tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 20
Ergebnisse 51 - 100 von 985
28.07.2023 18:29
Lobotoyour
Gefrorene Rose Gefrorene Rose, polarnachtumschattet Dein Kelch längst vertrocknet Fühlst nicht mehr die Kälte Vom Warten ermattet Zitterst nicht mehr. Im Garten der Kindheit, dem Leben versprochen Die Blüte der Hoffnung Gewoben aus Neugier Du wurdest gebrochen Träumtest nicht mehr. In wimmelnden Städten, verirrt und verloren Von Menschen umgeben Allein in der Menge Der L
Forum: Sendeschluss!
21.07.2023 22:00
Lobotoyour
Celtic Harp geht immer, z.B.:
Forum: Sendeschluss!
21.07.2023 13:32
Lobotoyour
Die 10 Gebote - Director’s Cut "Scheiße". Scheiß-Berg, Scheiß-Steinplatten, Scheiß-Meißel, Scheiß-Job. Moses wischte sich den Schweiß von der Stirn. Zum dritten Mal hatte er sich jetzt verschrieben. "Verfluchte Kacke". Oioioi..."Du sollst nicht fluchen". War das ein Gebot? "Ach, scheiß drauf." Er hatte die Faxen dicke. „Du sollst...Du sollst nicht...Du sollst...hätten wir ja gl
Forum: Sendeschluss!
21.07.2023 06:47
Lobotoyour
Dieses Zeugs war und ist auch nichts anderes als restlos überteuertes Schlangenöl. Nützlich ist es lediglich für die Bilanzen der Hersteller. Was im übrigen auf den ganzen Vitamin- und Mineralstoffergänzungsmarkt zutrifft.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2023 10:11
Lobotoyour
Ich denke, dass eher die Verwendung solcher ChatGPT-Vorlagen nicht zulässig ist, nicht deren Erstellung.
Forum: Sendeschluss!
Das ernst zu nehmen wäre sowieso grundfalsch. Ist zu 95% nicht meine musikalische Baustelle - war es noch nie - trotzdem schau ich gerne zu. Mir ist auch komplett egal, wer da weshalb gewinnt. Ist möglicherweise mein Ersatz für Fastnacht / Karneval / Fasching; das ist nämlich zu 100% nicht meine Baustelle.
Forum: Aktuelles Forum
07.07.2023 17:47
Lobotoyour
Ich hab mal versucht, ChatGPT zu einer Prognose zu bewegen. Nach einigen ausweichenden Antworten gab ich ein: "Offensichtlich wurde dir eine Sperre eingebaut, um zu verhindern, dass du Prognosen abgibst, die zu Wettzwecken genutzt werden können." ChatGPT daraufhin: "Ich kann bestätigen, dass ich als KI-Modell keine Prognosen abgeben kann, die für Wettzwecke oder zur Manipulation von Ergebni
Forum: Sendeschluss!
Oh Mann, das wird bestimmt wieder der letzte Platz. # # # # # # # # # # # # # # # ;)
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2023 20:46
Lobotoyour
Ab und zu mal 'nen Bailey's
Forum: Sendeschluss!
06.07.2023 18:31
Lobotoyour
(Zur Melodie von 'Little Tin Soldier', Donovan) Der kleine Vibrator Es stand einmal, schon lange her Ein Sex-Shop in einer kleinen Stadt Und ein kleiner Vibrator mit leerer Batterie Lag in 'nem Regal, müd und matt Und im gleichen Raum, an die Wand gelehnt Stand eine Gummipuppe hold und schön Und der kleine Vibrator wachte über sie Wollte mit ihr gehen Dann, eines Tages, schlu
Forum: Sendeschluss!
04.07.2023 09:34
Lobotoyour
Gratuliere: Deine Beiträge gewinnen reihenweise erste Preise in der Kategorie 'Dummschwätzigkeit'.
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2023 09:30
Lobotoyour
Menschen, Tiere, Sensationen Samstagmorgen, kurz vor Neun. 'Beste Bohne' wabert aromatisch durch die Wohnküche. Auf dem Tisch zwei Gedecke, Vollkornbrötchen, Butter, Käse, 'Schwartau Extra' Johannisbeergelee, Orangensaft, Müsli, ein Strauß Nelken in einer blauen Vase. Am Tisch sitzend: Ein Pärchen. "Du, sag mal, meinst du, er ist wirklich...?" "Wer ist was?" Ein leicht vergrätzter
Forum: Sendeschluss!
02.07.2023 09:48
Lobotoyour
Ich wollte ein (mehr oder weniger) witziges, absurdes Gedicht mit Pointe schreiben. Die Überhöhung eines im Grunde nach nichts schmeckenden Lebensmittels zum lukullischen Genuss erschien mir das geeignete Vehikel. Das ist's im Grunde auch schon.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2023 19:24
Lobotoyour
Nix KI, sondern NI. Meine nämlich.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2023 17:01
Lobotoyour
Ode an ein Fischstäbchen Fischstäbchen Du, perfekt Deine Form, Gegossen aus dem was einst hatte Flossen, Gepresst, ergonomisch und grätenfrei, Erfreust Du die Herzen der Kinder - Juchhei! Fischstäbchen, knusprig Dein Mantel sich isst, Ob Scholle, ob Seelachs, ob Mops von der Rolle, Das Wasser Dir reichen können sie nicht. Die Müllerin ist schon ganz blau im Gesicht. Fischstä
Forum: Sendeschluss!
01.07.2023 09:20
Lobotoyour
Nach dem Abendessen "Der Chef war komisch drauf heute abend. Findest du nicht?" "Ja, hast recht. Irgendwie...ja, fast schon depressiv." "Glaubst du, es gibt Probleme? Mit der Firma?" "Kann schon sein. Erinnerst du dich noch an das große Event mit Tausenden von Gästen? Da konntest du voll reinhauen, und das Büffet wurde trotzdem nicht leer. Und jetzt: Ich hab mir den Hunger in den Bauch g
Forum: Sendeschluss!
29.06.2023 18:10
Lobotoyour
Ist von mir; andernfalls hätte ich das nicht ohne Quellen-/Autorennennung gepostet.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2023 16:30
Lobotoyour
In meinem Gartenteiche Trieb neulich eine Leiche Sie schien mir ziemlich tot Das Wasser war auch rot Ich fragte sie: "Was tust du hier?" Doch gab sie keine Antwort mir So dacht' ich denn, hier liegt wohl vor Ein klarer Fall von Schmalz im Ohr Ich eilte flugs zum Alibert Der Fall war mir ein Q-Tips wert Beschwingten Geistes fing ich dann Mit Bohren in den Ohren an Doch statt des br
Forum: Sendeschluss!
29.06.2023 16:21
Lobotoyour
Mag sein, dass der regional ist (westliches Rheinland-Pfalz). Ich mag nicht einmal ausschließen, dass die Erinnerung trügt, obwohl ich das nicht glaube. Bedeutet übrigens "Bist du noch ganz klar im Kopf".
Forum: Sendeschluss!
29.06.2023 16:19
Lobotoyour
Darauf das bekannte...ähm..."Gedicht": "Der Rülpser ist ein Magenwind, Der nicht den Weg nach hinten find' Ein Magenwind ist auch der Furz Dem ist der Weg nach vorn zu kurz" Bitte vielmals um Entschuldigung.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2023 12:39
Lobotoyour
Sprache ändert sich bekanntlich ständig. Neue Worte kommen hinzu, alte verblassen und verschwinden. Wie ich ausgerechnet gerade heute auf den folgenden Ausdruck kam, ist mir schleierhaft, aber ich entsinne mich, dass der bis in die 70er gang und gäbe war: "Bist du noch ganz kieselfix?" Google kennt 'kieselfix' nicht. War vielleicht auch eine regionale Sache. Wie auch immer: Kennt jemand
Forum: Sendeschluss!
Ist 'ne App, gibt's kostenlos im Amazon App Store.
Forum: Nostalgieecke
Okay, hab's erneut getestet. Bildqualität jetzt innerhalb der zu erwartenden Parameter, keine Mikroruckler im Stream. Hatte wohl 'nen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.
Forum: Nostalgieecke
Hab grad mal testhalber bei Mork vorbeigeschaut. Kann man sich leider nicht geben. Unterirdische Bildqualität, Stream hängt alle paar Sekunden kurz. Schade.
Forum: Nostalgieecke
23.06.2023 18:02
Lobotoyour
Ich hab einen von dreame. Arbeitet nach dem gleichen Prinzip, saugt sehr gut, und kostet weitaus weniger als ein Dyson.
Forum: Sendeschluss!
22.06.2023 23:44
Lobotoyour
Nicht zu verachten auch die Versionen von: Bobby Darin und natürlich George Benson
Forum: Film-Forum
24.05.2023 17:04
Lobotoyour
Ist es vielleicht dieses...öhm...Kunstwerk?
Forum: Sendeschluss!
20.05.2023 12:44
Lobotoyour
Ähm, nein. Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Forum: Sendeschluss!
20.05.2023 08:09
Lobotoyour
Bin etwas spät dran ;) Habe im März 23 (Single, 55 qm) 434 kWh verheizt. Mehrparteienhaus, Baujahr 1995. Ostlage, wintergartenähnliche Verglasung im Wohnzimmer. Letztere ist wirklich hilfreich; wenn die Sonne scheint muss ich selbst im Winter wenig heizen, es sei denn, es ist wirklich arschkalt.
Forum: Sendeschluss!
09.05.2023 09:18
Lobotoyour
Bin absolut nicht sprachpuristisch unterwegs, insofern ist mir das Thema meistens wuppe. Es gibt allerdings Ungetüme und Manierismen, bei denen sich mir regelmäßig die Zehennägel hochrollen. Betrifft insbesondere IT und Gaming (der Begriff 'Gaming' an sich bereitet mir keinerlei Schmerzen). Fangen wir mit dem Schlimmsten an: upgeloadet, geuploadet, downgeloadet, gedownloadet und dergleiche
Forum: Sendeschluss!
Hab die erste Folge der ersten Staffel dreimal angefangen und jedes Mal vorzeitig beendet. Kann mit dem Format überhaupt nichts anfangen.
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2023 15:45
Lobotoyour
Ich empfehle Auswanderung nach Florida. Dort hausen Gleichgesinnte. Und hier wird die Luft wieder etwas besser.
Forum: Aktuelles Forum
20.04.2023 12:18
Lobotoyour
So'n Haselnuss-Nougat-Gedöns.
Forum: Sendeschluss!
19.04.2023 15:47
Lobotoyour
I'll be damned. Da hab' ich dank dir endlich gefunden, was mir damals gar köstlich mundete, nämlich die (Trumpf) Pralinentafel. Das Beste war natürlich die in der Mitte:
Forum: Sendeschluss!
Mal abgesehen davon, dass er kaum einen Satz unfallfrei zu Ende bringt.
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2023 20:13
Lobotoyour
*räusper* Muss korrigierend eingreifen: Das Album heißt 'The Piper at the Gates of Dawn'. Sorry, kann beim Thema Musik nicht anders :) 'Astronomy Domine' als Album-Opener ist 'ne Hammernummer. Wo wir schon dabei sind, ließe sich auch noch ein Ohr auf den Nachfolger werfen: 'A Saucerful of Secrets'. Darauf enthalten mein persönlicher Favorit der Band: 'Set the Controls for the Heart of t
Forum: Sendeschluss!
Hält sich in Grenzen. Viel Text, bisschen 'Multimedia', ein Sessel. Mit Buch oder Doku ist man besser bedient. Wenn Museum in Trier, dann Landesmuseum, Städtisches Museum und Bischöfliches Museum.
Forum: Sendeschluss!
Eher weniger. Die stehen vor dem Karl-Marx-Haus, knipsen wie blöd, und sind auch schon wieder weg. An was anderem haben die kaum Interesse. Ob sich durch die Karl-Marx-Statue nähe Porta Nigra daran was ändert? Keine Ahnung, die ist ziemlich neu, und während Corona war nix mit Touris aus China.
Forum: Sendeschluss!
In der Weltmetropole Trier bleiben tatsächlich beide noch existierenden Häuser bestehen. Das ehemals dritte ist seit Jahren schon geschlossen. Ist natürlich erfreulich für die Mitarbeiter, aber ich glaube nicht, dass das von Dauer sein wird. Ich rechne damit, dass in spätestens drei Jahren endgültig Schicht im Schacht ist.
Forum: Sendeschluss!
12.03.2023 12:45
Lobotoyour
Naja, ich würde das jetzt eher 'Schlagerparty 1964' nennen.
Forum: Nostalgieecke
Wenn man die Studioversion eines Songs kennt und nicht gerade komplett unmusikalisch ist, sollte man nahezu immer in der Lage sein, Voll- und Halbplayback zu erkennen, und sei es nur an kleinen Unterschieden in der Phasierung. Allerdings sei gesagt, dass Musikalität so eine Sache ist. Ein Beispiel: Bei WWDS wird ja im Laufe der Sendung stets die immergleiche 'Was bin ich'-Melodie eingespielt.
Forum: Nostalgieecke
05.03.2023 11:01
Lobotoyour
Ach komm, sei kein Frosch.
Forum: Sendeschluss!
04.03.2023 07:57
Lobotoyour
Gut dem Dinge. Hab gerade in den Kommentaren auf Spiegel Online geblättert. Was sich da an musikalischem Schwachverstand und Übellaunigkeit versammelt ist fast schon lustig, wenn es denn nicht so eintönig wäre. Was das Juryvoting betrifft: Haben die keine Ohren? Musste beim Auftritt von René Miller kurz einem menschlichen Bedürfnis nachkommen und traf zum Ende hin wieder vor dem TV ein.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn du möchtest, kannst du das gerne tun.
Forum: Sendeschluss!
Vor nicht allzulanger Zeit wurde Laschet für sein deplatziertes Gekicher im Ahrtal noch abgewatscht. Nun stellen sich Wagenknecht und Schwarzer feist grinsend in Siegerpose vor ihr geneigtes Publikum und lassen sich bejubeln, während in der Ukraine mal wieder ein Kind entführt, eine Frau vergewaltigt, ein Zivilist getötet wird. Und die Ukraine, folgt man Wagenknecht und Schwarzer, gefälli
Forum: Sendeschluss!
10.02.2023 13:22
Lobotoyour
Warum nicht?
Forum: Aktuelles Forum
Ich erkläre die Generation TikTok hiermit offiziell für verloren ;)
Forum: Aktuelles Forum
Da hat er dann im Millionenspiel wohl sich selbst gespielt.
Forum: Nostalgieecke
And my vote goes to...Blood And Glitter von Lord Of The Lost.
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2023 07:38
Lobotoyour
Nu mal langsam. Bisher gibt es noch keine Maschine, die auch nur einen Funken Intelligenz hätte. Das sind alles Algorithmen, die, von Menschen programmiert, nix anderes tun, als bereits vorhandene Informationen zu sammeln und sie mit mehr oder weniger gelungenen Resultaten zu rekombinieren. Oft mit weniger gelungenen bis völlig absurden, aber solcherlei wird natürlich nicht derart breitgetrete
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.