tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4
Ergebnisse 151 - 174 von 174
07.11.2015 16:39
derkirmesmacher
"Soul surfer" hab ich gestern gesehen und zählt für mich zu den feel good movies! "Blind side", "In den Schuhen meiner Schwester", "Forrest Gump" und "Die Truman Show" ebenso. Lude Jaw, "Beim Leben meiner Schwester" bringt mich sowas von zum weinen, den kann ich nicht wirklich in diese Kategorie einordnen. Genau wie "Das Beste kommt zum Schluss". Viele Filme mit Robin Williams sind Wohl
Forum: Film-Forum
04.11.2015 13:54
derkirmesmacher
"Ganz weit hinten" hab ich auf DVD, der lief glaub ich noch nie im TV! "Saving Mr Banks" ist für mich auch ein Wohlfühlfilm.
Forum: Film-Forum
04.11.2015 12:56
derkirmesmacher
Guten Tag! Ich lese immer wieder diese Bezeichnung, habe sie auch selbst schon genutzt. Es gibt anscheinend Merkmale oder Hinweise für und auf solche Wohlfühlfilme. Für mich sind feel good movies Filme, die mich entspannen und ich immer wieder gucken kann. Es kann auch etwas Drama dabei sein, Kitsch eher nicht und überdreht komisch auch eher nicht. Gestern gesehen und als Wohlfühlfi
Forum: Film-Forum
03.11.2015 20:46
derkirmesmacher
Mir ist noch ein Film eingefallen: "Ganz weit hinten" mit Toni Collette und Steve Carell spielt zum Großteil in einem Wasserpark. Dieser coming of age Film scheint verwandt mit "Adventureland" zu sein, den ich mir nun nach der Trailersichtung bestellt habe! Unangenehm in Erinnerung ist mir eine Szene aus "So ein Satansbraten". In einer Szene übergeben sich alle Fahrgäste auf einem Karus
Forum: Film-Forum
03.11.2015 18:17
derkirmesmacher
Danke an alle und Sir Hilary hat den richtigen Film genannt, es ist "Spiel mit der Angst"! Ich freu mich und werde den Film bestellen, obwohl ich das Ende kenne, aber ich finde den Film gut gespielt!
Forum: Film-Forum
03.11.2015 14:31
derkirmesmacher
Hallo! Auch ich suche mal wieder einen Film. Der lief wohl irgendwann mal im ZDF Montagskino, da kommen ja oft ganz gute Filme. Ich weiß nur noch soviel; Es spielen bekannte Schauspieler mit, ein Ehe/Beziehungsdrama. Ich kann mich an das Ende erinnern, war ziemlich überraschend und dieser Storytwist hat mir gefallen! Showdown in einem Haus, zwei Männer und eine (?)Frau. Könnte sein,
Forum: Film-Forum
29.10.2015 09:53
derkirmesmacher
Aber sicher kann ich mit all den Tipps was anfangen Lehar, da ist einiges dabei was ich mal sichten muss! Meinst Du mit Elefantenfilm "Wasser für die Elefanten"? Nein, ich arbeite nicht in der Branche, beschäftige mich aber mit ihr und habe auch persönliche Kontakte zu Schaustellern! Außerdem sind Kirmes und Vergnügungsparks das zentrale Thema während meiner Kinderanimation!
Forum: Film-Forum
27.10.2015 23:30
derkirmesmacher
Nein, Lehar, die Zirkusbranche ist was ganz anderes! Sag das mal einem Schausteller, daß die Übergänge zwischen Zirkus und Kirmes fließend sind:-) Zumindest überwiegend in Europa sind das zwei unterschiedliche Unterhaltungsbereiche, ich glaube z.B.in den USA gehören Rummel und Zirkus oft zusammen, Fun Fair oder Carnival genannt. Aber trotzdem Danke!
Forum: Film-Forum
27.10.2015 12:11
derkirmesmacher
Genau so ist es, Roy Kabel, ich mag den Thriller "Achterbahn" sehr! "Die Geistervilla" mit Eddie Murphy basiert auch auf einer Disney Themenparkattraktion.
Forum: Film-Forum
26.10.2015 22:30
derkirmesmacher
Super! Danke an alle für die tollen Tipps!
Forum: Film-Forum
25.10.2015 13:07
derkirmesmacher
Super, Danke Danke! Da ist bis jetzt ja einiges dabei! Pippi auf dem Rummel und Final Destination 3, logisch, kenne ich natürlich! "Dark ride" ist ein B-Movie, lief mal auf Tele5, der hat mir aber gar nicht gefallen! "Richie rich" mit Macaulay Culkin. Er hat eine eigene Achterbahn im Garten stehen, das hat mir gefallen!:-) Warum ich mich für Filme mit Kirmes- oder Vergnügungsparkthem
Forum: Film-Forum
24.10.2015 18:06
derkirmesmacher
"Saving Mr Banks" mit Tom Hanks als Walt Disney spielt kurz im Original Disneyland in Anaheim/Kalifornien, fiel mir gerade noch ein. Und ich meine mal als Kind eine Folge "Dick und Doof" gesehen zu haben, die auf dem Rummel spielt?! "Die schnelle Gerdi", eine Serie mit Senta Berger zeigte mal das Münchner Oktoberfest. Ebenfalls in vager Erinnerung ist mir eine Kinderserie aus den 80ern,
Forum: Film-Forum
24.10.2015 17:59
derkirmesmacher
Wow, da ist ja schon eine ganze Menge an Material dabei, daß ich nun erstmal(s) sichten werde! Vielen Dank schon mal! Und weitere Tipps sind natürlich gerne willkommen!
Forum: Film-Forum
24.10.2015 14:58
derkirmesmacher
Elvis, König der heissen Rhythmen ist z.B. auch ein Klassiker, der zum Teil auf einem Jahrmarkt spielt. Es können also gerne auch alte Filme sein, egal aus welchem Genre; Komödie, Drama, Thriller, Horror.
Forum: Film-Forum
24.10.2015 14:55
derkirmesmacher
Hallo Filmfreunde! Ich suche Filme die auf Jahrmärkten oder in Vergnügungsparks spielen oder in denen solche Schauplätze gezeigt werden! Der Thriller "Achterbahn" und die Komödie "Beverly Hills Cop 3" sind mir bekannt. Cartoons wären auch interessant, da kenne ich z.B. einen Roger Rabbit Cartoon, der auf der Kirmes spielt. Bin für jeden Tipp dankbar!
Forum: Film-Forum
10.10.2015 01:00
derkirmesmacher
Auch Dir vielen Dank, sonnensucher! Aber auch das ist er nicht, die Leute im gesuchten Film laufen ohne Raumanzüge herum und finden ein verlassenes, zugewildertes, kleines Raumschiff im Urwald. Wusste gar nicht, daß es so viele alte SciFi Filme gibt, ist ja unglaublich! Vielleicht stolpere ich ja zufällig mal über meinen gesuchten Film, so ne Suche ist echt nicht einfach...
Forum: Film-Forum
09.10.2015 22:18
derkirmesmacher
Danke moonshade, der ists leider nicht, aber ich bin echt für jeden Tip dankbar! Wurden eigentlich Perry Rhodan Romane verfilmt und sogar früher im deutschen TV gesendet? Könnte nämlich auch eine Richtung sein.
Forum: Film-Forum
05.10.2015 17:49
derkirmesmacher
Ging ja echt flott! Ich habe den aber echt schon lange nicht mehr imTV gesehen, egal, bestelle ihn mir nun sowieso auf DVD, denn er ist auf jeden Fall sehenswert!
Forum: Film-Forum
05.10.2015 12:46
derkirmesmacher
Super, Danke! Wusste ichs doch, daß da zwei ältere Topstars, Freeman und Kinglsey, an Stühlen gefesselt sind und Plastiktüten übern Kopf kriegen. War aber überrascht, daß der Film aus dem Jahr 2006 ist, dachte er wäre etwas älter. Wurde wohl auch lange nicht im TV gezeigt.
Forum: Film-Forum
04.10.2015 19:36
derkirmesmacher
Hallo! Mit der Suche nach einem alten Trashschinken bin ich weniger erfolgreich, vielleicht wird das ja bei dieser Suche anders. Vor zig Jahren sah ich einen Film, ich vermute ihn im (Psycho)Thriller oder Psychodrama Genre. Ich kann mich nur noch an das Ende (ich glaube es war der Schluß des Films)erinnern und da saßen zwei sehr bekannte Schauspieler bzw. Top Stars auf Stühlen (Rücken
Forum: Film-Forum
01.10.2015 18:35
derkirmesmacher
Leider wurde ich noch nicht fündig auf der von Gantenbein empfohlenen Seite. Ich habe allerdings mal weiter recherchiert und bei youtube diese Gamera Filme entdeckt, japanische Monsterfilme aus den 60ern. Kennt die jemand? Alle sind deutsch synchronisiert, liefen die früher auch im TV? Die kommen von der Optik her auch in Frage.
Forum: Film-Forum
16.09.2015 22:59
derkirmesmacher
Danke Gantenbein, der Episodenfilm ist es nicht, aber vielleicht finde ich ja was auf der empfohlenen Seite!
Forum: Film-Forum
16.09.2015 00:44
derkirmesmacher
Danke Walter Gibson, aber das ist wohl nicht der Film, von der Machart jedoch sehr ähnlich! Ich glaube mein gesuchter Film geht mehr in Richtung Abenteuer, vielleicht auch Monsterfilm, er spielte auf jeden Fall auch zu Teilen im Dschungel oder (Ur)Wald.
Forum: Film-Forum
15.09.2015 18:19
derkirmesmacher
Hallo! Nach ewiger Suche auf diversen Seiten im Internet frage ich nun hier und hoffe auf Hilfe! Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht und mir wurde schon vor langer Zeit bei einer anderen Filmsuche geholfen. Ich habe den Film als Kind im TV gesehen (in den 80ern) und kann mich an folgende Szene erinnern: Eine Gruppe von Menschen ist auf einem Planeten unterwegs und muss dort Abenteuer b
Forum: Film-Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 4 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.