tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 164
Ergebnisse 201 - 250 von 8158
11.06.2021 21:11
Kate
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss bei Prinz Philip übrigens als erstes an > seine Erziehungsmethoden denken, dass er seine > Kinder in so ein spartanisches Internat gesteckt > hat. Also das macht ihn mir nicht gerade > sympathisch. Das lag daran, dass er selbst die Zeit in diesem Internat (oder zumindest die Methode des
Forum: Sendeschluss!
Italien als Gewinner geht für mich in Ordnung. Spannend fand ich den deutschen Titel nicht, aber zumindest interessanter als Schweiz und Frankreich.
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2021 19:11
Kate
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, da gebe ich Dir Recht. Leipzig hat es > versemmelt. > Dortmund, Leverkusen und Gladbach, die werden auch > die naechsten > Jahre nicht Champion werden. Dortmund hat im DFB-Pokal groß aufgespielt, die Saison davor aber viele Punkte liegen gelassen.
Forum: Sendeschluss!
Ich vermute, dass das reiner Zufall ist. Leonine hat einige Filme an Amazon Prime verkauft. Da war das vermutlich der logische Schritt.
Forum: Film-Forum
03.05.2021 23:21
Kate
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach 9 Meisterschaften in Folge von Juventus Turin > wurde endlich eine andere Mannschaft Meister. > Bayern Muenchen wird zum 9. Mal in Serie Meister. > Und wird wohl auch die naechsten Jahre wieder > Meister, wenn nichts Aussergewoehnliches passiert. Falls Bayern Meister wird, dann liegt das nic
Forum: Sendeschluss!
Dann sollen die Produktionsfirmen die 900.000 €, die sie von der FFF Bayern erhalten haben, doch bitte auf die Kinos verteilen. Die Summe erhalten sie als "Produktionsförderung Kinofilm". Die Kinos können das Geld brauchen und Amazon hat genug.
Forum: Film-Forum
Was besseres hätte Sat 1 nicht passieren können, um die Sendung vorzeitig beenden zu können.
Forum: Aktuelles Forum
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Beispiel habe ich heute gelesen, dass > Neuseeland das Rauchen wohl bei zukünftigen > Generationen quasi 'ausschleichen' will, indem das > Rauchen schlichtweg ab einem bestimmten Jahrgang > gar nicht mehr erlaubt werden soll. Soweit ich es > mitbekommen habe, gab es darüber keine Nachricht
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2021 22:05
Kate
DerChris schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist leider Äpfel mit Birnen verglichen. Der > Bundesrat hat gesetzgeberische Befugnisse > (zustimmungspflichtige Gesetze) und das House of > Lords eben nicht. Genau das stimmt nicht. Das "House of Lords" ist Teil der britischen Legislative. Es kann eigene Gesetze vorschlagen genau wie der Bun
Forum: Sendeschluss!
19.04.2021 21:09
Kate
DerChris schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Wikipedia Artikel hatte ich auch gelesen, > darin steht m. E. aber nur, dass das house of > lords eben keine praktischen Befugnisse mehr hat. > Dadurch, dass es keine Befugnisse hat ist es nur > eine Folkloreveranstaltung und das wäre für mich > auch eine gute Begründung es abzuschaffen. Es
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe Genial Daneben ja geliebt und gucke nach > wie vor alte Folgen. Genial daneben in der neueren > Version hat mir nicht so gut gefallen, aber vlt > sollte ich dem auch nochmal eine Chance geben. Es > ist halt der Hoecker, der da so dermaßen fehlt > :-( Mir geht es genauso.
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2021 10:52
Kate
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ohne deinen Artikel jetzt ganz gelesen zu haben, > geht es Kate glaube ich darum, dass eine > Einschränkung von Körperkontakten und das Tragen > von Masken auch gegen Influenza-Viren hilft Danke, genau das wollte ich auch sagen.
Forum: Sendeschluss!
Es ist 22:18 und die Sendung läuft noch immer. Das Thema ist wichtig. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn mehr "Pfleger" zu Wort kommen würden. Der Alltag ohne Uhrzeit und Erklärung ist etwas mühsam anzusehen.
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2021 09:46
Kate
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Troll br*lan (vermutlich ein Wiederkehrer) ist > deaktiviert, gut so. > > Aber habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht, > dass es seit letztem Jahr quasi keine Grippe mehr > gibt? (Influenzaviren meldepflichtig etc. pp.) Nein! Die Corona-Maßnahmen greifen natürlich auch gegen andere K
Forum: Sendeschluss!
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Du hast scheinbar auch kein Problem damit, dass > > kein Mitglied der FDP oder der Linken dabei > ist. > > FDP und Linke sind nicht die stärkste > Oppositionspartei. Es geht doch nicht darum, > welc
Forum: Aktuelles Forum
Rikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei dieser Diskussion werden also 2 SPD Mitglieder > und ein Mitglied der Grünen dabei sein. Ich frage > mich, warum bei solchen Diskussionen (fast) nie > ein Mitglied der größten Oppositionspartei dabei > ist. Das liegt natürlich nicht daran, dass die AfD sich nur selten der "Lügenpresse" stellt
Forum: Aktuelles Forum
Da ich nie geantwortet habe, hole ich das jetzt nach. Das Problem ist, dass du den Akt des Tötens bereits als Grausamkeit betrachtest. Es gibt Grausamkeit in Schlachthöfen und gleichzeitig gibt es beispielsweise Metzgereien, die noch selbst schlachten, wenn auch nicht besonders viele. Da wird darauf geachtet, dass das Tier nicht unnötig leidet. Das kann man von eine Pferderipper nicht behau
Forum: Sendeschluss!
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > > [...] Dass es auch > > anders und toleranter geht, beweisen im > Übrigen > > "Immer wieder sonntags", der > "ZDF-Fernsehgarten" > > oder auch die Schlager-Sendungen im MDR und > SWR, > > in denen sämtliche genannten, in > > Silbereisen-Shows scheinbar geschassten
Forum: Aktuelles Forum
Ich wäre für ein Crossover zwischen einer der zahlreichen Krimiserien und dem Traumschiff. Luke Mockridge spielt die Wasserleiche und Andrea Kiewel war die Täterin. Das würde ich persönlich mir ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2021 16:12
Kate
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bayern wird klar Meister, haben sie auch verdient > anhand ihrer Überlegenheit Ich weiß nicht, ob Bayern Meister wird. Nach einem Unentschieden gegen Bielefeld und einer Niederlage gegen Frankfurt finde ich es bemerkenswert von "Überlegenheit" zu sprechen.
Forum: Sendeschluss!
Timmy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wäre den diese Schauspielerin auch beriet von > ihrem Lohn wieder etwas zurückzugeben wenn die > Serie sich als Flop herausstellt, oder sollen das > Risiko immer nur die anderen tragen? Es geht um eine Gewinnbeteiligung. Ein Schauspieler erhält zuerst sein Gehalt für die erbrachte Leistung, also das
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2021 00:37
Kate
Also wenn ich mir die Berichte ansehe über Leute, die auf der Autobahn in ihren Wagen übernachten mussten, glaube ich nicht, dass alles so harmlos ist.
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Film oder eine Serie wird ja in der Hoffnung > gemacht, das es ein Erfolg wird. Oder produziert > jemand absichtlich einen Flop? Also muß man auch > als Mitwirkender daran davon ausgehen, das auch in > 50 Jahren noch das Produkt verkauft wird. > > So sehe ich das jedenfalls, aber ich bin
Forum: Aktuelles Forum
AlanSmithee schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ganz nebenbei. Wann nennen sich endlich die > "Gipsy Kings" um? Stammen die Musiker nicht tatsächlich von Gypsy ab und verkaufen entsprechende Musik? Dann ist eigentlich nur Kings falsch!
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Zurück zum Thema. Wieso (Zitat) "diskutieren vier > Personen unter Ausschluss der eigentlich > Betroffenen über ein Problem"? Soweit ich das > Problem verstanden habe ging es um Namen von > Dingen, z.B. Schnitzel oder Straßen und ob diese > auf Grund des gesellschaftlichen Wandels anders > ben
Forum: Aktuelles Forum
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Ausgewogene Diskussionen z.B. zu Corona gibt es ja > aktuell auch nicht außer auf Servus TV. Das "Corona-Quartett" mit Personen, die die Pandemie seit Oktober für erledigt betrachten und alles jetzt für Fake halten. Das sind sicherlich total ausgewogene Diskussionen.
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2021 00:41
Kate
Gern geschehen, bin gespannt, wie es weitergeht.
Forum: Sendeschluss!
Die Alternative ist Schweigen und das brave Duckmäuschen sein? Trifft es hier einen Schuldigen oder einen Unschuldigen? Das kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist, dass diese neue Form der Öffentlichkeit auch viele Täter zu Fall gebracht hat. Das beste Beispiel ist Jeffrey Epstein. Jahrelang konnte er ungestört seine Taten begehen, erst die Öffentlichkeit konnte ihn zu Fall bringen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde, extra 3 bringt es ganz gut auf den Punkt. Braucht es für die Sendung eine Shitstorm, ich denke, dass sie dafür nicht wichtig genug ist. Ich habe irgendwann weg geschaltet, weil es mir einfach zu doof war. Ich brauche auch keine Entschuldigung, ich finde, dass diese Personen sich selbst vorgeführt haben, ist Strafe genug. Natürlich ist es eine Unterhaltungssendung, aller
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2021 21:43
Kate
Ich kenne dazu zwei Varianten. Bei meinem jetzigen Arbeitsplatz kümmert sich die Sekretärin des Seniors um die Küche. Da die graue Eminenz kürzer tritt, ist sie zusätzlich zuständig für das Einkaufen und auch die Ordnung in der Küche. So hat sie zusätzlich Stunden und es gibt keinen Streit. Das ist allerdings kein Freifahrtschein Chaos zu hinterlassen. In einer früheren Kanzlei ga
Forum: Sendeschluss!
25.01.2021 12:15
Kate
"Dune" umfasst etwa die Hälfte der Buchvorlage. Bisher ist ein weiterer Film geplant, den die Produktionsfirma Legendarynvom Erfolg des ersten Filmes abhängig macht. Dazu soll noch eine Serie kommen. Das Problem ist, dass Warner alle Filme 2021 zeitgleich im Kino und auf ihrer Streaming-Plattform zeigen möchten. Legendary hat 75% der Produktionskosten beigesteuert, verdient aber nur an den
Forum: Film-Forum
13.01.2021 23:41
Kate
War das ein spannendes Spiel zwischen Kiel und München. Ich gönne es Kiel, sie waren klar die bessere Mannschaft.
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Scheinbar wurde der Wendler nun nicht raus > > geschnitten, sondern von RTL entsprechend > > kommentiert und verarscht. > > Die wollen doch nur ihren Hintern retten, ohne die > ganzen Kommentare, auch
Forum: Aktuelles Forum
Scheinbar wurde der Wendler nun nicht raus geschnitten, sondern von RTL entsprechend kommentiert und verarscht.
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht hängt es auch davon ab, wer unter den Masken steckt. Das könnte das Zeitfenster auch beeinflussen.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2021 12:05
Kate
Danke für die Liste. Kürzlich habe ich noch von einem Todesfall erfahren, der mich persönlich überrascht hat: • Jonathan Huber besser bekannt als Luke Harper/Brodie Lee 16.12.1979 - 26.12.2020), amerikanischer Wrestler (WWE/AEW)
Forum: Sendeschluss!
17.12.2020 21:20
Kate
Ich bin mir nicht sicher, ob der Film als Geheimtipp zählt, aber ich habe mir kürzlich "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten" angesehen. Der Film ist informativ und nicht nur für Kinder geeignet.
Forum: Film-Forum
09.12.2020 13:15
Kate
Spannender finde ich die Frage, wie es mit dem Rassismusvorwurf in dem Spiel Basaksehir und PSG weiter geht. Zum Nachlesen ist hier der Link: Ich tue mir schwer das Ganze als Rassismus zu betrachten. "Negru" bedeutet schwarz. In einem Pulk von Menschen ist es doch die einfachste Form jemand zu identifizieren, dessen Namen man nicht kennt, sich auf das äußerliche Merkmal zu beziehen, das
Forum: Sendeschluss!
04.12.2020 11:57
Kate
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein oder zwei Jahre Corona Virus werden nicht > gleich die riesige Hollywood Industrie kaputt > machen. > Ich bin sicher, die erholt sich wieder. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Blockbuster-Filme sind Risikoproduktionen. Es kann durchaus sein, dass die großen Verleihfirmen in Schwierigkeiten g
Forum: Film-Forum
01.12.2020 00:43
Kate
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Unwort des Jahres noch nicht > > bekannt. > > Vielleicht "die gestohlene Wahl" ? > > oder "Impflüge" Ich wäre für "Querdenker" oder "Hygienekonzept".
Forum: Sendeschluss!
01.12.2020 00:39
Kate
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Wann gibts endlich ein wirksames Mittel gegen > Bayern München? das ist ja schlimmer als Pest, > Cholera und Corona zusammen. Zum Glück sind grad > keine Zuschauer im Stadion, die sich diese > Langweile antun. Überzeugend finde ich Bayern gerade nicht. Sie haben zwar gewonnen, aber gegen Stutt
Forum: Sendeschluss!
25.11.2020 18:58
Kate
Anscheinend erlag der Fußball-Weltstar mit nur 60 Jahren einem Herzinfarkt. Ich habe es gerade im Radio gehört. Ich muss ehrlich sagen, ich dachte, er ist schon viel älter und ich habe ihn in den letzten Jahren nicht mehr in ganz so guter Erinnerung gehabt.
Forum: Sendeschluss!
20.11.2020 10:22
Kate
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, im Alter muss man vorbereitet sein. Neben > Trump gabs ja jetzt schon mehrere Jahrzehnte > keinen Präsidenten, bei dem man ein vorzeitiges, > natürliches Abtreten für nicht unwahrscheinlich > hält. Zudem gibts Gerüchte, das Biden mit 80 > Abtritt, das ist in 2 Jahren. Wenn er das Ende &g
Forum: Sendeschluss!
Rein logisch betrachtet, wozu sollte sich Pro7 die Mühe machen und das Voting faken? Die Sendung lebt vom Überraschungsmoment. Wenn jetzt schon "sicher" ist, wer unter den restlichen Kostümen steckt, müsste der Sender das Telefon-Voting so manipulieren, dass diese Kandidaten rausfliegen, um das Spannungsmoment und damit die Quote zu erhalten. Da das nicht der Fall ist, fehlt mir irgendwie
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2020 19:59
Kate
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob Biden mit 80 abtritt, bleibt noch abzuwarten. > Wer erst einmal "Blut geleckt" und gemerkt hat, > wie schön es ist, die Macht und das Sagen zu > haben, gibt ungern einen solchen Posten freiwillig > ab. Warum die Demokratische Partei einen 78 > jährigen ins Rennen geschickt hat, ist mir auc
Forum: Sendeschluss!
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin allerdings auch etwas müde, was die Serie > angeht. Das Setting hat sich komplett verändert, > fast nur noch Studioaufnahmen, wie bei einer Daily > Soap. Dazu die Abgänge der letzten Jahre - bis > auf wenige Ausnahmen gibt es eigentlich nur noch > nervige Charaktere (meine persönlic
Forum: Aktuelles Forum
CharleysOnkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Formulierung stört Euch? > Dazu schreibt Ihr, aber zur eigentlichen > Problematik in dem Thread nicht? > > Aha. Mich stört die Formulierung, weil sie an der Stelle komplett sinnlos ist und ich darüber stolpere. Vermeidbar wäre ein besseres Wort gewesen. Die Problematik erschließ
Forum: Sendeschluss!
13.11.2020 10:19
Kate
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > nicht nur Netflix, diverse Streaming Platformen, > es geht also. Es geht nicht, weil ihnen der Film zum Glück zu teuer war.
Forum: Film-Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > CharleysOnkel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bin gerade ziemlich sprachlos: Am Tag nach > > diesem unnötigen Anschlag im Nachbarland > > Österreich > > ähm, gibt es auch nötige Anschläge? Das war auch mein erster Gedanke.
Forum: Sendeschluss!
02.11.2020 23:21
Kate
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Neuer und Lewandowski sind mit 10 Mio. die > Topverfieder beim FC Bayern. Warum sagt er nicht, > okay 10 Mio. reichen mir auch. > Eure Meinung ? > Er kann dann 2021 ablösefrei wechseln. Wie kommst du auf die Zahlen für Neuer und Lewandowski? Die meisten Quellen sprechen bei den beiden eher vo
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 164

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.