ich nun eigenes Geld verdiene“ und mir eine Frist für die Rücksendung meiner Angaben gegeben. Jetzt mal ohne moralische Phrasen. Muss/soll ich das mit meinem schmalen Zivigehalt bezahlen? Ich habe gehört, dass die Herren lediglich in ihren F
Forum: Sendeschluss!
05.11.2006 10:41
Eikem
Und was muss bei meinen schriftlichen Unterlagen beachten? Der Herr vom Krankenhaus sagten, dass ich mich bewerben muss. Darunter verstehe ich das volle Program: Lebenslauf und "Hiermit bewerbe ich mich................".
Forum: Sendeschluss!
04.11.2006 17:58
Eikem
Ich wechsle bald in den Zivildienst und der Personalbetreuer im Krankenhaus hat mir gesagt für eine Einstellung wäre eine Bewerbung und eine „Gespräch“ nötig. Wie ernst muss ich das nehmen, es geht schließlich nur um eine Zivildienststelle. Soll ich bei diesem Gespräch einen Anzug tragen oder mache ich mich da lächerlich?
Forum: Sendeschluss!
Es ist möglich heimatnah verlegt zu werden. Meine Teilstreitkraft soll in der Hinsicht sogar sehr großzügig sein. Der Grund warum es in dieser Hinsicht Probleme geben könnte und warum ich auch nicht gleich einen Antrag auf Heimatnahe Versetzung für die Grundausbildung stellte ist der, dass ich mich kurzfristig gemeldet habe und den nächsten freien Platz bekommen habe, der fei war, und ob i
Forum: Sendeschluss!
Danke für die Infos. Meine Beratung war schon immer sehr BW kritísch und ist auch ein Zivilist. Ich ahbe auch einen Leitfaden bekommen und werde mich vielleicht mit dem Standortpfarrer treffen.
Forum: Sendeschluss!
Danke Das war und wird nicht nicht meine Begründung werden. Die Sozialberaterin der Bundeswehr hat mir dazu geraten als sie in mein erstauntes Gesicht geblickt hat. Ich muss einen ausführlichen Lebenslauf schreiben. Habe ich richtig verstanden, dass dieser nicht tabelarisch sondern in Textform sein muss?
Forum: Sendeschluss!
Eine Verlegung ist sicherlich nicht möglich. Ich bin da etwas zerrißen. Wie gesagt es hat seine Vor- und Nachteile. Ich versuche gerade herrauszufinden wie lange die Bearbeitungszeit für so einen Antrag dauert. Wenn er wie mir von einschüchternd von meinem Vorgesetztem gesagt wurde, sechs Wochen dauert muss ich die Teile der Allgemeinen-Grundausbildung eh mitmachen -ob sie mir gefallen oder
Forum: Sendeschluss!
Das mit den Kumpels ist etwas schwammig ausgedrückt aber die Entfernung ist ein starker Punkt und hat nichts mit Disziplin zu tun. Man kommt um ca. 2 Uhr aus der Kaserne sitz 6 Stunden in überfüllten Zügen (NATO Ralley) und darf Sonntag Vormittag das selbe nochmal machen um spätestens um 22 Uhr wieder in der Kaserne zu sein. Ich ärgere mich, dass ich mich zur kurzfristigen Einberufung geme
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank. Ich werde sofort ein Schreiben aufsetzen. Ich habe gerade mit einem (kritischem) Kreiswehrersatzamtmitarbeiter ein sehr informatives und hilfreiches Gespräch gehabt. Er sagte das selbe wie du. Und, dass ich nicht wusste, dass ich mit Waffen in Berührung komme nannte er verständlicher weise abrundtief lächerlich und einen Teil der Kette von Fehlratschlägen, die begannen als mir
Forum: Sendeschluss!
Ich brauch diesmal einen tiefgründigen und wichtigen Rat. Ich könnte es zwar auch in einem fachspezifischen Forum tun aber ich möchte unabhängige und verschiedene Meinungen hören. Es geht um meine Kriegsdienstverweigerung. Ich bin seit Anfang des Monats in einer Kaserne, 400 km von zu Hause entfernt, stationiert. Ich war immer für die Wehrpflicht da ich der Meinung war es bringe Disziplin
Forum: Sendeschluss!
28.09.2006 14:23
Eikem
Ich komme gerade von H&M. Sie habe es nicht umgetauscht. Das Argument hat mich ehrlich gesagt überzeugt: Das Stück ist leicht gerippt und die Farbe hat sich nur oben auf den Rippen, nicht dazwischen, gelöst. Ich muss also mit einem bleichendem Stoff in Kontakt gekommen sein; bei einer Verfärbung/Farbmängeln müsste sich an den betreffenden Stellen die gesammte Farbe gelöst haben.
Forum: Sendeschluss!
27.09.2006 16:55
Eikem
Aber nicht wenn er das Stück selbst erbleicht hat. Dies habe ich nicht getan aber glauben die mir?
Forum: Sendeschluss!
26.09.2006 21:15
Eikem
Ich habe mir letzte Woche ein Polohemd bei H&M gekauft. Nach kurzer Zeit befanden sich merkwürdige leichte weiße Flecken auf dem Stück. Nach einer leichten Handwäsche war keine Besserung in Sicht und ich steckte das Ding in die Maschine (nur kurz 30Grad). Nun sind die Flecken noch intensiver. Ich tippe auf eine schwache Färbung an diesen Stellen. Ist ein Umtausch noch Möglich? Ich ha
Forum: Sendeschluss!
26.09.2006 14:49
Eikem
Ich glaube nicht, dass man zum dem integriertem Akku noch separate Batterien einlegen kann. Ich werde wohl nicht immer einen PC zur Verfügung haben. Gibt es Geräte, die das Dingaufladen können ohne PC? Vielleicht hat das Gerät auch einen zusätzlichen Netzanschluss.(?)
Forum: Sendeschluss!
26.09.2006 01:28
Eikem
Das wollte ich morgen machen. Ich hatte bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit diesen Discountgeschichten. Meine Sorge zählt nur einem Fernsehbericht, der über eine Untersuchung berichtete, die besagte, dass die meisten Discountprodukte ihr Geld nicht wert sind bzw. dies schon aber man eben dafür sehr schlechte Qualität bieten. Aldi war hier trotzdem Qualitätsführend. Norma schlecht.
Forum: Sendeschluss!
25.09.2006 22:24
Eikem
Das Gerät kostet auch nur 60 Euro.
Forum: Sendeschluss!
25.09.2006 16:36
Eikem
Zwar keine TV-Technik Frage aber ich hoffe, dass hier die Experten vorbeigucken. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen mp3 Spieler zu kaufen. Nun hab Lidl nächste Woche ein Gerät im Sortiment. Er hat das worauf ich Wert lege: Der Speicherplatz ist erweiterbar, Diktierfunktion, Akkufunktion und er spielt anscheined viele Formate ab. Was meint ihr? Der Preis beträgt 59.99 Euro
Forum: Sendeschluss!
23.09.2006 20:46
Eikem
Das ist eine Fehlinformation. Es ist doch kein Zufall, dass diese Nachricht im Terrormonat September die Öffentlichkeit erreicht.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2006 12:44
Eikem
Noch was: Es handelt sich bei den Dokumenten um Bewerbungsunterlagen für die niedersächsische Polizei. Es wird auch erwähnt die Blätter elektronisch an die Polizei zu schicken. Ich wollte schon den schriftlichen Weg nutzen aber wie haben sich die Herren das mit den emails vorgestellt wenn ihre pdf-Datein die Daten nicht speichern?
Forum: Sendeschluss!
20.09.2006 12:39
Eikem
Danke Nicht gut bei Zeitdruck und leeren Druckerpatronen.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2006 11:55
Eikem
Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden aber ich kann zur Zeit nicht drucken.
Forum: Sendeschluss!
20.09.2006 11:32
Eikem
Mir ist es bisher nicht gelungen eine beschreibbare pdf. Datei zu speichern ohne, dass die Informationen beim erneutem Öffnen gelöscht werden. Ich kann die Dokumente im Moment nicht ausdrucken und da ich keinen Lust habe die vielen Zeilen dieser Blätter sändig neu auszufüllen ist das eine missliche Situation. Ich nutze nicht den aktuellsten Acrobat Reader. Weiß jemand wie man die Daten s
Forum: Sendeschluss!
> ramalamadingdong schrieb: > wens interessiert: Ich darf mich als stolzes Mitglied des VDS-EV bekennen.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2006 18:39
Eikem
Er nervt.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2006 16:36
Eikem
Ich weiß nicht ob das jetzt Sarkasmus war war aber der Name der Überschrift (Giordano?????) hatte schon einen Hintergrund. Ich meinte schon Ralph Giordano.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2006 15:54
Eikem
Wie heißt, der etwas arrogant wirkende und in vielen Polit-Runden sitzende Mann? Er trägt auch oft einen roten Schal.
Forum: Sendeschluss!
29.08.2006 17:04
Eikem
Ist oder wäre es nicht logisch, dass die meisten Brenner beide Formate nutzen können? Ist es nicht so?
Forum: Sendeschluss!
29.08.2006 15:31
Eikem
Ich habe keine Ahnung von DVD Brennern usw. Nun kommt allerdings morgen ein Kumpel mit seinem externen Brenner zu mir um Daten zu sichern. Er sagte ich kann beim Rohlingkauf nichts falsch machen nun stellte sich mir doch die Wahl zwischen Rohlingen mit einem kleinen + bzw. -- Wikipeia sagt mir, dass Rohlinge mit einem + tatsächlich größer sind. Kann es sein, dass der Brenner mit einer bes
Forum: Sendeschluss!
28.08.2006 22:41
Eikem
Nochmal zu Verständniss: ich will von der alten Master Festplatte booten um auf der Slave Festplatte einen Virentest durchzuführen oder Daten mit meinem Brenner zu sichern. Dafür benötigen leider beide Platten einen Jumper.
Forum: Sendeschluss!
28.08.2006 22:18
Eikem
Mein DVDLaufwerk oder der Brenner haben keinen stecken. Das mit der anderen Festplatte ist ja gerade das Problem. Die, die als Master laufen soll benötig einen Jumper und die, die als Slave aktiv sein soll benötigt für diesen Status ebenfalls einen- Einer zuviel.
Forum: Sendeschluss!
27.08.2006 16:26
Eikem
Ein Großhändler (reichelt.de) in meiner Nähe bietet sie zu Centpreis an. Ich frag mal bei Vobis, ich kann ja vorher etwas kaufen und dann nebensächlich nachfragen.
Forum: Sendeschluss!
27.08.2006 15:20
Eikem
Aufgrund eines Virenproblems bin ich gezwungen von einer älteren Festplatte zu booten. Dazu benötige ich jedoch Ersatz für einen verschollenen Jumper. Bekommt man diese in einem handelsüblichen Computergeschäft? In meiner Nähe befindet sich Vobis. Gibt es verschiedene Größen?
Forum: Sendeschluss!
20.08.2006 16:57
Eikem
Ich bin natürlich auch ohne Erfahrung. Mir wurde gesagt, dass sie aber auch spontan geringfügige Stellen haben bei denen man nicht unbedingt Können mitbringen muss (Bsp. Brückenwärter). Es geht mir auch mehr darum dem Arbeitsamt zu beweisen, dass ich mich bemühe. Sonst stecken die mich in Idiotenkurse. Bewerbungstraining... Ein kleines Gehalt ist trotzdem natürlich nicht schlecht.
Forum: Sendeschluss!
20.08.2006 13:37
Eikem
Ich befinde mich nach meinem Abitur nun in einer Phase der vorübergehenden Arbeitslosigkeit. Das Arbeitsamt verlangt auch von mir mich um eine Stelle, auch geringfügig, (habe ja eh wenig Berufserfahrung und möchte irgendwann studieren) zu bewerben. Also erhielt ich die Adressen von Leiharbeiterfirmen. Bei einer dieser Agenturen musste ich ein Formular ausfüllen; die anderen fordern eine vol
Forum: Sendeschluss!
12.08.2006 13:34
Eikem
Es könnte ja auch sein, dass jemand aus dieser Gemeinschaft dieses Heft noch zuhause hat und mal nachsieht.
Forum: Sendeschluss!
12.08.2006 13:32
Eikem
Das kenne ich und plötzlich war sie weg. Geb also Gas. Vielleicht bezahlst du mit EC-Karte - dann weiß schonmal deinen Namen. Gut sind auch außergewöhnliche Situationen/Probleme. Wenn dein Cordermann z.B. Probleme mit der Kartenzahlung hat oder vergessen hat seine Radischen abzuwiegen fliegen bestimmt einige Blicke durch die Luft.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2006 15:00
Eikem
Ja auf der Focus Internetseite war ich und nein es war nicht herauszufinden. Ich habe sie aber nicht direkt angeschrieben wenn du darauf hinaus willst.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2006 01:53
Eikem
Kann mir eoner sagen in welcher Focus Ausgabe der große Artikel über "Vitamin B" erschien?
Forum: Sendeschluss!
10.08.2006 15:56
Eikem
Die waren in Wilhelmshaven. Das beschriebene extreme war sogar vom Marktführer Fitness Company.
Forum: Sendeschluss!
09.08.2006 15:16
Eikem
> Wenn Du breite Schultern, dicke Oberarme und einen großen > Brustumfang anstrebst, solltest Du in ein Fitneßstudio gehen > und Dich beraten lassen. Das Training für diese Ziele sieht > nämlich komplett anders aus (kleinere Einheiten mit hohen > Gewichten bei mehreren Wiederholungen, längere > Anspannungszeiten usw.) Studio? Um Gotteswillen. Ich habe in meiner Stadt minde
Forum: Sendeschluss!
09.08.2006 15:07
Eikem
Danke, danke Aber wie gesagt es ist eine Schätzung denn es geht vieles an der Suche nach einem geeignetem Fernsehprogramm, trinken... verloren.
Forum: Sendeschluss!
09.08.2006 00:16
Eikem
Seit ca. einem Jahr betreibe ich fast täglich abends leichten Kraftsport für ungefähr zwei Stunden oder mehr. Das heißt ich schwinge vor dem Fernseher die Hanteln und mache Liegestützen. Viele Pause wegen Änderungen des TV Progarmms … sind auch drin. Nun sagt mir ein Kumpel, dass dieses tägliche Programm nicht sehr effektiv ist da sich Muskeln nur in der Ruhephase aufbauen. Ist das kor
Forum: Sendeschluss!
30.07.2006 21:36
Eikem
200. Praktika
Ich bin gerade durchs Abi gekommen und habe bisher wenig Ideen für die Zukunft. Richtung Wirtschaft wäre schon ganz gut. Nun kam mir die Idee Praktika durchzuführen – besser als gar nicht und hilfreich bei der Orientierung. Kennst sich jemand damit aus? Gibt es Fristen, Zeiträume für Bewerbungen? Macht es Sinn bei den Firmen eine Email-Anfrage zu stellen? Kann ich Vergütungen von der Fir
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.