tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 6
Ergebnisse 101 - 150 von 274
22.09.2021 12:31
snorkfrollein
Die DVD ist inzwischen angekommen, gefiel uns aber leider nur sehr mittelmäßig. Die Loriot-Szene ist mit Abstand am lustigsten, aber der Rest...naja...! Diether Krebs ist nur anfangs kurz mit ein paar Sätzen dabei, ebenso Ferdinand Dux. In jedem Fall finde ich 9,90 Euro etwas überzogen für den Film, zumal er nur eine Stunde lang ist.
Forum: Nostalgieecke
19.09.2021 21:29
snorkfrollein
Kennt jemand diesen Episodenfilm mit Evelyn Hamann? Ich war vom Cast (Krebs, Dux, Clarin und natürlich Loriot) so begeistert, dass ich ihn vom Fleck weg bestellt habe. Nun hoffe ich, dass der Plot ebenso gut ist und würde mich über eine Kurzrezension freuen.
Forum: Nostalgieecke
17.09.2021 13:12
snorkfrollein
...und dann veröffentlicht? :)
Forum: Sendeschluss!
28.07.2021 19:09
snorkfrollein
Aber mein No-go Nr. 1 ist "Ein bisschen Frieden"...muaha!
Forum: Nostalgieecke
28.07.2021 19:06
snorkfrollein
...und die rote Zora!
Forum: Nostalgieecke
23.07.2021 22:00
snorkfrollein
Als Kind gehörte "Wings of Squerfeld" zu meinen Lieblingsliedern. Vor einigen Jahren habe ich herausgefunden, dass es sich dabei um Mary Roos' "Wenn's auch schwerfällt" handelte. :)
Forum: Sendeschluss!
23.07.2021 11:37
snorkfrollein
Wie traurig - ich habe alle seine Formate gern gesehen, insbesondere Bio's Bahnhof und Alfredissimo (auch wenn er ein reiner Rezeptkocher war). Habe mir gerade erst vor einigen Tagen die Folge mit Regine Hildebrandt angeschaut - das war Fernsehunterhaltung nach meinem Geschmack!
Forum: Sendeschluss!
22.07.2021 15:03
snorkfrollein
Deutschers Mamor ist auf jeden Fall ganz weit vorn. Auch "Ganz in weiß" finde ich nur so mittel. Und ganz arg finde ich "Über sieben Brücken" in jeglicher Fassung!
Forum: Nostalgieecke
21.07.2021 14:15
snorkfrollein
Ein (junger) Kollege von Bruhn nannte dessen Werk mal sinngemäß den "Soundtrack seiner Kindheit" - das trifft es sehr gut!
Forum: Nostalgieecke
Ich habe gerade Antwort bekommen: "...Derzeit gibt es leider keinen geeigneten Programmplatz für eine zeitnahe Wiederholung. Auch in der Mediathek ist die Serie aus lizenzrechtlichen Gründen nicht abrufbar..." Echt schade! :/
Forum: Nostalgieecke
21.07.2021 10:03
snorkfrollein
Das Denkmal gebührt ihm vor allem auch für seine Filmmusik, insbesondere für Silas!
Forum: Nostalgieecke
21.07.2021 09:02
snorkfrollein
> Also wenn es ein Grund gibt, weswegen Christian > Bruhn kein bedeutender Komponist ist, dann den. Hier regt sich kein Protest? Er ist m.E. sogar einer der bedeutendsten!
Forum: Nostalgieecke
Nein, warst Du nicht. :)
Forum: Nostalgieecke
Mich auch! Ich hoffe sehr, dass der SWR die Ausstrahlung nachholt!!! Wahrscheinlich hatte der ins Internat abgeschobene Sohn hier nochmal seinen großen Auftritt, und wir werden es nie erfahren ;)
Forum: Nostalgieecke
06.07.2021 11:26
snorkfrollein
Erinnert sich noch jemand an Grünelli-Eis? Ich meine, es war grün-weiß marmoriert, schmeckte nach Waldmeister und Vanille und hatte einen Hasen (ähnlich Bugs Bunny) als Logo...?!
Forum: Sendeschluss!
06.07.2021 11:17
snorkfrollein
116. Retro TV
Weiß hier jemand, ob es auf Retro TV irgendwann noch weitergehen soll? Der letzte Kommentar wurde im November gepostet und seither hat sich offenbar nichts mehr auf den Seiten getan...!
Forum: Nostalgieecke
06.07.2021 11:17
snorkfrollein
117. Retro TV
Weiß hier jemand, ob es auf Retro TV irgendwann noch weitergehen soll? Der letzte Kommentar wurde im November gepostet und seither hat sich offenbar nichts mehr auf den Seiten getan...!
Forum: Nostalgieecke
Als Kassettenkind kannte ich ihn vor allem als "Funk Fuchs 3" Michael Dummer - ein toller Sprecher...wie traurig...!!!
Forum: Sendeschluss!
Ich fand die Idee zur Sendung grundsätzlich nett und das Moderatoren-Team auch. Leider ist dann aber im Ergebnis nur ein hektisches Durchzappen herausgekommen, das die Sendungen nur sehr oberflächlich anreißt. Dabei war ein Merkmal des damaligen Fernsehens ja gerade, dass es im Vergleich zum heutigen sehr entschleunigt daher kam. Mit der doppelten Sendezeit pro Jahrzehnt hätte man sich den ei
Forum: Nostalgieecke
27.04.2021 16:19
snorkfrollein
Ich warte seit Jahren auf "Ein Park für alle" und TKKG!
Forum: Nostalgieecke
23.02.2021 17:13
snorkfrollein
Ich war mir damals zu 100% sicher, dass die Freundin von Toni Collette bei "Muriel's Hochzeit" von Juliette Lewis gespielt wird. Tatsächlich war es aber Rachel Griffiths.
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe sehr, dass Pidax eines Tages auch "Ein Park für alle" herausbringt!!!
Forum: Nostalgieecke
14.02.2021 22:42
snorkfrollein
Ja, stimmt. Mir fallen noch Gert Haucke und Dietrich Berg ein, dabei sehen sie sich nicht sonderlich ähnlich...!
Forum: Nostalgieecke
12.02.2021 20:13
snorkfrollein
Ja, vielleicht. Aber ich habe keine Idee, an wen ich mich da wenden könnte. Marianne Brink dürfte inzwischen wohl im Ruhestand sein...! :)
Forum: Nostalgieecke
12.02.2021 17:30
snorkfrollein
Ich habe in dem Forum vor vielen Jahren schon mal genau diese Frage gepostet - leider wusste damals niemand etwas zu dem Interpreten. @JJTop: Hast Du inzwischen etwas herausbekommen?
Forum: Nostalgieecke
02.12.2020 16:36
snorkfrollein
Da bin ich wieder. Leider bekomme RetroTV nur noch selten, und den 1. Dezember gar nicht geöffnet (ErrorDomain:100). Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?
Forum: Nostalgieecke
02.12.2020 15:43
snorkfrollein
Ich kriege RetroTV überhaupt nicht mehr geöffnet - hat noch jemand das Problem? :/ Hat sich erledigt - nun funktioniert er endlich! :)
Forum: Nostalgieecke
13.09.2020 16:19
snorkfrollein
Die beiden verwechsle ich heute noch manchmal, genauso wie Peer Schmidt und Ernst H. Hilbich.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2020 10:33
snorkfrollein
Köpcke bei der Interpretation von "Barfuß im Regen" hätte bestimmt alle Quoten gesprengt! :) Seine Kollegen Jan Hofer und Jo Brauner verwechsle ich heute noch manchmal. Außerdem Ulrich Mühe und Christoph Waltz, obwohl die sich eigentlich gar nicht besonders ähnlich sehen.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2020 10:33
snorkfrollein
Köpcke bei der Interpretation von "Barfuß im Regen" hätte bestimmt alle Quoten gesprengt! :) Seine Kollegen Jan Hofer und Jo Brauner verwechsle ich heute noch manchmal. Außerdem Ulrich Mühe und Christoph Waltz, obwohl die sich eigentlich gar nicht besonders ähnlich sehen.
Forum: Nostalgieecke
10.09.2020 18:26
snorkfrollein
@Deckard: Danke für den Link. Da stand gleich am Anfang ein Beispiel, das ich vergessen habe: James Belushi und Bill Murray. Außerdem verwechsle ich auch Michael Roll und Hannes Jaennicke oft. Fallen Euch noch andere "Doppelgänger" ein?
Forum: Nostalgieecke
10.09.2020 09:55
snorkfrollein
Ich frage mich gerade, ob es anderen hier im Forum auch so geht, dass man Schauspieler, Sänger etc. - mitunter über Jahrzehnte - konstant miteinander verwechselt? Mir geht das z.B. mit Gisela Trowe und Tilly Lauenstein so, und auch mit Joachim Król und Heinz Rennack, oder Karl-Michael Vogler und Peter Bongartz. Winfried Glatzeder und Jörg Pleva hab ich früher auch oft verwechselt, aber das k
Forum: Nostalgieecke
1000 Dank, das ist es!!! Hätte ich nie im Leben gefunden. Läuft jetzt wahrscheinlich bis Weihnachten in Dauerschleife - was für ein tolles Stück! :D
Forum: Nostalgieecke
Es ist instrumental. Up up and away war eine zeitlang auch Titelmusik von Zwischen Hamburg und Haiti, das meine ich aber nicht. Danke trotzdem :D Die Titelmelodie vom ZDF Wunschfilm erinnert im mittleren Teil etwas an die gesuchte Musik.
Forum: Nostalgieecke
Ich bin auf der Suche nach besagter Titelmusik aus den 80er-Jahren (wie ich gelesen habe, hatte die Sendung über die Jahre verschiedene Intros). Die Melodie ist ziemlich maritim mit hellen Geigen, ähnlich wie die alte Melodie vom Schleswig-Holstein-Magazin. Weiß jemand, welches Stück ich meine und wie es heißt??
Forum: Nostalgieecke
Schade, wieder kein TKKG... :/
Forum: Nostalgieecke
19.10.2019 22:25
snorkfrollein
Ja, richtig - sie war in sehr jungen Jahren Maditas Schwester Lisabeth in Birkenlund!
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 22:11
snorkfrollein
Nächstes Rätsel: In Birkenlund konnte die gesuchte Sprecherin noch "abselut" wenig verstehen, später in Kalifornien konnte sie nicht gehen.
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 21:11
snorkfrollein
Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Teilinfos durchgegooglet habe - Gruselkassetten konnte ich nicht hören :) Es müsste sich bei der Frau demnach aber um Reinhilt Schneider handeln...!? Nächstes Rätsel: In Birkenlund konnte die gesuchte Sprecherin noch "abselut" wenig verstehen, später in Kalifornien konnte sie nicht gehen.
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 20:49
snorkfrollein
Seinfeld-Fan hat schon gelöst :) ("Könnte die andere Folge "Angst in der 9a" sein? Mit Bettger und Drechsel, die die MüBo mobben?")
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 20:47
snorkfrollein
Das Schloss des Grauens?
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 20:45
snorkfrollein
Ja, hat Seinfeld-Fan aber schon gelöst :) ("Könnte die andere Folge "Angst in der 9a" sein? Mit Bettger und Drechsel, die die MüBo mobben?")
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 19:55
snorkfrollein
Und ist ER Andreas von der Meden? (fährt als Morton und Knight Rider außergewöhnliche Schlitten)
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 19:22
snorkfrollein
Puh...ich versuch mich erstmal an einer Teillösung: Ist der Letztgenannte Won?
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 14:01
snorkfrollein
Hätte Pidax keinen Rückzieher gemacht, hätte ich das bestimmt auch gewusst ;)
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 13:01
snorkfrollein
Bei "TKKG - Verrat im Höllental"! Aber in welcher Folge wirft Gernot Endemann die Bierflasche??
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 11:29
snorkfrollein
Richtig!!! :) Machst Du weiter?
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 08:33
snorkfrollein
Stimmt, der Zusatz fehlte: Maud Ackermann und Ute Rohrbeck! Ob man Folgen- oder Sprechernamen sucht, ist im Grunde jedem selbst überlassen.
Forum: Sendeschluss!
18.10.2019 15:12
snorkfrollein
Zu schwer oder zu langweilig? ;) Ich lös' mal eines auf: Anne und Georgi (5 Freunde) fallen als Kati und Petra bei "TKKG - Ufos in Bad Finkenstein" den Haarjägern zum Opfer.
Forum: Sendeschluss!
18.10.2019 13:31
snorkfrollein
Vielleicht haben die Kassettenkinder hier im Forum Lust auf ein kleines Quiz? Ich dachte daran Folgen oder Sprecher/innen anhand von kurzen "Rätseltexten" zu erraten. Am einfachsten ist es vielleicht, wenn ich ein Beispiel gebe: "In dieser Folge agieren Meikel Dummer und Bomber-Bernd als Kleinkriminellen-Duo." Oder "Diese beiden Cousinen werden in einer anderen Serie unabhängig voneinander Opfe
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.