tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 37 von 40
Ergebnisse 1801 - 1850 von 1990
21.12.2009 13:57
laura moewe
Gibt es den Film "Hilde" auch in einer englischen Version auf DVD? Auf der, die es in Deutschland zu kaufen gibt, scheint keine Sprachwahl möglich zu sein. Dabei ist der Film auf der Berlinale, soweit ich weiß, auf Englisch gelaufen.
Forum: Film-Forum
War das eine richtige, eigene Sendung oder vielleicht so ein Ratespiel, das einige dritte Programme manchmal veranstalten in festen Regionalprogrammen? Wo hast du vor dem Fernseher gesessen?
Forum: Nostalgieecke
21.12.2009 11:14
laura moewe
Der Fall ist ja wohl eindeutig, Greenhorn. :-)
Forum: Der Werbeblock
20.12.2009 12:54
laura moewe
"Auch zu Geburtstagen bekomme ich viel lieber eine Karte als einen Telefonanruf: Staendig muss man ans Telefon, obwohl man Gaeste hat, mit denen man sich unterhalten will. Nervt mich sehr, obwohl lieb gemeint. Aber ich bevorzuge eine Karte oder sogar eine email, und dann kann man spaeter telefonieren, wenn man wirklich Zeit hat." Du sprichst mir aus der Seele. Durch was Schriftliches (auch s
Forum: Sendeschluss!
20.12.2009 12:49
laura moewe
Wie hier ja auch deutlich wurde: Echte Postkarten sind nicht nur was für Ältere. Hast du vielleicht auch jüngere Verwandte (ohne bisherigen Kontakt), ehemalige Schulfreunde oder Kollegen, die du gerne einmal wieder kontaktieren würdest?
Forum: Sendeschluss!
16.12.2009 10:22
laura moewe
Nicht direkt ein Liebesroman, aber die Heldin ist knapp 15 und ihre Gefühle spielen eine Rolle: "Und dahinter das Meer" von Marjaleena Lembcke (Verlag Nagel & Kimche), einer finnischen Autorin, die schon sehr lange in Deutschland lebt und auf deutsch schreibt. Habe ich vor ein paar Jahren gelesen und mir als Geschenk für mein Patenkind vorgemerkt.
Forum: Sendeschluss!
15.12.2009 14:42
laura moewe
Mir fällt dazu ein französischer Film ein, der vor einiger Zeit auch wieder im TV gelaufen ist. Strandhaus und er oder sie Künstler(in) kommt vor. Alles spricht gegen ihn, aber sie will es nicht wahrhaben. Er ist evtl. Lehrer oder was anderes mit sozialer Relevanz. Das mit dem Verschwinden und eine Neue kennenlernen, weiß ich nicht. Kannst du damit was anfangen?
Forum: Film-Forum
Und fühltest du dich angesprochen? (Haarfarbe, Nasenform, Größe, Lieblingsspeise Katze?)
Forum: Sendeschluss!
Du Armer ... fühlst du dich denn richtig eingeordnet?
Forum: Sendeschluss!
Viele kennen das vielleicht: Man ist von TV-Serien, Filmen, Büchern in der Jugend geprägt, so dass man sich mit den Helden identifiziert hat - oder noch identifiziert? Oder Leute kennt, die einen an die Personen aus den Werken erinnern? Mir ist z. B. vor kurzem aufgegangen, dass mein Freund ein bisschen was von Tom Sawyer hat, und einen Huckleberry Finn gibt es auch in meinem Umfeld. Pippi L
Forum: Sendeschluss!
01.12.2009 15:02
laura moewe
Im Bereich Theater kenne ich zwei Zeitschriften, die es inzwischen auch online gibt und die nicht auf Schauspieler beschränkt sind: www.die-deutsche-buehne.de www.theaterheute.de Vielleicht kannst du dich da weiter durchfragen. Oder bei Schauspielagenturen, -schulen (google).
Forum: Sendeschluss!
30.11.2009 13:06
laura moewe
Mit dem Beruf stehen sie in der Öffentlichkeit, ja, das heißt nicht, dass sie auch dazu verpflichtet sind, ihr Privatleben dort auszubreiten.
Forum: Sendeschluss!
30.11.2009 13:02
laura moewe
Star hat schon was mit Auftreten und Leuchten, also Show zu tun. Komponisten, Wissenschaftler, Schriftsteller sind eher berühmt und Stars nur, wenn man sie auch öffentlich wahrnehmen kann. Aber die Tätigkeiten an sich haben wenig Anschauliches/Unterhaltsames. Es sollte schon einen Grund geben (das Können), um jemanden als Star zu bezeichnen, da würde die reine Medienrummelprominenz scho
Forum: Sendeschluss!
26.11.2009 13:20
laura moewe
Du bildest es dir nicht ein. Ich habe den Wilmenrod-Film gesehen und kam auch auf Heinz Rühmann. Die Stimme vielleicht, aber nur annäherungsweise, Rühmanns Gequäke nervt mich.
Forum: Sendeschluss!
26.11.2009 09:05
laura moewe
Das hätte ich jetzt als "gefühlte" 59 bzw. Ironie aufgefasst, aber wer weiß ...
Forum: Sendeschluss!
24.11.2009 11:19
laura moewe
Diesen Thread nehme ich gerne als Anlass, mich hier wieder reinzuklicken, nachdem ich mich ein wenig verflogen hatte :-) (war hier zuletzt vor zwei Jahren aktiv). Also: Mein Lieblingsweihnachtslied ist "God rest ye merry Gentlemen", ein englisches "Traditional", gesungen von Bing Crosby auf der CD "White Christmas", zusammen mit vielen anderen schönen Liedern, die hier z. T. schon genannt wur
Forum: Sendeschluss!
24.05.2007 00:03
laura moewe
Else schrieb: > > Und tolle Konversation. > Ähem. Möchte hier dringend einen Warnhinweis anbringen für diejenigen, die gegen Logorrhöe (= Sprechdurchfall) nicht immun sind. Das Gequassel von July Delpy fand ich schwer zu ertragen, aber bei einer DVD kann man ja immer noch den Ton abstellen ...
Forum: Film-Forum
08.03.2007 14:53
laura moewe
Wenig Rede, viel Psycho (einseitig): "Martha" von Rainer Werner Fassbinder
Forum: Film-Forum
07.03.2007 13:11
laura moewe
Ein Theaterstück, aber auch verfilmt mit Elizabeth Taylor und Richard Burton: "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?"
Forum: Film-Forum
03.03.2007 13:49
laura moewe
Hm. Bei Wüste, Bus, Roadmovie, Komödie muss ich an "Priscilla - Königin der Wüste" (Australien, 1994) denken. Ob die von dir beschriebene Schlussszene darin vorkommt, weiß ich nicht mehr.
Forum: Film-Forum
14.09.2006 11:56
laura moewe
Das ist Michael Sowa.
Forum: Film-Forum
24.07.2006 14:21
laura moewe
"Ich kann mich an "Manche mögens heiss" nicht satt sehen. Habe ihn, glaube ich, bestimmt schon 30 mal gesehen." Das ist mein bestimmt am häufigsten gesehener Film, d.h. 6-7 mal Und z. B. "Ganz oder gar nicht" und "Besser geht's nicht" sind Kandidaten, die ich mir immer wieder ansehen werde. Ich mag Filme, in denen "das ganze Leben" drin ist. Eine witzige Komponente müssen die Dauerbrenner
Forum: Film-Forum
15.07.2006 00:06
laura moewe
Irgendwas von Roald Dahl vielleicht oder ein Stummfilm?
Forum: Film-Forum
17.06.2006 14:02
laura moewe
Bette Midler, z.B. in -Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone (Ruthless People, 1986): Könnte ich mir immer wieder angucken, besonders, wo sie ihren Mann (Danny de Vito) vom Anleger kickt -Club der Teufelinnen (First Wives' Club, 1996) -Ein ganz normaler Hochzeitstag (Scenes from a Mall, 1991) ?: Sie und ihr Exmann treffen sich auf einer Hochzeitsfeier und fangen an zu str
Forum: Film-Forum
Cherchez le garcon - Taxi Girl Amoureuse solitaire - Lio
Forum: Sendeschluss!
23.09.2007 13:53
laura moewe
Wunderbäumchen Vanille - bah, kotz. Alter Putzlappen: manchmal in Toilettenanlagen gern genommen, für das Geld könnte er ruhig mal gewechselt werden, denke ich dann. Für mich hat der (angenehme) Großelternhausgeruch auch etwas mit der Mischung aus Holz und Feuchtigkeit (evtl. Keller?) zu tun. Nach dem Regen rieche ich gerne die nassen Gehwegplatten. Die Sonnenmilch meiner Kindheit hieß
Forum: Sendeschluss!
05.09.2007 13:30
laura moewe
pars schrieb: > > Viele sind einfach nicht mehr bereit ihre eigene Hochzeit als > großes Familienfest zu feiern und damit verbunden sich in > Schulden zu stürzen. Und viele wollen mit einer heimlichen > Hochzeit ihre Eltern demütigen, sich rächen, für was auch > immer. (Kam auch in der Sendung bei einem Paar ganz gut > rüber) ;-) > Ich habe mich sowieso gefragt, w
Forum: Sendeschluss!
04.09.2007 20:36
laura moewe
Heißt das nicht "... waren früher selber welche"? Welchen Schadstoffaustausch produziert eigentlich die menschliche Spezies?
Forum: Sendeschluss!
29.07.2007 14:10
laura moewe
Bei Nr. 2 denke ich an "Das Lied der Schlümpfe", wäre also schlumpfisch statt bairisch - passt das?
Forum: Sendeschluss!
27.07.2007 11:49
laura moewe
Deshalb das Fragezeichen, ich vermutete schon, dass es "die anderen" waren, kam aber nicht auf den Namen, danke
Forum: Sendeschluss!
27.07.2007 11:34
laura moewe
Was in der Zeitung steht - Reinhard Mey Kaspar - Reinhard Mey Sie sind grün - Knut Kiesewetter Am Fenster - City Morgenrot - Georg Danzer Neue Männer braucht das Land - Ina Deter Lieber allein als gemeinsam einsam - Mario Hené Schlager, aber nicht ganz platt: Rücksicht - Waterloo & Robinson (?) Finde ich einfach schön: Nur die Liebe lässt uns leben - Mary Roos Auf der StraÃ
Forum: Sendeschluss!
25.07.2007 00:29
laura moewe
Hast du dein Bett nicht immer bei dir? Stelle mir das ähnlich wie bei einer Schnecke vor ... SCNR :-)
Forum: Sendeschluss!
02.07.2007 12:49
laura moewe
Faszinierend. Und es sieht gleichzeitig aus wie Motorradfahren ohne Motorrad (und Helm). Wie machst du das nur? :-)
Forum: Sendeschluss!
27.06.2007 17:41
laura moewe
Er meint einen schlichten Burger für schlichte Gemüter ... (plain) Auf Deutsch: ohne Salat (vermute ich mal)
Forum: Sendeschluss!
21.06.2007 20:10
laura moewe
Herzlichen Dank euch allen für eure Beiträge, sie haben mir schon weitergeholfen - hatte Probleme mit meinem Computer, deshalb erst jetzt. Wünsche schon mal ein schönes Wochenende. Und melde mich bei Bedarf wieder ... :-)
Forum: Sendeschluss!
21.06.2007 20:04
laura moewe
Ona schrieb: > > laura moewe schrieb: > > > > > > Stadtkern, nicht zu weit draußen, sanierter Alt- oder auch > > Neubau, verkehrsgünstig (U-/S-Bahn), nicht in der > > Flugschneise, 3.5 - 4 Zimmer, nicht Erdgeschoss > > > > wäre das Wichtigste. Vielen Dank schonmal. > > > > Oh, genau da wohne ich ja. *smile* > > Du kannst
Forum: Sendeschluss!
20.06.2007 14:15
laura moewe
Reggae-Gandalf schrieb: > > Hmm, die Wohnung unter uns steht nun schon ca. zwei Jahre > lang leer. Erste Etage, 4 1/2 Zimmer, Zentralheizung, gute > Lage, und die besten Nachbarn der Welt. ;-) Letzteres glaube ich sofort :-) Fragt sich ja, warum sie leersteht. Welcher Stadtteil wäre das denn bzw. welche Verwaltung?
Forum: Sendeschluss!
20.06.2007 14:10
laura moewe
Leo schrieb: > > Ansonsten solltest Du Dir erstmal halbwegs versuchen darüber > klarzuwerden, in welche Gegend Du willst (Stadtkern oder > Außenbezirk, Nobelgegend oder Mietskasernen, Neu- oder > Altbau), und dort die betreffenden Verwaltungen raussuchen > (da kann ich dir dann auch gern noch ein bisschen helfen). Stadtkern, nicht zu weit draußen, sanierter Alt- oder auch
Forum: Sendeschluss!
20.06.2007 13:00
laura moewe
Da sich mindestens vier Berliner hier herumtreiben, frage ich hier mal: Wie kommt man von außerhalb am besten zu einer Wohnung in Berlin? Welche Hausverwaltungen/Vermittler sollte man meiden? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Forum: Sendeschluss!
06.06.2007 22:54
laura moewe
Ich vergaß noch: - Gestank, Gestank, Gestank (Gülle im Frühjahr) - Fliegen, Fliegen, Fliegen und anderes Getier zuhauf (im Sommer)
Forum: Sendeschluss!
06.06.2007 22:51
laura moewe
timtraurig schrieb: > > > Dafür klafft ständig irgendwo ein Hund oder Hühner schreien > sich die Kehle aus dem Hals. Irgendetwas ist halt immer und > überall. Ich sage nur: - Rasenmäher und sonstige Gerätschaften - militärisches Tiefflug-Übungsgelände - Topadresse für Heuschnupfenkandidaten - durch Dünger verseuchtes Grundwasser alles am selben Ort bei Freunden, die
Forum: Sendeschluss!
23.05.2007 23:43
laura moewe
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht geklappt hat, weil die Person ja auch Teil des Traumes war und somit nicht auf deine Ebene (die des Träumenden) wechseln konnte. Wer ist die andere Person? Was bedeutet sie dir oder wofür steht sie? Haben die Personen im realen Leben etwas miteinander zu tun?
Forum: Sendeschluss!
23.05.2007 23:08
laura moewe
> ich schon wieder gestresst, die ganzen Termine und die Uni, > und denn da noch hin und dies noch machen...ich bin ja so > wichtig" ) das sich anhörte wie ein strebendes Pferd!!! > Wonach strebte das Pferd denn? ;-)
Forum: Sendeschluss!
22.05.2007 00:14
laura moewe
atariman schrieb: > . backen Sie, > unbedeckt, bei 400°f 20-25 Minuten lang oder bis golden > braun. 6 Portionen Hört sich nach Gebrauchsanweisung fürs Solarium an :-o)
Forum: Sendeschluss!
17.04.2007 13:20
laura moewe
Da kann ich nur vorbehaltlos zustimmen, Paula. Im Gegensatz zu anderen Unterhaltungsmöglichkeiten ist Zirkus auch eine andere Lebensform, die man da mitbekommt. Sozusagen die Reste vom Nomadentum. Gerade für Kinder, die vielen künstlichen Unterhaltungen ausgesetzt sind, kann es etwas ganz Besonderes sein, echte Menschen und Tiere live zu erleben. Eine Kindergärtnerin berichtete mir mal,
Forum: Sendeschluss!
06.04.2007 15:10
laura moewe
Akne Gräfin Ermakova oder Ziegenpeter Graf Ermakov hören sich nicht schlecht an. Oder hätten sie "seinen" Nachnamen bekommen?
Forum: Sendeschluss!
10.03.2007 13:09
laura moewe
Dieser knuddelige Eisbär scheint hier ja nur als Vorwand zu dienen, um über Schweine reden zu können ... Sauerei! ;-) Ich hatte von Knut gehört, aber ihn noch nicht gesehen (rbb krieg ich nicht rein), er ist wirklich sehr niedlich.
Forum: Sendeschluss!
26.02.2007 12:37
laura moewe
> Muss man sich mal vorstellen. Will nicht wissen wie sich die > Leute gefühlt haben, die direkt neben dem Loch wohnen. Vielleicht ein bisschen besser als die, die mit den Häusern versackt sind - ?
Forum: Sendeschluss!
26.02.2007 12:30
laura moewe
Wg. ausländisch: Forest würde man im Deutschen doch bestimmt Waldi nennen ...
Forum: Sendeschluss!
16.02.2007 13:19
laura moewe
"Saint-Exupéry - Eine Biographie" von Stacy Schiff
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 37 von 40

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.