tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 105
Ergebnisse 151 - 200 von 5243
22.02.2024 15:33
Spoonman
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Kannst du von diesen Milchkartons mal eventuell > ein Bild oder einen Link posten? Ich sehe zwar > etwas vor mir, weiß aber nicht, ob es die von dir > beschriebene Milchpackung ist. Bittesehr:
Forum: Sendeschluss!
22.02.2024 14:09
Spoonman
Als Coca-Cola letztes Jahr die neuen Deckel eingeführt hat, dachte ich zuerst, das wäre ein Produktionsfehler, weil anfangs kein Hinweis auf dem Deckel stand. Ich hab mich aber schnell dran gewöhnt. Wenn ich die Flasche in der rechten Hand habe, drehe ich den Deckel nach links und kann problemlos aus der Flasche trinken. Neulich hatte ich allerdings zum ersten Mal eine 0,5-Liter-Wasserflasc
Forum: Sendeschluss!
21.02.2024 15:30
Spoonman
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für die ausführlichen Informationen, Spoonman. > > Ich werde es mal mit ein paar Ausgaben von "TV Hören und Sehen" > probieren, dann kann ich auch gleich noch bei Sepp Arnemann > nach der Maus suchen. > > (die hatten meine Großeltern als Programmzeitschrift
Forum: Nostalgieecke
21.02.2024 14:18
Spoonman
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Da das "neue Team" beim WDR-Mitschnittservice > nicht mehr selber in der Datenbank nachschauen will, > sondern Sendedaten verlangt, habe ich vor, mir über ebay > ein paar Programmzeitschriften der 90er zu kaufen. > > Kann ich anhand des abgebildeten Covers erkennen, > welch
Forum: Nostalgieecke
19.02.2024 14:08
Spoonman
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Süd-Ausgabe sah es so aus: BR, SWR, WDR, > MDR, N3, ORB. In der äußersten rechten Spalte > standen untereinander n-tv, Phoenix und BR-alpha; > B1 fehlte. Korrektur: Ich hatte den HR vergessen. Die Reihenfolge war BR, SWR, WDR, HR, MDR, N3, ORB.
Forum: Nostalgieecke
18.02.2024 21:06
Spoonman
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Der MDR wurde erst ein paar Jahre später aufgeschaltet, > auch nur abends bzw. nachts, ich meine er musste > sich den Kanal mit dem neuen Kinderkanal teilen, > der bis 19 Uhr sendete. Ja, in Düsseldorf war es auch eine Partagierung mit dem Kinderkanal, der sendete allerdings schon bis 21 Uhr. Das
Forum: Nostalgieecke
18.02.2024 15:29
Spoonman
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwann in den 90er Jahren konnten ja dann alle > 3. Programme überall empfangen werden. Im analogen Kabel war das wohl in den meisten Regionen nie der Fall. Ich hatte in Düsseldorf ab 1997 Kabelfernsehen und bekam nur WDR, NDR, SWR, BR und (von 21-6 Uhr) den MDR. Meine Eltern in Niedersachsen empfingen
Forum: Nostalgieecke
18.02.2024 13:55
Spoonman
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Während sie im Gong eine > nachvollziehbare Reihenfolge haben (BR, SWR/SR, > WDR, HR, NDR, MDR, RBB), nämlich von Süd nach > Nord, zuerst alte, dann neue Bundesländer, ist es > in der Hörzu hoffnungslos chaotisch. Es beginnt > mit dem NDR, hat dann aber keine nachvollziehbare > Reihenfolge
Forum: Nostalgieecke
18.02.2024 13:41
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht hat jemand eine Hörzu-West oder > -Süd-Ausgabe aus der Zeit, als die Hörzu noch > Regionalausgaben hatte, aber alle Dritten > Programme den gleichen Platz einnahmen. > > Im Jahr 2000 war die Reihenfolge der Dritten in > der Nord-Ausgabe: N3, WDR, Südwest, BR, MDR, ORB, > B1,
Forum: Nostalgieecke
14.02.2024 20:51
Spoonman
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das da unten rechts ein Senderlogo oder stammt > diese Aufnahme von einem Kaufvideo? Das ist das Logo des Schweizer Fernsehens.
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Wiederholung kamen Zuschauer dazu, die bei > der Erstsendung noch gar keinen Zugriff auf ein > Fernsehgerät hatten. In der Mediathek konnte man > damals noch nicht versäumte Sendungen nachholen. Ja, das stimmt natürlich. Ich hab im Prinzip auch noch nie was gegen Wiederholungen gehabt - im Ge
Forum: Nostalgieecke
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das* BRAVO verzeichnet die "Kleine Winterreise in den Harz" > im Abendprogramm des DEUTSCHEN FERNSEHENS > am FR 21.12.1956 von 20.20 bis 21.05 Uhr! > > Die Sendung wurde also tatsächlich noch einmal ausgestrahlt. > Interessant, daß der Film dafür extra noch neu bearbeitet wurde. > &g
Forum: Nostalgieecke
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Hörzu wurde der Film am 9. Februar 1955 um > 20.15 Uhr gesendet. Irgendjemand hat sich da um > einen Tag geirrt. Danke! Dann vermute ich, dass es tatsächlich im Winter 1956/57 eine Wiederholung gab.
Forum: Nostalgieecke
11.02.2024 15:10
Spoonman
Am kommenden Samstag gibt es im NDR mehr als viereinhalb Stunden lang Heinz Erhardt am Stück: 20:15 Heinz Erhardt - neu entdeckt (Die musikalische Seite des Komikers) 21:15 Immer die Radfahrer (1958) 22:50 Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern (1970) 00:10 Geld sofort - Die Geschichte zum Film 00:20 Geld sofort (~1961) -00:55
Forum: Nostalgieecke
Letzte Nacht um 0:30 Uhr lief im NDR etwas überraschend und ohne thematischen Zusammenhang mit anderen Sendungen eine Reisereportage über den Harz aus den 50ern. Die Stationen waren u.a. Goslar, Braunlage, Altenau, Herzberg und Osterode. Die "Zonengrenze" wird nur kurz erwähnt; man sieht den Brocken und zwei Volkspolizisten auf Skiern. Die Sendung ist sogar doppelt in der Mediathek zu finde
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > War DDR2 eigentlich auch interessant? Ja, mit Einschränkungen. In beiden Programmen liefen abends oft internationale Spielfilme. Allerdings war DDR1 eindeutig der Hauptkanal, mit einem Vormittagsprogramm von 9:15 bis ca. 12:30, Kinder- und Jugendsendungen am Nachmittag und mit Filmen, Serien und Shows in Erstaus
Forum: Nostalgieecke
06.02.2024 23:20
Spoonman
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > P. S.: Wenn ihr mich fragt: Der Übergang von sw > zu Farbe ist größer als jeder Wechsel der Bilddiagonale Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wir hatten bis zum Sommer 1985 nur Schwarzweiß-Fernseher im Haus, von 30 bis ca. 59 cm. Klar, als dann endlich ein Farbfernseher ins Wohnzimmer kam, war das sch
Forum: Nostalgieecke
06.02.2024 22:57
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > 51-cm-TV ... nicht schlecht, von den ganzen > Größenwechseln war für mich der von 36 auf 51 > cm der bedeutenste Sprung. Ja, das war für mich damals auch ein großer Sprung. Vorher hatte ich in meinem Zimmer erst einen 30cm-s/w-Fernseher von Grundig, dann ein altes 44cm-s/w-Gerät von Saba, das mein Onke
Forum: Nostalgieecke
06.02.2024 15:01
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > > > Nicht unbedingt, ich hatte z. B. einen > > > Universum-Videorecorder von Quelle (baugleich mit > > > einem Samsung-Gerät),
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider finde ich bisher auch kein Programmschema > in dem ich rausfinden kann um welche Uhrzeit > welche Episode läuft. Ich möchte MacGyver nicht > durcheinander sehen, sondern chronlogisch richtig. > Es gibt ja durchaus Episoden die auf vergangenes > zurückgreifen. Ja, das ist bei PlutoTV zie
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Kein Programm aus rechtlichen Gründen: Hier soll > am Anfang sogar BFBS im Kabel gewesen sein, weil > aber viele Nicht-Briten Zuschauerbriefe > geschrieben haben und vermutlich auch noch so > dreist waren, Programmwünsche zu äußern, hat > man es wieder herausgenommen. Bei uns war eine eng
Forum: Nostalgieecke
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst Fernsehsender? Nicht, dass ich wüsste. > Aber vielleicht hatten wir auch einfach nie an > unserem Gerät danach gesucht. Ja. Der Empfang des französischen Senders (zunächst TF1, später Antenne 2) soll wohl wegen der starken Sendeleistung am einfachsten gewesen sein. Aus der Berliner Ausg
Forum: Nostalgieecke
04.02.2024 22:08
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Leserbriefe gab es zwar nicht, wohl aber diese > Kritik in der Hörzu 8/74: > > Danke! Auf den Vergleich mit Asterix wäre ich nicht gekommen, aber irgendwie liegt das natürlich nahe.
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Rückblickend wäre es natürlich interessant > gewesen, Die aktuelle Schaubude, Die NDR Talkshow > und 3 nach 9 zu gucken - habe ich noch etwas > vergessen? Die Wochenschau-Sendung "Vor 40 Jahren" war interessant, allerdings lief die in Konkurrenz zu den Samstagabendshows. Ein Highlight bei Nord
Forum: Nostalgieecke
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei uns im Saarland gabs in meiner Kindheit einige > Programme über Hochantenne zu empfangen. ARD - > ZDF - Südwest 3 (SR) Südwest 3 (RLP), ab Januar > 84 natürlich RTLplus, dann TF1, Antenne 2, FR3 > aus Frankreich und RTL Luxembourg. Wie beliebt waren denn die französischen Programme b
Forum: Nostalgieecke
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier in Berlin bekamen wir als 3. Programm > lediglich Nord3. > Ansonsten ARD, ZDF, DDR 1 und 2 und Sat.1 > (letzteres praktisch von Anfang an). > > Was mir gefehlt hatte an anderen Sendern, kann ich > gar nicht beantworten, weil ich damals gar nicht > wusste, was da überhaupt lief, de
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ich hab deshalb unsere Verwandten in Hannover und > > Hildesheim beneidet, die per Dachantenne 9 > > Programme in ordentlicher Qualität empfangen > > konnten: ARD (NDR), ZDF, N3, W3, H3, DDR1, DDR2, > >
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde auch interessieren welche Sendungen > Ihr in Euren Programmen vermißt habt, die in > anderen Dritten oder Regionalprogrammen nicht > liefen. Konkret erinnere ich mich, dass ich West 3 gerne wegen "So isses" mit Jürgen von der Lippe empfangen hätte. Manchmal lief die Sendung au
Forum: Nostalgieecke
03.02.2024 15:19
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Allerdings gefällt mir der Verbreitungsweg über > youtube sehr viel besser als der über die > Mediathek. Zu den einzelnen Autotests auf dem von > kleinbibo genanntem privaten youtube-Kanal gibt es > bis zu 180 Kommentare, das bereits nach wenigen > Tagen. Diese Kommentare sind mir fast genau so
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie sah das bei Euch aus? Hattet Ihr über > Dachantenne früher mehr als die ortsüblichen > drei Programme? Und wenn wir schon dabei sind, > hattet Ihr einen Favoriten ausserhalb Eures > eigentlichen Sendegebiets? Ich hab das schon in anderen Threads erwähnt, aber für mich ist das im
Forum: Nostalgieecke
02.02.2024 23:59
Spoonman
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > wo sich schon ARD/ZDF so gut wie nicht um ihre eigene > Geschichte kümmern. Ich würde sagen, das gilt hauptsächlich für das ZDF. Die ARD-Anstalten befassen sich auf unterschiedliche Art immer wieder mit ihrer Geschichte. Hier sind z.B. rund 25 Stunden Interviews zur WDR-Geschichte:
Forum: Nostalgieecke
02.02.2024 19:34
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute vor 50 Jahren, am 31. Januar 1974, begann im > ZDF die 26-teilige Zeichentrickserie "Wickie", die > donnerstags um 17.10 Uhr zu sehen war. Für solche > Zeichentrickfilme war ich damals schon zu alt. Die > Serie habe ich mir deshalb nicht angeguckt. Aber > vielleicht gibt es ja hier ein paar Wic
Forum: Nostalgieecke
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Klingt ja spannend und ist ja toll dass sich da > die Verbraucherzentrale einschaltet, was dabei > rauskommen wird allerdings deutlich weniger > spannend: Man bekommt einfach ein > Sonderkündigungsrecht mit anteiliger > Rückzahlung. > > Das wird Amazon direkt zum Prozessauftakt > einrÃ
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2024 01:22
Spoonman
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Unmöglich ist es aber nicht. Selbst in dem Kaff, > in dem ich arbeite, gab es im Altenheim mindestens > eine 106-jährige Frau. Ja, Frauen erreichen ein so hohes Alter allerdings deutlich häufiger als Männer. Ich hatte vor einigen Jahren eine Nachbarin, die 101 oder 102 geworden ist. Ich glaube, J
Forum: Sendeschluss!
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist sie ja auch. Der Springer-Verlag war früher > an Sat.1 beteiligt. Mit Aufkommen des > kommerziellen Fernsehens hat dieser Verlag (und > natürlich auch andere) die Messer gegen die > öffentlich-rechtlichen Veranstalter gewetzt. Die > Presse, ob Bild oder FAZ, ist von Natur aus > befangen
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > So berichtete z.B. der DLF kürzlich, dass > die durchschnittliche Zahl der sonntags um 20.15 > Uhr fernsehenden Menschen in Deutschland seit 2018 > um fünf Millionen zurückgegangen – von knapp > 34 Millionen auf 28 Millionen im vergangenen Jahr > (2023). Das sind also Zahlen vor und nach Corona
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Markt für erfahrene TV-Journalisten ist in > Deutschland allerdings nicht besonders groß. Es > gibt zahlreiche Journalisten, die seit vielen > Jahren souverän als > ARD/ZDF-Auslandskorrespondenten oder als Reporter > und Moderatoren bei phoenix live vor der Kamera > stehen. Ich glaube des
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber 360.000 Euro für Christian Sievers, der > seine Texte ab dem Nachmittag mit einer ganzen > Schar von Journalisten schreibt und dann abends > vom Teleprompter abliest? Der jede zweite Woche > frei hat, jedenfalls ohne Moderation ist? Warum > soll für so eine austauschbare Person nicht die >
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > So hat z.B. der Tatort > auch 2023 wieder durchaus ordentliche Marktanteile > erhalten, aber dennoch wesentlich weniger > Zuschauer versammelt als noch vor ein oder zwei > Jahren (2021: 9,2 Mio und 2023: 8,5 Mio). 2020 und 2021 war die lineare Fernsehnutzung wegen der Corona-Pandemie m.W. höher als
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2024 18:36
Spoonman
Archivar94 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt eine DVD mit einer Sammlung von Werbespots > aus den 60ern und 70ern, Rendezvous unterm > Nierentisch. Ich habe sie selbst noch nicht > gesehen. > > Nein, das ist eine Sammlung aus den 50ern.
Forum: Nostalgieecke
26.01.2024 18:04
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie wär's mit einem Comeback vom Feldhandball? > Dann könnte man auch das noch größere > Maracana-Stadion nehmen ... :-) Ich würd's wirklich interessant finden, wenn man Feldhandball versuchsweise wiederbelebt. Wäre doch mal ein schönes Event für einen Privatsender, mit aktuellen und ehemaligen Topsp
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > auch Mannschaftsarzt Gerhards dabei. > > So etwas gab es damals auch schon? Ich versteh die Frage nicht ganz. Warum sollte ein Bundesligaverein in den 70ern nicht einen Arzt unter Vertrag gehabt haben? Das muss ja nicht
Forum: Nostalgieecke
26.01.2024 14:18
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei parallel stattfindenden > Spielen wären mehr Hallentermine vonnöten. Die > Hallen werden aber eben nicht nur für Handball > genutzt. Stimmt, ich sehe gerade, dass die Hallen bei der jetzigen EM immer nur für einige Tage geblockt wurden. Das ist wirklich sehr effizient geplant. 10.01. Düsseldo
Forum: Sendeschluss!
26.01.2024 13:21
Spoonman
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe die Redaktion dazu mal angeschrieben. > Hier nun die Antwort: > > "Lieber Herr xxx, > ich kann Sie beruhigen: Das Archiv soll bald > wieder online gehen. Im Zuge unserer > Homepage-Umstellung ist diese Funktion vorerst > verschwunden. Wir sind uns diesem Fehler bewusst, >
Forum: Sendeschluss!
26.01.2024 13:13
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich nehme eher an, dass der schnöde Mammon da den > Ausschlag gibt und über sportliche Gerechtigkeit > siegt. Parallel laufende Spiele lassen sich > schlechter vermarkten als Spiele, die nacheinander > laufen. In Spaniens Fußball-A-Liga läuft das ja > schon seit einigen Jahren so: alle Spiele ei
Forum: Sendeschluss!
25.01.2024 23:02
Spoonman
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Außerdem sollten am letzten Spieltag > grundsätzlich alle Spiele zeitgleich ausgetragen > werden. Dann wäre das Spiel Deutschland - > Kroatien ein ganz anderes geworden. Sportlich sinnvoll wäre das schon, aber wahrscheinlich sprechen zu viele logistische und finanzielle Gründe dagegen. Normalerweise
Forum: Sendeschluss!
23.01.2024 14:00
Spoonman
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bis gestern konnte ich noch im Archiv des > Hamburger Abendblatt stöbern. > Dort konnte man von 1948-2002 alle Ausgaben > anschauen. > War für TV Programme sehr interessant. > Doch seit heute geht da nichts mehr. > > Alle Links in meinem Verlauf sind tot > Weiss jemand was genau
Forum: Sendeschluss!
Cracki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ok, danke. > Dann haben die das EPG scheinbar wirklich nicht > aktualisiert 🙄 Inzwischen schon. Mein Sony-Fernseher und mein Panasonic-Recorder zeigen jedenfalls den richtigen Ablauf an.
Forum: Aktuelles Forum
Cracki schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut EPG kommt am 20.1. um 21:45 Uhr ein Irland > Krimi, der natürlich 90 Minuten geht. Von Nuhr > ist da nichts zu sehen um 22:30 Uhr. > Selbst wenn es an einem nicht aktualisierten EPG > der ARD läge, müsste dann um 21:45 Uhr auch was > ganz anderes kommen, damit das Schema passt, oder? >
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Während später die Rateteams bunt gemischt waren, standen > im ersten Halbjahr die Fußballer im Vordergrund. > Damals fieberte man der ersten Fußball-WM in > Deutschland entgegen und ließ deshalb > Bundesliga-Mannschaften gegeneinander antreten. Oha, da gab es ja mit Bayern gegen Gladbach gleich e
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.