tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 244 von 251
Ergebnisse 12151 - 12200 von 12548
Ich bleib ab und an auch mal drin hängen, vor allem in...äh...bei Katherine Kelly Lang, die in ihrer Rolle der Brooke ja mein ganzes Mitleid genießt. Also, was die Frau allein in den wenigen fetzen, die ich sehe und gesehen habe, durchmachen muss, das genügt anderen schon für eine halbe Ewigkeit in emotionalem Fegefeuer. Und die hat so schöne Augen, die sooo doll weinen können, da schmelz
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2007 18:26
Pete Morgan
Neulich war sie in einem sehr blutigen und noch sehr hirnloseren Thriller nach Barbara Wood (oder war's Charlotte Link?) zu sehen, am späten Sonntag Abend, und da war sie genauso krottenschlecht - völlig ausdruckslos. Ich mein - ahnungslos und dumm schauend durch ein düsteres geheimnisumwittertes Haus schleichen, kriegt jede halbwegs gute Schauspielerin hin. Oder? Wie gesagt, ich mag Christin
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2007 18:26
Pete Morgan
Ach Gott, und es war so ein Sch... Film! Aber was will man auch nach einem Buch von Oberzicke Susanne Fröhlich erwarten? Nee, also da schau dir lieber was anderes an, und die Neubauer wäre bei ihren Heimatfilmen in den Bergen auch wesentlich besser aufgehoben gewesen... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2007 14:29
Pete Morgan
Nun, dass in einem krieg Unschuldige sterben, ist wohl unvermeidbar. Selbst mit modernster Eelektronik lässt sich eine Bombe nicht so platzieren, dass kein Unschuldiger getroffen wird. Aber Verbrechen an Einwohnern eines landes sind, wenn die Einwohner als Druckmittel im Krieg benutzt werden oder als Ziel für die aufkeimenden Aggressionen der Bodentruppen. Wenn die Wwehrmacht zum Beispiel am
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2007 13:43
Pete Morgan
Die Frau Furtwängler war schon Schauspielerin, als Herr Burda sie noch nicht mal kannte... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2007 13:40
Pete Morgan
Meine Mutter, ihre Schwester und meine Großeltern stammten aus Südmähren und kamen während des Krieges als Flüchtlinge über Österreich nach Deutschland. Landeten hier im Südwesten und wurden in einem bauerndorf freundlich aufgenommen. Ich glaube, es war von Landstrich zu Landstrich verschieden, ob die Flüchtliche gerne gesehen wurden oder nicht. Nicht überall mochte man sie, aber es gab
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2007 13:24
Pete Morgan
Ich mag die Maria Furtwängler schon sehr, insbesondere auch als Tatort-Kommissarin. Aber ich geb dir Recht - die Rolle in "Die Flucht" war meines Erachtens schlechter gespielt als die Tatort-Rollen, und überhaupt fand ich, dass mir bei "Die Flucht" irgendwas fehlte. ich hab da den Eindruck gehabt, es war von allem ein bisschen was, aber am Ende ergab sich doch kein "Ganzes". Ich könnt jetzt ni
Forum: Aktuelles Forum
Weil es genau so ein Spruch ist, auf den gewisse Zuschauer nur warten, um sofort auf die Barrikaden zu gehen. Sagt Kerner was, das gewissen Zuschauern nicht passt, wird er sofort, u.U. noch während der Sendung, mit Schimpftiraden und emails bombardiert. Einen tag später wettern zig Forenmitglieder bei TVforen über den bösen JBK...als gäb's keine größeren Idioten in diesem land. Montags das
Forum: Aktuelles Forum
Zuschauer haben sich schon zehn Minuten nach Beginn der Sendung über die melone beschwert - und ich hab mich gefragt, ob die Deutschen denn wirklich keine anderen Sorgen haben? Da setzen die sich vor die Glotze und haben nix Eiligeres zu tun, als das ZDF mit emails zu bombardieren wegen eines "unpassenden" Hutes. Allmählich muss man in der Welt ja wirklich den Eindruck bekommen, als seien wir a
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber besser als die Neuverfilmung dürfte er allemal sein. Christine Neubauer war ja unglaublich affig bzw. affektiert in "Wetten Dass" und hat bei mir viele Sympathiepunkte verspielt. Auf diese Herzschmerzgeschichten der degeto abonniert, die wirklich nicht alle so schlecht sind, wie man ihnen nachsagt, glaube ich trotzdem nicht, dass sie aus dem Suchku
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 18:50
Pete Morgan
Es war doch früher schon so - den "Komödienstadl" haben die Norddeutschen nicht verstanden, und das "Ohnsorg Theater" die Süddeutschen nicht. Und gemosert hat kaum einer. Es war beste Samstag Abend Unterhaltung. Aber bei einem schwäbelnden Kommissar kommt der Spruch: "Den versteht bestimmt keiner". Ich sag nur: Die Anrheiner versteht keiner, weil sie Köllsch reden. Den Kaisermühlenblues k
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 18:44
Pete Morgan
Nix gega schwäbischen Dialekt, gell? Da krieg ich jedes Mal die Krise, wenn sich sächsische Polizei- und Feuerwehrbeamt in den nachrichten einen abbrechen, um nur ja die grammatikalisch rischtiggn Wordde zu finden, un nur ja geen Word zu widderholn. Furchtbar. Wohingegen der Bienzle einen liebenswerten Schwaben gibt, und da das ganze im Ländle spielt, soll man auch Lokalkolorit reinbringen. So
Forum: Aktuelles Forum
Ah geh, der Hansi - so wie wir ihn alle mögen: Ein konsequenter, standhaft-sympathischer Hinterwäldler, der wahrscheinlich Medikamente gegen Morgensteifigkeit nimmt oder im eisigen Wildbach badet, wenn ihn der Tiroler Hafer sticht. Na, gegen einen blanken Busen in den Da Wo - Filmen hätten mir alle net viel einzuwenden (außer, er gehört dem hansi), und bei Soko Kitzbühl hat der Tiroler Stra
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2007 18:32
Pete Morgan
Der Streifen war langatmig, langweilig, uninteressant und viel zuwenig Lokalkolorit und fetzige Sprüche. Der einzige gute Spruch: "Dat erinnert an die guten Zeiten, als die Spaghetti noch Kartoffel hieß". Woll. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Oh Gott...also, ich frag mich, wer nur auf solche Mist-Ideen kommt oder wer solche Entscheidungen trifft... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ich find die Serie absolut ätzend und völlig realitätsfremd. Da drüfen Polizeibeamte mobben, verführen, intrigieren und sich gegenseitig bespitzeln, und so ganz nebenbei auch mal Verdächtige "vergessen" (ohne dass ihnen was passiert) und auch noch gegenüber Verdächtigen handgreiflich werden, ohne dass dies rechtliche Konsequenzen hätte. Was soll dieser Mist? Die absolute Hektik auf einem
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2007 16:11
Pete Morgan
Dass die Serie Mist ist, hab ich ja von Anfang an gesagt. Aber mir glaubt ja keiner. Nein, ein paar ganz wenige Fans halten VM weiterhin die Stange und lassen sich von dem ewigen Gelaber dieser Zicke und den flachen Stories einlullen. Also, wenn die Serie soooooo gut ist und sooooo kultig, dann müsste die Quote aber stimmen. Auch trotz des Sendeplatzes. Naja, vielleicht schlafen die Zuschauer ja
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2007 16:07
Pete Morgan
So einfach ist es, einen nach einem furiosen Auftakt aus Saarbrücken nunmehr drittklassigen und langatmigen Tatort zu schreiben, bei dem ich vor allem die flotten Sprüche vermisste, die in der Programmzeitschrift gepriesen waren. Könnt ich Krimis schreiben, würd ich das selbst machen - sowas würd ich auch noch hinkriegen. Kann ich aber nicht. Schade drum. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2007 16:04
Pete Morgan
Vergiss nicht - die Gerichtsmedizinerin ist Inderin. Und wir wissen doch seit Jahren, dass - wenn wir schon Spezialisten aus dem Ausland holen - sie aus Indien kommen. Die sind eben anders drauf als unsere Pathologen. Ein Blick genügt. Und eine Landesmutter hatten sie schon, als uns Angela noch nicht mal von himmlischen Sphären geträumt hat. So ist das eben. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Die Ära des Fernsehkrimis im ZDF begann schon wesentlich früher, nämlich 1963 mit "Das kriminalmuseum erzählt" und vor allem mit der großartigen Spionageserie "Die fünfte Kolonne", die bereits das komplette "Kommissar"-team als Darsteller aufweisen konnte (allerdings in anderen Rollen) und zu denen Herbert Reinecker großartige Drehbücher beisteuerte. Und man sollte die berühmten reineck
Forum: Aktuelles Forum
Auch diesmal hat mich "Der Adler" nicht enttäuscht. Da stimmt einfach alles. Einziges manko ist die immer wieder auf seine vergangenheit anspielende Rückblende, als er seine längst verstorbene oder verflossene Liebe vor sich sieht. Na ja, da fällt es dann neueinsteigern schwer, einen Zusammenhang zu sehen oder zu checken. Aber ansonsten - sehr spannende und solide gemachte krimikost. SO muss
Forum: Aktuelles Forum
KDD hat mich mega enttäuscht - das Bild ist schmutzigbraun, als würde das etwas an der hektischen und überaus mangelhaften Atmosphäre ändern. Man versucht, möglichst viele Geschichten parallel zueinander zu erzählen - und das muss ja schief gehen. Das Ganze dann auch noch als Fortsetzungen gedreht: furchtbar. Wer bleibt nach diesem Pilotfilm bei der Stange? Kurz das, was ich erlebt hab:
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2007 18:27
Pete Morgan
Habe den Film geschaut, weil ich die Landschaft mag und in Husum gelebt habe. Aber das, was das ZDF hier fabriziert hat, ist furchtbar - und die Christiane Paul macht in solch einem Langweiler auch noch mit und muss dann, um dem I das Tüpfelchen aufzusetzen, auch noch blanken Busen zeigen... Auch das konnte diesen Film bei weitem nicht retten. Ich wünsch mir mal wieder einen hammer-Thriller zum
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2007 13:17
Pete Morgan
Es gibt aber immer noch leute, die es anschauen, und das bestätigt wiederum die Sender, so weiterzumachen. Die Leute wollen doch vereimert werden... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2007 20:17
Pete Morgan
Breitkreuz & Kollegen bleiben uns also erhalten. Lässt sich gut an, die neue Staffel. Ich mag das Forsthaus... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2007 19:59
Pete Morgan
"Ich hab dich nicht zum selbstständigen denken erzogen, damit du es gegen mich verwendest...! Der neue Förster auf Falkenau hat sogar pädagosche Fähigkeiten! Ich hab mich schier weggeschmissen! Ansonsten - recht spannend bis jetzt und mit einigen Überraschungen - Kreitmeyer als Freund vom Förster? Das sind ja ganz neue Töne. Hoffentlich kommen die Waldarbeiter, die wegrationalisiert wurd
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2007 16:51
Pete Morgan
Ja, aber Hardy Krüger Junior hat ob eines relativ schwachen Drehbuchs seine Sache doch recht gut gemacht. Es waren alle Vorhersehbarkeiten drin, angefangen von der Bürgermeisterwahl, die Frau Rombach gewinnen wird (die gefällt mir, bin froh, dass sie und Markus drin bleiben), über die uneinsichtigen Bauern, die dann doch einsichtig werden, bis hin zu dem brief, der offen in der Schublade lieg
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2007 13:54
Pete Morgan
>>>Wir äußern hier alle ständig unsere Meinung was uns gefällt und was nicht aber ich glaub den Sendern ist das ziemlich egal was die Zuschauer denken. Genau so ist es! Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2007 01:58
Pete Morgan
"Die Zwei" ist leider eine der wenigen Serien, die durch die deutsche Synchro gewinnt, weil sie im Original eher durchschnittlich ist bzw. auch nicht besser oder schlechter als Jason King oder Department S (und die waren - nun ja - schon teilweise echt langweilig). Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir das Video nicht angesehen und auch die Hinrichtung - oder was immer man davon gezeigt haben mag - nicht in den nachrichten verfolgt. Ich sehe absolut keinen Sinn und Zweck darin, so etwas im TV zu zeigen oder ins Internet zu stellen. Das ist pure Sensationsgeilheit, für die ich absolut kein Verständnis habe. Wenn wir damit beginnen, müsste man dann demnächst dasmit rechnen, das
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2007 14:05
Pete Morgan
>>>Selbst aus Nostalgiegründen sehe ich mir derartigen Sendungen nicht an, auch auf die zensierten Fassungen diverse Serien kann ich verzichten. Nostalgie heißt für mich, unzensierte Fassungen entdecken und endlich die echten Stimmen hören. Hach, dass ich das noch erleben darf... es spricht mir jemand aus der Seele !!!!!!!!! >>>Ich bin daher an englischsprachigen Original
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2007 13:56
Pete Morgan
>>>Tatorte sollen natürlich auch gute, psychologisch durchdachte Fernsehfilme sein - aber sie sind auch Krimis, und da sollte zumindest ein Hauch von professioneller Polizeiarbeit erkennbar sein. Nur Tatorte? Und psychologisch durchdachte krimis - schau dir mal deutsche krimiserien an, da findest du aber herzlich wenig psychologisch durchdachte Geschichten (bei den ausländischen auch
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2007 23:28
Pete Morgan
Aber beim fernsehen ist es so wie bei jedem deutschen Dienstleister: Der Kunde (in diesem Fall Zuschauer) ist kein König mehr. Seine Wünsche sind erst mal völlig nebensächlich, und es geht nur noch darum, dass er zahlt, dafür aber möglichst wenig Leistung mit möglichst wenig finanziellem Einsatz des Dienstleisters erhält. Um nichts anderes gehts. Und da nützt auch ein Interessenverba
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2007 23:26
Pete Morgan
Na, nix! Weil den Sendern die Wünsche der Zuschauer schnurz egal sind... Sonst hätten sie sich bestimmt schon mal das eine oder andere Voting der Wunschliste zu Herzen genommen...;-) Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2007 22:22
Pete Morgan
>>>Ich bin auch dagegen, dass immer das Fernsehen so mies gemacht wird (unser Fernsehen ist nämlich keineswegs soooo mies...) Isses nicht? Hallo? Also, Petra, da muss ich echt veto einlegen. Was bitteschön ist denn wirklich gut am deutschen TV-Programm, ein paar wenige Beiträge ausgenommen? Das Programm setzt sich doch lediglich aus Schwerpunkt-Genres zusammen: Sport - wir werden
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2007 21:52
Pete Morgan
Endlich mal wieder ein mega spannender Tatort. Obwohl Teile der Story (der Täter hetzt Max Ballauf per Telefonanweisungen durch Köln) von Hollywoodfilmen geklaut waren, so war dieser Tatort dennoch sehr spannend inszeniert, gut gespielt und für mich persönlich ein absoluter Höhepunkt der Krimireihe. Ich empfand ihn als einen der spannendsten Tatorte der letzten Jahre, so richtig zum Nägelbe
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2006 16:30
Pete Morgan
Wieso? Im ZDF läuft gerade ein Filmklassiker mit Peter Alexander, heut abend kommt Hannes und der Bürgermeister, Dittsche, die Bläck Fööss und Zimmerfrei, und spät Nachts die Disco-Kultnacht im Zweiten. Und wem das nicht genügt...es gibt DVDs und Videos, die man sich anschauen kann... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ich geb gar nix auf die Bewertungen der fernsehzeitschriften. Die bewerten jeden deutschen Filmklassiker mies, und sei er noch so gut. Nur weil's alt ist, muss es nicht schlecht sein. Die Bewerter haben bei mir total verschissen. Erkan & Stefan und ähnliches wird IMMER in den Himmel gelobt, und deutsche Filmklassiker werden IMMER verdammt. Dazwischen ist vieles, was gar nicht mal so schlech
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2006 17:29
Pete Morgan
Also, wer einmal andere Horror-Autoren aus USA gelesen hat, wird wohl nie wieder Stephen King lesen...;-) Für mich ist King zum Einschlafen. Da dann doch lieber John Sinclair aus Deutschland. Der ist zwar auch langweilig, aber nicht so lang... Mein Tipp: James Herbert Guy N. Smith Shaun Hutson (aus England) William W. Johnstone Robert R. McCammon Richard Laymon (USA) DAS ist Horrorliterat
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2006 17:25
Pete Morgan
Ich stimme vollkommen zu! Die alte Fassung (3 Stunden) von 1979 war großartig mit guten Vampireffekten (und Bonnie Bedelia !!!). Die Neufassung - ein furchtbares Machwerk. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Und wo ist die Nomination für Florian "Der Schatz vom Silbersee" Silbereisen als unerträglichster deutscher Moderator??? Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Krimikost aus dem Revier - mit hoffentlich viel Lokalkolorit und jeder Menge cooler Sprüche. Ich freu mich drauf... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2006 11:40
Pete Morgan
Es gab schon wesentlich Schlimmeres und Unerträglicheres im deutschen TV... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2006 14:37
Pete Morgan
Meinetwegen hätt's weitergehen können... ich glaub nicht so recht, dass Hardy Krüger Jun. die Sache so gut macht... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2006 18:55
Pete Morgan
Ein neuer Kollege bei SOKO Kitzbühl...und ein guter Auftakt. War wie gewohnt ein gut gespielter Freitag Abend - Krimi, und der neue Kollege ist sympathisch. SOKO Kitzbühl hat SOKO 5113 schon längst den Rang abgelaufen und macht Lust auf mehr... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
You are indeed a hair splitter...;-) Was'n das Wort für Dolmetscher? Interpreter. Oder Translator. Was'n das Wort für Übersetzer? Interpreter. Oder Translator. Thus takes effect: a Dolmetscher is a translator and an interpreter is a Dolmetscher. Or have I there what wrong understood? Say the Americans translator and the Englishmen interpreter or is it just the other way around or how? And
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2006 14:18
Pete Morgan
Ogottogottogott...*meingesichtingrausenabwende...* Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2006 14:18
Pete Morgan
Nur fast... *ggg* Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2006 14:17
Pete Morgan
Bergkristall in der Fassung von 2004 ist grottenschlecht. Was, bitteschön, ist daran zu empfehlen? Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ja, ich sags ja - das sind wiederum typische Beispiele dafür, wie auch bei den DVD-Untertitelungen, dass man dafür offenbar irgendwelche Englisch-Studenten hernimmt, denen 400 EUR auf den Tisch knallt und sagt: "Mach mal". Da kommt so viel Murks vor, und leider fällt's den meisten Leuten, die sich dann tatsächlich mal so nen Film mit UT anschauen, gar nicht auf... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 244 von 251

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.