tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 80
Ergebnisse 51 - 100 von 3998
17.11.2012 07:57
Helli Gräfin E.
Ich habe mich eigentlich fast auf diese Themenwoche gefreut...klingt vielleicht komisch, aber mich interessierte das Thema Tod schon immer sehr, ich lese auch wie bekloppt Todesnanzeigen und gehe " gern" auf Beerdigungen (im Sinne von: Da ist ein Ritual des Abschiednehmens, dass ich auch benötige)...jetzt bin ich hier in Romania auf die Mediathek angewiesen und zögere, mir auch nur eine Sendung
Forum: Sendeschluss!
10.11.2012 10:43
Helli Gräfin E.
Diese Folge war sowieso in allem mit das Schlechteste, was das ZDF in letzter Zeit so gebracht hat...sinnloses Rumgebrülle. Unlogiken. Wirre Handlungsstränge. Ein dreifaches Pfui pfui bäh.
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2012 08:39
Helli Gräfin E.
man ich danke euch!! volltreffer!
Forum: Nostalgieecke
Ich hatte das System ja bei Milli Vannilli verstanden, da ging es ja auch darum hübsche Jungs nach vorne zu stellen, deswegen war ich gestern bzlg. der Spatzen um so verwirrter...aber in der Tat scheint da ja nur ein beleiddigter Exmanager Stunk machen zu wollen.
Forum: Sendeschluss!
30.10.2012 08:23
Helli Gräfin E.
Ja stimmt, die Schaufenster der Getränkemärkte heutzutage sind ja wirklich der reinste Augenschmaus, wie oft stehe ich bewundernd und staunend vor BigBox oder bei Getränke Hoffmann und starre auf die wunderbaren Auslagen ^^.
Forum: Sendeschluss!
30.10.2012 06:32
Helli Gräfin E.
Hauptsache Du lebst, Morlar ;-)
Forum: Sendeschluss!
29.10.2012 07:11
Helli Gräfin E.
Omg..jetzt habe ich auch einen..Herbie Hancock, ich erschrak gerade, der ist in Hamburg aufgetreten diese Tage und lag bei mir auch schon lange unter der Erde. Aber um so besser ;-)
Forum: Sendeschluss!
28.10.2012 09:02
Helli Gräfin E.
boah..danke schon mal!!! Meine Tochter erzählte neulich von Panzerkreuzer Potemkin...da dachte ich auch schon daran, jipi erst einmal und ich wünsche Dir eienen schönen Sonntag!
Forum: Nostalgieecke
28.10.2012 07:54
Helli Gräfin E.
Moin, warum nicht noch mal in diesem besten aller guten Foren fragen.. Ich suche Filme, die ich in der Kindheit gesehen habe, die mich beeindruckt haben und von denen ich nicht weiß wie sie heißen... 1.Ein Stummfilm, Soldaten oder vielleicht Matrosen auf einem Schiff (?) ..einer kniet am Boden, ein anderer schwingt eine Kugelo.ä...einer kommt zu dem knieenden und greift ihm so brutal in di
Forum: Nostalgieecke
27.10.2012 12:10
Helli Gräfin E.
Ronny ist einer, den kennen viele und ganz viele nicht..ganz seltsame Sache. Johannes Heesters..lach..aber ich denke, da hatte sie die Finger nicht drin :-9
Forum: Sendeschluss!
Hä? Pete schreibt doch nur, dass er ausnahmsweise ein Programm, dass er ansonsten nicht sieht, eingeschaltet hat und schreibst dann über einen Film, den er unterirdisch findet... Woraus liest Du denn da eine Lebenskrise ab? Gibt es da ein Gesetz, das heißt: Wenn ich schon Samstags allein fernsehe, muss das zielgerichtet und völlig geplant erfolgen und wenn es mir nicht gefällt, muss ich
Forum: Aktuelles Forum
Wenn es so war, wie hier beschrieben, und dann glaube ich das, dann war es weder ein Schlag in Richtung der Legalisierung von Marihuana (für die ich persönlich wäre, die aber hier nicht das Thema ist) noch irgendetwas anderes, sondern eine leicht satirisch überspitzte Szene mit einer guten Reaktion eines Politikers. In was für eine humorlose Hexenjagdatmosphärengesellschaft wir leben...
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2012 08:49
Helli Gräfin E.
für Kunst(handwerk)benötigt man doch keinen Meistertitel, lediglich für reines Vollhandwerk. Die ganze Zuschusssache ist ja obejktiv betrachtet schon irre, auch der Begriff 1 Euro Job zeigte: Arbeit scheint in Deutschland nichts mehr wert zu sein. Und ich kann Tiramisusi völlgi verstehen und es ist absolut ok, wenn sie sich da die Zuschüsse holt, sie geht ja jetzt auch ein Risiko ein
Forum: Sendeschluss!
24.10.2012 06:46
Helli Gräfin E.
Sehr schön! Auch schön, dass sie noch lebt!! Weltmeisterin in dieser Disziplin ist meine Mutter (Gott Kind, der ist doch schon lange tot!). Sie ließ u.a. einen ehemaligen Nacharn qualvoll sterben, ich traf ihn dann auf Mallorca am Strand und schäme mich heute noch dafür, wie ich ihn angestarrt haben muss. Es ging ihm gut,m er war auch nie erkrankt..wir haben uns dann ja nach meiner Schock
Forum: Sendeschluss!
19.10.2012 02:45
Helli Gräfin E.
:-))) Ich war mücke...
Forum: Sendeschluss!
17.10.2012 10:25
Helli Gräfin E.
Ich habe die Sendung gesehen. An und für sich bin ich sehr sehr empfindlich bei diesen Dingen, es kam aber bei mir so an, dass die beiden es selbst auch einfach geschmacklos fanden und es wurde ja auch nicht richtig gegrabscht... Ich habe heute morgen jetzt nachgedacht darüber, bzw. über meine Schmerzgrenze. Aber ich bleibe dabei: Ich fand es nicht schlimm, es war Satire und das Mädchen wu
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2012 19:33
Helli Gräfin E.
Ich bin wieder mehr hier, und freue mich ehrlich gesagt darüber, immer noch und immer wieder schön hier
Forum: Sendeschluss!
16.10.2012 17:56
Helli Gräfin E.
Kirsten ist gesund und munter, ich werde sie mal via FB fragen...
Forum: Sendeschluss!
Ja, ein durch und und durch integer wirkender, kompententer und so freundlicher und toller Mensch...wich hoffe und gönne es ohm von Herzen, einfach in den Tod geschlummert zu sein...
Forum: Sendeschluss!
12.10.2012 07:38
Helli Gräfin E.
Genauso sehe ich es auch, andreas!
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2012 07:37
Helli Gräfin E.
Ja, das mit dem richtigen Lebenn meine ic auch wirklic ironisch, omg, was wäre ich ohne Internet :-) Du hast recht mit dem nicht weit aus einander liegen...und na klar..was ihabe ich nicht alles geschat..allerdings auch mal nachts bei Omaheimlich einen seltsaerweise uStummfilm, von einer ungelaublichen Brutaltität..ich habe nie heraus gefunden, welcher das war, aber die Bilder haben sich fes
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2012 20:13
Helli Gräfin E.
Hm, das kommt dabei heraus, wenn ich mich im wahren Leben nicht mehr aufregen will, Internet machts möglich ;-)
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2012 20:05
Helli Gräfin E.
nein, ich finde halt, eltern sind immer verantwortlich, aber man lässt kinder und jugendliche im gewissen alter schon mal am abend fernsehen, auch allein, und dann ist man trotzem verantwortlich und sollte aber darauf vertrauen können, dass nicht "schweinkram" (einfach nur mein arbeitstitel hier) läuft. und als vernatowrtliche eltern achtet man darauf, dass kinder eben nicht im internet alles
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2012 18:20
Helli Gräfin E.
Wen man kritisiert, dass kein Schweinkram zu früher Zeit im Fernsehen gezeigt wird, entzieht man den Eltern doch nicht ihre Verantwortung. Ich sehe den Widerspruch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2012 07:03
Helli Gräfin E.
Ich finde die Kritik und die Aufregung vollkommen gerechtfertigt. Ich sehe keinen Grund, warum man Kindern und Jugendlichen diese Themen quais in den Schoß legen sollte.
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2012 21:48
Helli Gräfin E.
wir wissen ja, wo Jediklaus wohnt...da holen wir ih beim Landausflug ab...mit so schicken Jeeps..ist doch gleich eine schöne Geschichte..oder zur Not kommen wir direkt vorbei mit dem Traumschiff ;-9
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2012 21:10
Helli Gräfin E.
Ich gucke seit langer Zeit mal wieder xy,,mir war es in den letzten Jahren meist zu brutal.. Was mir auffällt neben der wie ich meine größeren Brutalität in den Filmen ist die weitaus höhere Qualität der schauspielrischen Leistungen...alles auch viel emotionaler, ich sitze hier wirklich mit Tränen in den Augen.. Ich meine mich zu erinern, dass Eduard Zimmermann die teilweise ja fast
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2012 19:42
Helli Gräfin E.
Wettpudel ist schon große Klasse--- als stolze selbst Pudelbesitzerin und jahrelange Hundehalterin bin ich aber doch sehr verdutzt..en Hund stößt sich und stirbt? Ein Pudel? So etwas habe ich noch nie gehört...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das für den Wauwau so stressig war, aber diesen Tod finde ich seltsam...vielleicht war er ja schon irgendwie geschwächt.
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2012 19:01
Helli Gräfin E.
Mir bleibt die Spucke weg,,, ich freue mich auch über Sascha Hehn als Traumschiffkapitän, lache hier gerade schon wieder Tränen und werde dafür sorgen, dass wir uns da alle auf Schff klagen, gesamte TVForen Gemeinde...wir müssen doch aufpassen, nicht dass die noch unsere Plots von "kat sucht das Glück"klauen....Rademann,...der hätte ja mal anstandshalber BEscheid sagen können!!
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2012 08:04
Helli Gräfin E.
Wenn Du Deutscher bist, unbedingt!!
Forum: Sendeschluss!
09.10.2012 06:36
Helli Gräfin E.
ich habe nix davon geschriebenm dass ich das so schlimm finde, ich bin lediglich am überlegen, ob ic es für richtig halte oder nicht, keine aufregung:-)
Forum: Sendeschluss!
08.10.2012 22:12
Helli Gräfin E.
Funktioniert der Link? Ich hoffe...jednfalls las ich gerade, dass eine Serie geplant ist, Hitlers Leben oder zumindest große Teile davon. Ich weiß nicht, ob ich das richtig finde. Durch Verpackung in einen Neunteiler...ist die Gefahr nicht groß, dass da alles zu nachvollziehbar wird? Auf alle Fälle ein ambtioniertes Vorhaben, ich muss darüber nachdenken.
Forum: Sendeschluss!
07.10.2012 21:06
Helli Gräfin E.
Ich auch nicht, Nachdenker :-)
Forum: Sendeschluss!
07.10.2012 20:56
Helli Gräfin E.
Ich hzabe genau das nicht getan: Verallgemeinert, im Gegenteil. Ich habe exakt geschrieben, dass es eine individuelle Entscheidung ist und keine Allgemeingültigkeitsregeln herrschen. In meiner Welt sind allerdings Begriffe wie : Angeberei, Quatsch hoch drei und Dekadenz verallgemeinernd und pauschalisierend und daher wenig zielführend. Die Gründe und Umstände, die Du jetzt anführst, sind
Forum: Sendeschluss!
07.10.2012 20:49
Helli Gräfin E.
ich schrieb übrigens von 130 Euro und gebrauchten Notebooks, aber nun habe ich auch keine Lust mehr, derartig missverstanden zu werden und dann werden mir noch Mediamarktlinks vorgeführt, also ganz klar so, als ob ich behauptet hätte, es gäbe ein neues für 100 Euro. Das wird langsam schon starker Tobak.
Forum: Sendeschluss!
07.10.2012 20:45
Helli Gräfin E.
Natürlich bekommt man gebrauchte Notebooks in der preisklasse, in meinen händen liegt eines. und ich schrieb auch von gebrauchten Notebooks und habe nirgendwo behauptet, dass ein neues so wenig kostet. ja genau, in meinem familienkosmos (klingt, wie du es schreibst, diffamierend) klappt das, genau wie ich auch zu beginn schrieb: es gibt keine allgemeingültige Regelung- Familien, die Du da
Forum: Sendeschluss!
07.10.2012 20:18
Helli Gräfin E.
Meiner Auffassung nach muss man da nichts rechtfertigen. Mich wundert deine Vehemenz und mich ärgert ein wenig, dass Du hier u.a. mir und anderen, die die Anschaffung eines Notebooks für ein 14jähriges Kind befürworten, Angeberei als Motwiv unterstellst. Wie gesagt. ein Gerät für etwas über 100 Euro ist kein Statussymbol, ein I Phone ist etwas anderes und na ja, unterm Strich: ich mag derl
Forum: Sendeschluss!
07.10.2012 20:09
Helli Gräfin E.
Ja, as erlebt man aber auch leider mit einem Notebook, dass man Fragen stellt und keine Antworten bekommt - Sowas hätte es früher nicht gegeben ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.10.2012 19:56
Helli Gräfin E.
hahaham das habe ich gar nict mitbekommen!
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2012 19:50
Helli Gräfin E.
Dvogel: Hier hat aber niemand für den freien unbeschränkten Gebrauch plädiert. Oder aus welchem Beitrag liest Du das? Wer hat das hier zur freien Benutzung für 14jährige eingefordert? Ich sehe daher aus den von Dir zitierten Studien nicht einen Widerspruch zu meiner Aufassung. Weiter sehe ich auch zu Spielen bzw. Nintendo rtc. einen Unterschied, bei uns gab es diese Dinge nicht und w
Forum: Sendeschluss!
07.10.2012 19:06
Helli Gräfin E.
da sehe ich eben den Unterschied, eine Notebook kann auch ein tolles Arbeitsgerät sein, Internet ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und bietet (neben Gefahren) tolle Möglichkeiten, sich zu bilden und zu kommunizieren, das kann man zB mit Schmuck nicht. Und das alles bedeutet nicht, dass man dann nicht mher Farrhad fährt, Sport treibt oder die Familie verstummt. Und ein eigenes No
Forum: Sendeschluss!
07.10.2012 18:36
Helli Gräfin E.
Also als Quatsch hoch drei kann ich das nun nicht ansehen..mit 14 ist man ja zum einen kein ganz kleines Kind mehr und es kann doch auch eine tolle Sache sein, ein eigenes Notebook zu haben. Ich wäre froh gewesen, hätte ich meiner Tochter eines kaufen können. Und illegale Facebook Partys...dazu muss ich keine Notebook haben. Ich durfte früher keine Bravo lesen, wo hab ich sie dann gelesen? be
Forum: Sendeschluss!
07.10.2012 11:27
Helli Gräfin E.
ich lese nichts von jammern.... er bittet, er befürchtet und er hofft- nicht mehr, nicht weniger
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2012 09:37
Helli Gräfin E.
Nein, leider nicht...gibt es sowas? Das einzige, bei dem mir die Düse geht, ist das Herunterladen von irgendwelchen Sachen, da muss man dann notfalls immer drohen und rumschreien und mit Sachen werfen (so habe ich das gemacht).
Forum: Sendeschluss!
07.10.2012 09:34
Helli Gräfin E.
:-) Nachdenker, meine Tocher hat mir da neulich ein paar dieser Sachen "gestanden", lach, da musste ich mich schwer zusammenreißen, nicht im Nachhinein noch völlig durchzudrehen.
Forum: Sendeschluss!
07.10.2012 09:28
Helli Gräfin E.
Ich finde es erstaunlich, dass immer wieder beim Tode eines Menschen so polarisiert wird und immer wieder Auseinandersetzungen entstehen. Ich habe u.a. bei Facebook meine Trauer und meine Achtung für Dirk Bach deutlich gemacht, und das ließ einigen meiner Freunde dort nun überhaupt keine Ruhe und sie mussten, wieder und wieder, mir klarmachen, dass sie 1. Dirk Bach nicht mochten und 2. aus i
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2012 08:20
Helli Gräfin E.
Ich bin der Meinung, dass es heutzutage durchaus wichtig für ein Kind sein kann, ein eigenes Notebook zu haben. Ob es notwendig ist...ja, das kann man als Eltern nur selbst entscheiden und sollte das auch tun und nicht aus einem Ohnmachtsdenken heraus zähneknirschend etwas anschaffen für das Kind, aber dann nicht die Verantwortung dafür übernehmen bzw, nicht dafür einstehen. Entweder ich
Forum: Sendeschluss!
02.10.2012 22:01
Helli Gräfin E.
soweit habe ich mich noch nicht "getraut"...mich haben ja schön diese Auszüge so berührt..aber ich schau mal.
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2012 21:50
Helli Gräfin E.
Im übrigren mag ich die Zietlow zum ersten Mal richtig gern,,,ich habe nur Ausschnitte ihres Abschiedsbriefes gelesen und musste schon weinen.
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2012 21:49
Helli Gräfin E.
Ich gucke Zeit für Betroffenheit aus der Dirk Bach Show...sie und Lucas waren damals ein Muss für meine Tochter und mich und ich finde seinen Verlust wirklich riesig tragisch, nicht nur menschlich, sondern hier ist auch ein Riesenkünstler von uns gegangen, dessen Qualität leider nicht so recht von den OffRechts erkannt wurde...
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 80

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.