tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 15
Ergebnisse 151 - 200 von 702
01.11.2008 23:11
Txiki
Ich empfehle das Buch Der Herr ist kein Hirte - Wie Religion die Welt vergiftet von Christopher Hitchens. Damit ist alles gesagt.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2008 18:08
Txiki
Ich schlage diesen grottigen Wendler, von dem ich bisher noch nie etwas gehört hatte, zum Deutschen Fernsehpreis vor. Dafür hätte er ja wohl das richtige Niveau. Und MRR hält die Laudatio.
Forum: Sendeschluss!
18.10.2008 21:27
Txiki
mangoline1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich blicke da mittlerweile gar nicht mehr durch, > da gibt es CSI in unzähligen Varianten, > Polizeireport New York, Men in Trees, Doktor > House, Monk, Mc Leods Töchter, Nip/Tuck, > Smallville usw. MRR hat alle diese Serien verpaßt. Ich auch.
Forum: Aktuelles Forum
Auf DVD gibt es nur das tschechische Original. Die deutsche Version ist auf VHS erschienen, aber schwer zu bekommen. Falls es tatsächlich eine DDR- und eine BRD-Synchronisation gibt, was öfter vorkam, ist dies vermutlich die BRD-Fassung.
Forum: Nostalgieecke
17.10.2008 01:32
Txiki
NNB schrieb: ------------------------------------------------------- > Könnte möglich sein, hast du das mal gesehen? Ja, ich kann mich auch daran erinnern, vor allem an die Suche nach dem Komponisten. Ich meine, in dem Film wird das Lied in mehreren Sprachen gesungen. Es ist wohl kein Spielfilm, sondern ein Film über die Erfolgsgeschichte und weltweite Verbreitung des Liedes, vielleich
Forum: Film-Forum
15.10.2008 23:30
Txiki
Ich glaube, bei dem gesuchten Film handelt es sich um eine Art Dokumentarfilm mit einzelnen Spielszenen. Jedenfalls ist es weder "Das ewige Lied" noch "Das unsterbliche Lied".
Forum: Film-Forum
Es gibt zwei Filme: Das Original Marcelino, pan y vino (1954) mit Pablito Calvo (Spanien). Die Neuverfilmung Marcellino (1991) mit Niccolo Paolucci (Italien).
Forum: Film-Forum
28.08.2008 18:03
Txiki
Πολίτικη Κουξίνα (2003) Du wolltest das schreiben: Πολίτικη Κουξίνα Für sowas habe ich ein selbstgeschriebenes Programm.
Forum: Film-Forum
27.08.2008 15:50
Txiki
Πολίτικη Κουξίνα (2003) Bir tutam baharat / Touch of Spice / Zimt und Koriander
Forum: Film-Forum
11.08.2008 09:36
Txiki
Einen Pakt mit dem Tod gibt es in dem DEFA-Film Gevatter Tod (1980).
Forum: Film-Forum
11.07.2008 23:51
Txiki
The Ten Steps (2004)
Forum: Film-Forum
07.06.2008 22:20
Txiki
Das ist Bugsy Malone (1976)
Forum: Film-Forum
15.03.2008 11:30
Txiki
Das ist die Folge Nie wieder Ibiza (1994) aus der Serie Achterbahn.
Forum: Film-Forum
14.02.2008 22:09
Txiki
Ja, das ist wahrscheinlich der niederländische Film ist Schatjes! (1984)
Forum: Film-Forum
07.01.2008 12:08
Txiki
Brubaker schrieb: > Hoffe das die neue rote Zora der > alten "Zora Lidija Kovacevic in die Fußstapfen treten kann, > oder sagt man das so.? :-) Nicht ganz. Ich finde, es ist keine gute Idee, für den Film deutsche Schauspieler zu nehmen. Die bringen wahrscheinlich das dalmatinische Flair nicht so rüber. Nichts gegen Dominique Horwitz, aber in diesem Film möchte ich ihn eigentlich
Forum: Film-Forum
28.12.2007 15:43
Txiki
Die Weihnachtsgans Auguste (1988) ist ein Film des Fernsehens der DDR. Fernsehfilme werden (leider) nicht gehandelt, nur DEFA-Filme gibt es auf DVD. Aber dieser Film wird so ziemlich jedes Jahr auf MDR gezeigt.
Forum: Film-Forum
22.12.2007 11:03
Txiki
Eine Auswahl von DEFA-Filmen (ohne Märchenfilme und ohne Filme des DDR-Fernsehens): Irgendwo in Berlin (1946) Alarm im Zirkus (1954) Sie nannten ihn Amigo (1959) Die Jagd nach dem Stiefel (1962) Lütt Matten und die weiße Muschel (1964) Die Reise nach Sundevit (1966) Käuzchenkuhle (1969) Der Wüstenkönig von Brandenburg (1973) Ein Schneemann für Afrika (1977) Sieben Sommersprossen (1978) B
Forum: Film-Forum
Ein Junge, der die Ferien auf dem Land bei seinen Großeltern verbringt, kommt in tschechoslowakischen Filmen öfter vor. Ein Beispiel ist Honzíkova cesta (1956).
Forum: Film-Forum
06.12.2007 20:29
Txiki
Ungefähr 1975 war ich auf einer ähnlichen Veranstaltung, die über mehrere Tage ging - ich sage nicht wo. Gesehen habe ich damals "Hitlerjunge Quex", "Der Choral von Leuthen" und "Kolberg". Gezeigt wurde außerdem in voller Länge eine Rede von Hitler aus dem Jahr 1932. Komplette Reden werden sonst nie gezeigt, sondern immer nur kurze Ausschnitte. Erschreckend daran war, daß viele Zuschauer Be
Forum: Film-Forum
28.11.2007 08:05
Txiki
Bei Boy and Girl Actors of Europe gibt es Bilder aus Пеппи Длинныйчулок (1982). Such nach "Peppi".
Forum: Film-Forum
27.11.2007 20:01
Txiki
Einen Jungen (Tarek Helmy) und einen toten Hamster gibt es in Ich heirate eine Familie (1984).
Forum: Film-Forum
27.11.2007 04:18
Txiki
Das ist Kruimeltje (1999) mit Ruud Feltkamp. Es spielt nicht in Flandern, sondern in Rotterdam.
Forum: Film-Forum
16.10.2007 18:25
Txiki
Bei Boy Actors of Europe gibt es Bilder von Joselito Jiménez.
Forum: Film-Forum
02.09.2007 17:18
Txiki
Lorbeer schrieb: > Ich habe mich gerade mal kurz umgesehen - es gab auch in > Frankreich eine VHS Version - natürlich auf französisch (!!) Vorsicht! Französische VHS-Version bedeutet SECAM.
Forum: Film-Forum
02.06.2007 15:47
Txiki
Wieso war die Serie nicht gelungen? So gut wie das Buch war die deutsch-jugoslawische Serie natürlich nicht, aber welche Buchverfilmung ist das schon? Ich glaube, es ist schwierig, die Geschichte mit deutschen Kinderdarstellern überzeugend hinzubekommen. Da fehlt der damaltinische Flair. Hoffentlich haben sie wenigstens keine "Neuerungen" eingeführt.
Forum: Film-Forum
26.05.2007 17:48
Txiki
Werderaner schrieb: > An die letzte Verfilmung traue ich mich nicht so richtig ran, > da ich von der modernen "Emil ..."-Version bitter enttäuscht > war. Ja, genau! Die meisten neueren deutschen Kinderfilme habe die gleiche oberflächliche Machart. Entweder wird ein alter Stoff neu aufgelegt und dabei verhunzt oder es werden völlig alberne Handlungen erfunden. Da kommen aus Skandinavi
Forum: Film-Forum
26.05.2007 11:19
Txiki
NNB schrieb: > Es lohnt sich. Version 1954 = > Note 1***, Version 1973 = Note 2. Neuverfilmung = bewerte ich > Mal lieber nicht. Ganz meine Meinung! Aber das sagte ich schon. Wenn jemand die Neuverfilmung toll findet hängt das vielleicht zusammen mit den sogenannten "veränderten Sehgewohnheiten". Besser wird der Film dadurch aber nicht.
Forum: Film-Forum
26.05.2007 11:15
Txiki
Jak se točí Rozmarýny (1977) mit Dana Vávrová. Das ist ein Spielfilm, in dem es darum geht, daß ein Film gedreht wird.
Forum: Film-Forum
25.05.2007 19:51
Txiki
Das ist auch meine Meinung. Der Film von 1954 mit Paul Dahlke und Peter Kraus (übrigens auch mit Erich Kästner) war ein Meilenstein. Der Film von 1973 war noch ganz gut. Er gilt als "Kult" bei Leuten, die den alten Film nicht kennen. Der Film von 2002 war dagegen eine Enttäuschung. Die vielen Abweichungen vom Original wirkten irgendwie krampfhaft. Ich finde den Film einfaltslos und langweilig
Forum: Film-Forum
Ich bin nicht sicher, aber The Earthling (1980) mit Ricky Schroder könnte in diese Richtung gehen. Der Film spielt in Australien.
Forum: Film-Forum
28.01.2007 08:16
Txiki
Nur auf Englisch, Region 1.
Forum: Film-Forum
25.01.2007 16:56
Txiki
Die Beschreibung stimmt nicht ganz und der Zeitraum 1978-1983 auch nicht, aber wahrscheinlich ist der DEFA-Film Hasenherz (1987) gemeint.
Forum: Film-Forum
12.01.2007 18:30
Txiki
Ja, wir sind Weltklasse. ;-) Es baut einen immer auf, wenn sich jemand bedankt. Oft gibt es gar keine Rückmeldung. Also Dank für den Dank! :-)
Forum: Film-Forum
12.01.2007 16:22
Txiki
Das ist Kinderspiele (1991) mit Jonas Kipp als Micha.
Forum: Film-Forum
27.12.2006 12:54
Txiki
Kranker Junge trifft kranken Jungen im Krankenhaus... Muß es ein deutscher Film sein? Wenn nicht, hätte ich einen schwedischen zu bieten: Underjordens hemlighet (1990)
Forum: Film-Forum
21.11.2006 18:38
Txiki
Das ist Elefant im Krankenhaus (1991) mit Anna Marr.
Forum: Film-Forum
19.09.2006 16:31
Txiki
Cybertracker schrieb: > > Sagt mal kennt jemand von euch Filmdatenbanken, oder > Webseiten die sich rein mit diesen Themen befassen. > > Ich kenne nur > > www.imdb.com (Weltgrößte Filmdatenbank) > > www.elendil.de (Deutschlands größte Fantasydatenbank) > > www.ofdb.de (Online Filmdatenbank) > > Ich suche nämlich auch welche, wo man selber Filme n
Forum: Film-Forum
16.09.2006 16:48
Txiki
Es gibt zwei Filme, die beide auch als Fernsehserien gezeigt wurden: W pustyni i w puszczy (1973) W pustyni i w puszczy (2001) "Durch Wüste und Dschungel"
Forum: Film-Forum
Das könnte "Klettermaxe" (1993) sein, ein deutscher Kurzfilm mit Kim de Decker. An den Spruch "Gib die Maus!" kann ich mich nicht erinnern, aber es kommt ein Mofa vor, dessen Rückspiegel Kim versehentlich beschädigt. Bei Boy and Girl Actors of Europe gibt es Bilder von Kim de Decker.
Forum: Film-Forum
Bei Boy and Girl Actors of Europe gibt es Bilder aus Odysseus a hvězdy (1976).
Forum: Film-Forum
14.07.2006 04:10
Txiki
Bilder gibt es bei Boy and Girl Actors of Europe, aber nicht vom Gespenst.
Forum: Film-Forum
01.05.2006 14:57
Txiki
Ich habe damals "Paperhouse" vorgeschlagen, aber das war wohl nicht der richtige Film. Die Beschreibung stimmt weitgehend nicht, doch die Stichworte "Traumwelt, "Licht aus", "Turm", "(gezeichnete) Wünsche erfüllen" sind Anklänge an "Paperhouse".
Forum: Film-Forum
22.04.2006 00:18
Txiki
Vielleicht Liebesau - die andere Heimat (2001)?
Forum: Film-Forum
06.02.2006 16:16
Txiki
Es ist der australische Film Gotcha (1991) mit Daniel D'Amico.
Forum: Film-Forum
13.01.2006 17:00
Txiki
Nach so langer Zeit schwindet die Erinnerung, vor allem wenn man damals noch Kind war. Es kann auch vorkommen, daß Erinnerungen an mehrere verschiedene Filme zu einem Trugbild verschwimmen. Eigentlich stimmt fast nichts, aber ich versuche einen Schuß ins Dunkle: Paperhouse (1988) - Am Anfang gibt es mehrere Kinder (in einer Schulklasse). - Es wird dunkel. - Es gibt kein Kaufhaus, aber ein be
Forum: Film-Forum
25.12.2005 10:21
Txiki
Ich kann den Titel nicht finden, aber soweit ich mich erinnere, ist es ein australischer oder neuseeländischer Kurzfilm.
Forum: Film-Forum
08.12.2005 20:47
Txiki
Es gibt einen finnischen Film: Lumikuningatar (1986)
Forum: Film-Forum
08.12.2005 18:26
Txiki
Dante101 schrieb: > > Txiki schrieb: > > > > Der Schulweg (1987) ist ein Film des Fernsehens der > > DDR. Er wurde zuletzt in diesem Jahr gezeigt, wahrscheinlich > > auf MDR oder RBB. > > dann müsste er eigentlich in der imdb stehen da stehen ja > sonst auch seherien usw. vieleicht sollte man mal nach einem > schauspieler suchen wer hat den da mitgesp
Forum: Film-Forum
08.12.2005 16:40
Txiki
Der Schulweg (1987) ist ein Film des Fernsehens der DDR. Er wurde zuletzt in diesem Jahr gezeigt, wahrscheinlich auf MDR oder RBB.
Forum: Film-Forum
07.12.2005 01:11
Txiki
Zu Приключения электроника (1979) gibt es auch Bilder bei Boy and Girl Actors of Europe. Eine ähnliche Geschichte gibt es auch noch in dem tschechoslowakischen Film Kam doskáče ranní ptáče (1986). Der Doppelgänger war allerdings kein Roboter, sondern ein Wesen, das bei einem Gewitter durch chemische Reaktion entstand. Auch dazu gibt es Bilder.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 4 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.