tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 95
Ergebnisse 101 - 150 von 4705
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > nicht präsent hatte. Wesentlich schwieriger > war > > da schon die Citroën-Frage, > > Wie lautete sie denn? Das weiß ich nicht mehr. Es ging jedenfalls um einen Niederländer, der seinen Namen geän
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2023 18:57
U56
Ich kann mich an so eine Doku erinnern, die vor ein paar Monaten an einem Freitagabend auf Alpha Retro lief. Den Titel weiß ich leider nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
Acht Gegner für Jauch halte ich auch für übertrieben. Erstens hatte er kaum eine Chance gegen so viel geballtes Wissen und zweitens konnte man als Zuschauer kaum etwas verstehen, wenn die acht diskutiert haben. Erschreckend fand ich, dass Günther Jauch das Wort "Schwebebalken" nicht kannte oder zumindest nicht präsent hatte. Wesentlich schwieriger war da schon die Citroën-Frage, die ich
Forum: Aktuelles Forum
Wenn der Journalist schwarze Haare und einen Schnäuzer hatte, war es mit Sicherheit Richard von Frankenberg.
Forum: Aktuelles Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe es mir eben überlegt, den Thread zu > erstellen, obwohl ich wusste, dass ich mich auf > sehr dünnem Eis bewege. Was ist der Grund, diesen Thread so geheimnisvoll zu beginnen? Warum hast du das eigentliche Thema nicht in die Betreffzeile geschrieben? > Wie geht ihr mit einer Situation wie dies
Forum: Sendeschluss!
27.01.2023 13:12
U56
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > KI lernt aus dem, was > Menschen vorher fabriziert haben und übernimmt > also auch Fehler. Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, ist mir das natürlich auch klar. Trotzdem finde ich es sehr interessant, was für Texte eine solche Maschine produziert.
Forum: Sendeschluss!
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich immer noch, inwieweit oder ob > überhaupt das ganze gescriptet ist oder gewisse > "Beefs" oder Streitigkeiten irgendwie von der > Regie vorgegeben sind... Das wird man nie herausfinden. Genau so wenig, wie man herausfinden kann, ob das eigene Leben gescriptet ist. Möglicherweise w
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2023 19:51
U56
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Schütze wurde erst in der > nächsten Staffel enthüllt und es war die Figur > Bobby Ewing's Frau Pam Ewing gespielt von Victoria > Principal. Sehr aufschlussreich, dass die geheimnisvolle Maschine auch den Deppenapostroph verwendet!
Forum: Sendeschluss!
21.01.2023 13:45
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, das Mindestalter ist 10 Jahre. So alt > waren die kleinen Jungs, die mit ihren Vaeter und > mir in dem Jagdschein-Kurs in Madison die > Schulbank drueckten. Ich finde es bedenklich, > Zehnjaehrigen ein Gewehr in die Hand zu geben, > aber die Menschen in Maine sehen das etwas > l
Forum: Sendeschluss!
21.01.2023 13:32
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe auch Kartoffelpuerree immer viel lieber > ohne Sosse gegessen als mit. Da schmeckt man > wenigstens das Puerree. > Mit Salat geht es mir genauso. Mir ist frischer, > knackiger Salat ganz ohne Dressing, Oel und Essig > viel lieber als ein aufgeweichter Salat, der in > Dressing, Oel
Forum: Sendeschluss!
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Besonders gespannt bin ich darauf, ob sich > > Bernhard und Elton trauen, Herrn Jauch zu > duzen. > > Warum sollten sie sich nicht trauen den Herrn > Jauch zu duzen, oder schwebt der über allem ? Her
Forum: Aktuelles Forum
Besonders gespannt bin ich darauf, ob sich Bernhard und Elton trauen, Herrn Jauch zu duzen.
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2023 22:59
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Waren Hähnchen bei euch auch so beliebt? Ja! Meine Mutter hat alle paar Wochen Hähnchen im Backofen zubereitet. Darauf habe ich mich als Kind immer sehr gefreut. Und zu Weihnachten gab es Gans oder Pute. Ich habe mir schon lange kein halbes Hähnchen mehr im Imbiss geholt. Das sollte ich mal wieder machen.
Forum: Sendeschluss!
18.01.2023 16:10
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > 300 Gramm > sollten für zwei Personen reichen und kosteten DM > 2,95. 150 g reichen für mich nur zu einer Vorspeise. Und was gibt es als Hauptgericht? Ich kaufe immer eine 410-g-Pizza von Wagner. Nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Menge. Ich will ja auch satt werden.
Forum: Sendeschluss!
18.01.2023 14:13
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war dann also selbstgemachte Pizza? Zu dieser > Zeit gab es ja auch schon Tiefkühlpizza, siehe > unten (aus der Hörzu, November 1971). Ja, die war selbstgemacht. Kai Pflaume sagte gestern, die erste Tiefkühlpizza habe es 1970 in einem deutschen Supermarkt gegeben. In seinem Quiz sollte man sich e
Forum: Sendeschluss!
18.01.2023 13:56
U56
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Titelmusik wurde auf der HÖRZU- LP, "FERNSEH > MELODIEN" veröffentlicht und diese dämliche > Single (Gitta Lind: "Kookie"), habe ich auch noch > irgendwo, aber ohne Cover und eine LP von Edd > Byrnes von Warner Brothers.😂 Ich kann mich erinnern, dass das Lied mal im Radio gespiel
Forum: Nostalgieecke
18.01.2023 13:50
U56
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann ich zu 100 % ausschließen. Ekel-Alfred > war bei uns am Montag Pflichttermin im Dritten, > und wir konnten nur eines in brauchbarer Qualität > empfangen; das andere wäre übrigens Bayern 3 > gewesen. Dann musst du wohl West 3 gesehen haben. Oder Südwest 3 hat die Serie später auf den M
Forum: Nostalgieecke
17.01.2023 22:14
U56
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > In Südwest 3 sind die einzelnen Folgen wohl > immer > > einen Tag später gesendet worden. Ich habe > jetzt > > nicht alle Programme von 1973 durchgesehen, > aber > > bei der zweiten Folge ("D
Forum: Nostalgieecke
17.01.2023 14:26
U56
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > So lauschte ich immer > den älteren Fahrgästen zu, die sich über > Ekel-Alfred des gestrigen Tages, unterhielten. > Fast ausnahmslos Bürohengste, die wohl erst ab > 7.30 Uhr oder 8.00 Uhr an ihrem Arbeitsplatz sein > mussten. Schmunzelnd und lachend unterhielten sie > sich über die Kal
Forum: Nostalgieecke
17.01.2023 13:43
U56
In WDR 4 wurde heute über italienisches Essen geredet und darüber, wann es in Deutschland Einzug gehalten hat. In dem Zusammenhang wurde die Frage gestellt: "Wann wart ihr zum ersten Mal beim Italiener?" In einem italienischen Restaurant war ich erstmals im Italien-Urlaub 1972. Italienische Restaurants gab es damals ja in Deutschland kaum. Die erste Pizza meines Lebens habe ich erst auf d
Forum: Sendeschluss!
17.01.2023 13:12
U56
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurde die Serie damals überhaupt in allen Dritten > gezeigt? Im Startbeitrag werden nur West 3 und > Südwest 3 genannt. Wer wie U56 im Norden wohnte, > hat damals also nichts davon mitbekommen. Ich habe nicht im Norden gewohnt, sondern in NRW. In Südwest 3 sind die einzelnen Folgen wohl immer eine
Forum: Nostalgieecke
17.01.2023 12:45
U56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Haben die Fernsehzeitschriften denn vorab im > Mantelteil berichtet? Manchmal gab es ja z.B. in > der Hörzu regionale Seiten mit Artikeln über die > 3. Programme. Allerdings weiß ich spontan nicht, > ob das auch schon 1972/73 der Fall war. Leider habe ich aus der Woche mit der ersten Folge in me
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut "Spiegel" hatte Wolfgang Neuss die Anzeige im > Westberliner "Abend" geschaltet. Das war übrigens heute vor 61 Jahren.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2023 15:15
U56
Den Start der Serie hatte ich damals verpasst. Es war in den Medien wohl nicht genug Werbung dafür gemacht worden. Ein Mitschüler hatte uns damals darauf aufmerksam gemacht, als er in der Klasse davon erzählte. Die letzten Folgen, nachdem die halbe Familie ausgetauscht worden war, kann man vergessen. Es war ein Fehler, die Serie in dieser Besetzung fortzusetzen.
Forum: Nostalgieecke
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die Ex von Martin Scholz. Aber den kennt von > euch bestimmt auch keiner :) So ist es!
Forum: Aktuelles Forum
Das Quiz werde ich mir mit Sicherheit ansehen, aber natürlich nicht "Let's dance"! Erst recht nicht, wenn die Tochter von Boris Becker da auftaucht! Weiß jemand, wie man den Namen Beautx ausspricht?
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Christin Stark?! Ich habe von dieser tätowierten > Frisöse bislang noch nie etwas gehört. Ist sie > euch vertraut? Nein! Ich kenne aber auch viele aktuelle Schlagerstars nicht. Das ist mir schon öfter aufgefallen, wenn ein angeblich bekannter Name genannt wurde, der mir völlig unbekannt war.
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2023 14:18
U56
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > In den 60er Jahren gab es noch sogenannte > "Reibekuchen-Buden", wo die Menschen anstanden, um > einen knusprigen, heißen Kartoffelpuffer mit > Apfelmus zu genießen. Dann kamen die Pommes-Buden > und die Reibekuchen-Buden verschwanden. Eine gab es noch am Kölner Hauptbahnhof. Ich weiß aber nicht,
Forum: Sendeschluss!
09.01.2023 14:06
U56
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir hatten Kirschen, Pfirsiche, Pflaumen und > Aepfel im Garten. Irgendwann wurde meiner Mutter > das ewige Einkochen zuviel, und mein Vater schlug > vor, nur noch Obst im Supermarkt zu kaufen. Meine Eltern haben auch viel eingekocht. Nicht nur Obst, sondern auch Gemüse. Auf einem alten Herd im Kel
Forum: Sendeschluss!
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Im November, als die beiden Shows das letzte Mal > direkt gegeneinander angetreten sind, hatte ich > "Denn Sie wissen nicht, was passiert" live > geschaut und "Klein gegen Gross" aufgenommen und > an einem Samstag im Dezember nachgeholt. In so einem Fall nehme ich immer die kürzere Sendung auf.
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das waren noch Zeiten, als man mitten im Spiel > praktisch ungestraft mit einem > Autogrammheftchen in der Hand das Spielfeld > betreten konnte - heute > würde ja gleich eine unfaire Verfolgungsjagd > "Alle auf einen" starten ... Und wenn der Andrang besonders groß war, standen die Zuschauer bi
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis! In Braunschweig stehen (oder standen) auch solche Bäume. Ich glaube, es sind Pappeln. Deshalb kam ich darauf.
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das Stadion, in dem sie singen, schon auf > Bundesliga-Niveau? Wie meinst du das? Das scheint das Eintracht-Stadion in Brauschweig zu sein, zu erkennen an den Bäumen. Eintracht Braunschweig spielte 1973/74 für ein Jahr in der Regionalliga Nord und stieg dann wieder in die Bundesliga auf.
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2023 15:18
U56
Als ich Kind war, sind wir normalerweise nur im Urlaub in Restaurants essen gegangen. Ansonsten waren es nur sehr feierliche Anlässe, zu denen wir nicht zu Hause gegessen haben. Erst als mein Vater um die 80 war, hat er es sich zur Gewohnheit gemacht, die nähere Verwandtschaft (bis zu sechs Personen) immer am 1. Weihnachtstag zum Essen in ein Restaurant einzuladen. Aus gesundheitlichen Grün
Forum: Sendeschluss!
Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich gegen Aufzeichnungen bin. Außerdem bin ich nicht dein Gott. Höre lieber auf andreas_n! Lass die Kirche im Dorf!
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Überspringen von Werbeunterbrechungen gibt es > Aufzeichnungsgeräte, die seit rund 40 Jahren zu > erschwinglichen Preisen im Handel erhältlich > sind. RTL erlaubt aber nicht allen Geräten das Vorspulen seiner Sendungen.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach meiner Wahrnehmung ist das bei WWM keine > Zuschauertäuschung, sondern längst ein Running > Gag. Bei "Zimmer frei" war es ja auch ein Running Gag. Aber ich glaube, es gibt immer noch WWM-Zuschauer, die die Sendung für live oder fast live (Aufzeichnung vom selben Tag) halten. Wenn Günther Jauch
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2023 14:07
U56
Das ist wirklich traurig! Sie war immer ein so fröhlicher Mensch. Ich habe noch in Erinnerung, wie sie zu ihrer aktiven Zeit das Rezept für einen erfolgreichen Slalom verriet: "Man muss rund fahren!" So berichtete der Kicker 1976 über die "Gold-Rosi":
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Sprichwort mit der Kirche im Dorf kennst du, > oder? Ja, aber ich finde das Verhalten von RTL einfach lächerlich. Vielleicht hat es auch finanzielle Gründe. Wenn die Zuschauer glauben, eine Sendung sei live, schalten sie möglicherweise eher ein.
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wurde er mit Schimpf und Schande aus > dem.Studio gejagt? Das konnte sich RTL nicht erlauben. Dann wäre ja die Verlogenheit offensichtlich geworden.
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie oft wurde deine Cousine denn als Statistin > eingesetzt in diesem > Mehrteiler? In zwei Szenen war sie dabei. Ganz am Ende taucht sie noch einmal auf und geht hinter den Personen, die im Vordergrund stehen, von links nach rechts durchs Bild. Man muss schon genau hinsehen, um sie wiederzuerkennen. Sie ste
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Götz Alsmann hat bei "Zimmer frei" immer eine > witzige Bemerkung gemacht, wenn ein Gast sich so > verplappert hatte, dass offenbar wurde, dass es > sich um eine Aufzeichnung handelte. Aber den > Kandidaten bei WWM hat man wohl verboten, sich in > dieser Hinsicht zu äußern. So etwas hat nämlich &g
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Du kannst über die Entstehung des Bellheims in > allen Einzelheiten berichten?! Nein, natürlich nicht! Ich war ja nicht dabei.
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Die "Tele-Illustrierte" wurde 1991 vom > "Länderjournal" abgelöst, darauf folgte 1996 das > kurzlebige "ZDF-abendmagazin", ehe dann 1997 > "hallo Deutschland" startete. Danke für den Hinweis! Ich hatte jetzt keine Lust, meine Hörzu-Sammlung nach den Terminen zu durchsuchen. Die letzte "Drehschei
Forum: Aktuelles Forum
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich in den 70ern an die Drehscheibe, > aber Sonntags mittags, vor Serien wie Ferien auf > Saltkrokan. Trügt mich da mehr Erinnerung? Nein. Einige Jahre gab es eine Sonntagsausgabe mit dem Untertitel "Eine Auswahl zum Sonntag".
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie auch immer- die Titelmusik der alten > "Drehscheibe" hatte ich nach dem Klick auf deinen > Link jedenfalls sofort wieder im Kopf! Ich auch! Das sich drehende d habe ich auch noch vor Augen. (Die Älteren werden sich erinnern.)
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2023 19:02
U56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > onlyoneman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > sogar erst ab 1955 und Magnetaufzeichnungen > glaub > > ich gab es erst so ab 1956 / 57 > > 1956 hat Ampex die erste Pressevorführung > veranstaltet, ab 1958 sind die Geräte in den USA &g
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > allen Regionen Deutschlands. Schon ab Mitte der > > 1960er Jahre hatte es ein thematisch ähnliches > > Magazin mit dem Titel "Die Drehscheibe" > gegeben, > > das 18 Jahre lang zwischen 19
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2023 15:51
U56
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > PS: heisst das wirklich "eremetierter Papst " und > nicht "emeritierter ..." ? Immer diese Fremdwörter! Warum nicht einfach "Ex-Papst"?
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Die große Silvestershow" hätte man auch mit > > 1,056-facher Geschwindigkeit ablaufen lassen > > können, um pünktlich zum Jahreswechsel die > > richtige Stelle der Aufzeichnung zu erreichen. > D
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 95

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.