tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 80
Ergebnisse 201 - 250 von 3998
23.04.2012 17:44
Helli Gräfin E.
Danke für den Club las Piranhas, haha ich liebe es! Wir starten jetzt erstmal mit Good bye Lenin, thematisch etc. passt das ja wie Faust aufs Auge. Meine rumänischen Kollegen habe ich bisher als äußerst humorvoll und darin vor allem so wunderbar trocken erlebt, so dass ich dann mal weiter vortaste. Loriot ist super, ich hatte aber mal zur Winterzeit auch etwas dazu gepostet bei Facebook
Forum: Sendeschluss!
21.04.2012 22:12
Helli Gräfin E.
sitzen machen!
Forum: Sendeschluss!
21.04.2012 21:53
Helli Gräfin E.
zürcher verlobung habe ich hier schon allein geguckt im winter, ein ständiger begleiter, ganz liebe grüße zurück baby jane!
Forum: Sendeschluss!
21.04.2012 21:51
Helli Gräfin E.
festival böte sich so langsam an. kinder vom bahnhof zoo ist aber ebenfalls nicht unterhaltend bzw. lustig und ich finde auch nicht, dass er jetzt irgendwie etwas besonders deutsches zum thema hat. mit geht es ja auch um nationale eigenheiten bzw. deutschen humor oder eben typisch deutsche verhaltensweisen, themen oder ein deutsches lebensgefühl, dass thematisiert wird. was hattest
Forum: Sendeschluss!
21.04.2012 20:20
Helli Gräfin E.
selten hatte ein kommissar schon vorher bei mir so verschissen.
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2012 18:24
Helli Gräfin E.
fassbinder etc. sind ja nicht lustig, es soll eher unterhaltend seicht sein. die würde ich dann eher den ganz interessierten zeigen, bei dem motto des abends geht es ein bisschen um das augenzwinkern. aber allesn vielen dank! ich werde mal berichten :-)
Forum: Sendeschluss!
21.04.2012 16:58
Helli Gräfin E.
good bye lenin jepp!
Forum: Sendeschluss!
21.04.2012 16:50
Helli Gräfin E.
hallo zusammen, wie einige von euch wissen, arbeite und lebe ich seit einiger zeit in timisoara/rumänien. nun möchte ich meine rumänischen kolleginnen, alle zwischen 25-35, zu einem dvd abend einladen, um einen typisch deutschen film, möglichst lustig zu zeigen. alle sprechen fließend deutsch. das ist also nicht das thema. bevor ich die einladung aussprach, fielen mir ca. eine million film
Forum: Sendeschluss!
das ist wirklich kein aprilscherz....ich zögerte. aber wenn das wahr ist, eigentlich jubiliere ich. ein freund von mir hält immer noch große stücke auf til schweiger und ich kann endlich watsch watsch pfiff ihm diese meldung um die ohren hauen. wer so etwas fordert, der ist doch nicht bei trost.
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2012 07:43
Helli Gräfin E.
gibt es das wort "verunfallt" wirklich? das würde die gesamte angelegenheit noch mehr verschlimmern meiner ansicht nach.
Forum: Sendeschluss!
25.02.2012 11:04
Helli Gräfin E.
haha, ich dachte auch erst, kirk douglas ein afro.amerikaner? es bezog sich aber wohl auf letzte lebende hollywood legende.
Forum: Sendeschluss!
25.02.2012 09:05
Helli Gräfin E.
nach der neuesten geschichte im stern, auch mein lieber ehemaliger professor ipsen hängt nun mit drin, und dem veröffentlichten aktenvermerk bzw. notiz scheint es wirklich so, als habe wullf wenn nicht jedes, so doch einiges maß und anstand verloren. auf der anderen seite steht dann wieder eine aufbauschende berichterstattung, viele artikel ergehen sich meines erachtens in andeutungen und erz
Forum: Sendeschluss!
25.02.2012 08:50
Helli Gräfin E.
ich fand es ein bisschen zu klischeehaft, immer diese bösen reichen einflussreichen familien, und der aufmaerksame zuschauer wusste doch sofort, als er den kléinen bengel sah, der ist es wohl. sonst gäbe es den gar nicht. aber dennoch spannend, ich werde weiter sehen.
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2011 07:55
Helli Gräfin E.
danke für die ausführungen hier, habe sehr gelacht bei einigen sätzen. insbesondere den 6,5 pferden. ich fand ihn wenigstens mal wieder spannend, das thema selbst ist für mich fast ein tabu-thema...ich weiß gar nicht, ob ich möchte, dass eine derartig grauenhafte thematik verfilmt wird. ich dachte immer, was ist, wenn jettz zufällgi da jemand reinschaltet, der auch ein kind vermisst
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2011 13:37
Helli Gräfin E.
ich habe nicht alles gelesen und hoffe nichts zu wiederholen... leipziger kollegen von mir sagen "ich habe das geld einstecken" und "ich habe den computer angeschalten". da sind auch hier in rumänien diejenigen, die deutsch sprechen, immer völlig fertig.
Forum: Sendeschluss!
11.11.2011 12:01
Helli Gräfin E.
danke leo, für mich war das auch kein tatort und ich war über das lob von allen seiten überrascht
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2011 15:50
Helli Gräfin E.
ich liebe diese sendung und gäbe was drum, dürfte ich frau leischiks part übernehmen. allerdings wäre ich ein einziges tränenmeer. vieles kommt mir auch seltsam vor, vor allem wenn sie von haus zu haus läuft, das ist sicherlich gestellt und soll der dramatik dienen. bei den reaktionen bin ich immer wieder überrascht, das wirkt auf mich sehr echt alles.
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2011 14:24
Helli Gräfin E.
ich schließe mich paula in allen punkten an. was nicht ok ist, ist vorab fragen zu stellen, die in das bewerberungsgespräcj gehören, wie zb die nach dem gehalt . vorab könnten und sollten unklarheiten beseitigt werden!
Forum: Sendeschluss!
31.05.2011 15:26
Helli Gräfin E.
acht jahre (?) Jura studiert man u.a. um einen gründlichen rechtstaatlichen Prozess führen zu können und nicht frei schnauze zu urteilen.
Forum: Sendeschluss!
28.05.2011 17:21
Helli Gräfin E.
ich würde alles machen, aber nicht zurück ärgern. und weiter unterscheiden: was ist genau der störende Sachverhalt und wie gehe ich bzw. wie gehen wir damit um. die rechtlich bestehenden möglichkeiten würde ich mit aller hartnäckigkeit aber ohne verbissenheit befolgen. dann muss der vermieter eben noch mehr in die pflicht genommen werden. hier sind viele gute tipps gegeben worden. D
Forum: Sendeschluss!
22.05.2011 09:50
Helli Gräfin E.
vielen dank rosalia, das ist in der tat auch ein aspekt, der nicht von der hand zu weisen ist und für den es einige anhaltspunkte gibt. die kinder sind sehr behütet...nur leider bekommt man da ja auch nichts mehr mit.
Forum: Sendeschluss!
20.05.2011 20:00
Helli Gräfin E.
man leute, ich muss euch sagen, ihr habt mir wirklich schon geholfen! ich werde erst mal den links etc nachgehen und den sektenbeauftragten auch kontaktieren. nicht nur hilflos herum zu grübeln - jede nacht - tut schon gut. danke!!
Forum: Sendeschluss!
20.05.2011 19:04
Helli Gräfin E.
ja kontakt halten geht ja leider nicht. einen sektenbeauftragten zu kontaktieren habe ich auch schon überlegt. die alten herrschaften wollen da jetzt hinfahren und sturm klingeln....aber ehrlich gesagt ist mir dabei angst und bange, da es schon einige rüde abfuhren gab und ich nicht weiß, wie sie das verkraften würden. ein freund hat jetzt einen termin bekommen und will in die konfrontation g
Forum: Sendeschluss!
20.05.2011 17:05
Helli Gräfin E.
also der tip mit der christengemeinschaft war schon mal bingo. ich habe ihre namen dort gefunden. und der sprachgebrauch ist exakt derselbe. allerdings sehe ich hier auch eher keine sekte...aber vielleicht ansprechpartner? hat jemand genaue erfahrungen mit der christengemeinschaft?
Forum: Sendeschluss!
20.05.2011 16:53
Helli Gräfin E.
Hey Dorf Beast, über Ernährung, Waldorf und und und entspricht alles den Grundsätzen. Was auch nie jemand schlimm fand, lediglich ein gewisser Dogmatismus nervte. @Tommy Tulpe, Papillon, danke für die Infos über die Christengemeinschaft, ich glaube, da sind sie auch,...da war unser Kontakt schon etwas spärlicher, aber es gab Erzählungen über eine Gemeinde, die eben etwas "anders" war,
Forum: Sendeschluss!
20.05.2011 15:51
Helli Gräfin E.
Hallo alle Lieben, zwar bin ich nicht mehr so aktiv, schaue aber fast täglich hier herein und lese. Und oft bekam ich hier gute Ratschläge, und nun brauche ich dringend einen. Folgender Fall: Eine Familie, Eltern Ende 30, zwei Töchter, 4 und 6, kapselt sich über Monate mehr und mehr von Familie und Freunden ab, zT mit fadenscheinigen Ausreden, als BEgründung wird oft eine nicht nähe de
Forum: Sendeschluss!
22.04.2011 13:10
Helli Gräfin E.
bug, ich glaube du guckst auch rote rosen, du beschreibst gerade dás fundament, aus dem die drehbücher sind.
Forum: Sendeschluss!
10.04.2011 19:14
Helli Gräfin E.
sehr schön!!! chefs von kommissaren sind immer inkompetent. man weiß nur nicht, warum sie chefs sind. am schlimmsten die staatsanwälte!
Forum: Sendeschluss!
07.04.2011 15:04
Helli Gräfin E.
ach ihr seid ja zum fressen!!! bin leider nicht mehr so oft da, aber gucke immer gern herein und ihr seid alle in meinem herzen!! stehe vor einer art auswanderung, einige haben es auch schon mitbekommen am rande, ich arbeite zur zeit viel in rumänien und gehe bald mehr oder weniger ganz dahin, da bleibt wenig zeit üfrs fernsehen und was, schlimmer ist, für das reden darüber :-)
Forum: Sendeschluss!
22.03.2011 17:46
Helli Gräfin E.
Erdbeere!! Ach man, hello again und alle gute! und Baby Jane, dir verdanke ich mit die schönsten Lacher und noch viel mehr...alles schöne Zeiten gewesen!! Könnt Ihr Euch noch an Zozza erinnern? Die hat mir mal sehr geholfen. Kat und Paula habe ich ja zum Glück schon gesehen, getroffen, und wiedergetroffen und war war und ist wunderbar und soll so bleiben
Forum: Sendeschluss!
07.02.2011 18:58
Helli Gräfin E.
migge, danke, genau DAS habe ich auch gedacht!
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2011 13:28
Helli Gräfin E.
Also um meine Angehörigen, Bekannten und Freunde wird getrauert und sie sind vieler Gedanken wert, es sei denn, sie sind erwiesene Kackärsche. Ich würde mich aber sehr wundern, wenn um sie in einer breiten Öffentlichkeit getrauert würde, da sie nicht so bekannt sind. Ich weiß jetzt auch nicht, ob Karl Heinz M. aus F. an P. erkrankt und daran gestorben ist. Ein selten dämliches A
Forum: Sendeschluss!
22.01.2011 11:58
Helli Gräfin E.
zu empfehlen, auch kindern, zu sagen "ich will" bedeutet nicht, dieses wort vorschnell zu nutzen. im gegenteil, ziel sollte sein, sich zunächst die frage zu stellen, was will ich oder will ich das wirklich.
Forum: Sendeschluss!
18.01.2011 11:02
Helli Gräfin E.
es vermutet ja auch niemand böse absicht, wenn kinder sagen sollten oder sollen "ich möchte. aber so wie sascha und auch kirsten sehe ich es auch - aus eigener bitterer erfahrung, dass es nützlich ist, etwas ganz klar auszudrücken. und das gegenüber kann sich auch durchaus fragen, ist ein "ich will" wirklich "unfreundlicher" oder einfach nur eine klare wertneutrale aussage.
Forum: Sendeschluss!
18.01.2011 09:20
Helli Gräfin E.
ich bin leider auch so erzogen worden und habe meiner tochter versucht beizubringen, zu sagen, sie will etwas. einen willen zu haben und den klar zu definieren, ist etwas wunderbares. Das "ich möchte" ist einfach sanfter, aber auch undefinierter und dafür m.E. nicht immer empfehlenswert. wenn man dann groß ist, kann man ja hübsch differenzieren. bei uns hieß es: kinder mit nem willen, kri
Forum: Sendeschluss!
17.01.2011 10:52
Helli Gräfin E.
er hat sich sehr wichtig getan und aufgespielt und vermeintlich geheimnisvolle sachen erzählt, ich habe ihn eher unangenehm in erinnerung.
Forum: Sendeschluss!
13.01.2011 11:22
Helli Gräfin E.
Im Stern ist ein Bericht über eine Begegnung mit ihm, den ich gut finde. Ich finde es sehr traurig, wenn sich ein noch so junger Mensch erhängt, aber wenn man depressiv ist, sieht man vielleicht auch keine Auswege mehr. Ich habe ihn mal an einem Abend vor ca. 20 Jahren in Hamburg kennengelernt, und fand ihn, genau wie der Sternredaktuer es schreibt, ziemlich verstrahlt.
Forum: Sendeschluss!
19.12.2010 08:50
Helli Gräfin E.
Hier muss ich widersprechen ;-)).Carmen Thomas hat die Sendung zwar erfunden und jahrelang begleitet, Für mich aber hat Julitta Münch,die seit 1997 die Sendung moderiert, den entscheidenden Stempel und mich zu einem endgültigen Fan gemacht. Sie hat eine unvergleichliche Interviewtechnik,die sicher auf manche bieder wirken mag,fürmich aber echte Kultur darstellt.Aber man muss sich zwischen den
Forum: Sendeschluss!
19.12.2010 08:40
Helli Gräfin E.
Hier muss ich widersprechen ;-)).Carmen Thomas hat die Sendung zwar erfunden und jahrelang begleitet, Für mich aber hat Julitta Münch,die seit 1997 die Sendung moderiert, den entscheidenden Stempel und mich zu einem endgültigen Fan gemacht. Sie hat eine unvergleichliche Interviewtechnik,die sicher auf manche bieder wirken mag,fürmich aber echte Kultur darstellt.Aber man muss sich zwischen den
Forum: Sendeschluss!
19.12.2010 08:33
Helli Gräfin E.
@kleinbibo :ich sehe mich nicht in der verpflichtung, für eine sendung,die sehr gut angenommen wird ,kämpfen zu müssen,sie wird ja auch nicht eingestellt, weil zu wenig resonanz war.unabhängig davon habe ich tatsächlich die eine oderandere emailgeschriebenbei themen,die mich bewegt haben.;-)) aber ich denke,dass man genauso gute rechte hat, etwas zu bedauern,wenn man vieleicht gar nicht akti
Forum: Sendeschluss!
18.12.2010 13:19
Helli Gräfin E.
hallo ü wagen.treffpunkt hieß es bis vor 20jahren. bin auch ein dino.
Forum: Sendeschluss!
18.12.2010 13:10
Helli Gräfin E.
ich habe wirklich geheult, es gibt so instanzen im leben. diese sendung war eine davon. aus kostengründen wird die sendung -angeblich-eingestellt.und auch habe sich dieses format überholt. ich gebe zu,dass ich manchmal auch gelächelt oder gestöhnt habe,wenn gar über kräuter oder auch inkontinez diskutiert wurde.aber das leute zu wort kommen,das geredet wird miteinander durch eine moderation
Forum: Sendeschluss!
18.11.2010 07:17
Helli Gräfin E.
und ich bin kein freund von wortklaubereien, aber allein der begriff 1 euro job ist ein faustschlag ins gesicht. und ich kann nur hoffen und würde dafür demonistrieren gehen, dass der gesamte subventionierte mist mit maßnahmen, praktika (in den simpelsten tätigkeiten!!) usw usf aufhört. es gibt ein geheimnis, und dass ist, dass jede arbeit durch einen angemessenen lohn gewertschätzt werd
Forum: Sendeschluss!
15.10.2010 08:02
Helli Gräfin E.
sisi...aufwachen verdammte axt....lauter dolle namen hier
Forum: Sendeschluss!
14.10.2010 22:33
Helli Gräfin E.
heidelinde weiß
Forum: Sendeschluss!
14.10.2010 21:03
Helli Gräfin E.
das macht einen ja verrückt, mein ist hin wenn ich das jetzt nicht heraus bekomme katarina jacob
Forum: Sendeschluss!
14.10.2010 07:38
Helli Gräfin E.
haha lokomotive...gefällt mir :-)
Forum: Sendeschluss!
14.10.2010 07:37
Helli Gräfin E.
ich bin sehr geteilt in meinem denken. zuerst freue ich mich sehr für die menschen und deren familien und gratuliere chile (als oberbegriff) zu den herovrragenden rettungsarbeiten. dann finde ich diese ganzen fragen- wer als letzter, warum und wieso, wer als erster, usw., auch einfach phänomenal interessant. dann schossen mir gestern einmal die tränen in die augen, als ich hörte, dass gl
Forum: Sendeschluss!
29.09.2010 09:17
Helli Gräfin E.
kann es trotzdem mal jemand erklären?
Forum: Sendeschluss!
25.09.2010 08:34
Helli Gräfin E.
Migge, mich gibt es auch noch, bin zur zeit etwas verfacebookt, aber das gibt sich wieder. liebe grüße!
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 80

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.