tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 97
Ergebnisse 101 - 150 von 4844
05.12.2019 23:49
M.D.Krauser
einfach mal ein a4- auf ein a3-blatt legen. aber das a4-blatt um 90grad gedreht und an einer ecke bündig. machts klick? 297 / 210 = 1,414141..... 420 / 297 = 1,414141441414... prozentuale flächenvergrößerung.
Forum: Sendeschluss!
03.12.2019 19:04
M.D.Krauser
da gibts tausende videos auf yt. sind aber eher auf den tabletop-bereich zugemünst. grundieren: (persönlich empfehle ich "car-lack-grundierung". damit kann man so gut wie jedes material grundieren. sollte aber frei von fett, ölen und trennmitteln sein) höhen und tiefen: ("dry brushing" . einfach zu lernen, und sieht spektakulär aus)
Forum: Sendeschluss!
03.12.2019 18:37
M.D.Krauser
vielleicht noch was, was jedem spaß macht: allein schon der spruch: "warum sprichst du nicht deutsch mit mir"... =) (sehr gut gemacht. alle beteiligten wissen genau, was sie machen sollen)
Forum: Film-Forum
01.12.2019 22:27
M.D.Krauser
ja, habe mir gerade die von dir reingesetzte original-fassung angesehen. ähm, finde jetzt die deutsche nicht unglaublich schlechter; halt durch sissi auf den deutschen markt zurechtgetrimmt. die szene mit der blume hätte man wirklich drinlassen können! aber "etwas" auf 2 min. komprimiert sind halt nur 2 min. trotzdem: für mich im original der beste kurzfilm aller zeiten. die deutsche ver
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2019 22:19
M.D.Krauser
da habe ich ja genau den richtigen erwischt=) besten dank für die fülle an infos! echt spannend. interessant auch dahingehend, dass gemma in italien populärer ist als terence hill.
Forum: Film-Forum
ich hab noch nie im leben einen sissi-film gesehen. habe ich da was verpasst? und mal sehen, was die anderen sender weihnachten so draufhaben.
Forum: Aktuelles Forum
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Zombie Invasion dann ist Schluss mit lustig bloß gut. obituary war schon immer eine schreckliche band.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2019 15:10
M.D.Krauser
auf der einen seite ein längerer sky-werbespot - auf der anderen seite es hat der kurzfilm geschafft, den magischen geist des kinofilms aufzunehmen, vor allem des magischen kinosommers '82. jeder mag irgendwie den kleinen hässlichen kerl aus dem weltraum. dazu noch der wundervolle soundtrack des films von john williams. elliot und e.t., eine wahre männerfreundschaft. aber etwas fehlt (die
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2019 19:44
M.D.Krauser
schöne doku. aber mich würde mal die bekanntheit von spencer-hill auf der welt interessieren. frag mal einen ami nach beiden: er wird dich wie auto anschauen. weil, ihr film von `74 floppt da ja total. und wie siehts eigentlich in südamerika oder asien aus?
Forum: Film-Forum
27.11.2019 19:57
M.D.Krauser
ich hab jetzt nur die ersten beide zeilen gelesen. gut . reicht. die letzten 10 tage die hölle, und jetzt gehts wieder. und ich dachte immer, ich bin ein wenig stabiler. tja, pustekuchen. hätte nie gedacht, dass mich eine grippe so gegen die wand fatschen kann. geh aber trotzdem nächste woche zu meinem hausartzt, um ein blutbild machen zu lassen. weil, wenn man eine verschleppte grippe hat
Forum: Sendeschluss!
"reicht dem mann eine zigarre!" (o-ton aus einem film). endlich mal jemand, der sich mit musik auskennt. ich gebs zu: def leppard erst vor ca. 2 wochen kennengelernt. aber die haben mich echt weggeknallt; vor allem, wenn man bedenkt, die besten hairbands der 80er kommen VERMUTLICH aus dem amerikanisch/ frankokanadischen raum (ratt / winger / hanover fist... ect.) auch noch eine kleine bemerku
Forum: Sendeschluss!
26.11.2019 20:05
M.D.Krauser
z.b. von milka: der spot ist richtig gut. etwas kitschig, aber darf es zur weihnachtszeit nicht etwas kitschiger sein? da hat milka wirklich abgeliefert.
Forum: Der Werbeblock
24.11.2019 23:32
M.D.Krauser
und noch was: dass das staatsfernsehen gern mit geldern um sich schmeißt (in der freien wirtschaft siehts halt anders aus)... da sollte wenigstens der drehbuchautor einen läuternden weg gen canossa gehen.
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2019 22:00
M.D.Krauser
du kannst mir zählen, was du willst. wenn die b-migos ein komplettes album rausbringen, kauf ich ihre CD und einen CD-player dazu!
Forum: Sendeschluss!
24.11.2019 21:52
M.D.Krauser
na ja, klassentreffen nach 25 jahren abi. hab in der epg über den film gelesen, und mir einige gedanken gemacht, wie mein abitreffen abgelaufen wäre. ich hab den film nach einer 3/4 stunde abgebrochen. das handeln der beteiligten hat dann einfach nur noch genervt. war nur noch aufgesetzt. bsp.: einer wurde nazi (muss man heute so zeigen / früher wars der quotenneger): da sagt er seinem be
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2019 19:50
M.D.Krauser
so einen thred hab ich in einem anderen forum kennengelernt, wo man lustige sachen sachen reinsetzen kann: zb: ein bild der französischen flagge, wo in strichellinie und zwei klitzeklein aufgedruckten scheren beidseitig der weißen flache abgebildet sind. und drunter steht "in case of war". so, na dann: ich kenn jetzt den interpreten nicht, vermute aber mal, sie wollen eine unglaublich erfo
Forum: Sendeschluss!
21.11.2019 17:59
M.D.Krauser
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > * Steiner - Das Eiserne Kreuz (1977), Kabel 1, > 28.11.2019 02:00 kriegsfilm-klassiker. allein schon die eröffnung ist visionär und verstörend zugleich: dieser dreh in der geschichte wurde von filmen wie DIE WILDGÄNSE oder RAMBO II als dramaturgischer kniff gern kopiert.
Forum: Nostalgieecke
bin der einzige hier, der die serie gut findet?
Forum: Zeichentrick-Forum
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > na ja, wenn sonst so die tage etwas anders waren. die letzten tage waren ganz anders, und da muss ich vor 2 wochen anfangen: vor 2 wochen beim arzt gewesen und ihm die ohren zugesäuselt, dass ich krank wäre. wollte einen "blauschein" für 2 tage. pustekuchen: bekam einen für die woche. einen blauschein. u
Forum: Sendeschluss!
lösche mein zeugs selber.
Forum: Sendeschluss!
19.11.2019 20:48
M.D.Krauser
und jetzt das obligatorische: endlich eine neue kochshow...^^
Forum: Aktuelles Forum
...mit hardrock: oder: oder: na ja, wenn sonst so die tage etwas anders waren.
Forum: Sendeschluss!
19.11.2019 17:45
M.D.Krauser
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > scheint die Argumentation nachvollziehbar, zumal > er doch bei Christoph Daum ein ziemliches Theater > veranstaltet hat. christoph daum ist für mich einer der wenigen sympatischen menschen in diesem fußball-zirkus. das war ja damals eine hexenjagd sondergleichen von diesen anderen scheinheiligen vögeln.
Forum: Sendeschluss!
19.11.2019 17:15
M.D.Krauser
den satansröhrling kenne ich gar nicht. entweder bin ich an ihm immer vorbeigelaufen, oder er wächst bei uns nicht. würde ihn aber auch nicht mitnehmen, weil er echt so anders aussieht, und erst recht nicht an einen steinpilz erinnert. der schirmpilz (bei euch wohl parasol genannt)... na ja, den muss eher zubereiten wie ein schnitzel. einen exzellenten lamellenpilz hab ich auch noch: den tin
Forum: Sendeschluss!
19.11.2019 16:08
M.D.Krauser
ist doch egal. er ist pilz des jahres 2019:
Forum: Sendeschluss!
16.11.2019 22:09
M.D.Krauser
dieses jahr war hammer-pilzwetter. wir an der grenze zu sachsen, haben eine echte invasion der sachsen zur pilzsaison. einmal zählte ich 15 fahrzeuge mit dem kennzeichen DD innerhalb von 5 km zum nachbarort. giftpilze und ungiftige lassen sich ganz leicht unterscheiden: ist ein schwamm unterm pilzkopf ist er immer genießbar. unter dem kopf lamellen: aufpassen! und da kenn ich auch nur 2 ausn
Forum: Sendeschluss!
13.11.2019 22:27
M.D.Krauser
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das einzige, was mich etwas stört, ist das Outfit > von Terence > Hill in den meisten Western, das ist doch extrem > unappetitlich > und geht für meinen Geschmack zu weit, wobei ich > da auch keinen > großen Sinn drin sehe, stinkende, zerrissene > Lumpen zu > tragen. das macht auch
Forum: Film-Forum
10.11.2019 18:29
M.D.Krauser
ich hab 2 serien gern gesehen (beide liefen nacheinander auf pro7): MALCOLM und ALLE HASSEN CHRIS: (herrlich politisch unkorrekt- in einer "möchtegern" politisch korrekten welt)
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2019 17:12
M.D.Krauser
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich an Micky Maus immer gehasst habe, war > immer die letzte Geschichte. Ein paar Seiten und > dann hieß es "Fortsetzung im nächsten Heft". Da > man ja wohl immer wissen wollte, wie die > Geschichte ausgeht (mit den Panzerknackern, Gundel > Gaukeley, Klaas Klever, Kater Carlo oder dem &g
Forum: Sendeschluss!
10.11.2019 01:37
M.D.Krauser
weiß nicht so recht, was ich so rumtrage, aber ein ein cuttermesser ist echt nicht schlecht:
Forum: Sendeschluss!
zu dem mist hier werde ich nichts mehr sagen. der dorfschlaue kann sich vielleicht mal übderlegen, ob nicht einige für das jahr 2015 zur rechenschaft gezogen werden.
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2019 17:27
M.D.Krauser
saufen und weiber, das himmelsreich eines ruhmreichen wikingers: macht aber einen ganz großen fehler: rettet irgendwelche christen-nonnen.
Forum: Film-Forum
09.11.2019 00:49
M.D.Krauser
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Western vor allem "Django und die Bande der > Gehenkten", "Gott vergibt ... Django nie!" und > "Heute ich... morgen du!" find ich auch gut. ich kenne mich mit italo-western nicht so gut aus. aber was hill abgeliefert hat, war nicht viel schlechter als das von nero.
Forum: Film-Forum
08.11.2019 16:48
M.D.Krauser
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Pidax schrieb: > -------------------------------------------------- > Hier wird geduzt, egal in welchem Kontext. Punkt, > Aus, Basta! na ja, etwas kritisch. pidax ist eine firma- kein user. wenn mich ein USER siezen würde, wäre ich auch auf 180.
Forum: Nostalgieecke
08.11.2019 16:34
M.D.Krauser
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun will ich das mal wieder ändern und mir die > Filme ansehen - alleine um zu sehen, ob mir sie > heute noch gefallen. nun, heute (als erwachsener) gefällt mir keiner mehr. als kind hat man die filme geliebt. die harten italo-western mit beiden hab ich nie gesehen (bevor sie prügel-und-jugendtauglich) u
Forum: Film-Forum
jahresrückblick werden: hoffentlich verpass ichs nicht.
Forum: Aktuelles Forum
lustig ists allemal:
Forum: Zeichentrick-Forum
05.11.2019 15:51
M.D.Krauser
was macht dann dr. sommer? eine eigene praxis eröffnen? egal wann, und wie hoch die auflage der BRAVO war, jeder lies erst mal den dr.-sommer-teil...^^
Forum: Sendeschluss!
05.11.2019 15:46
M.D.Krauser
der RBB. der RBB! der rote buschfunk. die stasi hat irgendiwie überlebt...^^ wenn man den alten *peepp*-sender sieht, fällt einem auch nichts mehr ein. vor allem, wenn man diese alten stasi-*peep* dort sieht...^^ das ist so ein sender, da denkt man, hier fühlt sich die SED noch so richtig wohl.
Forum: Aktuelles Forum
dann lehn dich ganz gewohl zurück. weihnachtsmann & co. KG sind hier unglaublich beliebt.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.11.2019 18:22
M.D.Krauser
dass die gothic-reihe im osteuropäischen raum unglaublich populär ist, sollte nicht unbekannt sein. der 1. gothic war für mich der hammer. vor allem wegen des brutal-hartem spachslams. gothic hatte was typisch deutsches: man musste sich bitterböse durchacker. das lets play ist auch nicht schlecht:
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Weil sie die viel liebevoller produzierten > Zeichentrickserien nie kennengelernt haben und > daher nicht wissen können, was ihnen entgeht. danke, der herr! aber meine frage war auch völlig falsch gestellt. da gibt es eine unzählige zahl guter europäischer produktionen an zeichentrickfilmen, die sich dem hoch
Forum: Zeichentrick-Forum
ich versteh bis heute nicht, weshalb unter kindern und jungen jugendlichen WEIHNACHSTSMANN & Co. KG so unglaublich populär ist.
Forum: Zeichentrick-Forum
02.11.2019 19:08
M.D.Krauser
weiß nicht, ob es sinn macht, etwas über den film reinzusetzen: james rian von spielberg heimste damals alle oskars ein. dieser film war um längen besser.
Forum: Film-Forum
02.11.2019 18:03
M.D.Krauser
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich muss auch sagen: "moderner Kalssiker" > ist in dem Fall ein relativer Begriff. Ein > halbwegs intensives Vietnam-Drama und ein weiß nicht, was das vietnam-trauma mit diesem film zu tun hat. hier gehts um den pazifik-krieg.
Forum: Film-Forum
02.11.2019 13:33
M.D.Krauser
seit einigen tagen höre ich POWER-RADIO (potsdam/berlin) über dab+. hätte nie gedacht, dass ein sender mit so einem schrecklichen namen solch gute musik spielt...^^
Forum: Sendeschluss!
01.11.2019 20:52
M.D.Krauser
einen hab ich noch vergessen. mit kevin spacey:
Forum: Film-Forum
01.11.2019 19:03
M.D.Krauser
da fallen mir bisher nur 2 ein. der schmale grat: und pans labyrinth:
Forum: Film-Forum
die schauspieler scheinen wirklich gut zu passen. dennoch (habe den trailer noch ein paar mal angeschaut) wirkt die kameraarbeit sehr einfallslos und unkreativ. kulissen, schaupieler und AUSSTATTUNG (die ist echt gut- das merkt man) sehen BOMBE aus, aber "die kamera positioniert sich einfach unkreativ".
Forum: Aktuelles Forum
sieht das nur so billig aus?! oder ist die inzenierung auch wirklich so befremdlich mager? kein schmiss... keine kreative kamera/enstellung. mir schwant nichts gutes.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 97

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.