tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 83 von 95
Ergebnisse 4101 - 4150 von 4705
01.12.2014 21:11
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Huch, Aachen war mal zweiter?! Ja, das war die erfolgreichste Saison ihrer Vereinsgeschichte. Aber ein Jahr später sind sie genau so tief abgestürzt wie vorher Nürnberg, nämlich um 16 Plätze (Nürnberg von 1 auf 17 und Aachen von 2 auf 18). > Waren sie nicht noch bis 1987 Rekordmeister, oder > irre
Forum: Sendeschluss!
Da ich nicht zu den Volksmusik-Fans gehöre, sehe ich Andy Borg nur sehr selten und kann mir deshalb kein Urteil über ihn erlauben. Mir gefällt Matthias Opdenhövel als Moderator sehr gut. Früher hat er "Schlag den Raab" moderiert, jetzt die Sportschau. Wie gut er bei Pro7 war, hat man gemerkt, als Steven Gätjen sein Nachfolger wurde. SG ist längst nicht so schlagfertig wie MO. Ich hoffe, MO
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2014 18:15
U56
Mir hat die Zusammenstellung der einzelnen Elemente sehr gut gefallen. Die Show war unterhaltsam, informativ und abwechslungsreich. Natürlich ist Hape nicht mehr so witzig wie früher. Dass die Qualität im Lauf der Zeit abnimmt, trifft aber auch auf andere Unterhaltungskünstler zu. Dass ich ein besonderer Fan von ihm bin, liegt daran, dass ich seine sprachlichen Vorlieben teile. Auch mir ma
Forum: Aktuelles Forum
Das wundert mich, dass man ein Comeback für diese Reihe plant, wo es doch auf YouTube massenhaft solche Videos gibt. In den 80er Jahren musste man schon den Fernseher einschalten, um Pannenvideos sehen zu können. Doch die Zeiten haben sich geändert.
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2014 17:37
U56
Die Situation von Borussia Dortmund erinnert mich an 1969, als der 1. FC Nürnberg als amtierender Deutscher Meister absteigen musste. Hier dazu ein Ausschnitt aus dem Kicker von damals: Die große Zeit der Nürnberger war damit vorbei. Erst 1978 gelang dem Club der Wiederaufstieg in die Bundesliga, er wurde aber zur Fahrstuhlmannschaft und wechselte mehrmals die Liga. Die Saison 1996/97 v
Forum: Sendeschluss!
01.12.2014 16:22
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Erstaunlich finde ich, dass noch 1968 CFF Filme > zum ersten Mal im dt. Fernsehen ausgestrahlt > wurden. Auch in den 70er Jahren sind noch CFF-Filme produziert worden. Die konnten natürlich erst später im deutschen Fernsehen gezeigt werden.
Forum: Nostalgieecke
01.12.2014 15:46
U56
Hallo Chrissie, die Liste der CFF-Filme habe ich doch gemacht, damit du solche Fragen nicht mehr stellen musst. ;) "Johnnys neue Heimat" ist der CFF-Film mit dem frühesten Ausstrahlungstermin, den ich gefunden habe: 23. August 1960. 1968 und 1969 wurde er wiederholt. "Das unheimliche Schloß" ist wirklich zu Weihnachten 1968 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt worden. 1972 wur
Forum: Nostalgieecke
30.11.2014 12:43
U56
Hier folgt nun der Rest der CCF-Filme, die von ARD und ZDF erstmals in den 60er Jahren gezeigt wurden. Auch in den 70er Jahren hat es spannende und lustige CCF-Filme gegeben (z. B. "Wer ist Tyrant King?" und "Sechs Wilde und ein Krümel"). Ich wollte mir aber eine Grenze setzen, weil mich die späteren Filme nicht mehr so vom Hocker gehauen haben wie die früheren. Einerseits lag das an mir se
Forum: Nostalgieecke
Olaf Kling aus der "Lindenstraße" war lange Zeit ohne Gesicht. Sein Name wurde erwähnt, war aber nur im Off. Ein Beispiel war diese Woche in einer Wiederholungsfolge zu sehen, als seine Mutter Else mit ihm telefonierte. Erst viel später entschlossen sich die Drehbuchschreiber, ihn mitspielen zu lassen.
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Und selbst wenn, wäre es immer noch nicht genug, > denn "richtig" wäre: Fragen Sie Ihren Arzt oder > Ärztin oder Apotheker oder Apotherkein ... oder > so. Oder ÄrztInnen und ApotherkerInnen. > Oder wen Sie wollen ;) Ich schlage in dem Fall eine Entpersonalisierung vor: "Fragen Sie in Ihrer Arz
Forum: Sendeschluss!
shoemaker-levy schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch durch „der Rundfunk“ werden zu viele > Geschlechter ausgeschlossen. Soll das jetzt bedeuten, dass alle männlichen und weiblichen Substantive verboten sind und nur noch sächliche verwendet dürfen? So sehr frauenfeindlich wie immer behauptet wird, ist die deutsche Sprache übrigens auch nich
Forum: Sendeschluss!
25.11.2014 21:57
U56
KentuckyJones schrieb: ------------------------------------------------------- > Da kann ich Dir nicht ganz folgen. In wiefern bin > ich den gewalttaetig geworden? Das Wort "Anschlag" kann man auch falsch verstehen.
Forum: Nostalgieecke
25.11.2014 00:14
U56
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Im übrigen kündigte Ilja Richter in der 32. > Sendung an, dass die nächste Sendung am 7. > September 1973 auf der IFA in Berlin sei. Die > Sendung ist aber erst am 22. September 1973 im ZDF > gesendet worden. War der 7. September 1973 der > Tag, an dem die Sendung auf der IFA aufgezeichnet > w
Forum: Nostalgieecke
Das Beste wird sein, wenn man alle Kinder in einen dunklen Keller sperrt, damit sie nichts von der bösen Welt der Erwachsenen mitbekommen. Wenn sie 14 sind, werden sie langsam auf die Außenwelt vorbereitet. Mit 18 dürfen sie dann ihr Gefängnis verlassen und sich frei bewegen.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2014 16:40
U56
Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich bin auch immer froh darüber, wenn ich eine Reaktion zu meiner Liste der CFF-Filme bekomme. Das zeigt mir, dass auch andere an Infos zu diesen Filmen interessiert sind.
Forum: Nostalgieecke
23.11.2014 00:51
U56
Der deutsche Titel war "Irrfahrt eines Weihnachtsbaums". Die Sendetermine waren der 24. Dezember 1968 und der 19. Dezember 1970.
Forum: Nostalgieecke
22.11.2014 23:19
U56
Schon geht es weiter mit den nächsten CFF-Filmen: 30.04.1968 … 16.15 … ARD … Der Junge aus Kanada 23.06.1968 … 14.45 … ARD … Die Halskette (1) 30.06.1968 … 14.45 … ARD … Die Halskette (2) 07.07.1968 … 14.45 … ARD … Die Halskette (3) 14.07.1968 … 13.30 … ZDF … Die jungen Detektive (1) 14.07.1968 … 14.45 … ARD … Die Halskette (4)
Forum: Nostalgieecke
22.11.2014 22:09
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > P. S.: Hättet ihr gewusst, was im Hintergrund der > Mona Lisa zu sehen ist? Ich wäre ohne die > Antwortmöglichkeiten nicht darauf gekommen. Ich hatte so eine Ahnung, dass es eine Landschaft ist. Aber als ich die Landschaft sah, war sie doch ganz anders als in meiner Vorstellung.
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2014 14:37
U56
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > D: Qukie mit einer Schweizerin - ca. 8 Stunden > usw.. Ich habe die Sendung noch nicht gesehen, werde das demnächst nachholen. Nach diesen seltsamen Andeutungen bin ich schon gespannt, zu erfahren, was "Qukie" bedeutet. Vielleicht Quicky oder Cooky?
Forum: Aktuelles Forum
Hast du hier schon gesucht?
Forum: Film-Forum
21.11.2014 15:26
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Und da frage ich mich gerade, ob das nicht > allgemein bekannt ist. Es ist nämlich so ziemlich > das einzigste, was ich über Sherlock Holmes > weiß. Was sagt ihr dazu? Als ich die Frage hörte, habe ich auch so gedacht wie du. Erst habe ich mich gewundert, dass so eine leichte Frage für 500.000 â‚
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2014 21:37
U56
Eine Übersicht über alle Folgen gibt es hier:
Forum: Nostalgieecke
20.11.2014 16:37
U56
Vaticancer schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat jemand eine Ahnung, wie dieser Film heißen > könnte? Sulka hat recht. Die Inhaltsangabe in der Funk-Uhr stimmt mit deinen Erinnerungen überein. "Der Fremde und der Wal" war ein Dreiteiler, der am 16., 17. und 18. September 1983 im ZDF-Vorabendprogramm zu sehen war. Der Hauptdarsteller war zwar nicht M
Forum: Nostalgieecke
Die Komödie habe ich damals leider nicht gesehen. Sie lief am 20. Dezember 1980 im ZDF. Hier ist der Ausschnitt dazu aus der Hörzu:
Forum: Nostalgieecke
19.11.2014 23:26
U56
Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber hier sind nun die weiteren Termine der CFF-Filme und die Hörzu-Fotos dazu. Ich habe einen weiteren Film in die Liste der CFF-Filme aufgenommen: "Der geheimnisvolle Wilddieb" (Originaltitel: "The Lone Climber"). Ich hatte ihn zuerst nicht in der Liste, weil er in Österreich spielt. Es ist aber ein englischer Film, der wahrscheinlich auch vo
Forum: Nostalgieecke
19.11.2014 19:11
U56
Für mich ist es totaler Unfug, das so genannte Binnen-I wie bei "StudentInnen" zu verwenden. Die Autokorrektur wandelt es hier auch automatisch in ein kleines i um. Es ist nämlich völlig unlogisch. Dann könnte man auch "FraUen" schreiben und behaupten, damit wären auch Männer gemeint, weil ein Großbuchstabe in der Mitte des Wortes enthalten ist. Man sollte sich dann schon die Mühe machen
Forum: Sendeschluss!
Hörzu und TV Hören und Sehen haben 1964 mit dem Abdruck der DDR-Fernsehprogramme begonnen, aber noch nicht in allen Regionalausgaben. Während man in der NRW-Ausgabe von TV Hören und Sehen schon im September 1964 das DDR-Programm lesen konnte, war es bei der Hörzu erst 1966 so weit. Genauere Angaben dazu kann ich nicht machen, weil ich natürlich nicht alle Ausgaben in meiner Sammlung habe
Forum: Nostalgieecke
18.11.2014 17:55
U56
Danke für den Hinweis! Den Film habe ich mir gestern angesehen. Es war ja mehr eine Komödie als ein ernsthafter Dokumentarfilm. Trotzdem wird es an diesem Grenzübergang an jenem 9. November so ähnlich zugegangen sein. Der Film zeigt, dass das DDR-System der Grenzüberwachung nur so lange perfekt sein konnte, wie die Bevölkerung sich von den Uniformträgern einschüchtern ließ. Aber ni
Forum: Aktuelles Forum
Mir sagt die Sendung auch nichts, weil sie wohl im Werbefernsehen "versteckt" worden war.
Forum: Nostalgieecke
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Ausstrahlung des Prismas kann aber nur wenige > Wochen über die ZDF Kanäle erfolgt sein. Sieben Monate lang war das so. Danke für den Link! Das Düsseldorfer Tuuuuuten ist so entspannend! ;)
Forum: Nostalgieecke
18.11.2014 16:54
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Seltsam finde ich, dass außer der Europawelle > Saar überhaupt keine anderen ARD-Radioprogramme > abgedruckt sind, obwohl die doch zumindest über > Mittelwelle empfangbar gewesen sein müssten. Aber > vielleicht hatte die Mittelwelle 1983 schon zu > sehr an Bedeutung verloren. Ich habe noch
Forum: Nostalgieecke
Hier sind die Programmseiten von Freitag, dem 13. Januar 1967 (Hoffentlich bringt das kein Unglück!) aus meiner Berliner Hörzu: Es fällt auf, dass die Regionalsendungen im 1. Programm (18.05 bis 20 Uhr) nicht als solche bezeichnet sind. Das ist natürlich nicht schlimm, aber dann hätte man sich den Hinweis, dass die 18-Uhr-Nachrichten nicht vom BR ausgestrahlt werden, auch sparen
Forum: Nostalgieecke
@ Spoonman: Danke fürs Hochladen! Ich habe gerade die DDR-Hörzu mit meiner Ausgabe 17/90 für NRW verglichen. Statt des Hinweises auf die DDR-Programme steht bei mir links unten auf der Titelseite: "NEU Die Geschichte der Fußball-WM zum Ausschneiden und Sammeln". Die Programme DFF 1 und 2 nehmen nur eine schmale Spalte ein. Was auch interessant ist: Die DDR-Radioprogramme wurden erst ab
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und wann ist die halbstündige ausführliche > Programmvorschau am Sonntagmorgen eingestellt > worden? Die letzten Wochenprogrammvorschauen in ARD und ZDF gab es am 26. August 1990. Da waren sich die beiden Sender ausnahmsweise einig.
Forum: Nostalgieecke
16.11.2014 15:51
U56
Das Ringspiel hätte schon viel früher abgebrochen werden sollen, obwohl ich die Geduld der Teilnehmer und des Moderators bewundere, aber auch meine eigene. Warum habe ich mir das eigentlich eine Stunde lang angesehen? Auf Spiele, bei denen die Trefferwahrscheinlichkeit so gering ist, sollte in Zukunft verzichtet werden. Steven Gätjen hatte es angeblich vor der Sendung geschafft, den Ring an
Forum: Aktuelles Forum
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Man KÖNNTE ja die Straßen nach amerikanischen > Vorbild benennen. Dazu müsste man nur die Städte > und Straßenführungen umbauen, um strickte > Nord-Süd und Ost-West Richtungen zu bekommen. Umbauten sind gar nicht nötig, wie man an der Nummerierung der deutschen Autobahnen sieht. Nord-Süd-Stre
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2014 02:36
U56
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute mal wieder ein starker Gegner für Stefan > Raab ...und ein neuer Rekord. Sechs Stunden und acht Minuten haben sie gebraucht, um den Sieger zu ermitteln. Und dass ein Spiel eine Stunde dauert und dann wegen Erfolglosigkeit abgebrochen wird, hat es bei "Schlag den Raab" auch noch nicht gegeben. Ab
Forum: Aktuelles Forum
Dieses Foto von Fernando Möller als Peter Pan erschien damals in der Hörzu, als der Film am 2. Weihnachtstag 1962 gezeigt wurde: Ich verstehe nicht, wieso er mit Michael Ande verwechselt werden konnte. So ähnlich sehen sich die beiden nun auch wieder nicht.
Forum: Nostalgieecke
13.11.2014 17:52
U56
Irrgebirge schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe es gerade nochmal gesehen. Gunther Philipp > war derjenige der den Kofferraum zugeklappt hat. > Er war auch derjenige der meinte es wäre nichts > passiert. Danke für den Link! Ich war schon 1976 beim Ansehen dieser Szene entsetzt über Gunther Philipp, dass er den Kofferraum zuklappte ohne
Forum: Nostalgieecke
Wenn in Schöneberg die Frauenquote erfüllt sein muss, könnte man doch eine Straße nach Dr. Brockmanns Praxis benennen. Am besten die Zietenstraße oder zumindest den südlichen Teil davon, wo sich die Praxis befand. Mein Vorschlag: An der Praxis Bülowbogen oder Praxisstraße. Ich habe mich gerade informiert: Die Zietenstraße wurde nach einem Oberst aus dem 18. Jahrhundert benannt. In Ber
Forum: Aktuelles Forum
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Der WDR strahlte schon Mitte/ Ende 1963!!! > das "PRISMA DES WESTENS" aus. > Sendezeit war 19.30h bis 20.00h, Sondersendungen > ausgenommen. So ganz stimmt das nicht. Das "Prisma des Westens" war vor November 1963 im zweiten Programm zu sehen. Vom 1. Juni 1961 bis 31. März 1963 begann die Sen
Forum: Nostalgieecke
Genau dieses Modell wurde in Heft 45/1964 von TV Hören und Sehen vorgestellt. Es wurde also schon 1964 hergestellt. Wenn ich bedenke, wie oft ich meinen ersten Videorekorder Anfang der 80er Jahre zur Reparatur bringen musste, dann wird wohl auch dieses Modell sehr störanfällig gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
Besonders clever scheint Sami Slimani nicht zu sein. Wenn ich einen YT-Kanal hätte, wäre ich Jan Böhmermann für diese Aktion dankbar gewesen und hätte auf meinem Kanal auf diesen Clip hingewiesen. Außerdem hätte ich in meinen Videos witzig darauf reagiert. Etwa so, dass ich mich immer zur Tür umgeblickt hätte, aus Angst, Herr Böhmermann könnte wieder hereinkommen.
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2014 15:18
U56
Auf einigen Fotos erinnert mich Lisa Maria Potthoff sehr stark an die junge Christine Kaufmann. Besonders denke ich dabei an den Heinz-Erhardt-Film "Der letzte Fußgänger" von 1960. Auf den meisten Fotos sieht sie ihr aber überhaupt nicht ähnlich.
Forum: Sendeschluss!
09.11.2014 16:05
U56
Ich erinnere mich nicht an diese Serie, habe aber herausgefunden, dass gleichzeitig "Pssst..." mit Harald Schmidt in West 3 zu sehen war. Das war der Grund dafür, dass ich "Comedy-Street" nicht gesehen habe.
Forum: Nostalgieecke
Den beschriebenen Film kenne ich zwar nicht, aber bei dem Namen Zenzi ist mir sofort der Hund auf diesem Hörzu-Foto eingefallen: Der Film lief am 4. Januar 1975, also vor dem genannten Zeitraum. Möglicherweise ist er später wiederholt worden. Vielleicht war es auch eine Serie innerhalb der Reihe "Das feuerrote Spielmobil" und es gab mehrere Filme mit Zenzi und Jörg. Warum ich mir de
Forum: Nostalgieecke
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Können wir uns darauf einigen ? Darauf können wir uns einigen. Da war der Ball ja mit vollem Umfang und Durchmesser, mit seiner gesamten Oberfläche, seinem Inhalt, seiner Größe, Form und Farbe und seinem Gewicht hinter der Linie. ;)
Forum: Aktuelles Forum
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Ball hat ca. 70 cm Umfang. > Wenn der Reporter also sagt : Der Ball ist im > vollen Umfang hinter der Linie > müsste er 70 cm hinter der Linie sein. Das sehe ich nicht so. Die Begriffe "im vollen Umfang" und "mit vollem Durchmesser" bedeuten schlicht und einfach "ganz", genau so wie "zu 100 %" oder "
Forum: Aktuelles Forum
Cruz Castillo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist wohl schlichter Schlendrian, wie beim > Fußball. Da konnte auch jeder Experte > runterbeten, daß der Ball mit vollem Umfang über > der Linie sein müsste. Das ist aber Unsinn, weil > Durchmesser gemeint ist. In diesem Fall ist es völlig egal, ob man Umfang oder Durchmesser sagt. Wenn d
Forum: Aktuelles Forum
Ist eigentlich schon mal einer von den TV-Leuten auf die Idee gekommen, dass es einen vollständigen Jahresrückblick erst geben kann, wenn das Jahr vorbei ist? Leider kenne ich den Grund für die verfrühten Rückblicke nicht. Vermutlich sind mal wieder die Einschaltquoten schuld. Aber schalten denn wirklich im Dezember mehr Zuschauer die Rückblicke ein als im Januar?
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 83 von 95

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.