tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 20
Ergebnisse 101 - 150 von 985
21.01.2023 10:21
Lobotoyour
*hihi* Grad gestern hatte ich ChatGPT instruiert, einen Manowar-Songtext zu erstellen, allerdings einen dadaistischen - wobei, eigentlich machen die sowieso häufig Dada-Texte ;) Das kam dabei raus: ----- Verse 1: Metal warriors, hear our call From the depths of chaos, we rise tall We march to the beat of the drums of war With lightning in our veins, we open the door Chorus: D
Forum: Sendeschluss!
23.12.2022 12:28
Lobotoyour
Kann es sein, dass du vorzugsweise Überschriften liest und den darauf folgenden Text links liegen lässt? Es soll keine Extra-Abteilungen mehr geben; Kleidung in diesen Größen wird ins übrige Sortiment eingegliedert. Nix Diskriminierung.
Forum: Sendeschluss!
14.12.2022 09:45
Lobotoyour
Blechspielzeug-Lokomotive mit großer Freude entgegengenommen. In den Flur zurückgezogen und fahren gelassen. Als meine Eltern mich eine Stunde später im Flur vorfanden, war die Lok mittels Esslöffel-Einsatzes mehr oder minder fachmännisch zerlegt. Viele Jahre später: Nach Auspacken eines größeren Pakets stütze ich mich, aus der Hocke hochgehend, an der Ecke des Glastischs im Wohnzimme
Forum: Sendeschluss!
Diese Trailer gut. Ich freu. ;) Nee: :)
Forum: Film-Forum
23.11.2022 14:34
Lobotoyour
Reese's ist mittlerweile flächendeckend verfügbar. Darüber hinaus gibt es eine stetig wachsende Zahl von Erdnussbutterprodukten quer über alle Sortiments hinweg, ob von Aldi oder Lidl Edeka, ob Cups oder Eis oder Riegel, ob Treets oder Choco Crossies oder was auch immer. Und natürlich Smooth oder Crunchy Peanut Butter als Aufstrich von allen möglichen Marken. Is(s) ja auch geil, das Zeug
Forum: Sendeschluss!
13.11.2022 14:30
Lobotoyour
Die Tatsache, dass es keine DVDs gibt, bedeutet nicht, dass eine nicht von den Rechteinhabern genehmigte Veröffentlichung keine Rechtsverletzung darstellt. Hypothetisches Beispiel: Wollte das ZDF DVDs der Sendungen veröffentlichen, müsste der Sender vorher bei jedem einzelnen Titel die Erlaubnis der Rechteinhaber einholen. Die werden ihr Einverständnis nur gegen Lizenzzahlungen erteilen.
Forum: Nostalgieecke
10.11.2022 18:03
Lobotoyour
Anderes Thema: Mit Android 6.0.1 würde ich mich nicht mehr mit einem offenen WLAN verbinden und dann ins Internet gehen. Tatsächlich würde ich das nicht mal mehr daheim tun. Diese Android-Version ist im Grunde eine einzige Sicherheitslücke, da gibt es seit Jahren keine Updates mehr für.
Forum: Ratgeber Technik
15.10.2022 11:48
Lobotoyour
Also, ich war schon recht häufig in zwei der drei hier ansässigen Galerias - weil, die boten prima Abkürzungen zwischen zwei Straßenzügen. Gekauft hab ich da allerdings schon lange nichts mehr. Das Konzept hat sich einfach überholt, das wird auch nix mehr. Da muss nicht schon wieder gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen werden.
Forum: Sendeschluss!
Verstehe: Hier wird dem Resozialisierungsgedanken Rechnung getragen. Man kann's aber auch übertreiben.
Forum: Aktuelles Forum
Danke für deine Anmerkungen. Den Film kenne ich nicht, es wird dann wohl die von dir genannte ER-Folge gewesen sein. Werde ich demnächst feststellen, so weit entfernt ist die elfte Staffel ja nicht. Interessant: Offenbar hat mein Hirn hier zwei Erinnerungen kombiniert und daraus ein Trugbild geschaffen. Ich möchte nicht wissen, wie häufig solcherlei bei Zeugenaussagen passiert.
Forum: Nostalgieecke
Im dritten Absatz gibt es einen Spoiler. Wer die Serie 'unverdorben' schauen möchte sollte also nach dem nächsten Absatz nicht weiterlesen. Bin auf Prime Video mittlerweile in Staffel 9 angelangt. Hatte während der Erstausstrahlung sporadisch reingeschaut. Insbesondere an eine Folge hatte ich ziemlich genaue Erinnerungen. Als ich die betreffende Folge kürzlich wieder gesehen habe stellte i
Forum: Nostalgieecke
Nachdem ich vorige Woche im Urlaub das Ticket erstmalig eingesetzt habe, möchte ich meine 9 Euro beisteuern ;) Hotel knapp außerhalb der Hamburger Stadtgrenze. "Nach Hamburg rein geht's mit ÖPNV doch prima", dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn. Hatte im Vorfeld alles wunderbar ausgeklügelt: Bus bis Bahnhof Harburg, S3 bis Bahnhof Altona. Tag 1: Bus zum Harburger Bahnhof kommt n
Forum: Sendeschluss!
07.08.2022 09:07
Lobotoyour
Da ist noch einer aus den Tiefen meines Hinterkopfs hervorgekrochen:
Forum: Sendeschluss!
27.07.2022 10:39
Lobotoyour
Joan Crawford (Has Risen From The Grave): Geniale Nummer der genialen Blue Öyster Cult von der genialen Fire Of Unknown Origin-LP aus dem (nun ja, eher normalen) Jahr 1981:
Forum: Sendeschluss!
27.07.2022 10:32
Lobotoyour
Ist ein schwieriges Thema, von dem ich selbst als Doppel-S-Initiale auch gewissermaßen betroffen bin - KfZ-Kennzeichen SS ging natürlich nicht. Ist aber nicht weiter tragisch, um Nummernschilder wird sowieso zu viel Aufhebens gemacht. Erschwerend hinzu kommt, dass ich zuweilen auch mit einem Mjölnir-Anhänger an der Halskette rumlaufe. Dann und wann Viking und Pagan Metal lausche - da gibt
Forum: Sendeschluss!
Da wollte ich doch glatt einwerfen, dass ich ihn im Millionenspiel sehr gut fand - dann schaue ich nochmal nach und stelle fest, dass gar nicht er mitgespielt hat, sondern Jörg Pleva :)
Forum: Sendeschluss!
Auf Anhieb fallen mir Charlton Heston und Kevin Sorbo ein. Heston hat in großartigen Filmen mitgewirkt. Genannt seien nur Ben Hur, Planet der Affen, Soylent Green und Omega-Mann. Vertrat er in dieser Zeit noch liberale Positionen, ist er später falsch abgebogen - ich sag nur Reps und NRA. Kevin Sorbo ist nun nicht der große Mime, hat aber diesen gewissen Schuljungencharme, der ihn sympat
Forum: Sendeschluss!
02.05.2022 16:50
Lobotoyour
Stimmt, deshalb ja 'verkürzt dargestellt'. Abgesehen davon sind nur 20% absetzbar, nicht die volle Höhe.
Forum: Sendeschluss!
02.05.2022 06:50
Lobotoyour
Wer nicht einkommensteuerpflichtig ist muss keine Einkommensteuererklärung abgeben. Umsatzsteuer: Ist nur für umsatzsteuerpflichtige Unternehmen relevant. Rückerstattungen gibt es im Rahmen einer Umsatzsteuererklärung, falls die von einem Unternehmen für Lieferungen und Leistungen gezahlte Umsatzsteuer höher ist als die vereinnahmte Umsatzsteuer. Privatpersonen zahlen zwar effektiv Umsat
Forum: Sendeschluss!
10.04.2022 09:35
Lobotoyour

Forum: Sendeschluss!
Dass Bach kein Metal ist behaupten aber auch nur Leute, die weder vom einen noch vom anderen eine Ahnung haben.
Forum: Film-Forum
Hab die letzte Staffel schon auf Prime gesehen und fühlte mich wie immer bei Supernatural gut unterhalten - Logik lassen wir jetzt mal außen vor. Nach 15 Staffeln ist es dann aber auch genug. Die wesentlichen Punkte der Vorgeschichte wurden doch bereits geklärt, die Charaktere sind quasi auserzählt. Ich sehe nicht, was da bis auf das Monster des Tages noch übrig bliebe.
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2022 14:46
Lobotoyour
Ist die dreistellige Prüfnummer ebenfalls gleich geblieben?
Forum: Sendeschluss!
Unterschrieben. Ehrlich, ich verstehe die sogenannte "Fachjury" nicht. Es sei denn, es geht lediglich darum, für den deutschen Dudelfunk- und Seichtpopmarkt geeignete Titel zu pushen. Allein das Video macht Eskimo Callboy zum potentiellen Gewinner. Und die Mischung aus 80s Synthies-Disco und Screamo hat was.
Forum: Aktuelles Forum
Wie erwartet hat die Fachjury unter allen 900nochwas Einreichungen zielsicher die belanglosesten Pop-Titelchen ausgewählt. Wie im Genre Deutsch-Pop (ist ja egal, in welcher Sprache gesungen wird) üblich regiert gnadenlose Langeweile. Da ist kein Esprit erkennbar, keine Energie, nicht mal ernsthaftes Bemühen. Nach Diktat eingeschlafen.
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2022 10:08
Lobotoyour
Das klingt sehr nach einem Problem mit dem letzten Windows-Update, siehe dazu
Forum: Ratgeber Technik
Tip: Antwort 2 ist richtig. Wenn die ESC-Fachjury in den vergangenen Jahren etwas konnte, war es das konsequente Danebenliegen bei der Song-Auswahl. Das oszillierte zwischen rundgelutscht-beliebig und was'n-das'n. Wenn schlussendlich nur noch Not gegen Elend antritt, ist es nicht weit zum vorletzten Platz ;) Okay, ich wüsste jetzt auch nicht, wie das im Rahmen einer allgemeinen Abstimmung üb
Forum: Aktuelles Forum
Finde den Fehler: O Insgesamt sind 944 Bewerbungen mitsamt ihrer Songs eingegangen. O Die deutsche ESC-Fachjury befindet sich derzeit noch in der Vorauswahl der Acts. Na?
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2022 06:16
Lobotoyour
Die Threads existieren noch, sind aber nun wieder entsprechend des Datums des letzten Posts einsortiert und deshalb nicht mehr auf Seite 1 zu finden. Es handelte sich eindeutig um rassistisches Gefasel. Einige Formulierungen ließen darauf schließen, dass die aus Namibia abgesetzt wurden oder zumindest dieser Eindruck erweckt werden sollte. Es war nicht klar, ob mit 'Südwest' Südwestdeutsch
Forum: Sendeschluss!
18.01.2022 13:48
Lobotoyour
Eines der ersten - vielleicht das erste - Buch, das ich in den 70ern zur Thematik KZ gelesen habe, ist von Rudolf Vrba, "Ich kann nicht vergeben": Ist für mich bis heute einer der eindringlichsten Berichte eines KZ-Insassen. Gottverdammte Nazi-Brut.
Forum: Sendeschluss!
15.01.2022 08:09
Lobotoyour

Forum: Sendeschluss!
Bin gespannt, ob er es in der neuen Show schafft, unfallfrei vorzulesen. Obwohl: Nee, bin nicht gespannt, hab seit Ewigkeiten keine Privatsender geschaut und werde das auch fürderhin nicht tun. Das mit dem unfallfreien Vorlesen musste ich aber noch dringend loswerden ;)
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2022 17:56
Lobotoyour
Nun ja...in einer TV-Landschaft, in der Thomas Gottschalk als Musik-Experte gilt, wundert mich nichts *g*
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2021 06:17
Lobotoyour
Ähm...man kann von Facebook halten, was man möchte - ich beispielsweise nichts - aber eine Facebook-Präsenz kann durchaus dazu dienen, sich Hintergrundinformationen zu beschaffen. In diesem Fall wird die Facebook-Seite regelmäßig mit Informationen und Fotos bestückt, und das nicht erst seit gestern. Zudem ist der Laden ja nicht nur dort präsent. Ob der letztendlich legit ist lässt sich
Forum: Sendeschluss!
04.12.2021 00:26
Lobotoyour
Fakeshop wird es wohl eher nicht sein. Die betreiben seit längerem aktiv eine Facebook-Seite. Impressumspflicht gibt es in den USA nicht. Zu den Preisen kommt allerdings noch Versand und Zoll in wohl nicht unbeträchtlicher Höhe hinzu. Insofern dürften eher keine Schnäppchen zu machen sein.
Forum: Sendeschluss!
Also, wenn ich Auto fahre, stören mich Fußgänger und Radfahrer gewaltig. Wenn ich auf dem Rennrad unterwegs bin, gehen mir Autofahrer und Fußgänger sowas von auf den Keks. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, nerven Autofahrer und Radler einfach nur. Ich hasse einfach alle.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2021 07:01
Lobotoyour
Nein, kannte ich noch nicht, danke. Stilistisch vielfältiger ist allerdings das hier:
Forum: Sendeschluss!
09.11.2021 20:45
Lobotoyour
Nicht wenige Metaller*innen haben durchaus ein Ohr für und keine Probleme mit Abba. Ich zum Beispiel.
Forum: Sendeschluss!
Nö, keine Attacke, sondern eine Fehlkonfiguration des internen Netzwerks:
Forum: Sendeschluss!
01.10.2021 20:50
Lobotoyour
Die TOS-Folge spielt nicht im Dritten Reich, sondern in einer Gesellschaft, die von einem Föderationsbeobachter nach dem Vorbild von Nazi-Deutschland geformt wurde. Keine Zeitreise.
Forum: Film-Forum
29.09.2021 22:41
Lobotoyour
12:01 - Der letzte Countdown - Der Flug des Navigators - Peggy Sue hat geheiratet - (besondere Empfehlung) Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit - Bill & Ted’s verrückte Reise in die Zukunft - Retroactive - Expedition in die Zukunft - Flucht in die Zukunft - Langt für einen Filmabend.
Forum: Film-Forum
Da muss ich leider widersprechen. In besagtem Satz sind DREI Fehler drin ;)
Forum: Sendeschluss!
Ich sehe eine hohe Übereinstimmung zwischen Username und Agenda. Bezüglich letzterer empfehle ich intensive Nutzung der Ferguson.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2021 17:08
Lobotoyour
Wortspiele kann ich nicht liegen lassen. Ob die immer geistreich sind steht auf einem anderen Platt.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2021 15:22
Lobotoyour
Die wollen einem halt ein X für ein & vormachen.
Forum: Sendeschluss!
05.09.2021 23:30
Lobotoyour
Verstehe: Alles Geisterfahrer außer mir.
Forum: Sendeschluss!
03.09.2021 17:31
Lobotoyour
Der heißt doch eigentlich Hodentöter, der Jürgen.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2021 20:00
Lobotoyour
Album folgt.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2021 15:49
Lobotoyour
Wahlomat funktioniert, zeigt bei mir die erwarteten Präferenzen und Abneigungen.
Forum: Sendeschluss!
30.08.2021 16:08
Lobotoyour
Es kommt des öfteren vor, dass Coverversionen für das Original gehalten werden. Ein Spezialist in der Verbreitung solcher Falschmeldungen ist bspw. Thomas Gottschalk, der unter anderem behauptete, das Original von "Am Tag, als Conny Kramer starb" sei von Joan Baez. Was nicht stimmt. Joan hat "The Night They Drove Old Dixie Down" zwar auch gesungen, aber ihrerseits schon als Cover des Originals
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.