tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 74 von 95
Ergebnisse 3651 - 3700 von 4705
baerchen_1976 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann man so in der Form nicht sagen, denn die > genannten Sendungen wurden zu einem späteren > Zeitpunkt, wenn auch nicht mehr so erfolgreich wie > zuvor, fortgeführt. Ich vermute, du meinst "Dalli-Dalli" und "Was bin ich?". Bei beiden Sendungen war nur das Original richtig erfolgreich. Mir
Forum: Nostalgieecke
"Die Unverbesserlichen" sind mir zu diesem Thema auch sofort eingefallen. Ich hätte mich auch gefreut, wenn die Serie trotz des Todes von Joseph Offenbach fortgesetzt worden wäre. Irgendwann ist das Gerücht entstanden, die Erstausstrahlungen wären immer am Muttertag gewesen. Als ich zum ersten Mal davon hörte, hat es mich zwar gewundert, habe aber gedacht: Das wird schon stimmen. Wenn dam
Forum: Nostalgieecke
Ich habe jedes Mal ein schockierendes Erlebnis, wenn ich in diesem Forum eine Seite anklicke und dann Folgendes zu lesen bekomme: Leider passiert das viel zu oft! :( Das älteste schockierende TV-Erlebnis hatte ich im Alter von fünf oder sechs Jahren. Es war eine Holzhütte auf einem Berg zu sehen, wobei es so heftig stürmte, dass die Tür erst aufflog und dann hin- und hergeweht wurd
Forum: Sendeschluss!
Am 13. Juni 1985 präsentierte Alfred Biolek erstmals die Spiel- und Quizshow "Mensch Meier". Mich störten zwar die vielen musikalischen Darbietungen, dennoch fand ich die Show durch die Quiz- und Talkelemente so interessant, dass ich mir keine Folge entgehen ließ. Gesendet wurde aus der Meierhalle vom WDR-Gelände in Köln-Bocklemünd, auf dem auch die "Lindenstraße" produziert wird. Wenn man
Forum: Nostalgieecke
12.06.2015 20:53
U56
Zu dem Dokumentarfilm "Geheime Reichssache" habe ich noch die Beschreibung aus der Fernsehwoche: "Der Filmbericht zeigt die authentischen Prozeßaufnahmen, und gibt dazu ein Panorama der Zeitumstände vom Nazi-Deutschland in der Endphase des Zweiten Weltkriegs." Zu der zweiteiligen Dokumentation hier der Ausschnitt aus der Hörzu:
Forum: Nostalgieecke
12.06.2015 17:22
U56
Hier ist der angekündigte Hörzu-Ausschnitt:
Forum: Nostalgieecke
11.06.2015 17:56
U56
Das stimmt! Um 16.35 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
11.06.2015 16:45
U56
Ich kann dir die Infos aus der Hörzu von damals hochladen. Nur im Moment habe ich technische Schwierigkeiten, weil meine Festplatte bis zum Eichstrich gefüllt ist. Vielleicht klappt es morgen. Verraten kann ich dir schon mal, dass es sich um ein Lustspiel handelt. Es ist also wahrscheinlich vor Publikum aufgezeichnet worden.
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr schade. Ich erinnere mich noch, wie ich als > Kind in den 1960ern den Vorspann zum ersten Mal > gesehen habe. Das Leverkusener Kreuz von oben, > dazu die kreisende Schrift und die sensationelle > Musik von Robert Schumann. So habe ich das auch noch in Erinnerung. Die Musik habe ich damals oft nac
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2015 20:43
U56
Ich finde, die beiden sehen Alida Kurras sehr ähnlich, die durch "Big Brother" bekannt geworden ist, und später auch als Moderatorin zu sehen war.
Forum: Sendeschluss!
10.06.2015 17:26
U56
Zuerst sagte mir der Name auch nichts. Aber als ich "Wunder der Erde" las, fiel mir sofort seine markante Stimme mit dem schwäbischen Dialekt ein. So wurde seine Sendung in der Hörzu angekündigt, als er erstmals mit seiner Reihe am 8. September 1987 im Ersten zu sehen war:
Forum: Sendeschluss!
09.06.2015 16:36
U56
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wäre trotzdem mal wieder die interessante Frage, > wieso es die Fernsehsender nicht machen, im > Zweikanalton einmal nur den Stadionton ohne > Kommentar und einmal mit Kommentar anzubieten. Ich glaube, die Reporter würden sich dann in ihrer Ehre gekränkt fühlen. Für sie ist eine Sportübertragung
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2015 15:31
U56
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Ecke kommt auf den kurzen Pfosten, aber der > ist gar nicht kürzer als der andere > Pfosten, er ist nur näherliegender Vor ein paar Jahren hat HR-Reporter Dirk Schmitt in einer Radioreportage auch schon einmal erklärt, dass der kurze Pfosten nicht kürzer ist als der lange. Die Erklärung ist also nic
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2015 18:26
U56
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ganze Lindenstraße ist absurd, schöne heile > Welt vorgaukeln, alles easy, wer glaubt den so > einen Schwachsinn, anscheinend genug damit dieser > Müll seine Existenzberechtigung hat ... Jeder Zuschauer weiß doch, dass eine Fernsehserie nicht die Wirklichkeit abbildet. Mir wäre auch lieber, w
Forum: Nostalgieecke
07.06.2015 16:42
U56
An meine letzte Bowle kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Das ist bestimmt schon über 20 Jahre her. Wenn es auf einer Feier Bowle gab, habe ich mich immer gerne bedient, auch wenn die Früchte matschig waren. ;) Wer eine leckere Bowle zubereiten will, für den hat Peter Frankenfeld hier einige Tipps:
Forum: Sendeschluss!
07.06.2015 16:23
U56
In Island gibt es mittlerweile eine Liste aller Isländer, aus der ersichtlich ist, wer mit wem verwandt ist, um Inzucht zu vermeiden. Aber die brauchen die Lindensträßler gar nicht, weil ja sowieso jeder jeden kennt. ;)
Forum: Nostalgieecke
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab es von dieser City-Party nur diese einmalige > Ausgabe oder noch ein paar mehr ? Ich habe gerade in meinen alten Hörzus danach gesucht. Die "City-Party" gab es nur einmal, am 5. Juli 1975. Sie gehörte aber zu einer Reihe von drei Sendungen mit Paul Kuhn und dem SFB-Tanzorchester. Die erste war die "Swing
Forum: Nostalgieecke
07.06.2015 14:58
U56
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, schon. Ich hätte vermutet, dass Du Dir keine > Daily Soaps anschaust, keine Ahnung warum. Das ehrt mich, weil Daily Soaps meist als etwas Schlechtes angesehen werden. :) Wenn ich mir eine Fernsehserie ansehe, möchte ich möglichst keine Folge verpassen. Deshalb überlege ich mir immer vor der Ausstrahlung
Forum: Nostalgieecke
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit der Nominierung ist sowieso etwas, was mir > von Anfang an gegen den Strich ging! Die Nominierung ist aber doch ein gutes Mittel, um Querulanten, Schmarotzer und sonstige missliebige Personen loszuwerden.
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Was fasziniert Euch eigentlich an diesem > Newtopia? Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass mich bei solchen Sendungen das soziale Verhalten der Teilnehmer interessiert. Deshalb habe ich auch "Big Brother" fast immer gesehen. Das bedeutet aber nicht, dass ich mit allem einverstanden war, was von Sen
Forum: Aktuelles Forum
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Du die alle jetzt von den ursprünlichen > 25,000 abziehst, bleibt ein mikriger Restbestand > von 3.217 abgegebenen Stimmen, und von denen waren > 62.85 % für Candys Rückkehr. Da hast du leider recht! Verhindern könnte man das nur mit einer Wahlpflicht. Alle, die sich "Newtopia" ansehen, müs
Forum: Aktuelles Forum
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Beispiel dafür, dass, egal was die > Fernsehanstalten machen, es nie richtig ist. Ich hatte ja auch den RBB kritisiert, weil er zum Tode von Edith Hancke die "falschen" Sendungen wiederholt hat. Grundsätzlich sollten wesentlich mehr Sendungen wiederholt werden, die nur selten oder nur ein einziges Mal g
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2015 16:35
U56
Zum Tode von Edith Hancke zeigte der RBB "Mord an Bord" und "City-Party". Beide Sendungen habe ich mir angesehen und finde, dass sie nicht so ganz passend waren. In dem Film "Mord an Bord" hatte Edith Hancke nur eine Nebenrolle. Bei der "City-Party" war sie zwar die Moderatorin, konnte aber die Fähigkeiten, für die sie berühmt war, nicht zum Ausdruck bringen. Stattdessen hätte man eine Kom
Forum: Sendeschluss!
06.06.2015 11:17
U56
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Herzlichen Dank, die "City-Party" war so richtig > was für mich und dann auch noch im > Originalformat. Ich habe mich auch gefreut, dass der RBB so eine Sendung wiederholt hat. Besonders erfreut war ich über das Wiedersehen mit Schoberth und Black. Ihren Beutelgesang konnte ich teilweise noch auswendig mits
Forum: Nostalgieecke
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > was habe ich davon? Zustimmung von der einen Seite und Ablehnung von der anderen Seite! Dein Beitrag ist schon einmal politisch unkorrekt, weil du die Großschreibung ignoriert hast. ;)
Forum: Sendeschluss!
Sehr rätselhaft. Ich kann mich nicht erinnern, die beiden Szenen jemals irgendwo gesehen zu haben. Bei der zweiten Szene vermute ich, dass Geld aus dem Fenster geworfen wird.
Forum: Film-Forum
05.06.2015 16:17
U56
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > DU hast Marienhof geschaut? Wundert dich das? Es war aber auch die einzige Daily Soap, die ich gesehen habe.
Forum: Nostalgieecke
04.06.2015 21:58
U56
Ich habe mich gerade darüber informiert, wann die Serie zu sehen war. Sie lief freitags um 18.55 Uhr in der ARD vom 10. Oktober 1997 bis zum 2. Januar 1998. Vorher habe ich immer "Marienhof" gesehen, aber danach muss ich wohl immer abgeschaltet haben. An "Baby an Bord" kann ich mich leider nicht erinnern. :(
Forum: Nostalgieecke
04.06.2015 17:50
U56
Det is ja schade! Edith Hancke war eine meiner Lieblings-Berlinerinnen. Meine älteste Erinnerung an sie ist, dass sie bei den Übertragungen der Fernsehlotterie in den 60er Jahren mit ihrer kieksigen Stimme und dem Berliner Dialekt ihre Meinung sagte. Ob sie sich dafür als Kunstfigur einen eigenen Namen gegeben hatte, wie z. B. Jürgen von Manger als Adolf Tegtmeier, weiß ich nicht mehr.
Forum: Sendeschluss!
04.06.2015 17:32
U56
Die Angabe von Amazon, das Produktionsjahr wäre 1966, kann nicht stimmen. Laut Hörzu war die Erstausstrahlung bereits am 7. Januar 1965. Hier dazu die Sonderseite aus der Hörzu:
Forum: Nostalgieecke
04.06.2015 12:02
U56
Zu Zeiten der ARD-Regionalprogramme war es an diesen Feiertagen üblich, dass die Zuschauer, die keinen Feiertag hatten, das normale Regionalprogramm mit Serien, Regionalmagazinen und Werbung vorgesetzt bekamen, während die "Feiernden" in den zweifelhaften Genuss kamen, ein meist sehr unattraktives Feiertagsprogramm sehen zu dürfen. Dass dieses Programm so unattraktiv war, lag wohl daran, dass
Forum: Aktuelles Forum
Wenn es nach mir ginge, würde jede Woche eine Nominierung stattfinden. Dann könnten die Bewohner (und auch die Zuschauer) Woche für Woche die unbeliebteste Person hinauswählen. Candy wäre dann längst für immer verschwunden und kaum jemand würde sich noch an ihn erinnern. Sollte es tatsächlich so sein, dass die meisten Zuschauer Krawall und Auseinandersetzungen wollen, könnte Sat1 auc
Forum: Aktuelles Forum
"Der Drache" ist sicherlich nicht dein gesuchter Film. Hier ist die Inhaltsangabe aus der Hörzu: Es gibt aber einen Film mit dem Titel "Das Drachenschloß", der am 11. September 1962 erstmals in der ARD zu sehen war. Hier ist dazu der Ausschnitt aus der Hörzu: Ich denke mir, das ist der richtige Film. Leider hat die Hörzu damals weder angegeben, aus welchem Jahr, noch aus welchem
Forum: Nostalgieecke
02.06.2015 23:13
U56
Ich bin froh, dass die Relegationsspiele wieder eingeführt worden sind. Dass sie in dieser Saison so dramatisch ablaufen würden, konnte natürlich keiner ahnen. Auf jeden Fall sorgen sie jedes Jahr für einen krönenden Abschluss. Das heutige Spiel hatte ich zwar vorher richtigerweise 2:1 getippt, aber nach 75 Minuten war für mich Holstein Kiel der eindeutige Sieger. Es ist schon seltsam, d
Forum: Sendeschluss!
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Camillo war übrigends mein Landsamann :-). 1969 erlaubte sich die Hörzu diesen Witz mit seinem Nachnamen:
Forum: Nostalgieecke
02.06.2015 16:30
U56
"Amphitryon" lief am 3. August 1981 im ZDF. So sah die Ankündigung dazu in der Hörzu aus:
Forum: Nostalgieecke
01.06.2015 16:27
U56
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Die weiß ich doch selber. ;-) Dann würde ich mich an deiner Stelle schleunigst als Jäger bewerben!
Forum: Aktuelles Forum
31.05.2015 20:22
U56
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefällt das Tempo der Sendung. Es wird nicht > endlos gelsabert. Ich will bei Quizsendungen > möglichst mitraten, aber nicht erfahren, ob die > Oma des Kandidaten mit im Haus wohnt. Der Nachteil bei diesem Tempo ist aber, dass bei falsch beantworteten Fragen nicht immer die richtige Antwort be
Forum: Aktuelles Forum
Als Kugelfisch kann man darüber nur mit dem Kopf schütteln.
Forum: Sendeschluss!
Die meisten kennen Clint Eastwood nur aus seinen Spielfilmen. Doch in den 60er Jahren war er auch in der Westernserie "Cowboys" zu sehen. Hier ein Ausschnitt aus der Hörzu zur Folge "Stadt in Angst", die am 4. Juli 1965 in der ARD ausgestrahlt wurde:
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2015 18:35
U56
Besser wäre es natürlich, wenn jeder dieselben Fragen bekäme. Objektiv kann man aber nicht beurteilen, welche Fragen einfacher zu beantworten sind. Ich vermute, dass die Fragen zufällig ausgewählt werden. Wer dann die leichteren Fragen bekommt, hat eben Glück gehabt.
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2015 18:20
U56
DHahne schrieb: ------------------------------------------------------- > Klugscheisser-Modus an: Die Sendung im > Deutschlandfunk hieß "Memory-Hits" mit Gert > Alzen. Lief sonnabends so ca. gegen 12.00 Uhr. Die Sendung gab's auch, aber erst ab 1985 sonntags um 12.05 Uhr auf NDR 2. Die habe ich auch oft gehört.
Forum: Sendeschluss!
30.05.2015 15:58
U56
Vor 35 Jahren hatte ich noch keinen Videorekorder, aber zumindest einen Fernseher. Wie einige andere hier im Forum auch habe ich oft Radio gehört. Interessante Sachen habe ich aufgenommen und später auf andere Kassetten überspielt, damit meine Aufnahmen thematisch geordnet waren. Was ich heute vor 35 Jahren, am 30. Mai 1980, gemacht habe, kann ich teilweise sogar noch rekonstruieren, obwohl
Forum: Sendeschluss!
30.05.2015 15:03
U56
Steffenhagen schrieb: ------------------------------------------------------- > Manchmal traue ich dem Jäger nicht...es wäre > leicht, da was zu manipulieren, und ein wenig > wirken die in der Darstellung überspitzt > allwissend... Was könnte dabei denn manipuliert werden? Natürlich wirkt der Jäger allwissend. Aber alles weiß er auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2015 23:01
U56
Ja, natürlich muss sich bei der FIFA viel verändern, aber der Weltfußball braucht doch eine übergeordnete Institution. Wenn man die FIFA abschaffen würde, müsste man dafür Ersatz schaffen. Ich denke, es ist einfacher, einige Personen auszutauschen. Wenn Herr Blatter nicht freiwillig geht, muss man eben darauf warten, dass er tot umfällt oder wenigstens aus gesundheitlichen Gründen sein A
Forum: Sendeschluss!
29.05.2015 18:00
U56
War das jetzt schon das Aus für den HSV? Ich tippe auf einen knappen KSC-Sieg im Rückspiel. Der HSV ist momentan noch der einzige Verein, der an allen Bundesliga-Saisons beteiligt war. Diese Tabelle der besten 20 zeigt, wie viele Jahre die Vereine in der Bundesliga waren und wie oft sie gefehlt haben: 01. Hamburger SV ................ 52:0 02. Werder Bremen .............. 51:1 03. Bayer
Forum: Sendeschluss!
29.05.2015 17:03
U56
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Die FIFA gehört abgeschafft, da ist nichts mehr > zu retten. Das ist genau so unsinnig, wie die Forderung, ein Haus nur deshalb abzureißen, weil darin ein Verbrechen verübt wurde.
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, das ist interessant. Dann muss ich bei > Gelegenheit mal nachgucken, wann die > Gänsefüßchen in der HÖRZU eingeführt wurden. Dies ist ja ein Sonderfall, denn es handelt sich um den Titel einer Fernsehsendung. Interessant wäre es, herauszufinden, wie mit der Bezeichnung DDR in normalen Texten umge
Forum: Nostalgieecke
29.05.2015 16:01
U56
Ich sehe mir zwar auch jede Folge dieses Quiz an, aber so genial finde ich es nicht. Für mich ist es genau so genial wie andere Quizsendungen auch. Ich finde es aber gut, dass es verschiedene Formate gibt. Für Abwechslung ist damit gesorgt. Ich hätte nichts dagegen, wenn es noch mehr unterschiedliche Quizsendungen geben würde. Warum wird fünf Mal in der Woche dieselbe Quizreihe gezeigt? M
Forum: Aktuelles Forum
Als ich noch keinen Internet-Anschluss hatte, habe ich Videotext meist benutzt, um mich über Fußballergebnisse und Programmänderungen der Fernsehsender zu informieren. Das mache ich jetzt fast nur noch übers Internet. Nur samstags um 15.30 Uhr rufe ich die ARD-Seite 251 auf, um mir die Spielstände bei der Fußball-Bundesliga anzeigen zu lassen. Ich höre zwar übers Internet-Radio die Rep
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 74 von 95

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.