tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 18 von 25
Ergebnisse 851 - 900 von 1250
Das hatte ich schon vor ner Weile, aber anderer Art, wie du das vermutlich hier meintest.
Forum: Aktuelles Forum
Gottes Willen, das sollte jetzt hier kein ausländerfeindlicher Post werden. War eben das erste, was mir in den Sinn gekommen ist, als ich den Artikel gelesen habe. Wenn z.B. von der italienischen Variante die Rede gewesen wäre, hätte ich mich auch gewundert, wenn da etwa eine Deutsche vor einem Franzosen und einem Griechen gewonnen hätte.
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2014 18:13
jeanyfan
Steht auf der englischen Wikipedia schön erklärt Da in der kyrillischen Variante ein Trema aufm 'i' ist, also damit 'a' und 'i' getrennt voneinander als zwei einzelne Vokale ausgesprochen werden, kommt diese Variante wohl dem Original deutlich näher als alles andere.
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Gewonnen hat die elfte Staffel übrigens > die Polin Aneta Sablik, die sich gegen Meltem > Acikgöz und Daniel Ceylan durchsetzen konnte. Schon toll, dass die "Deutschland sucht den Superstar" gewinnen.
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2014 15:04
jeanyfan
Die Sat.1-Sendung "Genial daneben" läuft ja seit einigen Jahren nicht mehr und wurde gegen Ende leider etwas sehr unrühmlich im Sande verlaufen lassen. Zufälligerweise bin ich auf den österreichischen Ableger "Was gibt es Neues" aufmerksam geworden, der immer noch gesendet wird. Ich amüsier mich dabei echt gut und find einige Änderungen, die auch bei "Genial daneben" gegen Ende eingeführ
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2014 17:18
jeanyfan
Also Kleinschreibung scheint wohl in Anlehnung ans Englische hip zu sein und "Strasse" statt korrekterweise (zumindest im Deutschen) "Straße" sieht man mittlerweile fast häufiger als andersrum. Richtigerweise müsste es auch "Straßenstars" oder "Straßen-Stars" heißen, aber auf den Bindestrich verzichtet man (wohl auch weil's im Englischen so ist) ebenso häufig.
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2014 11:07
jeanyfan
Naja, kommt ja hin und wieder vor, dass Folgen in überarbeiteter oder erweiterter Form gesendet werden. Find ich zwar auch nicht besonders glücklich, aber gibt's immer wieder. Wenn das aber auf ZDFinfo kam, wundert mich, dass es nicht wiederholt werden soll. Da läuft meines Wissens nach ne Sendung eigentlich selten nur einmal.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2014 12:17
jeanyfan

Forum: Nostalgieecke
Ich wollt eben damit nochmal auf die hässliche Unsitte anspielen, dass bei solchen Rückblicken das alte Material oftmals verunstaltet wird. Dass das deutlich besser geht, zeigen eben einige andere Sendungen. Dass es Mitte der 90er mit PALplus 16:9 gab, weiß ich schon, aber solche Sendungen wurden damit mit Sicherheit ja noch nicht produziert.
Forum: Aktuelles Forum
Aber du glaubst ja selbst nicht, wenn du dir das Video anschaust, dass das was anderes als abgeschnittenes 4:3 ist.
Forum: Aktuelles Forum
Ach herrlich, wie schön dass es auch damals schon 16:9 gab.
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2014 21:46
jeanyfan
Naja, es stimmt ja schon, dass es "auf Tele 5 noch nie gezeigte Folgen" sind.
Forum: Aktuelles Forum
Der Kommentar galt nach der Baumstruktur zu urteilen wohl auch nicht dir. /edit: Gleicher Gedanke zur gleichen Zeit. :-)
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2014 19:30
jeanyfan
Ist jetzt nun WM oder EM?
Forum: Sendeschluss!
04.12.2013 20:50
jeanyfan
Die mag ich auch sehr gerne.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2013 19:23
jeanyfan
Ich find's auch bescheuert, aber immerhin wird ja der Jahresrückblick nicht kürzer, sondern nur die Ausstrahlung. Muss man dann halt bei youtube oder so die DVD-Fassung anschauen.
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2013 23:52
jeanyfan
Hat nicht direkt damit zu tun, aber wer's noch nicht kennt:
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Ministerpräsidenten bezweifeln allerdings, > dass der Kostenrahmen von 45 Millionen Euro > ausreichen wird und zeigten sich auch vom wenig > ausgereiften inhaltlichen Konzept des geplanten > Senders nicht überzeugt. (...) > "Ich freue mich, dass die > Ministerpräsidentinnen und
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 12:16
jeanyfan
Ich fand den Brennpunkt auch mehr als unnötig und ziemlich inhaltsleer. Sicherlich ein ernstzunehmendes Thema, aber meiner Meinung nach mit den paar Informationen auch als Zwei-Minuten-Bericht in der Tagesschau abhandelbar.
Forum: Aktuelles Forum
Was ich nicht verstehe: Bekommt der Kandidat dann einfach, wenn er die Millionenfrage richtig beantwortet statt einer Million eben zwei? Und sonst bleibt quasi alles gleich?
Forum: Aktuelles Forum
Im Gegenteil, ich find das immer ganz amüsant, was zu horrenden Preisen damals als modernste Technik galt, was man heute vermutlich nicht mal mehr geschenkt nehmen würde. Erinnere mich noch an so ein Totschlägerhandy mit 4(!!!) Stunden Sprechzeit für 599 DM oder sowas :-)
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Am > gestrigen Sonntag (21.7.) wurden übrigens in > einer Sonderausgabe des "ZDF-Fernsehgartens" > mehrere Gameshow-Klassiker nachgespielt. Dabei > konnten sich die Zuschauer davon überzeugen, dass > Jörg Draeger auch zehn Jahre nach der letzten > Sendung nichts an seinen Zockerqualit
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit dem Privatfernsehen, das ab 1984 immer mehr > Zuschauer gucken konnten, verebbte die Diskussion > um die politische Ausrichtung. Anfänglich durfte > man noch nicht im Privat- und > offentlich-rechtlichen Fernsehen gleichzeitig > tätig sein. Do hat Gottschalk Wetten dass, äh > damals no
Forum: Aktuelles Forum
Grob zusammengefasst gibt es neun Rundfunkanstalten (z.B. WDR, NDR etc.), die die ARD bilden. Diese senden jeweils für das oder die zuständigen Bundesländer das jeweilige Regionalprogramm und als Gemeinschaftsprogramm den Sender "Das Erste". Das ZDF ist ein eigenständiger Sender und hat damit nichts zu tun. ARD und ZDF kooperieren zwar bei einigen Sendern (z.B. arte, 3sat) und auch sonst (z
Forum: Aktuelles Forum
Was man jetzt über den Inhalt der Serie denken möchte, lasse ich mal dahingestellt. Ich fand's ganz nett anzuschauen, wenn auch sicherlich nicht übermäßig spannend. Aber ich war froh, das nach Belieben per Internet getan zu haben, denn die kurzen Folgen hätten mich doch genervt. Die Schauspielerleistungen fand ich ganz in Ordnung, zumindest habe ich für eine Kinder- bzw. Jugendserie, wo
Forum: Aktuelles Forum
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > In UEFA-Cup gab es auch die Konfrontation zwischen > dem Karlsruher SC (mit Haessler), und dem FC Metz. > Auch diese Vereine spielen jetzt in unteren Ligen (...) Der KSC ist doch nach einer Saison in der 3. Liga auch wieder in die 2. aufgestiegen.
Forum: Sendeschluss!
08.06.2013 14:07
jeanyfan
Ironie???
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2013 19:02
jeanyfan
Hab ich auch positiv vermerkt. Und ich fand die Variante, einfach links und rechts schwarze Balken zu lassen, am wenigsten störend. Alle anderen Möglichkeiten sind zwar auch okay, solange das Originalmaterial nicht beschnitten oder verzerrt wird, lenken aber meiner Meinung nach dann doch unnötig ab.
Forum: Nostalgieecke
17.05.2013 15:50
jeanyfan
Eisbär46 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hätte > vermutet, daß in der Tabelle auch Max Merkel, Udo > Lattek oder Jupp Heynckes sind. Heynckes ist auf Platz 8 doch drin.
Forum: Sendeschluss!
10.05.2013 01:20
jeanyfan
Ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2013 14:12
jeanyfan
Auch wenn's bei ProSieben ursprünglich lief, wäre das doch eine Serie, die eigentlich ideal ins Konzept von Sat.1 Gold passen würde.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2013 22:28
jeanyfan
Soweit ich das mitbekommen habe, wurden die betreffenden Sendungen damals wohl live gesendet und nicht archiviert. Folge 1 war wohl ne Aufzeichung und existiert deshalb noch. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.
Forum: Nostalgieecke
15.04.2013 16:38
jeanyfan
Naja, weil sie blond ist, könnte man ja klischeeweise denken, sie sei blöd. Demhingegen soll dann das gute Abi stehen. Blödes Gelaber an sich...
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich werden die Spots nicht wieder krampfhaft auf 16:9 gestutzt, das sieht jedes Mal erbärmlich aus und es gibt auch gute Möglichkeiten, 4:3-Material in eine 16:9-Sendung einzubinden.
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2013 12:26
jeanyfan
Ach, das wird immer noch so praktiziert? Ich hatte den Eindruck, dass seit die Verbreitung an 16:9-Geräten wohl doch recht flächendeckend ist, diese Unsitte nicht mehr so häufig gemacht wird. Da gibt's ja ein paar sinnvolle Alternativen: Unscharfes breitgezogenes Bild im Hintergrund und dann das Bild im Original davor oder eben einfach irgendein entsprechend gestaltetes Hintergrundbild, um d
Forum: Aktuelles Forum
jumin schrieb: ------------------------------------------------------- > (...) für jede geistliche Schicht (...) Naja, ob die geistliche Schicht da begeistert davon ist, wage ich mal zu bezweifeln. Für jede geistige Schicht passt wohl eher ;-) Sorry für die Klugscheißerei, aber der Versprecher war zu köstlich :-)
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2013 12:25
jeanyfan
Was mir noch negativ aufgefallen ist: Ziemlich gegen Ende duzt Katja Riemann den Moderator. Ich geh ja mal nicht davon aus, dass die wirklich per Du sind. Insofern ist das dann schon ne ziemliche Respektlosigkeit.
Forum: Sendeschluss!
13.03.2013 23:27
jeanyfan
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- (...), aber ein Lenkrad fasst man mit der > > Viertel-nach-Drei-Stellung an (...) Gemeint ist wohl die Viertel-vor-drei Stellung. Das ist dann etwas weiter auseinander als 10 nach 10 oder 10 vor 2 (was ja quasi das gleiche ist).
Forum: Aktuelles Forum
Das wär doch aber ne gute Idee. Vielleicht wird ja wirklich was draus.
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2013 16:29
jeanyfan
Toll, ist das dann wirklich der Kommentator, der das ganze Spiel auf Sky kommentiert. Muss den dortigen Zuschauern dann ja schon auf den Sack gehen, wenn das ganze sechs Mal passiert. Ist ja dann doch viel unpassendes Gefasel, wenn man das ganze Spiel sieht.
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2013 19:38
jeanyfan
Was ich da nicht verstehe: So gut wie jeder Fernseher oder Receiver hat doch eine Zoom-Funktion, wo man dann 16:9-Sendungen auf 4:3 aufzoomen kann. Wenn man das einstellt, ist doch das ganze Bild ausgefüllt. Ist sicherlich n bisschen nervig, das einzeln zu ändern. Aber immerhin sind's ja zwei Handgriffe, die sich für nen ganzen Film doch durchaus lohnen sollten.
Forum: Nostalgieecke
10.02.2013 19:35
jeanyfan
Ich hab mich letzt nur mal irre gefreut, als ich im Internet den Soundtrack zu dem Film "Educating Rita" mit ihr entdeckt hatte. Den haben wir vor x Jahren mal im Englischunterricht geschaut und mir ist irgendwie der Soundtrack in Erinnerung geblieben. Ist so schönes 80er-Jahre-Synthie-Geklimper und da ich darauf stehe, war's auch ne schöne Entdeckung für mich ;-)
Forum: Film-Forum
04.01.2013 14:48
jeanyfan
Klasse, wäre mir durch die Lappen gegangen. Vielen Dank für den Tipp!!!
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2012 14:35
jeanyfan
Naja, ich war live dabei in diesem Jahr, als aufgezeichnet wurde. Hat mir persönlich jetzt in diesem Jahr nicht so gut gefallen, kann vielleicht aber dran liegen, dass ich zu viele der alten Programme zu oft gesehen habe und man dann doch eben gewisse Strickmuster (und ganze Programmteile) wiedererkennt. Werd mir aber trotzdem die Fernsehfassung mal anschauen, vielleicht ändere ich meine Me
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2012 13:45
jeanyfan
Was ich jedoch nicht verstehe: Wenn ich nach "Justin Bieber" suche und nur den Namen google, wie kann man ihn dann in diese Liste einordnen? Hat ja dann nichts mit Mann/Frau zu tun, wenn ich nur nach dem Namen suche...
Forum: Sendeschluss!
16.12.2012 17:08
jeanyfan
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für die Info. > > Ich werde mir die Serie dann doch lieber wieder > auf meinen DVDs anschauen. Ist die Serie auf den DVDs nicht auch in 16:9?
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2012 01:29
jeanyfan
Und hat mich jetzt gute zwei Stunden meiner Zeit gekostet die Seite. Aber ist echt interessant.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2012 23:43
jeanyfan
Also das war definitiv Volker Prechtel, manchen bekannt eventuell aus der ZDF-Serie "Forsthaus Falkenau" (Toni Lederer).
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 18 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.