tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 25
Ergebnisse 101 - 150 von 1250
Passt mal ganz gut rein in den Thread, hab ich auf ner alten VHS gefunden :D
Forum: Aktuelles Forum
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > der rückt die nicht raus Woher weißt das? Hast du ihn gefragt?
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Super, vielen Dank. Gleich mal downloaden. Die > ungekürzte Schwarzwaldklinik-Folge "Gewalt im > Spiel" gibt es nicht auf youtube oder? Der User hier scheint sie wohl als digitalisierte VHS zu haben. Siehst an den Kommentaren drunter ja. Eventuell kontaktierst du einfach den, dass er sie dir irgendwie
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Komplett? Also die Folgen von Staffel 1 und 2 auch > wirklich komplett, ungekürzt? Nein. Das siehst doch selber, wenn du rein klickst, dass die nur 45 und nicht 52 Minuten gehen. Das ZDF macht sich doch da nicht die Mühe, dass sie bei den Serien schauen, welche ursprünglich in ner anderen Laufzeit liefen.
Forum: Nostalgieecke
25.03.2023 23:47
jeanyfan
take5ive schrieb: ------------------------------------------------------- > 100% live :-)))) so als auch BOBBY und alle drei > Damen. > > aber wohl nur im Englischen Fernsehn :-( > > Danke für den Link, ich kannte diesen Auftritt gar nicht. Ich frag mich ja, wie viel von dem hier live war: Bobby ist definitiv das Playback von Frank Farian, auch der Rest schei
Forum: Nostalgieecke
25.03.2023 03:26
jeanyfan
Okay, dass es da Titel gibt, wo die Strophen live und der Refrain als Playback gesungen wird, hatte ich jetzt nicht auf dem Plan. Von Boney M. gibt es wohl tatsächlich ein paar Titel, die zumindest teilweise live sein könnten. Der hier klingt zumindest von Liz Mitchell auch nach Live-Gesang: Schwierig zu beurteilen ist aber eben manchmal, wenn man jetzt den Vergleich zur Studioversion herni
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > heute morgen stand staffel 11 und 14, dann wurde > es inzwischen geändert. Gut, das kann sein. War dann wohl n Tippfehler. Ergäbe aber ja auch keinen Sinn, wieso man Staffel 12 und 13 auslassen soll.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2023 18:23
jeanyfan
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr. Koofen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Das könnte ausbaufähig sein …! > > > Klingt sehenswert. Hoffentlich bleibt ONE dann > auch weiter erhalten und fällt nicht dem > Sparmassnahmenwahn eines Herr G. zum Opfer - das
Forum: Nostalgieecke
Hatte ich tatsächlich nicht mehr mit gerechnet. Deshalb hab ich mir die Staffeln 11 bis 17 dann auf Youtube oder anderswo in eher schlechter Qualität angeschaut. Werd mir aber die Serie mal downloaden dann, bevor sie wieder rausgenommen wird. War tatsächlich wahrscheinlich die ZDF-Serie, die mich am meisten geprägt hatte.
Forum: Nostalgieecke
Steht doch 11 bis 14 im Text, nicht 11 und 14.
Forum: Nostalgieecke
22.03.2023 20:58
jeanyfan
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Natürlich im "Musikladen", zumindest in der > Anfangszeit. Leo Sayer und Sailor sind von dort > Beispiele. Dann kann das aber auch nur bei einzelnen Interpreten bzw. Auftritten gewesen sein und nicht grundsätzlich. Der Ausschnitt hier ist aus dem 11. Musikladen von Februar 1974: Am Schluss sieht man ja d
Forum: Nostalgieecke
22.03.2023 20:02
jeanyfan
Hallo, in welchen Fernseh- bzw. Musikshows wurde denn eigentlich zumindest Halbplayback, also mit Live-Gesang statt Vollplayback, gesungen? In der Hitparade unter Heck sowie später wieder unter Hübner ist klar. Auch in der Disco waren ja wohl einige Auftritte durchaus live, grade die der deutschen Sänger. Sicherlich nicht alle. Aber der hier von Udo Jürgens zum Beispiel wirkt mir durchaus
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 18:44
jeanyfan
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hab mal drei Folgen von 1982 hochgeladen > > Klasse. Mit AVIsynth kann man aus den Filmen > bestimmt noch mehr farbmäßig herausholen. > > Aber auch so ist es schon ganz prima. Vielen Dank. Freut m
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 17:17
jeanyfan
Was ich mich viel mehr frage ist, warum es die ARD nicht mal auf die Reihe kriegt, so wie das ZDF die Serien schön sauber nach Staffeln zu strukturieren und aufsteigend mit Angabe der Folgennummer anzuzeigen, statt dass das einfach absteigend nach Upload-Datum geschieht. Da blickt doch kein Mensch durch so. Auch find ich es etwas eigenartig, wozu man die Serie jetzt in die Mediathek stellt, wenn
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 17:06
jeanyfan
Hab mal drei Folgen von 1982 hochgeladen:
Forum: Nostalgieecke
12.03.2023 16:49
jeanyfan
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, regelmäßig gesehen und am Ende bei der > Abfahrt mitgemacht, sogar mit Sprung an den > Buckeln. > > Hier gibt es noch einen Ausschnitt von 1990, da > die Sendung auch im schweizer Fernsehen lief: > > eski-sendung-im-schweizer-fernsehen-1990?urn=urn:s > rf:video:08986c73-c797-
Forum: Nostalgieecke
12.03.2023 16:47
jeanyfan
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das wurde doch von Manfred Vorderwülbecke > moderiert. Genau: Moderiert waren aber nur die Folgen mit Produktionsjahr 1982. Die neueren von 1989 hatten nur einen Off-Sprecher. Ob er das war, weiß ich jetzt nicht. Ich fand aber die von ihm moderierten Folgen deutlich besser und interessanter gemacht.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2023 16:45
jeanyfan
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hoffe zumindest, dass die das waren: kann mich > da an Christa Kinshofer oder Marc Giradelli > erinnern, Bereich Langlauf eine Athletin mit > geflochtenem Zopf und einem Mann mit Vollbart > (keine Ahnung, wer die beiden waren). Das waren Susi Riermeier und der Finne Juha Mieto. Hansi Hinterseer
Forum: Nostalgieecke
12.03.2023 06:42
jeanyfan
119. Teleski
Hallo, kennt eigentlich hier jemand die Reihe Teleski? Nähere Infos dazu hier . Ich hab bei alten VHS-Kassetten meiner Eltern da drei Kassetten mit diversen Ausgaben davon gefunden und die sechs Stück von 1982, die dabei waren, mal digitalisiert. Die fand ich neben dem Retro-Aspekt inhaltlich auch ganz gut gemacht, weil da auch einiges an Ski-Theorie erklärt wurde und auch Ausschnitte au
Forum: Nostalgieecke
02.03.2023 19:34
jeanyfan
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber: Kinder sind nicht alle gleich. Es gibt auch > heute noch Kinder, die sich verzaubern lassen, die > konzentriert etwas sehen wollen (Als - auch - > Sek-1-Lehrer meine ich, das einschätzen zu > können ... ). Für diese Kinder sollte ein > entsprechendes Angebot bereitgestellt werden. Und >
Forum: Nostalgieecke
26.02.2023 19:53
jeanyfan
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Pilch schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > 2021 hat das ZDF zum 50-jährigen Jubiläum > von > > > "Dalli Dalli" vier Folgen sowie
Forum: Nostalgieecke
24.02.2023 06:09
jeanyfan
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Diese Aussage der ARD, dass aus Gründen des > > Urheberrechts in ARD Retro nur nicht-fiktionale > > Sendungen bis 1965 angeboten werden können, > ist > > einfach nur Schwachsinn. > > Gib
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 18:59
jeanyfan
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ARD muss das Retro-Mediathek-Angebot nur > erweitern, indem sie diese unsinnige Jahresgrenze, > ich glaube 1966, fallen lässt sowie das > Programmangebot deutlich interessanter gestaltet. Ganz so unsinnig ist die Jahresgrenze nicht. Das hat wohl mit irgendwelchen Urheberrechtsgeschichten zu tun, die
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > 2021 erfuhr sie, daß sie schwanger ist und 2023 > hat sie zwei erwachsene Kinder? > Wie geht dat denn??? Sie hatte zu Beginn der ersten Staffel schon einen Sohn und die Tochter ihres damaligen Partners wurde wohl mehr oder weniger wie ihre Tochter angesehen. Wahrscheinlich sind die beiden damit gemeint.
Forum: Aktuelles Forum
Ah, ok. Könnte man meiner Ansicht nach aber etwas besser formulieren, dass der Zusammenhang klarer wird. Einen neuen Satz wie "Im Schnitt werden ab 2025 somit insgesamt dann jährlich mehr als 200 Millionen Euro für Digitalinhalte ausgegeben" oder sowas.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- >(...) ist nun von einer > Umschichtung von weiteren 250 Millionen Euro im > Zeitraum 2025 bis 2028 die Rede - also im Schnitt > mehr als 200 Millionen Euro pro Jahr. Kann mir diese Rechnung mal jemand erklären? Entweder bin ich zu blöd zu verstehen, wie ich von 250 Millionen auf vier Jahre verte
Forum: Aktuelles Forum
Ist ab jetzt zwei Jahre lang in der Mediathek:
Forum: Aktuelles Forum
Ja, gut, das ist bei allen Retroserien so. Das heißt ja nicht mehr als dass es in vielen Fällen einfach auf diese Auflösung hochskaliertes Material ist. HD an sich ist ja kein Qualitätsmerkmal, sondern einfach nur eine bestimmte Auflösung.
Forum: Nostalgieecke
Ich hab die ersten Folgen noch als TV-Aufnahme auf Festplatte, als die Serie 2008 oder so mal im ZDF wiederholt wurde. Müsste ich mal damit vergleichen. Mir kam die Qualität in der Mediathek jetzt auch nicht überragend vor. Aber man darf sich halt auch nicht täuschen lassen, dass man mittlerweile andere Ansprüche hat und die Sendungen auch nicht immer alle auf dem gleichen Material gefilmt w
Forum: Nostalgieecke
Freu dich mal nicht zu früh und warte erstmal ab, wie sie das Archivmaterial zeigen. Da fällt den Sendern ja als das Unmöglichste ein, um das zu verunstalten. BR-Zeitreise mit fest ins Bild eingebrannten übergroßen Untertiteln zum Beispiel: Hatte sogar mal mit dem betreffenden Redakteur drüber geschrieben, der das selber nicht gut fand. Aber die Social-Media-Abteilung hatte sich in den
Forum: Aktuelles Forum
Ja, ich versteh das auch nicht, warum man das nicht als einstündige Ausgaben macht. Klar gab es früher auch Glücksrad-Galas, aber die waren ja pompöser aufgezogen. Ne Stunde fände ich auch viel besser für solche Sendungen. Sagen ja selbst die Moderatoren, dass das zu lang ist.
Forum: Aktuelles Forum
Ich verstehe als manchmal die Programmierungen der Sender nicht, wieso man das in drei Wochen im Jahr mit je 2,5 Stunden macht, obwohl ja selbst der Moderator sagt, dass die Sendung dafür nicht gemacht ist. Wären doch einstündige Ausgaben alle zwei Wochen oder so deutlich besser find ich. So kann man sich das ja auch später noch in der Mediathek schön anschauen, ohne dass man teilweise ja ga
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2023 19:06
jeanyfan
Ja, das fand ich auch positiv. Ich versteh ehrlich gesagt nur das ganze Konzept nicht so richtig, was hinter der Auswahl der Folgen steckt. Wirkt so n bisschen, als ob man die bekanntesten am Anfang zeigen wollte. Und je länger es läuft, man umso mehr "Unbekannte zeigt". Ich hätte es wohl eher so gemacht, dass man durchgängig jeweils ne alte Folge aus den 80ern bis so Mitte 90er etwa zeigt. U
Forum: Nostalgieecke
Freut mich. Hab die Serie gern gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab' gerade mal in "Urmel aus dem Eis " > reingeschaut und vom Kopfschütteln inzwischen > Nackenschmerzen. Da haben die überforderten > "3sat-Strategen" das originale 4:3-Bildformat doch > dämlicherweise auf 16:9 aufgepumpt. Nicht nur, > dass das Bild dadurch deutlich an Schärfe
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die meisten Zuschauer dürften so intelligent > sein, dass sie die Sache durchschauen. Warum > begibt sich dann RTL auf eine so niedrige Stufe, > nur um bei den paar Doofen, die es im Land ja auch > noch gibt, Weihnachtsstimmung zu erzeugen? Viele Silvestershows werden doch auch irgendwann Mitte Novembe
Forum: Aktuelles Forum
Passt zwar nicht ganz, da explizit nach Krimiserien gefragt wurde. Aber vom ZDF wurde eine illegale Flucht über die tschechische Grenze sogar mal in einer Folge von "Forsthaus Falkenau" thematisiert:
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Nett war ja die Einblendung "Bitte nicht anrufen - > das Gewinnspiel findet nicht statt", wann immer in > den Moderationen die Rede davon war. Es wird ja > wohl keiner geglaubt haben, dass es sich nachts um > 02:00 um eine Liveübertragung handelt. Viele Leute machen sich darüber glaub ich keine
Forum: Aktuelles Forum
Das Problem ist halt meiner Ansicht nach wirklich, dass ein guter Teil der Zielgruppe dieser Sendungen jetzt nicht sooo mediathek-affin ist, dass er dadurch überhaupt auf diese Serien aufmerksam wird. Wenn man da eben nen regelmäßigen Sendeplatz von 90 Minuten schaffen würde, wo man zwei Serien dann regulär im Programm zeigen würde, würde man eventuell mehr Leute mit erreichen, die sich ha
Forum: Nostalgieecke
23.12.2022 01:37
jeanyfan
Besonders unkreativ finde ich ja, dass ab 27.1. exakt die Folgen nochmal bei ZDFneo laufen, die man schon ab Ende Oktober gezeigt hat. Da hätte man wirklich noch ein paar andere, länger nicht mehr gezeigte nehmen können, statt dass man einfach die Sachen von vor drei Monaten nochmal zeigt, die eh alle noch in der Mediathek abrufbar sind.
Forum: Nostalgieecke
19.12.2022 21:23
jeanyfan
Cooles schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, diese Begründung macht gar keinen Sinn. Alle > ungeschnittenen Folgen in der Mediathek sind zuvor > nur geschnitten gesendet worden. > Aber die Löwenzahn-Redaktion hat in der Mediathek > in einem Kommentar auch mal behauptet, Peter > Lustig habe 2005 aufgehört und sei "ein Jahr > später
Forum: Nostalgieecke
10.12.2022 17:57
jeanyfan
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Sollen sie sagen was sie wollen.. Hauptsache in > der Mediathek sind die ungeschnittenen Folgen und > das sind sie zu über 90 prozent. Die kann ich mir > runterladen und archivieren. Und dann muss ich mir > auch nicht die verstümmelten Folgen auf DVD > kaufen. Also perfekt für mich. Wenn e
Forum: Nostalgieecke
10.12.2022 04:27
jeanyfan
Cooles schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Folgen, die ZDF neo gezeigt hat, waren alle > gekürzt und entsprechen nicht den Versionen, die > in der Mediathek stehen (ich habe verglichen). Bei > manchen anderen Folgen in der Mediathek handelt es > sich um die gekürzte Fassung. Hat, wie so vieles > was die Löwenzahn-Veröffentlichungspol
Forum: Nostalgieecke
Nein. Früher wurde der Jahresrückblick vom BR produziert und da möglicherweise auch in anderen Dritten wiederholt. Irgendwann hat ihn dann das ZDF übernommen und ab da lief er parallel dann auf 3sat. Meist als einstündiger Zusammenschnitt im ZDF und mit 90 Minuten bei 3sat. Normalerweise geht er etwas zwischen 2,5 bis 3 Stunden. Einige Jahre erschien die komplette Version ja auf DVD und fand
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2022 21:40
jeanyfan
Heißt auf gut deutsch dann, es gibt mit WELT, N24 Doku und BildTV drei Sender mit (von Ausnahmen abgesehen) im Grunde nahezu identischem Programm.
Forum: Aktuelles Forum
ZDF Hitparadensuperfan schrieb: ------------------------------------------------------- > One und ZDFneo waren die letzten Jahre auch nicht > gerade der Knaller. Der MDR hat seine > Silvester-Sendung auch nicht mehr in ihrem > Programm. Ich hoffe im Stillen, dass der RBB oder > SWR einen schönen Zusammenschnitt mit Musik aus > den 1960er, 1970er, 1980er und eventuell 199
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde die Frage spannender, ob diese Sachen, > die ein viel langsameres Erzähltempo hatten, > dafür aber deutlich mehr Herz, ob also derartige > Sendungen heute noch bei Kindern ankommen oder > nicht. Die Frage hab ich mir auch schon häufig gestellt. Ich bin zu nem Stück weit halt der Meinung
Forum: Nostalgieecke
16.11.2022 18:29
jeanyfan
Ich weiß, den Fall von Staufen meinst du damals. Ich fand das halt relativ verstörend, weil es zwar natürlich in dem Film Fiktion ist, aber man ja durchaus weiß, dass es sowas in Realität auch gibt. Und das im Film auch recht ungeschönt thematisiert wurde. Und vor allem das Ende dann auch krass war davon.
Forum: Sendeschluss!
Im Grunde frage ich mich oft, was die Sender eigentlich erwarten. Ich mein im Gegensatz zu früher gibt es mittlerweile halt hunderte Sender, die man schauen kann. Dass da keiner nachmittags jetzt 10% oder mehr Marktanteil einfahren wird, wenn er nicht grade nen Glücksgriff landet, ist doch logisch. Werden halt die großen bisschen mehr und die kleinen bisschen weniger abbekommen. Aber es ist do
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2022 17:09
jeanyfan
Ist kein bekannter Film, gibt es auch nur auf Dänisch mit Untertiteln: Geht um nen Vater, der seinen älteren Sohn regelmäßig zum Sex zwingt und auch an andere Leute verkauft dafür.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.