tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 31
Ergebnisse 151 - 200 von 1533
Also! Erstens, mich stört das erstmal nicht, lieber so als durch schlechten Timestretching gemacht, denn das kann man hier, wenn es wen stört, wieder hinbiegen. Es ist halt das Problem der ganzen, damaligen Kirchnormwandlungen, die eh unter aller Sau waren im Vergleich zur RTL Gruppe,die nutzten bessere Verfahren. Unterm Strich basieren die Synchros auf dem 60Hz Master, da dieses ganz "k
Forum: Aktuelles Forum
Trotz 16:9 und den paar ausgetauschten Musiken, kann ich nur sagen suuuuper gemacht, die Serie zeigt hier was geht und es trifft dann alles zu was ich schon meinte. Optisch und somit filmisch hochwertiger als alles aktuelle gedrehter Tv Serien Digitalschrott den man zur Zeit vorgesetzt bekommt!
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2019 18:56
Buratino
Cool, danke für den Hinweis, ich hatte schon gesucht aber auf die Schnelle nichts gefunden!
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2019 01:24
Buratino
Hallo Leute! Gibt es irgendwo eine Info dazu, wer dort die Stimmen sind oder von welchen Synchronstudio das gemacht wurde? Gerade die Stimme von Jenn Brown ist fast zum verlieben! :) Solche Entdeckungen und Momente hat man ja die letzten Jahre super selten bzw.das man da super neugierig ist, wer dahinter steckt! :)
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2019 00:02
Buratino
155. Also...
..trotz gewisser Gegenargumente, wie die Sache mit der Musik und der 16:9 Umformatierung mit aber anderen Bildausschnitt, kann ich nur sagen in den Trailern, super spitzen mäßig!! :) Warum? Die Serie wird dadurch nochmal optisch super hochwertig, der damalige Produktionsaufwand kommt endlich zur Geltung und zeigt wie aufwendig damals gedreht wurde und wie es das heute leider fast nicht mehr g
Forum: Aktuelles Forum
Zu lesen hier und zitiert in vielen Tageszeitschriften bzw. ähnlich erwähnt die Tage:
Forum: Sendeschluss!
Das ist erstmal der Gesetzentwurf der ja für dieses Jahr angekündigt wird, klar hofft man das hier nicht alles durchkommt,aber wenn sich keiner regt dann...!? ;) Die Meldung/Forderung der Grünen kam von denen aus BW, darum das Posting hier. Es sollte massiver Widerstand kommen im Vorfeld von der Bevölkerung, sonst passiert da nichts und die drücken das durch!! Klar, wenns so wäre, in bes
Forum: Sendeschluss!
Hallo Leute! Da die Tage wieder die Meldung kam von den Grünen oder der Wunsch Ölheizungen zu verbieten, platzt einen ja wieder der Kragen! Das Heizöl wurde ja vor Jahren schon auf Schwefelarm umgestellt, das war teilweise schlimm genug, denn dadurch rosten diverse Heizungen auf einmal nach Jahrzehnten extrem im Brenner usw. War ja klar, welchen Hintergrund das hatte. Nun das schon wieder
Forum: Sendeschluss!
27.01.2019 12:49
Buratino
Hi! Nein, also immer einspielen wie das Ursprungsmaterial ist, auch dann im Intelace Modus. Wenn man das hat, dies sonst so sichern oder abspeichern und man kann auch Jahre später jederzeit darauf zurückgreifen und entweder mit neuen Verfahren Deinterlacen oder um oder hochrechnen auf andere Auflösungen. Wenn du das zuvor machst hast du keine Möglichkeiten mehr bzw. immer Verlust zu später
Forum: Nostalgieecke
Wo ich aber reingeschaut hatte, wurden von Tele 5 nur uralte FBAS Master genutzt und diese in Mono! Es gibt seit Jahren, die auch schon im TV lief, eine remasterte Version mit neuen Stereoton, der liebevoll restauriert wurde und mit einer fantastischen Musikabmischung, natürlich auch in Stereo! ;)
Forum: Nostalgieecke
15.01.2019 20:29
Buratino
Nein, alles falsch, also Pillarbox bei SD hat immer Auflösungsverlust, da hier dann Pixel verschenkt werden. Bei HD oder wenn hochskaliert dann nicht, da HD ein 16:9 Format ist. 4:3 in HD hat dann eine Auflösung von 1440*1080 und bei "HD Ready" der ÖR 960*720 Pixel. Im Standard und den Codecs ist das so möglich und definiert,also könnte auch so auf den Playout Servern gespeichert werden, is
Forum: Nostalgieecke
15.01.2019 13:52
Buratino
Tja, dann ist es so wie ich gesagt habe! Momentane Sendungen werden leider immer nur so abgespielt und gespeichert und wenn sich diese Aussage von denen auch auf alte Archivsachen bezieht, dann haben die wohl sogar alte Bänder nur per Pillarbox eingespielt, hoffentlich wenigstens auf HD hochskaliert, denn sonst sind diese dann nichtmal in voller PAL Auflösung gespeichert! Oh man was für Looser
Forum: Nostalgieecke
13.01.2019 14:25
Buratino
Da alles ist einfach INKOMPETENZ der der dortigen Möchtegern Techniker, die Null Ahnung haben. Die ÖR machen das ja schon seit Jahren teilweise, das 4:3 Sendungen auch bei SD in Pillarbox gesendet werden, bei den Privaten sieht man das gar nicht, ist ja auch technisch kein Problem. Man muß nur seinen Playout Server entsprechend einstellen oder einfach mal hochwertige Scaler nutzen, die dann
Forum: Nostalgieecke
09.01.2019 18:14
Buratino
So leider kein HD, die Serie läuft im Uralt FBAS Master von damals aus den Anfang 90s(?) Schade drum!
Forum: Nostalgieecke
06.01.2019 20:53
Buratino
Naja, wenn es so ist, das als Basis der SAT Stream benutzt wird, der ja schon komprimiert ist und dann nochmal dieser reduziert, ist es ja kein Wunder. Falls es bei manchen Sendern nicht sowäre, dann kommt natürlich die extrem niedrige Bitrate noch zum Zuge und das schnelle Encoding, welches ja nicht mit einen variablen Mehrpass wie als Beispiel bei einer Bluray vergleichbar ist. Über Sat wir
Forum: Nostalgieecke
Die neuen Folgen kamen ja nun, also erstens mal auf Sixx nicht mit den komischen Bildproblemen wie bei Pro7, das war schonmal erfreulich! Ansonsten toller Start mit vielen neuen Wendungen und Ideen,das Thema ist nie ausgereizt, die Serie geht immer mit einen schnellen Tempo vorran in der Story, extrem viel Abwechslung, super tolle Charaktere, die Schauspieler sind extrem gut und man merkt wievie
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2019 00:34
Buratino
Also bei den ÖR dauerte es damals, ich war mal um 2000 rum beim ZDF gewesen zu Besuch im Sendezentrum und war noch erstaunt, das dort vieles nur auf FBAS Basis lief. Da passt das auch mit deiner Aussage. Es wurde dann mit den Jahren natürlich Schritt für Schritt umgestellt, obwohl es Filebasiertes Playout schon seit Anfang der 90er gab von Grass Valley oder Quantel, diese wurden meistens auch
Forum: Nostalgieecke
03.01.2019 14:11
Buratino
Nochmal ein paar Bemerkungen zur Videoarchivierung. IMX Band Format ist uralt und wird schon lange nicht mehr vewendet in Sendezentren, auch Bänder nicht mehr oder Bandroboter. Außerdem war Digi Beta der Standard und wurde am meisten genutzt, wie das natürlich bei den ÖR aussah weiß ich nicht genau. MDR nutzte zu SD Zeiten immer Panasonics DVCPro50, beide wie IMX nutzen in etwa die niedr
Forum: Nostalgieecke
01.01.2019 17:05
Buratino
Nee, aber man kennt die Serien ja eh schon in und auswendig und ist teilweise mit ihnen aufgewachsen und freut sich halt immens, wenn man diese endlich in ansehnlicher Qualität severiert bekommt und sich dadurch die Atmosphäre nochmal extrem steigert nach all den Jahren,was man nie für möglich gehalten hätte.
Forum: Nostalgieecke
01.01.2019 17:01
Buratino
Naja, diese Großaufnahmen sind in heutigeren Produktionen viel mehr zu sehen als früher, das ist in der Serie nicht so oft. Grund heutztage, da ja angeblich viele Leute auf ihren Tablet schauen, sind Weitwinkel und Panorama Aufnahmen nicht mehr so "gewünscht" laut irgendwelchen Pseudoaussagen diverser Regisseure!^^ Das nurmal nebenher, also vom Aspekt stimmts eigentlich, mir sind keine unsaub
Forum: Nostalgieecke
30.12.2018 20:20
Buratino
Wieso HD Junkies! :D Die Serie lief sonst immer in Uralt fast VHS Qualität und wenn dann neu abgetastet kann dies dadurch nochmal erst Recht ihr Potential zeigen und man entdeckt viele Dinge die zuvor verborgen waren, merkt den großen Aufwand der betrieben wurde und man kann nun endlich das was damals versucht wurde dem Zuschauer zu zeigen in der Produktion in der maximalen Qualität genießen
Forum: Nostalgieecke
30.12.2018 19:45
Buratino
Hatte mal kurz reingeschaut, das Serienspecial Film 1 lief in HD!! Weiß jemand ob erstmalig oder schon zuvor, bin gespannt ob die eigentliche Serie ab nächster Woche endlich auch in HD neu abgetastet läuft,weil bisher ja nicht? Jedefalls cool, wenn in HD, dann könnte man nochmal schwach werden die Serie sich erneut anzuschauen! :) Tanya Roberts schon übelst heiß, bevor sie Bo
Forum: Nostalgieecke
30.12.2018 19:11
Buratino
Na und, das zeigt aber sein Talent, ich habe das Theme dann 2-3mal gehört und schon ist es nun seit Tagen wieder im Kopf und man googelt gleich nach der Stereoversion davon, so ist das! ;) Die Songs interessieren mich nicht, aber ansonsten die gute Untermahlung in der Serie ist sehr fein. Klar klanglich nicht so aufwendig, da auch Mono etc, aber Bohlens typisches Synthisetup von damals, was e
Forum: Nostalgieecke
30.12.2018 16:43
Buratino
Also die Synthiemusik von Bohlen ist schon nicht schlecht und sowieso kein Vergleich zu dem Oberschrott aus der PC Konserve von heutigen TV Produktionen, das kann man ja nicht mehr Filmmusik oder ähnliches nennen! Kurzum, ich habe die Serie damals nie richtig gesehen nur in der momentanen guten Bildqualität trotz 16:9 Zoom, wenigstens ordentlich präsentiert und zeigt den Aufwand von damals.
Forum: Nostalgieecke
29.12.2018 14:43
Buratino
Ja, die sahen aber schrecklich aus! Wäre jetzt die Frage, ob nur ZDFNeo das so sendet oder diese eben auch so abgetastet wurden, was ich mal nicht hoffen will? Würde bedeuten, es kann nochmal eine DVD/BD in 4:3 mit der remasterten Bildqualität kommen. Sehr schwach finde ich noch, das die Serie nicht in Stereo produziert wurde, aber naja das gabs selten oder gar nicht in den 80s TV Produktio
Forum: Nostalgieecke
28.12.2018 12:48
Buratino
Hallo Leute! Keine Ahnung ob es bei der letzten Austrahlung im Frühjahr auch schon so war, jedenfalls läuft die Serie neu abgetastet in HD auf ZDF Neo heute. Es wurde damals wohl in 16mm gedreht, somit nicht absolut perfekt, aber kein Vergleich zu der bisherigen Qualität. Nachteil, es wurde in 16:9 reingezoomt (ein Pfuui ans ZDF) und teilweise das Filmkorn durch extremen Rauschfilterein
Forum: Nostalgieecke
06.12.2018 02:23
Buratino
Also gut das du das erwähnst, noch gar nicht mitbekommen, habe mal geschaut ist ja der Hammer :D Da werde ich mir die Serie nochmal antuen, das hatte die ja dringends nötig!!! Schade nur in engl. ja in Stereo, die dt. Synchro nur in Mono, da wäre geil wenn das hätte noch geändert werden können. Ansonsten musste aber sehen, das kam erst vor ein paar Monaten raus in USA, eh das hier alles
Forum: Nostalgieecke
02.12.2018 20:19
Buratino
178. BILD!!!
Hilfe! Wie bei Sat-1 Gold üblich, werden die Zuschauer wieder veräppelt und es werden nicht aktuelle Master die in HD vorliegen mit perfekter Bildqualität genutzt, sondern uralt Videoversionen von vor Jahrezehnten! Ein Pfui!! Hier sieht man mal wieder, was Nitro den anderen allen vorraus hat und das Sat-1Gold nur Dorfliga spielt bzw. das nichtmal gekonnt! :D
Forum: Nostalgieecke
Sehr schön, dann gehts endlich mit wohl einer der besten aktuellen Serien weiter, die auch von vielen unterschätzt wurde, durch die paar Folgen der ersten Staffel am Anfang! Die extrem guten Schauspieler und gute Inzenierung mit perfekter technischer Umsetzung spielt wirklich vieles andere aktuelle gegen die Wand!!
Forum: Aktuelles Forum
Danke sehr interessant! Also wie gesagt, es kann ja nicht sein im Straßenverkehr ist alles in Ordnung und am TV oder Handy ist das LED Backlight augenschädigent, was für eine Lachnummer! :D
Forum: Sendeschluss!
Genau und das hat leider so stark zugenommen. Bisherige XENON Scheinwerfer waren zwar auch "lästig" aber nicht in dem Maße wie die momentanen "China LED Gurken" Vieles kommt von den schlechten Reflektoren die unpassend sind zu der LED Lichtquelle und eben deren extrem starke Punktlichtquelle. Wie gesagt was ist mit der Gesundheit der Augen siehe hier: Bei Fahrzeugen und auch den häs
Forum: Sendeschluss!
Mich nerven seit längerer Zeit nun die ganzen LED Scheinwerfer der aktuellen Autos. Warum? Extreme Punktlichtquelle mit viel zu starker Lichtleistung und nur Kaltweiß Farbtemperatur.Dies kommt auch durch sehr schlechte Reflektoren in den SW selber, extremes Blenden und super unsaubere Abstrahlung. Manchmal hinter einem gerade noch ok, sobald etwas neben der Spur, totale Lichtbrechung oder Ã
Forum: Sendeschluss!
Wichtig ist auch bei Farbfilmen, das der Look nicht verändert wird, wie doch öfters zu sehen, wo dann Farben nochmal gefiltert werden wie heutzutag ebei den ganzen Schrott üblich oder Kontrast verbogen usw. Genauso Ton, nix ist schlimmer wenn Amateurhaft versucht wurde durch billigste digitale Denoiser hier den Ton zu entrauschen, der dann klingt wie aus einem Handy. Siehe die SISSI Filme, d
Forum: Nostalgieecke
06.10.2018 11:57
Buratino
Ok, klingt ja richtig vollgestopft! Wenn ich das jetzt überschlage, haben wir da ca. bei einer 50GB Disc bei 8h 13mbit/s, was noch ok wäre für ein 4:3 Bild und bei variabler Datenrate. RTL Nitro lag zwischen 6-8Mbit/s und sah vollkommen ok und ausreichend aus. Die Frage ist noch vom Ton, falls hier noch mehrere Tonspuren dazukommen, denke aber die machen bei MonoCodierung nix weiter aus!
Forum: Nostalgieecke
Naja, leider dann nur wieder in HD Ready der ÖR in 720P! Auf Sat1Gold wurden ja soweit die aktuellen neuen HD Master verwendet, darum auch in besserer Qualität durch die 1080i50 Ausstrahlung.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2018 17:53
Buratino
Hatte ja nun ewig gedauert, aber lief ja schon letztes Jahr mit den neuen Mastern in HD auf RTL Nitro in super Qualität, habe ich alle aufgenommen, noch nicht angeschaut! :D Darum brauch ich die mininmal bessere BD durch die höhrere Datenrate nicht unbedingt. Wäre die Frage in welchen Format auf BD, 25P oder 24P? Sonst muß ja der Ton angepasst sein, denn TV Austrahlung war ja in 25P
Forum: Nostalgieecke
27.08.2018 10:40
Buratino
Moin! Ich meinte ja die Folgen der letzten Woche, nicht die komplette Staffel 5! ;) Das nicht alle remastert sind ist doch klar, haben wir ja schon mitbekommen. Ich vermute, entweder wird oder wurde bei auch bei den SATGold Blinsen, hier immer mal im Video Playout die erstellte Sendeliste nicht sorgfältig gemacht und es gesellen sich alte Abtastungen mit dazu oder es gibt eben von einigen Fol
Forum: Nostalgieecke
26.08.2018 20:29
Buratino
Also die Folgen dieser Woche stammten ja wohl doch von neuen Abtastungen, ich werde das mal verfolgen. Leider merkt man doch die minderwetige 720P Ausstrahlungen der ÖR Sender hier extrem, das eben die Auflösung viel niedriger ist, obwohl mit höherer Bitrate um die 12Mbit/s,sehen selbst die etwas mageren 6Mbit/s von GlitzerTV damals, aber in 1080i um Klassen besser aus!
Forum: Nostalgieecke
20.08.2018 12:28
Buratino
Genau! :D Also warum nicht Material so senden und verkaufen wie es ursprünglich eben war? Wenn 4:3 dann eben in diesen Format! Ich verstehe es eben immer nicht, jeder Zuchauer wird doch noch so selbstständig sein und am Tv das Format dann auwählen was er will. Darum immer im Originalformat ausstrahlen, wem das dann nicht passt der drück evt. nur eine Taste am TV und kann dann das Bild i
Forum: Nostalgieecke
20.08.2018 12:18
Buratino
Hi! Ok, das ist zwar noch keine genaue Fehlerbeschreibung, aber wenigstens etwas! ;) Nun wäre auch die Frage, bei welchen Empfangsweg das gewesen ist oder bei allen, bei SAT hat man ja mehrere Tonspuren, wurde die anderen mal überprüft? Es könnte auch sein, das evtl. diese Sendung in schlechten 5.1 produziert wurde und dann, falls dieser genutzt wird beim Zuschauer im Stereo Mode, nicht me
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2018 14:44
Buratino
Dann sag dochmal was hier falsch war, die Aussage kann ja alles bedeuten? :D
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2018 14:42
Buratino
Danke für den Hinweis,werde das mal checken! Wäre schon geil wenn das so wäre, hoffentlich kommen dann die Folgen nochmal? Optimal wäre dann wenn die Serie nochmal woanders läuft, denn hier wird ja nur billig in 720P gesendet, wenn wöllte ich das schon in 1080 haben,falls keine BD erscheinen wird!?
Forum: Nostalgieecke
13.08.2018 18:10
Buratino
Was bedeutet das, ORF kann man nicht aufnehmen oder wie genau?
Forum: Ratgeber Technik
13.08.2018 18:09
Buratino
So, nun war ja Schluß gewesen am WE! Auch wenn die letzten Folgen etwas arg konstruiert waren, trotzdem sehenswert handwerklich gut gemacht und ansehbar. Ich finde sogar, dadurch das Eric Carter etwas blasser war als Jack Bauer, wirkte es mit den restlichen Figuren "gleichmäßiger" bzw. passte so besser zusammen. Trotzdem war die letzte Folge viel zu kurz und mir etwas zu unspektakulär, da
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2018 18:05
Buratino
Also, mit den USB hat es nix zu tun, außer es kommt gar keine Meldung, dann liegt es evtl. am Strom der nicht ausreicht über USB. Probiere es nochmal mit einen USB Stick. Falls das gleiche, liegt es an unterschiedlichen Formatierungen, normal wird entweder eine EXT3 ähnliches Linuxformat genommen bei internen Platten, gibts aber Treiber am Windows PC um die zu lesen, bei USB ansich nicht. Kan
Forum: Ratgeber Technik
08.08.2018 17:59
Buratino
Ganz genau! Die Musik ist ja das wichtigste bei der Serie! Mit den Bildformat könnte man evtl. noch leben, da ja die bisherigen Videomaster absolut katastrophal sind und von unterirdischer Qualität. Das Schlimmste wäre aber, wenn jetzt noch an den Farben und Kontrast rumgespielt werden würde wie bei aktuellen Produktionen und hier irgendwelche Pseudo Farbfilter etc. draufkommen und somit al
Forum: Aktuelles Forum
haha! :) Nein, fande aber das Original ganz gut und super passend am WE immer zum Kaffee trinken! Würde mir aber deswegen kein History holen oder das kaufen wollen, nur zur Info! ;) Und RTL Nitro wiederholte eben bisher immer nur die gleichen Folgen, darum wäre es mal an der Zeit weiterzumachen im Free TV!
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2018 12:18
Buratino
Also, dann mach es doch so, deine VHS tapes kannst du ja zu auf den DVD Recorder digitalisieren, dasist ja ok! Aktuelle Aufnahmen, würde ich dann direkt über USB am Sat Reviever machen. HAst du das schopn probiert? Ansonsten nehme erstmal einen USB Stick, mach mal ein paar Probeaufnahmen vom Handling und schau wie du es am PC Verarbeiten kannst und dann kannst du dir ja noch eine HDD holen. Q
Forum: Ratgeber Technik
Ja, ich habe aber kein History. Und im FreeTV liefen eben bisher nur Uralt Folgen von 2011-2013, da könnte man ja wenigsten mal weiter machen!^^
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2018 15:49
Buratino
Also, nochmal um das ganze zu entwirren, weil du auch wieder von DVD Recorder redest und von VHS Aufnahmen digitalisieren! ;) Du möchtest einmal alte VHS Tapes auf DVD (per DVD Recorder) Überspielen? Und hast somit einen VHS Recorder und DVD Recorder? Weiterhin möchtest du nun aktuelle Aufnahmen machen e und möchtest diese auf VHS (lohnt sich nicht) oder auf deinen DVD Recorder Aufzeic
Forum: Ratgeber Technik
Aktuelle Seite: 4 von 31

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.