tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 8
Ergebnisse 151 - 200 von 375
19.08.2018 21:17
Fogger
Meine Erfahrung ist das Alkohol einfach die Hemmungen runtersetzt so das man Dinge tut oder sagt die man sich normal nie erlauben würde. Dadurch traut sich der sonst so schüchterne Mitarbeiter mal dem Chef die Meinung zu geigen oder der verliebte Jüngling seine Angebetete anzusprechen. Von daher ist schon was dran an "In Vino Veritas", aber es ist eher eine Folge der heruntergesetzten Hemmung
Forum: Sendeschluss!
09.08.2018 19:49
Fogger
Zur Klärung der Haftungsfrage habe ich diesen Bericht hier gefunden: Da wird auch die Rippengeschichte genauso dargestellt wie hier beschrieben.
Forum: Sendeschluss!
03.08.2018 22:55
Fogger
Genauso ergeht es mir auch mit den aktuellen Yes-Torties. Früher haben die richtig gut geschmeckt und man konnte kaum aufhören aber heute: ein Biss und man will das Ding am liebsten wegwerfen. Mit Geschmacksverschiebung allein kann man das wohl eher nicht erklären, ich denke auch das die Rezeptur "verbessert" wurde wie man es auch bei anderen Produkten erlebt hat. Zum Thema: Ich mag eigentli
Forum: Sendeschluss!
11.07.2018 16:12
Fogger
Auf dem Computer könntest du die Tonspur zeitversetzt laufen lassen, aber bei Sologeräten habe ich so eine Funktion bisher nicht gesehen. Daher wird dir nur bleiben die Daten auf einem Computer wieder aneinander anzupassen und neu zu brennen. Dafür brauchst du ein Schnittprogramm das Video und Audio trennen kann und dann setzt du einfach den Ton entsprechend versetzt wieder ein bevor du speich
Forum: Ratgeber Technik
27.06.2018 18:27
Fogger
Eventuell hat es auch einfach daran gelegen das du in der Zeit auf der Schule warst als MTV schon fast nur noch Müll wie Reality-Shows und ähnlichem brachte und viva noch als echter Musiksender durchgehen konnte (wenn auch mit nervig viel Klingeltonwerbung^^). Später haben dann beide nur noch (zumindest gefühlt) oben erwähnten Müll geliefert...
Forum: Sendeschluss!
25.06.2018 21:14
Fogger
Irgendwo habe ich gelesen das die Betreiberfirma selbst zugibt das sie viva zumachen weil sie mit mtv schon einen solchen Sender haben. Neudeutsch nennt man sowas Konsolidierung, auf gut deutsch haben sie die Konkurrenz reduziert...
Forum: Sendeschluss!
Ja, der sollte alles fressen was nicht überzüchtetes HD-Format hat (geht bis zu FullHD mit). Mpeg4 wird ja auch im Text erwähnt, das ist eigentlich die richtige Bezeichnung von mp4. Wobei ich nicht garantieren kann das alles läuft weil MPEG eigentlich nur ein standardisierter Container ist der verschiedenste Codecs enthalten kann. Aber schätzungsweise 99% aller mp4 die dir in die Finger fall
Forum: Ratgeber Technik
Ob du gleichzeitig aufnehmen und schauen kannst hängt vom Gerät ab, ebenso wieviel Stunden du auf den Stick bekommst (je nachdem welches Format das Gerät zum speichern nutzt). Bei Spezialformaten die dann nur auf diesem Gerät laufen musst du in der Regel damit rechnen das deutlich mehr als 1 oder 2 GB pro Stunde verbraucht wird. Ich habe schon ein Gerät gesehen das für einen normalen Film s
Forum: Ratgeber Technik
05.06.2018 23:00
Fogger
Dein gewähltes Gerät wird über USB geladen, dafür gibt es eine ganze Reihe von Adaptern die ein Laden über die Zigarettenbuchse des Autos oder die Steckdose ermöglichen. Am einfachsten ist es dafür die normalen Ladestecker für aktuelle Handys zu verwenden, die haben meist USB-Format zum einstecken. Ich habe sogar schon Steckdosenleisten gesehen die USB-Ausgänge zum Handyladen haben. Die
Forum: Ratgeber Technik
03.05.2018 01:31
Fogger
Dadurch das die verwendeten Dateien dieselben sind liegt doch wohl auf der Hand das beides im Prinzip dasselbe ist. Bei der Aktualisierung wird halt nur erst geschaut was ersetzt werden muß wodurch diese meist schneller ausgeführt werden kann.
Forum: Ratgeber Technik
02.05.2018 16:16
Fogger
Die Softwareupdates für deine Grafikkarte sind tatsächlich dieselben Daten die man auch bei der Installation einer neuen Grafikkarte braucht. Deshalb speichere ich mir diese Daten in einen extra Ordner auf einer anderen Partition damit ich bei einer Neuinstallation bereits einen aktuellen Treiber zur Verfügung habe ohne zuvor auf das Internet angewiesen zu sein. Ebenso alle anderen wichtigen T
Forum: Ratgeber Technik
30.04.2018 22:23
Fogger
Deshalb schrieb ich ja im weiteren das sich das kommerzielle auf einige unbedeutende Kleinigkeit beschränkt. Das die Betreiber der Seite damit auch Geld verdienen wollen hat niemand bestritten. Aber es ist eben keine Schlangengrube bei der man mit ein paar kostenlosen Happen angeködert wird und dann ein Premiumabo für den Rest machen soll oder ähnliches. Hab ich nämlich auch schon erlebt.
Forum: Ratgeber Technik
Hoffentlich bringen die dann auch die ganze Serie, die zweite Hälfte ab Folge 26 (oder Staffel 2 Folge 13) ist nämlich auch im Internet nicht zu finden. Ich werd sie auf jeden Fall holen, die Serie war wirklich gut gemacht.
Forum: Zeichentrick-Forum
27.04.2018 13:46
Fogger
Deviantart ist Tummelplatz unzähliger Künstler und solcher die glauben es zu sein. Die meisten wollen einfach das jemand ihre Kunst sieht und eventuell einen Auftrag erteilt. Daher kann es durchaus sein das dein Comic dort tatsächlich aus reiner Herzensgüte kostenlos verfübar ist. Allerdings gibt es dort natürlich auch schwarze Schafe die diesen Pool von verschiedensten Menschen nutzen um s
Forum: Ratgeber Technik
08.04.2018 00:37
Fogger
Sanctuary und Heroes gibt es auch komplett. Beides empfehlenswerte Serien um etwas ungewöhnliche Menschen, vorsichtig ausgedrückt^^ Wobei Heroes nur begrenzt vollständig ist, da die Handlung später mit Comics fortgesetzt wurde und zum Abschluß noch eine Staffel unter dem Namen Heroes - Reborn erschien. Dennoch absolut empfehlenswert! Life ist ebenfalls sehr empfehlenswert und die Box ist s
Forum: Sendeschluss!
26.03.2018 18:53
Fogger
Die Spraydosenaktion haben wir auch gemacht, gelegentlich statt Spraydosen mit Parfümfläschchen. Das hat man dann noch tagelang an der Stelle gerochen^^ (da es uns natürlich verboten war sind wir dazu immer raus gegangen ;-)) Aber den gröbsten Unfug in meiner Jugend hat mein Bruder gemacht. Der hat irgendwann gedacht wenn er ein Transistorradio an die Steckdose anschließt bekommt er richtig
Forum: Sendeschluss!
24.03.2018 08:33
Fogger
Wenn ich dich richtig verstehe baust du die Verbindung über den Browser deines Fernsehers auf. Funktioniert das nur wenn du den PC anhast oder läuft das direkt übers Netz? Falls direkt übers Netz, hast du mal die Einstellungen des Browsers im Fernseher angesehen ob da vielleicht was geblockt wird? Leider bist du etwas geizig mit Details wie du die Programme empfängst, entsprechend ist es sc
Forum: Ratgeber Technik
07.03.2018 17:06
Fogger
Die Erkennungsrate des Defenders ist in Tat von recht mies auf ganz ordentlich gestiegen, aber das bringt nichts wenn dafür dauernd Fehlalarme losgehen und das System deutlich stärker gebremst wird als bei der Konkurrenz. Wenn es nur darum ginge könnte Kaspersky sich entspannt zurücklehnen, denn sein Programm ist in allen drei Punkten besser und bietet auch mehr Bedienkomfort. Da der Defende
Forum: Ratgeber Technik
05.03.2018 16:12
Fogger
Gut, praktisch alles ist besser als der Defender. Zu seiner Ehrenrettung sei aber auch erwähnt das er eigentlich von Anfang an ein Notbehelf war um das schlimmste abzufangen.
Forum: Ratgeber Technik
03.03.2018 23:20
Fogger
Ja, die Verwendung mehrerer Virenscanner kann ein System stören. Vorwiegend weil sie jeweils versuchen das scheinbare Virenprogramm zu löschen das noch auf dem Rechner ist. Das es sich nur um die Virendatenbank eines anderen Scanners handelt kann das Programm schließlich nicht wissen. Und versucht deshalb auch das damit verbundene tief im System verwurzelte Programm zu entfernen. Die Folgen re
Forum: Ratgeber Technik
17.02.2018 08:01
Fogger
Auch wenn es etwas spät für die Antwort ist, vielleicht interessiert es ja noch. Laut Syncronkartei hat Dietmar Schönherr nur in Christine von 1958 Herrn Delon synchronisiert. Diese Seite ist übrigens recht umfangreich und kann solche Fragen in der Regel schnell und einfach beantworten. Einfach die Suche verwenden.
Forum: Nostalgieecke
15.02.2018 18:31
Fogger
Mist, hab nicht aufgepasst, Entschuldigung. Scheiß Nekromanten^^
Forum: Sendeschluss!
15.02.2018 17:02
Fogger
Mit der selben Begründung kann ich dich fragen wie man Reinhard Mey hören kann. Ich mein das geht doch nicht... Kapiers endlich, Geschmack ist Geschmack. Der eine mag jenes der andere dieses. Wenn dir was nicht gefällt hörs einfach nicht! Und das Getratsche ist auch kein Grund jemanden nicht zu hören. Vielleicht wenns was wirklich schlimmes wär, aber Beamtenbeleidigung? Der hat doch vermut
Forum: Sendeschluss!
08.02.2018 22:32
Fogger
Normal sollte der zweite Anschluß ebenso einfach funktionieren wie der erste. Kannst du dir irgendwo ein Ersatzkabel ausleihen und mal testen ob du damit ein Bild am zweiten Anschluß bekommst? Wenn ja wäre das die für dich günstigste Lösung weil ein neues Kabel wirklich nicht viel kostet^^ Was mir noch als mögliche Problemursache einfällt: Ist in den Energieoptionen vielleicht eingestell
Forum: Ratgeber Technik
08.02.2018 17:28
Fogger
Aktuell ist meine älteste Platte knapp 28000 Stunden alt, aber ich habe grade erst zwei noch ältere Platten rausgenommen (und durch eine größere ersetzt^^) die bestimmt ähnlich viele Stunden wie deine drauf hatten. Grund war rein die Größe, von den SMART-Werten hätten die bestimmt noch ne Weile mitgemacht. Was die Hitzegeschichte angeht, manchmal geht etwas einfach so kaputt, ohne besond
Forum: Ratgeber Technik
Du meinst so nette Geschichten wie die von den Autos mit Nova im Namen die sich in Spanien so schlecht verkaufen? Als man dann auf die Idee kam nachzuforschen weshalb stellte man fest das no va im spanischen soviel heißt wie geht nicht - und wer kauft schon ein Auto das schon im Namen hat das es nicht läuft?
Forum: Der Werbeblock
06.02.2018 20:25
Fogger
Solange die Graka über PCI-Express angeschlossen und du die erforderlichen Stromanschlüsse bereitstellen kannst wird funktioniert sie bei dir. Ob du die Leistung komplett ausnutzen kannst im Fall aktuellerer Karten ist wieder ein anderes Thema. In deinem Fall würde ich eine Nvidiakarte ab 730 aufwärts empfehlen. Die erste Zahl ist die Kartengeneration(Ausnahme sind Karten der aktuellen Genera
Forum: Ratgeber Technik
Nach dem was ich weiß wird Sindbad dieses Jahr im Frühling fortgesetzt. Übrigens ist Sindbad NICHT die Fortsetzung von Magi: The Labyrinth of Magic sondern erzählt die Vorgeschichte. Die Fortsetzung heißt Magi: The Kingdom of Magic und lässt uns leider auch mit dem Verlangen nach einer weiteren Staffel zurück... (die leider in den Sternen steht).
Forum: Zeichentrick-Forum
Das Snowden kein Heiliger ist stimmt schon. Aber das er sich offenbart hat ist so nicht richtig. Anfangs wollte er unerkannt bleiben und hat sich erst zu erkennen gegeben als es eng für ihn wurde und er unerkannt in größerer Gefahr war als in der Öffentlichkeit. Und was sein Asyl in Rußland angeht hatte er ja wohl kaum große Auswahl. In Europa wäre er sofort ausgeliefert worden, nach Süda
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Kid schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wer aus Edward Snowden spätestens nichts > gelernt > > hat, hat es auch nicht besser verdient, und > holt > > sich so ein Ding ins Haus! > > > > #1984 > > #GeorgeOrwell > > We
Forum: Sendeschluss!
02.01.2018 21:25
Fogger
Dann ist diese Angst unbegründet solange keine Verbindung ins Internet besteht und der Rechner sauber von einer legalen XP-Scheibe installiert wurde. Allerdings ist eben XP anfälliger für Viren weshalb der Schutz in diese Richtung auch nicht unwichtig ist.
Forum: Ratgeber Technik
02.01.2018 00:27
Fogger
Vorsicht ist nie verkehrt, aber dieser Übertragungsweg lässt sich noch ein wenig unwahrscheinlicher machen indem man XP so einstellt das Autorun eben nicht automatisch ausgeführt wird. Anleitung für XP gibts hier: Ist natürlich auch bei aktuellen Systemen nicht verkehrt. USB-Viren soll es ja gelegentlich noch heute geben. Nachteil ist halt das man den Datenträger selbst im Explorer fin
Forum: Ratgeber Technik
27.12.2017 17:36
Fogger
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Natürlich ändern sich streaming angebote und ein > film ist plötzlich weg, aber wie gesagt, was ist > daran neu? Das Problem ist eigentlich schon ein > paar tausend jahre alt, schon im alten > Griechenland konnte man nur sehen was die Theater > aufgeführt haben und wenn das Stück weg war, war
Forum: Sendeschluss!
25.12.2017 12:30
Fogger
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag völlig unwissend sein aber ich glaube das > Märchen vom Erdöl, das bald alle sein soll, > nicht. Allein die USA können mit ihren eigenen > Ölvorkommen den ganzen Kontinent hunderte jahre > versorgen... > > > n-Olfund-ihrer-Geschichte-article19109046.html Das Problem is
Forum: Sendeschluss!
21.12.2017 14:37
Fogger
Ok, das mit dem billigen Router war unglücklich formuliert. Ich habe natürlich gemeint einen billigeren Router zu besorgen (mit Hilfe ihres Jemands) der ihren Ansprüchen genügt. Man kann ja auch gebraucht aus dem Bekanntenkreis oder anderen Quellen denen man vertraut gelegentlich etwas günstiges bekommen. Knackpunkt meiner Aussage war eben das sie nicht gezwungen ist das Telekomangebot anzun
Forum: Sendeschluss!
20.12.2017 16:58
Fogger
Leider ist das heutzutage nicht mehr so das der Anbieter den Router kostenlos dazugibt. Dafür gibt es jetzt das Recht einen beliebigen Router zu nutzen. Besorg dir also einen billigen Router (oder lass ihn dir besorgen) und verlang von der Telekom die Anschlußdaten mit denen der neue Router gefüttert werden muss. Die Router die Telekom anbietet sind sowieso nicht gerade der Hit. Es gab mal den
Forum: Sendeschluss!
16.11.2017 13:05
Fogger
Die Hometaste bringt vielleicht kurzzeitig Ruhe, aber das Problem liegt vermutlich etwas tiefer. Zuerst kann man versuchen mit einem Virenscanner (z.B. Avast) oder etwas wie Malwarebytes eventuelle Schädlinge ausfindig zu machen. Falls das nicht reicht gibt es noch die Option das Tablet in den Einstellungen zurückzusetzen. Allerdings sollte man vorher alle Daten die man behalten möchte siche
Forum: Ratgeber Technik
14.10.2017 09:29
Fogger
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt, dass es aber auch sehr gute Remakes gibt, > beweist m.E. auch "Das Versprechen", im Gegensatz > zu "Es geschah am hellichten Tage". Am Anfang fand > ich das Ende verstörend, aber wenn man lernt, > dass Dürrenmatt eigentlich beabsichtigte, findet > man es durchaus tiefgründiger und stimm
Forum: Film-Forum
26.09.2017 16:47
Fogger
Bei den meisten DVDs geht das nicht. Aber wenn dich sowas stört gibt es oft auf der Fernbedienung des Players eine Taste für die Sprachversionen (meistens beschriftet mit Language). Wenn also das Lied beginnt einfach kurz auf die Originalsprache umschalten und später wieder zurück. Nervig ist bloß bei DVDs mit vielen Sprachversionen die häufige Drückerei. Wobei, da hört man manchmal ganz
Forum: Ratgeber Technik
Was ich nicht verstehe ist das nicht einfach irgendwo der Computer angeworfen wird und die betreffende Szene einfach entschärft wird. Es ist schließlich kein Hexenwerk mehr eine solche Manipulation vorzunehmen. Zumindest bei Netflix sollte es sich ja schließlich um eine bearbeitbare Datei handeln. Dafür sollten sogar Windowsstandardprogramme reichen. Stattdessen soll die ganze Folge entfallen
Forum: Zeichentrick-Forum
10.09.2017 11:05
Fogger
Tatsächlich hat es mal ein Schachprogramm mit Kasparows Namen gegeben, daher hätte es schon sein können. Allerdings habe ich dieses Programm zuletzt vor etwa 10 Jahren in den Fingern gehabt und damals war es schon alt^^ Kurzes googlen hat ergeben das es sich um Kasparov Chessmate von 2003 gehandelt hat, aber es gab noch ein paar andere Programme mit seinem Namen, alle spätestens 2005 erschie
Forum: Sendeschluss!
02.09.2017 17:12
Fogger
Ob da die Bezeichnung "blutrote Lippen" herkommt? ;-)
Forum: Sendeschluss!
02.09.2017 11:19
Fogger
Du meinst Cochenillerot (E120), das aus Läusen hergestellt wird und auch heute noch Verwendung findet. Allerdings meines Wissens nach nicht mehr in Gummibärchen^^
Forum: Sendeschluss!
27.08.2017 10:39
Fogger
Wow, das sieht echt gut aus. Ich habe glaub ich vor einigen Jahren schon dieser Mod gehört, aber damals war seit der Ankündigung 2010 nichts mehr bekannt, daher dachte ich dieses Projekt ist wie so viele andere auch einfach gestorben. Schön zu sehen das die Macher nicht nur weitergemacht haben sondern sogar ein praktisch vollwertiges neues Spiel mit dem alten Flair auf die Füße gebracht habe
Forum: Sendeschluss!
Weswegen sollten diese beiden Berichte nicht stimmen? In der EDV gibt es das geflügelte Wort: Never change a running system! und dieses scheint hier beherzigt worden zu sein^^ Außerdem ist es ja wohl nichts neues das insbesondere staatliche Stellen ihre Geräte bis zum Ausfall nutzen. Ich erinnere nur an die NASA die vor einigen Jahren als es noch die Spaceshuttles gab händeringend nach 086er
Forum: Sendeschluss!
Möglich wäre die Graka als Grund,wahrscheinlicher sind aber Treiberprobleme auf deinem Rechner. Leider kann ich da nur die olle Kamelle von der De- und Reinstallation der Grafiktreiber und eventuelles Zurücksetzen der Browsereinstellungen empfehlen. Und nicht mal versprechen das es hilft :-( Wobei milchiges Bild: Ich habe auf manchen Seiten die einen eigenen Player anbieten auch gelegentlich
Forum: Ratgeber Technik
04.07.2017 20:18
Fogger
Der Knackpunkt unter Sicherheitsaspekten ist das Edge ebenso wie damals der Internetexplorer relativ tief im System verankert ist. Dadurch haben "böse Programme" potentiell weniger Probleme in dein System vorzudringen. Daher wird oft empfohlen andere Browser zu nutzen die durch weniger Rechte im System eben nicht so schnell Zugang zum diesem ermöglichen. Ich verstehe sowieso nicht weshalb Mic
Forum: Ratgeber Technik
10.05.2017 21:57
Fogger
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > und nein, das habe ich nicht, ich war nur bei > > Wikipedia auf der Suche nach einem Grund für > das > > Mysterium, dass es in Amerika keine Igel gibt > > Ist das ein Mysterium? Es gibt so
Forum: Sendeschluss!
09.04.2017 18:29
Fogger
Das war damals eine der besseren Zeichentrickserien, ja. Aber sowas ist ja immer auch Geschmacksache, daher natürlich nur meine Meinung.
Forum: Zeichentrick-Forum
Dasselbe Problem hatte ich mit meinem Bluray auch, da konnte ich am alten Fernseher problemlos schauen aber der neue wollte einfach nicht. Ein Wechsel des HDMI-Kabels hat dann geholfen. Der Witz ist das alte Kabel funktioniert am selben Fernseher mit einem Digitalreceiver problemlos... Wird wohl irgendwie an diesem dämlichen DRM von BluRay liegen.
Forum: Ratgeber Technik
Aktuelle Seite: 4 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.