tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 5 von 6
Ergebnisse 201 - 250 von 273
12.08.2013 18:46
snorkfrollein
Dann vielleicht "Drüben bei Lehmanns"?
Forum: Nostalgieecke
12.08.2013 08:38
snorkfrollein
Hafenpolizei vielleicht?
Forum: Nostalgieecke
So eine Scheeeiiiß Luftmatratze :-)
Forum: Nostalgieecke
20.04.2013 21:17
snorkfrollein
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Minisalami hieß, die stets mit "die gepfefferte Salami" beworben wurde?
Forum: Nostalgieecke
16.04.2013 21:26
snorkfrollein
Vielleicht "Janna"?
Forum: Nostalgieecke
15.08.2012 18:21
snorkfrollein
Udo Schenk?
Forum: Nostalgieecke
23.02.2012 14:24
snorkfrollein
Hab's endlich gefunden. Der Titel ist "Dieter und Hendrike". Erinnert sich noch jemand?
Forum: Nostalgieecke
23.02.2012 10:08
snorkfrollein
Nein, Herbert und Schnipsi waren es nicht. Besonders der Mann hatte eine etwas ambivalente Beziehung zu dem Terrier. Ich erinnere mich an eine Szene, als beide hinter einer Schattenwand sitzen, um von ihren "zwischenmenschlichen" Problemen zu berichten. Was die Frau angeht, bin ich mir recht sicher, dass sie Henni oder Henriette hieß...
Forum: Nostalgieecke
01.01.2012 13:52
snorkfrollein
Kalle und Opa laufen nach wie vor sporadisch in der Sendung mit der Maus. Sie stammen wie auch Lehrer Linke aus der Feder von Olof Landström und Peter Cohen. Beide Serien sind leider immer noch nicht auf DVD erschienen.
Forum: Nostalgieecke
01.12.2011 09:38
snorkfrollein
Ich schließe mich an, tolle Idee mit dem Zeichentrick-Einspieler. Auch die Anmoderation mit Weihnachtsmütze und kurzen Ärmeln hat mir gut gefallen :)) Danke, dass ihr euch so viel Mühe macht!
Forum: Nostalgieecke
11.11.2011 15:49
snorkfrollein
Hallo, ich habe seit Tagen die Titelmelodie einer (Kabarett)-Show im Ohr. Ein Mann und eine Frau (Henni?) und ein Terrier waren die Protagonisten. Das Titellied begann mit "Wir können nicht singen, wir können nicht tanzen, wir können nicht mal musizier'n...". Kann sich jemand daran erinnern? Muss so Anfang/Mitte der 90er gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
10.05.2011 11:29
snorkfrollein
Hätte gedacht, dass diese Nachricht nach den vielen Forenbeiträgen mehr Begeisterung auslöst. Also ICH FREU MICH! :D
Forum: Nostalgieecke
12.02.2011 15:43
snorkfrollein
Habe mir nach längerer Zeit mal wieder die Platzierungen "Kinder- und Jugendserien" bei Wunschliste angeschaut. Nun frage ich mich, ob ich die einzige bin, die dreiviertel der Serientitel noch nie gehört geschweige denn gesehen hat. Ein Großteil kommt aus Gefilden weit über der !00er-Grenze...sehr merkwürdig. Einzig die Fünf Freunde haben sich dankenswerter Weise auf Rang 1 behaupten könne
Forum: Nostalgieecke
07.06.2010 18:40
snorkfrollein
Ich erinnere mich an eine Apfel-Shampoo-Werbung, nach deren Anwendung die Frau in dem Spot den ganzen Kopf voller grüner Äpfel hatte. Muss Mitte der 70er gewesen sein, und ich war damals fest vom Wahrheitsgehalt des Spots überzeugt. Weiß hier jemand, welche Marke das war?
Forum: Der Werbeblock
19.03.2010 22:45
snorkfrollein
Bas-Boris Bode?
Forum: Nostalgieecke
19.07.2008 20:24
snorkfrollein
6 Joey Kelly ;o)
Forum: Film-Forum
19.07.2008 20:11
snorkfrollein
11: Nicolas Cage 15: Liz Taylor
Forum: Film-Forum
22.08.2008 18:42
snorkfrollein
Yippiieh!
Forum: Nostalgieecke
22.08.2008 16:08
snorkfrollein
Habe gerade auf der Fanpage die Bilder von Bumfidel und seiner Puppe gefunden. Sein "die woll´n alle nicht, dass du einen Vater hast" habe ich noch genau im Ohr!
Forum: Nostalgieecke
21.08.2008 11:47
snorkfrollein
Genau, und dann hat die alte Frau dem Jungen gezeigt, dass man den Camenbert drücken muss, um zu fühlen wie reif er ist. Muss ich jedesmal beim Camenbert testen dran denken. Kennt noch jemand die Geschichte mit dem kleinen Marek (Harloff), der statt Geigen- lieber Schwimmunterricht haben will? Er geht heimlich zum Schwimmen und wird dort von seiner großen Schwester erwischt, die daraufhin mein
Forum: Nostalgieecke
13.08.2008 09:00
snorkfrollein
Vielleicht eine von denen?
Forum: Nostalgieecke
11.08.2008 15:58
snorkfrollein
"Komm zurück, Lucy"?
Forum: Nostalgieecke
21.07.2008 10:07
snorkfrollein
Du meinst vielleicht "Der zaubermächtige Psammead".
Forum: Nostalgieecke
18.07.2008 19:49
snorkfrollein
Eins noch!!! ;o)
Forum: Nostalgieecke
17.07.2008 09:08
snorkfrollein
Franz Joseph Steffens?
Forum: Nostalgieecke
14.07.2008 11:43
snorkfrollein
Sorry, aber das halte ich für eine Ente. Im Netz ist kein Hinweis darauf zu finden, nur das hier: "Seit Mai 2008 wird auf dem britischen Disney Channel eine Zeichentrickserie unter dem Titel „Famous 5: On the Case“ ausgestrahlt, die von Disney co-produziert worden ist und 26 Teile à 22 Minuten enthält. Der Termin einer Deutschlandpremiere ist noch nicht bekannt. Laut dem Online-Magazine Lice
Forum: Nostalgieecke
10.07.2008 17:50
snorkfrollein
Rudolf Schündler?
Forum: Nostalgieecke
16.06.2008 02:31
snorkfrollein
Madeleine Lang - I love you
Forum: Nostalgieecke
17.04.2008 10:35
snorkfrollein
Bei Amazon.de!
Forum: Nostalgieecke
10.04.2008 00:35
snorkfrollein
Ich habe mal gelesen, dass A-Teams "Hannibal" ursprünglich die Rolle des "Blake Carrington" spielen sollte, dann aber wegen interner Differenzen von der Rolle zurückgetreten ist.
Forum: Nostalgieecke
05.04.2008 12:28
snorkfrollein
Vielleicht diese hier?
Forum: Nostalgieecke
19.03.2008 13:16
snorkfrollein
Mir geht´s da wie Paula Tracy. Die Dialoge sind oft unerträglich theatralisch und schwulstig. Und Witta hatte stets eine moralisch-rhetorische Frage als Abschluss ihrer halbstündigen Monologe zur Hand. "Ich frage dich, ist DAS fair?"
Forum: Nostalgieecke
05.02.2008 14:29
snorkfrollein
Klingt ein bisschen nach "Drei sind einer zuviel", mit Jutta Speidel, Herbert Herrmann und Thomas Fritsch - ist allerdings keine ausgewiesene Kindersendung, und ne LockenMÄHNE hatte Herrmann wohl auch nicht ganz...?!
Forum: Nostalgieecke
23.01.2008 13:58
snorkfrollein
Hier ist nochmal das Plattencover. Die Ähnlichkeit mit seiner Mutter (Frau Petrell - Michel aus Lönneberga) ist deutlich erkennbar.
Forum: Nostalgieecke
27.12.2007 12:05
snorkfrollein
Das ist "Idas Sommerlied". Den schwedischen Text nebst Übersetzung findest Du hier:
Forum: Nostalgieecke
27.11.2007 14:17
snorkfrollein
Klingt nach "Manni der Libero" - wäre dann allerdings deutsch.
Forum: Nostalgieecke
19.11.2007 00:32
snorkfrollein
Yo!
Forum: Nostalgieecke
24.10.2007 12:23
snorkfrollein
Einiges lässt auf "Aus heiterem Himmel" schließen. Lief allerdings im Ersten und es wohnten nur 2 Männer und drei Kinder in der WG. Aber See, Cabrio, Fitz und Berge stimmt...!
Forum: Nostalgieecke
02.10.2007 20:12
snorkfrollein
Wow! - habe ich lange nicht gehört - tolle Serie!!
Forum: Nostalgieecke
26.09.2007 12:01
snorkfrollein
Der Satz stammt aus dem Hörspiel, nicht aus der Fernsehserie. Auf den Hörspielen wurde Meister Eder von Alfred Pongratz gesprochen, daher war die Dialogregie eine andere als im Fernsehen.
Forum: Nostalgieecke
10.09.2007 09:44
snorkfrollein
Das war wahrscheinlich "Floris Zapp Zarapp" auf RTL (glaube ich)!
Forum: Nostalgieecke
20.07.2007 22:13
snorkfrollein
Und wer ist nun die vierte Dame?
Forum: Nostalgieecke
Der este klingt dach diesem Film: [ Beim zweiten könnte es sich um diesen hier handeln: " rel="nofollow" >www.]
Forum: Nostalgieecke
30.06.2007 22:47
snorkfrollein
Ich mag das Intro von "Magnum".
Forum: Nostalgieecke
22.06.2007 23:24
snorkfrollein
Für mich eindeutig "Silas" und "Ich heirate eine Familie"!
Forum: Nostalgieecke
21.06.2007 11:04
snorkfrollein
Die Serie lief im Rahmen von "Plumperquatsch". (irgendwo ab Folge dreißig gings los)
Forum: Nostalgieecke
19.06.2007 18:31
snorkfrollein
Die allmonatlich gesuchte Serie heißt "Strandpiraten".
Forum: Nostalgieecke
31.01.2007 14:25
snorkfrollein
Laut Wikipedia: Die Familie bestand zu Anfang ursprünglich nur aus vier Kindern. Zu den jungen Schauspielerinnen, die für die später beigefügte Rolle der ältesten Tochter Sondra vorsprachen, zählte unter anderem auch Whitney Houston.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2007 13:30
snorkfrollein
249. Heimatlos
Weiß hier vielleicht jemand, ob die Serie noch als deutsche DVD rauskommen soll? Bei Amazon Frankreich gibt es sie mittlerweile nur noch von privat zu kaufen - das lässt nicht gerade hoffen...! Würde die Serie sehr, sehr gern noch einmal sehen.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2006 14:43
snorkfrollein
Guck mal bei ebay unter Artikelnr. 330059639770 !
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 5 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.