tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 95
Ergebnisse 151 - 200 von 4705
Ich habe die Sendereihe damals gesehen, kann mich nach vierzig Jahren natürlich nur noch dunkel daran erinnern. Hier ist der passende Hörzu-Ausschnitt dazu:
Forum: Nostalgieecke
Als vor einigen Jahren versehentlich die Ansprache vom Jahr davor wiederholt wurde, ist es den meisten ja auch nur aufgefallen, weil Helmut Kohl die falsche Jahreszahl nannte!
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Pünktlich konnte diese allerdings nicht beginnen, > denn im Anschluss an die 20-Uhr-"Tagesschau" (2,77 > Mio.) und die "Neujahrsansprache des > Bundeskanzlers" (2,89 Mio.) zeigte das Erste einen > "Brennpunkt" über den verstorbenen deutschen > Papst Benedikt XVI., für den sich 2,34 Millio
Forum: Aktuelles Forum
Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2023! Noch 100 Minuten!
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Zusätzlicher Hinweis: Ich wähle meistens den > allgemeinsprachlichen Begriff "Glühbirne", weil > die "Lampe" für mich das Gerät ist, in das man > diese hineinschraubt, habe den Betreff nun aber > entsprechend geändert. ;-) Ich bin auch noch so altmodisch, die Birne in die Lampe zu schrauben, statt
Forum: Sendeschluss!
Das kommt davon, wenn man nicht alles selbst macht, sondern den Computer für sich arbeiten lässt.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Waren eigentlich die großen > "Bellheim"-Schriftzüge am Gebäude für längere > Zeit zu sehen? Ich weiß gar nicht, ob ich die damals live gesehen habe. Manchmal sind auch Monate vergangen, bis ich wieder im oder am Kaufhaus war.
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Der große Bellheim" spielte in Niedersachsen; > > das Kaufhaus, um das es ging, stand aber in > NRW. > > Da wird man vermutlich nach einem leerstehenden > Objekt gesucht und keine weiteren Ansprüch
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > hier die Serie? > > > gibt es wohl wenig Infos zu oder? Genau! Ich kann noch hinzufügen, dass die Serie in Bochum gedreht wurde.
Forum: Nostalgieecke
29.12.2022 20:49
U56
Warte doch mal ab! Das Jahr ist doch noch nicht zu Ende. Es können ja noch Prominente sterben. Gerade wurde gemeldet, dass Pelé gestorben ist. Im Kicker wurde schon heute eine Liste der in diesem Jahr verstorbenen Sportler veröffentlicht, in der der brasilianische Fußballer natürlich noch nicht verzeichnet war. Ich bin dafür, solche Listen erst im Januar herauszugeben, damit sie wirkl
Forum: Sendeschluss!
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > in welcher Serie warst du zu sehen? In "Bürger". Die Szene spielte an einem Würstchenstand bei einem Fußballspiel. Im Hintergrund waren die Zuschauer zu sehen. Ich habe mich extra so hingestellt, dass ich auf jeden Fall im Bild sein musste.
Forum: Nostalgieecke
Geht es dir darum, wo die Serien gedreht wurden oder wo sie spielen? "Lindenstraße" wurde in NRW gedreht und spielte in Bayern. Bei "Marienhof" war es genau umgekehrt. "Der große Bellheim" spielte in Niedersachsen; das Kaufhaus, um das es ging, stand aber in NRW. Im Saarland spielten "Die drei Klumberger" und später natürlich "Familie Heinz Becker". Zu Rheinland-Pfalz fällt mir noch "S
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Handlung des Prequels setzt im Jahr 1921 ein, > als fünf Männer, die unterschiedlicher kaum sein > könnten, um die Hand von Miss Sophie kämpfen. > Die lebt seit dem Tod ihrer Eltern allein auf > einem Landschloss in England. Die Frau, die kurz > vor ihrem 39. Geburtstag steht, ist un
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Früher gab es doch auch in den ÖR immer > Silvestersendungen, die vorab aufgezeichnet wurde > und Silvesterstimmung verbreiten sollten, indem > ein Livecharakter vorgegaukelt wurde. Ist doch > nichts Neues - und keine Erfindung von RTL. Das habe ich auch nicht behauptet. Aber die Verlogenheit is
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Selbst in Unterhaltungsserien, die in Berlin > spielten ("Die Wicherts von nebenan", "Ich heirate > eine Familie") wurde die DDR praktisch > totgeschwiegen, obwohl es realistischer gewesen > wäre, bei Autofahrten nach Wien, nach Gütersloh > oder nach Schleswig-Holstein zumindest mal den > Tr
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > derinsider schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > WWM war noch nie LIVE. Also warum sollte es an > > Weihnachten so sein? > > Das ist ja schon allein deshalb nicht möglich, da > man sonst dafür sorgen müsste, dass alle > Telefonjoker in die
Forum: Aktuelles Forum
Mir haben alle drei Sachen gut gefallen. Die beiden Serien habe ich drei oder vier Mal gesehen. "Die Zürcher Verlobung" zwischen fünf und zehn Mal. Alles war nicht besonders spannend, bestand aber aus zahlreichen witzigen Szenen, die zum Schmunzeln anregten.
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > hat RTL überhaupt schonmal eine Show live > gesendet ? Glaube bei den ganzen privaten Sendern > wird alles auf Aufzeichnung gesendet. Auch die gestrige WWM-Sendung war aufgezeichnet, auch wenn Günter Jauch mehrmals einen Live-Eindruck erwecken wollte. Wenn es tatsächlich live gewesen sein sollte, h
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2022 13:25
U56
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Jury war erneut eine Fehlbesetzung und mit den > Spielregeln wohl nicht wirklich vertraut. Hier > hätte mehr Ernsthaftigkeit gut getan. Die > Begründung "es geht um einen guten Zweck" lasse > ich nicht gelten, wenn doppelt genannte Begriffe > einfach anerkannt werden. Ich habe mich zu d
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2022 22:38
U56
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab wann wurde denn die Tagesschau regelmäßig in > Farbe gesendet? Von dem Tag an wurde die Tagesschau nur noch in Farbe gesendet. Es betraf aber auch die Nachrichten-Sendungen des ZDF und die Programmansagen in beiden Sendern.
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2022 17:38
U56
Ich kann noch weitere Meilensteine der Tagesschau-Geschichte hinzufügen: 03.01.61 Erste Spätausgabe (siehe Hörzu-Ausschnitt) 01.04.63 Erste Ausgabe zwischen Nachmittags- und Regionalprogramm 02.05.66 Erste Ausgabe zum Programmbeginn (außer sonntags) 29.03.70 Erste Tagesschau in Farbe (Ostersonntag, 20 Uhr, siehe Hörzu-Titelbild) 24.12.71 Erste Heiligabend-Ausgabe 02.01.78 Erste Tages
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2022 14:27
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute um 22:20 Uhr zeigt der WDR noch einmal die > Fussbroichs-Weihnachtsfolge "Freude schenken" von > 1995. Ja, dat hannisch jesenn!
Forum: Sendeschluss!
Für die Marion-Kracht-Fans habe ich hier noch den damaligen Hörzu-Artikel: Dass sie ein Mal als Neunjährige bezeichnet wird, das andere Mal als Zehnjährige, liegt wohl daran, dass die Sendung vor ihrem Geburtstag aufgezeichnet worden war und erst nach dem Geburtstag gesendet wurde.
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf dem Titelbild steht links unten der Hinweis > auf die Sendung: "Wenn die anderen feiern" > und "Weihnachten mit Marion". Scheint also eine > Weihnachtssendung gewesen zu sein. Genau! Es ist wie bei Verträgen. Man sollte auch das Kleingedruckte lesen! Hier findet man die Sendung im ZDF um 18 Uhr:
Forum: Sendeschluss!
Auch von mir frohe Weihnachten in Verbindung mit dem Titelbild einer 50 Jahre alten Hörzu! Es zeigt die damals zehnjährige Marion Kracht. 1972 gab es zu Weihnachten noch nicht die inzwischen langweilig gewordene Berghütte!
Forum: Sendeschluss!
22.12.2022 17:32
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber so ein Rechenschieber? Fehleranfällig und > sehr ungenau, mit so einen 30 cm-Ding konnte man > gerade einmal 1,7 * 3,8 rechnen, für 1,74 musste > man schon schätzen. Mein Vater hatte so ein Ding noch im Schrank. Ich weiß gar nicht, was nach seinem Tod damit passiert ist. Ich habe nie damit
Forum: Nostalgieecke
Das "bst" stammt sicherlich vom "Helmprobst".
Forum: Aktuelles Forum
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist mir echt nicht aufgefallen das ich in dem > Titelfeld gelandet bin, war unbeabsichtigt. Wollte > den Namen Schöneberger nicht verunglimpfen. Hoffe > das Thema ist damit durch. Na, dann wollen wir noch einmal von einer Anzeige absehen und den Fall zu den Akten legen.
Forum: Aktuelles Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe keine > Erinnerung, ob ich diese Ausgabe von "Wir warten > aufs Christkind" damals 'live' gesehen habe. Auch wenn ich mich an Einzelheiten nicht mehr erinnern kann, weiß ich mit Sicherheit, dass ich die Sendung damals gesehen habe.
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleiner Mann im Ohr schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > sind mal schöne Raritäten. Obwohl die Sendung > > älter ist als "Der große Preis" kam "Drei mal > > Neun" irgendwie flotter und abwechslungsreicher > > daher. > > Sie war ja
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht hast du an Thilo Uhlenhorst gedacht, > den Moderator des "Millionenspiels" vom > Stabil-Elite-Konzern :) Ja, der ist mir später auch noch eingefallen. Den Vornamen hatte ich mir allerdings nicht gemerkt.
Forum: Nostalgieecke
20.12.2022 21:32
U56
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Am einfachsten wäre es doch, wenn bereits vorher > laufend den Spielern über eine Anzeige mitgeteilt > wird, wie viel Nachspielzeit sich inzwischen schon > angesammelt hat. Dann aber müsste das Geheimnis gelüftet werden, wie die Nachspielzeit genau berechnet wird. Das scheint aber von denen, die d
Forum: Sendeschluss!
20.12.2022 17:37
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Redewendung "Reisende soll man nicht > > aufhalten" gibt es aber doch schon lange. > > Das Entscheidende ist: Reisende sind gerade dabei > zu reisen und Forschende sind gerade am forschen, > wenn
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Es täte dem Format gut, wenn man es nur > dreimal > > im Jahr zeigen würde > > Solche Argumente interessieren in unseren Tagen > nicht mehr. Es geht halt nur noch um kurzfristige
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2022 14:13
U56
Die Redewendung "Reisende soll man nicht aufhalten" gibt es aber doch schon lange. In meinem Duden von 1968 steht übrigens "Reisende". "Reiserer" ist natürlich falsch. Es muss "Reiser" heißen.
Forum: Nostalgieecke
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann Heimprobst nur zustimmen, und 4 Stunden B. > Schöneberger an einem Stück finde ich > unerträglich. Und deshalb hast du ihren Namen verunstaltet?
Forum: Aktuelles Forum
RicoBase schrieb: ------------------------------------------------------- > Na,ja dann bist du halt nicht die Zielgruppe der > Sendung, wenn du fast keinen davon kennst, ohne > dir zu Nahe zu treten. Ich glaube nicht, dass man eine bestimmte Anzahl der Kandidaten kennen muss, um zur Zielgruppe zu gehören. RTL sind sicherlich auch Zuschauer willkommen, die keinen einzigen Kandidat
Forum: Aktuelles Forum
Die Autoball-WM hätte ich mir gerne angesehen. Leider war bei mir für 40 Stunden der Kabelempfang gestört. So musste ich am Freitag einen fernseh- und internetfreien Tag einlegen. Hatte da etwa Putin wieder seine Hände im Spiel? Nicht nur die Gasleitungen, sondern alle Leitungen sollten besser vor Anschlägen geschützt werden!
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Neues aus Uhlenhorst fällt mir natürlich als > erstes die Geschichte mit dem Vogelschießen ein, > wo man den Vogel so stabil gemacht hat, dass er > nicht herunterfallen konnte. "Neues aus Uhlenbusch" hieß die Serie. Uhlenhorst ist ein Stadtteil von Hamburg.
Forum: Nostalgieecke
Von schlimmen Weihnachtsunfällen sind wir glücklicherweise verschont geblieben. In den 60er Jahren ist nur einmal der Baum umgekippt. Die getroffene Person ist mit dem Schrecken und einigen Piksern der Nadeln davongekommen. Nicht so schön für mich war das Weihnachtsfest 2013. Ich habe für ein Sicherheitsunternehmen gearbeitet und musste eine Großbaustelle (etwa 50.000 qm) bewachen. Einig
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich nur daran, dass vor ein paar > Jahren eine Ersatzlichterkette gekauft wurde, da > sich die andere absolut verheddert hatte und nach > zweistündigem Versuch immer noch verknotet war. Das war ein Werk der Weihnachtswichtel. Sie machen sich einen Spaß daraus, jedes Jahr vor Weihnachten di
Forum: Sendeschluss!
13.12.2022 14:27
U56
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Erinnert sich jemand noch an diese Sendung > (1973-75)? Ich erinnere mich nur noch an den Titel. Die Sendung habe ich sicherlich mehrmals gesehen. Ich weiß aber nicht mehr, worum es da genau ging und welche Funktion die Punktmaschine hatte und wie sie aussah. So wurde die erste Ausgabe vom 7. Ma
Forum: Nostalgieecke
Speedwings schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Drüben bei Lehmanns" um 17 Uhr ist gut. Aber > > bitte nicht samstags, sondern montags bis > > freitags! Na ja, dann muss ich es eben > aufnehmen. > > ...oder jederzeit auf Youtube anschauen
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab 14. Januar geht es weiter mit "Schöne Ferien" > (16:00) und einer Doppelfolge "Drüben bei > Lehmanns" (17:00). "Drüben bei Lehmanns" um 17 Uhr ist gut. Aber bitte nicht samstags, sondern montags bis freitags! Na ja, dann muss ich es eben aufnehmen.
Forum: Nostalgieecke
Die Sendung ist doch ganz interessant. Mit fast vier Stunden nur wieder etwas zu lang.
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2022 19:56
U56
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > In Saltkrokan ungefähr "Molin", mit sehr kurzem > O. Evtl auch ein wenig wie "Morlin" mit kaum > hörbarem R. Schwierig zu beschreiben, muss ich > mir mal anhören... Ich habe es mit langem o in Erinnerung.
Forum: Sendeschluss!
12.12.2022 16:34
U56
Im Norwegischen gibt es eine relativ neue Entwicklung, das s vor einem l wie sch auszusprechen. Der Name der norwegischen Hauptstadt wurde früher "Uslu" ausgesprochen, nach der neuen Regel sagt man "Uschlu".
Forum: Sendeschluss!
12.12.2022 16:19
U56
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Lars wird ja im Schwedischen mehr wie "Larsch" > (bzw mit kurzem O) ausgesprochen, in Deutschland > keine schöne Aussprache:-) Die Verbindung rs wird im Schwedischen meist wie sch ausgesprochen. Dabei kommt es darauf an, ob man ein Zungenspitzen-r oder ein Zäpfchen-r spricht. Nur das Zungenspitzen-r wird mi
Forum: Sendeschluss!
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das stimmt schon, aber ich sehe das Problem > eher darin, ÃœBERHAUPT ZU ERFAHREN, dass diese > Sendungen dann Mitten in der Nacht gesendet > werden, um sie aufzunehmen. Mir fehlt auch die Lust, alle Programme haarklein zu durchforsten auf der Suche nach interessanten Sendungen. Aus Erfahrung weiÃ
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2022 16:27
U56
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann ich nicht beurteilen, aber ich hatte mal > eine ungarische Chefin und man spricht es > tatsächlich Budapescht aus. Zu der Aussprache von "Budapest" sollte man noch hinzufügen, dass das a halb wie o und das e wie ä gesprochen wird. Ich habe mal in einem Computer-Kursus neben einer Frau ges
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 95

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.