tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 31
Ergebnisse 101 - 150 von 1533
30.01.2020 16:48
Buratino
Und wegen diesen ganzen Gründen ist es eben noch viel zu früh, wegen der Grundversorgung etc. die SD Version schon abzuschalten. Schon vom ökonomischen, weil es Pipifax ist vom Aufwand und Geld, die SD Austrahlung noch ein paar Jahre weiterlaufen zu lassen.
Forum: Ratgeber Technik
30.01.2020 11:24
Buratino
Nein das bedeutet seinen Auftrag zu wahren! Die ÖR haben die Pflicht eine Grundversorgung zu gewährleisten. Viele Leute nutzen noch die SD Version aus verschiedenen Gründen und sei es wegen Unfähigkeit seinen Tv zu programmieren oder als 2. TV etc, darum muß dies noch ein paar Jahre mitgeschleift werden. Intern in den Studios, wird eh alles in HD verarbeitet und es ist Null Aufwand im Pla
Forum: Ratgeber Technik
29.01.2020 15:56
Buratino
Hallo! Die SD Abschaltung wurde erstmal auf nächstes Jahr verschoben für die ÖR! Das ist positiv aber immer noch schlimm genug! Aus Komapibilität sollte dies, gerade bei den ÖR mindestens noch ein paar Jahre mitgeschleift werden, denn es kostet ja ansich auch kaum was und bei der heutigen GEZ Gebühr gehört sowas dazu bzw. als Grundversorung, Grund kann sich jeder denken. Ein As
Forum: Ratgeber Technik
29.01.2020 15:40
Buratino
Hi! Also das Master ist eben super hochwertig, auch wenn das Bild sonst bombenmäßig ist vom 35mm Dreh, ist es doch ziemlich soft, darum fällt es nicht gleich so auf. Man sieht das dann aber an Details oder harten Kanten und ein paar anderen Dingen. In Bewegungen ganz deutlich, hier als Bild aber auch zu sehen. Im Dach oben links, Aliasing und flimmern Hier am Auto Chromkeder+W
Forum: Nostalgieecke
27.01.2020 14:26
Buratino
105. Leider...
...wenn ich in den Trailern und Ausschnitten schon diese gelb/beige/grün gefilterte Pseudooptik sehe vergeht mir schon das anzuschauen, die billigen CGI Effekte und minderschwache Szenenausleuchtung tuen ihr übriges, von der schwachen Musik will ich gar nicht erst anfangen. Kurzum, technisch und handwerklich sind alle TNG Serien um Klassen aufwendiger gemacht wurden und kommen selbst in nicht
Forum: Aktuelles Forum
Nach etwas leichten Einstig der ersten 2 Folgen, ging es letzte Woche dann wieder voll los. Top Serie, vorallem handwerklich und technisch, neben den guten Schauspieler Team!
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2020 12:21
Buratino
Ich habe mir das nochmal angeschaut, die Folgen entsprechen der Qualität vor ein paar Jahren, es sind lediglich "nur" extrem gute SD Master, aber damals neu abgetastet. Bei Bedarf kann ich ein paar Screenshots zeigen. Trotzdem, man sieht hier aber auch wie gut es aussehen kann, wenn im Sendestudio sauber gearbeitet und hochwertig skaliert wird. Betrifft ja letztens von mir genannte Serien auc
Forum: Nostalgieecke
22.01.2020 15:42
Buratino
Also Simon und Simon lief ja schonmal auf Nitro, die Bildqualität war extrem gut, aber glaube nicht in nativen HD, stammte aber von besseren Abtastungen. Wie es momentan aussieht weiß ich nicht, werde mal reinschauen. Ansonsten, sehr gutes SD Material, welches nativ im Studio hochskaliert wird vom 4:2:2@10Bit Master (Studiostandard) und dann über HD+ ausgestrahlt, sieht eben auch schon manch
Forum: Nostalgieecke
19.01.2020 00:43
Buratino
Evtl falsch encoded? Leider reichen die meisten ÖR Mediatheken ihr 72050P Bild nicht sauber durch und bieten ohne Frameinterpolatgion mit Dropout einfach ein 25P Bild anm was dann gerade bei 50P inder Quelle zuvor einfach nur abgehakt ruckelt!
Forum: Ratgeber Technik
19.01.2020 00:39
Buratino
Es verstößt einfach gegen das Grundgesetz. Der Mensch gehört weder dem Staat noch der Gesellschaft sondern nur sich selbst. Eine Widerspruchslösung wäre gefährlich und für mich ethisch und menschenrechtfeindlich. Muß man bei Vergewaltigung auch erst einen Widerspruch geben, wenns soweit ist? ;) Wer es nicht kennt soll sich einfach mal das Video hier anschauen, es geht vorallem ab de
Forum: Sendeschluss!
13.01.2020 19:40
Buratino
Es ist echt der Hammer was diese Woche evtl. durchgehen soll, da bleibt einem nur Kopfschütteln. Es zeigt sich auch wieder wie die Medien im Auftrag jetzt lauter positive Berichte dahingehend bringen, echt mal wieder so durchschaubar, aber wohl nicht für jeden. Kurzum, Menschenrecht ist nicht verhandel oder abstimmbar, wer freiwillig lebend Organe spenden will kann das gerne machen, denn das
Forum: Sendeschluss!
23.12.2019 11:43
Buratino
Genau, weiß ich ja, darum ist Win10 ja nicht optimal. Wenn du aber Win10 Enterprise nimmst, kannst du das per GPO extrem reduzieren, dazu dann noch Tools wie O ShuUp und Win10Firewall Control, das aller wichtigste, hier kann man alles einzeln bequem blocken und faktisch zuletzt nur den Browser rausgehen lassen, alles andere ist dicht. Erfordert einiges an Zeit und Einstellungen, aber die einzi
Forum: Ratgeber Technik
Ja, finde die Serie neben Supergirl eine der momentan besten aktuell gedrehten Serien überhaupt.
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2019 22:07
Buratino
Genau, also erstmal beobachten, die nächsten Monate passiert da nix, selbst bei XP ist der Supergau ausgeblieben bisher. Wenn natürlich ein größeren Datenleck bekannt wird dann sofort offline. Ansonsten komplett durchpatchen, Firewall Tool drauf und guten Virenscanner und aktuellen Browser mit No Script oder in Sanbox laufen lassen und man die Gefahr ist schonmal reduziert. Weiterhin, lieb
Forum: Ratgeber Technik
16.11.2019 23:27
Buratino
Du erkennst es doch selber, Deutschland und viele ander Länder sind dafür nicht geschaffen, die möglichen Flächen für sowas sind soweit erschöpft, also kann man nicht noch mehr auf diese Art Erzeugung setzten und muß anderes Nutzen, als auf Biegen und Brechen Mensch und Natur verschandeln und zu belasten, ganz einfach! Oder Gegenfrage, möchtest du pro QuadradKM statistisch ein Windrad ha
Forum: Sendeschluss!
15.11.2019 20:30
Buratino
Manchmal schon, fehlt nur noch die Bemerkung das man auf einmal AFD Wähler ist! ^^ Es geht hier nicht wer wo Energie erzeugt und deren Grundsatzdiskussionen usw. Windkraft ist nun nicht das Allheilmittel, da wo is hinpasst ok, aber sonst okönomisch sowieso unsinnig und wir haben schon 28000 Windparks in Deutschland. Wenn du oder andere das mögen oder würden gerne in der Nähe von sowas wohn
Forum: Sendeschluss!
15.11.2019 18:06
Buratino
Was hat das mit dem Thread zu tun, möchtest du nur trollen, du kannst sowas gerne im Greta Thread die Leute fragen, da würde es reinpassen! ;) Danke zu deinem informativen Link, das ist es doch was gemeint wird, solange es noch kein klare Faktenlage und jeder hat andere Studien dazu, gilt nach dem Grundgesetz das Vorsorgeprinzip für die Bevölkerung, auch bei 5G eigentlich und das wird hie
Forum: Sendeschluss!
14.11.2019 22:48
Buratino
Hallo Leute! Wie schonmal geschrieben, soll oder wurde ja nun die Abstandsregel auf 1000m festgelegt, was ja schon ein absoluter Witz ist und viel zu nah zu bebauten Siedlungen, bisher wurde sich wenigstens an die 10H Regel in vielen Fällen gehalten und Bayern behält definitiv diese bzw. 2KM Abstand bei,haben Sonderstatus. So nun der absolute Hammer, diverse Lobby Politiker meckern nu
Forum: Sendeschluss!
04.11.2019 22:13
Buratino
Hi! Na das sind doch auch mal Infos, darum soll oder kann man ja diskutieren, jedes "Lager" hat seine Lobbygruppen usw.Wobei ihre Rechnung mit den Ökostrom Anteilen ziemlich plausibel klingt, wer was anderes findet oder Fehler immer her damit!
Forum: Sendeschluss!
04.11.2019 17:07
Buratino
So hier mal wieder was mit Fakten, auf das in Kürze zukommende massives Problem der Windenergiebranche.Zuvor schön fordern den Artenschutz, Abstandsregeln usw. aufzuweichen und hier am liebsten genau anders rum. Tja so ist das, goldene Nase verdienen mit Subventionen, Landschaft verschandeln etc. und dann seinen Schrott am liebsten stehen lassen wollen! ;) Das ist auch noch sehr inte
Forum: Sendeschluss!
11.10.2019 00:48
Buratino
Für mich war das Thema ansich erledigt, aber man wurde ja weiterhin aufgefordert ! ;) Als Abschluß gerne nochmal ein paar Bilder von den Megafundamenten: Da bei Herstellung von Zement Unmengen an Kohlendioxid frei gesetzt werden. Man spricht da von einer Tonne CO2 je Tonne Zement. Ist man ja mal richtig klimafreundlich. Weiterhin auch sehr interessant, hatten schon frü
Forum: Sendeschluss!
08.10.2019 14:53
Buratino
Noch minimaler gehts nicht, null Kreativität, 2 Farben Malkastendesign, kein Ident des Senders für den Zuschauer mit dem man sich auch nur annähernd identifizieren kann oder will. Kurzum, das hat wohl der Schulpraktikant zusammengeschustert. Selbst das Urdesign ist um Klassen besser mit tollem Ohrwurm Jingle:
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2019 19:26
Buratino
Was ist hier denn Propaganda, das sind Fakten und die letzten Trollkomentare trugen ja nicht zum Thema bei!. Zum Thema, das die Sache mal wieder Fahrt annimmt zeigt folgendes: 10H Regel außer Kraft setzten, Artenschutz aufweichen wollen und die Kommunen mit Geld locken um den Ökokapitalismus zu fördern. Ich frag mich nur, wie Leute ihr Land und die Natur nur so hassen können, da
Forum: Sendeschluss!
Auweia, die neue Hi**er Jugend bekommt ihre Aufmerksamkeit und wird medial gefördert in bester Manier wie zu dunklen Zeiten in Deutschland und diesmal nur von diversen Logen und Lobbys im Hintergrund. Es kennen von denen wohl die wenigsten Buch und Film von "Die Welle", das hätte zuvor Pflichtlektüre in der Schule sein müssen, war es zumindestens früher mal. Eigentlich sind aber nur deren El
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2019 20:20
Buratino
Was bedeutet nun die Meldung von heute? Gilt das für Neubauten oder bedeutet das, was natürlich sehr schlimm wäre, wer in Altbauten bis 2026 keine neue drin hat, darf dann danach keine mehr einbauen, wenn diese kaputt gehen würde? Weiterhin, was wäre wenn der Öl Ofen z.B defekt geht und man sich eben einen anderen gebraucht holt, gilt das dann auch, dann wäre es ja kein Problem e
Forum: Sendeschluss!
Möglich, soll uns doch erstmal egal sein. Dann regelt sich das eben per Angebot und Nachfrage bzw. über den Preis von selber, hätte doch niemand was dagegen. Kurzum,wenn das Öl knapp werden würde, steigen die Preise und dann sieht jeder selber wann er umsteigen muß oder er es nicht mehr bezahlen könnte, da braucht man kein Verbot von Ölheizungen oder sonstwas. Da dies aber wohl nicht
Forum: Sendeschluss!
08.09.2019 21:01
Buratino
Übersicht hier als Beispiel: Möglich das es dort unterschiedliche Regelungen gibt.
Forum: Sendeschluss!
08.09.2019 15:36
Buratino
Ich habe weiter oben noch Lesestoff gepostet, die 80KM Abstand in den USA hatte ich mal gehört bzw. gelesen aber noch nicht wieder gefunden, momentan sind es immer noch mindestens 3KM, evtl. gelten die 80KM für größere Parks oder bestimmte Bundestaaten, vielleicht finde ich es wieder. Und nein, ich wolle nur drauf aufmerksam machen das man wachsam sein soll und das die Belastung für Natur u
Forum: Sendeschluss!
Tja, das mein ich ja.Wenn es bis dahin keine neue Erfindungen gibt bleibt nur Gas, was nicht überall geht, super teures Flüssiggas, Wärmepumpe(die nicht aussreicht) die auch nicht überall geht und oder Holz(Vergaser) wo ich mir denke das es den dann auch bald an den Kragen geht. Doch Holz ist ja erneuerbar!^^
Forum: Sendeschluss!
08.09.2019 15:19
Buratino
Also wenn es "nur" für Neubauten gilt und alte Bestandsschutz haben, kann man damit erstmal noch leben oder es zumindestens nachvollziehen. In anderen Meldungen war dies aber nicht so zu interpretieren, auch in den MMnews klang es so, das man bis 2030 Zeit hat umzustellen und dann kommt ein generelles Verbot, das wäre mehr als eine Frechheit. Jedoch, die Finanzkrise ist eben da und es müssen
Forum: Sendeschluss!
08.09.2019 15:14
Buratino
Wo dort Smarthome Überwachung als Vorteil angepriesen wird kann ich nur als fahrlässig bezeichnen das wäre eher der volle Nachteil. Ich will weder Smarthome daheim und somit Nutzer und Totalüberwachung. Wenn es Autonom wäre dann kann man sicherlich ein paar Vorteile sehen, aber so Stasistaat 3.0. Es geht weder extern jemanden was an, wann und wieviel ich Strom oder Wasser verbrauche zu we
Forum: Sendeschluss!
07.09.2019 20:59
Buratino
Das betrifft welche? Ansonsten wer sich mit beschäftigen möchte hier: Bezüglich Infraschall ist ja nun hoffentlich alleseits bekannt, gerade da ja die bisherigen Messungen der Lärmbelastung ja nur A Gewichtet messen und Infraschall ja gar nicht berücksichtigen, geschweige deren Auswirkungen auf Tiere, Insekten und Natur allgm. Viel Spaß beim lesen!^^
Forum: Sendeschluss!
07.09.2019 20:44
Buratino
Hast du Recht, nun nimmts seine "Kollegin" schon am liebsten ins Programm auf: Totale Sauerei, auf eine direkte Kerosinsteuer warten wir bis heute, Flugzeuge erzeugen zig mal mehr Feinstaub, giftigstee Abgase und CO2 als alle Heizungen und Autos zusammen und an den Schiffsdiesel gehts auch nicht ran, geschweige ans Militär, für die gar nichts gilt in der Hinsicht. Kaminöfen werden sich
Forum: Sendeschluss!
07.09.2019 20:34
Buratino
LOL Ich wollte hier keine Grundsatzdikussion haben. Jedoch, die Windradlobby schafft es nicht seit 30 Jahren rentabel zu arbeiten. Windräder in Wäldern etc. oder in der Nähe der Bevölkerung halte ich für sehr fahrlässig, Gründe gibt es genug. In speziellen leeren Gebieten oder am Meer meinetwegen. So, das Öl und Gas und Kohle zuende geht wurde schon vor 40 Jahren gesagt. Ein gesunder
Forum: Sendeschluss!
06.09.2019 00:16
Buratino
Hier noch ein ganz guter Artikel dazu, der wenigstens schonmal eine Seite beleuchtet:
Forum: Sendeschluss!
05.09.2019 23:45
Buratino
Jedenfalls die "Forderungen" Da können wir froh sein wenn wir noch bis 2030 "Bedenkzeit" haben
Forum: Sendeschluss!
05.09.2019 23:37
Buratino
Hallo Leute! Achtet drauf,die Windrad Lobby fordert und fordert. Hier sollen bestehende schon lasche Grenzwerte und minimale Abstände zu Wohngegenden am besten noch mehr reduziert und oder aufgehoben werden, alles zugekleistert mit dem krankmachenden Mist für Mensch und Natur und die Politiker jubeln dem teilweise noch hinterher, sitzen ja oft in den Vorständen. Andere Länder wie Dänemar
Forum: Sendeschluss!
29.07.2019 01:23
Buratino
138. Also...
...ich habe nicht alles gelesen aber frag mich was soll das? Auf RTL Nitro liefen in besten HD alle Folgen in super Bildqualität und neu abgetastet und in 4:3! Selbst in SD sieht die Serie wegen der neuen Abtastung um Klassen besser aus als viele heutige Produktionen und es gab bisher nie diese Qualität. Anixe HD zeigte die Serie schonmal aber in 16:9 gezoomt. Kurzum, beim nächsten mal einf
Forum: Nostalgieecke
Das liegt an deinen Geldbeutel, Dolby Vision hast du eh nur bei den teuren Modellen. Da kannst du gerne drauf achten, nützt dir aber nur was bei entsprechenden Content und Zuspielern wie UHD BD und evtl. ein paar Streaminganbietern. Filme gibts wenig und wichtiger sind ansich noch andere Dinge! ;)
Forum: Ratgeber Technik
Das ist wohl richtig und wurde ja von keinen hier im Forum behauptet, sondern nur aufgezeigt, das diese Mediengruppe den Rezo wohl im Angebot hat, siehe PDF!
Forum: Aktuelles Forum
Das im Hintergrund ein riesen Marketing Unternehmen dran hängt wird ja meistens nicht erwähnt! ;) Ist für verschiedene Pakete verfügbar:
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2019 01:54
Buratino
Die Serie wurde vor 10 Jahren teilweise neu synchronisiert und sogar der Ton in Stereo halbwegs gut aufgewertet und von den ersten 2 Staffeln das Bild neu abgetastet, vermutlich nur in SD. So das alles lief dann auf DAS VIERTE, hier wurden auch im Anschluß alle alten Folgen bis zur 5.Staffel gezeigt in der ZDF Bild und Tonversion. Was soll da also verschollen sein, außer der Sender hatte sein
Forum: Nostalgieecke
04.06.2019 11:39
Buratino
Es ist super das die Serie nun auch in HD läuft im FreeTV, sieht wirklich extrem gut aus. Man merkt jetzt auch den kleinen Unterschied, das wohl die Außenaufnahmen auf 16 oder 35mm gedreht wurden und die Innenaufnahmen auf HD Video. Ansonsten, da die Macher glücklicherweise auf ein natürliches und nicht verfremdetes Bild setzten, entsteht hier auch eine ganz prima Atmosphäre und die tolle
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2019 11:31
Buratino
144. IN HD?
Wie sieht es aus, evt. neu abgetastet usw?
Forum: Nostalgieecke
21.05.2019 11:30
Buratino
Genau, kam zuletzt auf Das Vierte! Jedenfalls top Serie!!
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2019 13:07
Buratino
146. Schrott
Ich habe nur mal kurz reingeschaut. Erstens technisch so schlecht produziert, eine typische "Tabletoptik". Bedeutet, fast immer sehr eingeengte Bildkompositionen, angeschnittene Köpfe, kaum Weitwinkel oder Panoramaaufnahmen bei den tollen Drehorten teilweise noch Wackelkamera und Musikmäßig das Allerletzte aus der Konserve. Der Rest ist auch totaler Schrott, da liegt die Originalserie in alle
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2019 13:02
Buratino
Hallöchen! Nach fast 8 Jahren, kommt diese super und sehr unterschätze, australische Serie endlich wieder im FreeTV!!! Top gedreht und nach ansich guten konventionellen 90s Serienmuster und ohne optisch,verfremdeten Schnickschnack. In knapp 2 Wochen gehts los auf Tele5, auf den Buffy Sendeplatz.
Forum: Aktuelles Forum
Ja, das ist das was nicht genau erklärt wurde im Artikel. Es wurde geschrieben das Handynetz hält 2h aus nach Stromausfall, was die dann besser machen bzw. was hier Akkugepuffert wird bei denen um einen angeblichen Schwarzstart zu machen, auch keine Infos. Tja, früher saß da ein Techniker, heutzutage muß oder soll das dann per Remote erfolgen,wenns dann überhaupt funktioniert! ^^ Vorallem
Forum: Sendeschluss!
So Leute, es geht weiter, neben den sicherlich begründeten 5G Funknetz Gegenargumenten, wollen nun die Stromversorger auch ein eigenes Betriebsfunknetz aufbauen!!! Vorgeschobene Argumente wegen Blackout und anderen pseudo Gründen, nebenher wird dann erwähnt, das dann damit auch künftig die SMART Meter, welche mir nicht uns Haus kommen, ausgelesen werden sollen. Als Beispiel soll in Thüring
Forum: Sendeschluss!
23.04.2019 11:17
Buratino
Was echt? :D Selbst 2KW wären ja schon sportlich in einer Stunde! ;)
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 31

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.