tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 141
Ergebnisse 51 - 100 von 7025
27.12.2023 11:13
wolle64
Laut OFDb dauert die Sendung auf der DVD 101:42 Minuten. Aber Achtung! Dort wird die Box von 2009 fälschlicherweise als Neuauflage geführt. Das ist also nicht richtig. Wichtig ist die EAN 4031778930172 Die Neuauflage von 2014 (wird hier leider auch als von 2009 geführt) hat die 4052912360693. Sie besteht nur aus sieben DVDs im Gegensatz zu der Erstauflage mit acht. Ich habe mir
Forum: Nostalgieecke
25.12.2023 10:42
wolle64
Festtagswünsche gab es von mier ja schon. Hier noch ein Tipp für einen kleinen Weihnachtsfilm aus dem Jahr 1999. Er lief schon im Jahr 2002 im Rahmen von "Wir warten aufs Christkind" im WDR.
Forum: Sendeschluss!
24.12.2023 10:44
wolle64
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Bei genauerem Hinsehen sieht man, dass er die deutschen Schrifteinblendungen beim Vorspann, wenn auch zu über 99% Prozent am Original, aber eben neu erstellt hat. Daran erkennt man die hohe Professionalität. Sowas macht man halt nicht mal eben mit Magix oder Nero. Eine Frage hätte ich dann doch noch, wo bekommt man die DVD mit den Specials?
Forum: Nostalgieecke
23.12.2023 13:46
wolle64
Dem schließe ich mich an. Frohe Festtage an alle und auf weitere 23 Jahre;-) Ja, ich bin seit dem Herbst 2000 hier aktiv.
Forum: Sendeschluss!
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Sendeplatz liegt es seit 2021 nicht. > > Wir schauen nun seit einiger Zeit jeden Samstag ne > alte Rosenthal Folge und haben im Januar alle 153 > Folgen geschaut. > > Die Neuauflage ist in allen Punkten ein Nogo. > > Moderator, Promis, die Spiele, Die Jury.. das > Nicht
Forum: Aktuelles Forum
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Am Sendeplatz hat es bestimmt nicht gelegen > > sondern an Personen wie Dunja Hayali. > > > Was spricht dann gegen Dunja Hayali ? Oh Gott, bitte kein Politikum daraus machen. Was hat ein Rechter
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2023 10:05
wolle64
Hier gab es mal einen Thread, der auf den Kanal Wintertage der eben dieses aus dem Betreff hochgeladen hatte, hinwies. Ich meine auch, es war in diesem Forum, und nicht bei Zeichentrick. Leider finde ich ihn nicht mehr. Nun hat er schon seit einem Monat nichts Neues mehr hochgeladen. Auf seinem Kanal gibt es eine Playlist mit fast allen Folgen, bis auf drei fehlende. Von ihm ist etwa die
Forum: Nostalgieecke
21.12.2023 09:49
wolle64
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > - Schon etwas länger her , ICE: Ich reservierte > und durch einen Systemfehler wurde mir ein Platz > in einem Familienabteil zugewiesen, was in der > Reservierung nicht stand und ich auch zunächst > gar nicht sah. Das Abteil war noch leer. Als eine > Frau mit Kinderwagen kam, wurde ic
Forum: Sendeschluss!
Das Problem bei "Dalli-Dalli" war wohl einfach der Sendeplatz. Ansonsten war es mal wieder eine temporeiche Show. Auch Gert Rosenthal hatte sichtlich seinen Spass. Was aber gar nicht ging, und das hätte es bei dem Perfektionisten Hans Rosenthal nicht gegeben, war dieses durchtauschen in den Teams in den Spielrunden. Sogar der Moderator musste zwischendurch ran. Dunja Hayali übernahm in de
Forum: Aktuelles Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Damals habe ich ihn aufgenommen, deshalb habe > ich > > heute eine Kopie (die ich mir vor wenigen > Monaten > > anschaute), aber die werde ich > selbstverstaendlich > > durch die neue a
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Damals habe ich ihn aufgenommen, deshalb habe ich > heute eine Kopie (die ich mir vor wenigen Monaten > anschaute), aber die werde ich selbstverstaendlich > durch die neue amazon.de Kopie ersetzen. > Kommt ja selten genug vor, dass ich meine vielen > alten Aufnahmen durch die Kauf DVD ersetzen
Forum: Sendeschluss!
Ohne Google weiß ich, dass Alan Arkin und Steve Martin ihn gespielt haben. Bei Roberto Benigni (Das Leben ist schön) halte ich es für denkbar. Von daher würde ich auf Roger Moore tippen.
Forum: Film-Forum
07.12.2023 18:06
wolle64
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand, wann die 3. Wetten-dass-Box > erscheint? > Fernsehjuwelen antworten mir nicht, obwohl meine > Frage schon vor ca. 4 Wochen gestellt wurde. Das machen die auch nicht. Auf irgendeiner Box gab es mal einen Trailer zu einer "Männer ohne Nerven" Box. Auf meine Anfrage, wann und wo man sie
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > tiefra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Oh ja ! ABER WAS IST DA PASSIERT ? 31. > Dezember, > > 2.10 Uhr: "Der Partyschreck" - > Komödienklassiker > > mit Peter Sellers aus dem Jahr 1967 ??? Das > passt > > doch nicht ins meist
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2023 15:13
wolle64
Peinlich ist nicht die richtige Umschreibung für Pocher. Der Typ ist einfach ein Ekelpaket. Fairerweise muss ich aber sagen, dass er in der Challenge gegen s'Bobbele die eindeutig bessere Figur gemacht hat. Die Steigerung ist dann nur noch Kiewel. In einer der wenigen "Fernsehgärten" die ich gesehen habe, hat diese Unperson einen Werder-Fan, als Werder noch amtierender Deutscher Meister war
Forum: Sendeschluss!
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst, 1973 und 1974 hat Sommerauer das Wort > zum Sonntag bereits nicht mehr gemacht? > > C. > > > > > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und eben bis 1963 gelegentlich auch Pfarrer > > Sommerauer. Das
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > _Eddie_ schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hitparadenfan schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Kann ich so nicht bestätigen. Gottschalk hat > > > schon Recht: man muss
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Wort zum Sonntag lief in der ARD: > > Das Wort zum Sonntag dauert aber nur fünf > Minuten. Woche für Woche ein anderer Pfarrer. Und eben bis 1963 gelegentlich auch Pfarrer Sommerauer. H
Forum: Nostalgieecke
"Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre" "Musik ist Trumpf" (mit Ausnahme der Sketche), das genaue Gegenteil bei "Disco" mit Ilja Richter;-) Emil Steinberger
Forum: Nostalgieecke
15.11.2023 20:07
wolle64
Du kannst Dir doch ein neues Passwort zusenden lassen, wie es bei (fast) jedem Forum funktioniert.
Forum: Sendeschluss!
15.11.2023 16:48
wolle64
Das ist mir auch (noch) gar nicht aufgefallen.
Forum: Sendeschluss!
12.11.2023 08:17
wolle64
Zu Zeichentrickfigur und "Drüben bei Lehmanns" fällt mir nur Walter Gross und "Schweinchen Dick" ein.
Forum: Nostalgieecke
Der zweite klingt ein wenig wie "Die letzten Ferien". Der spielt allerdings in Spanien und der bzw. die Retter sind Hippies. Video leider nicht komplett. Edit: Hier fehlt dann Part 9
Forum: Film-Forum
31.10.2023 17:27
wolle64
"Die Madagascar-Pinguine in vorweihnachtlicher Mission" Auf YouTube leider nur gekürzt und nicht auf deutsch.
Forum: Film-Forum
26.10.2023 19:51
wolle64
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Darauf hätte ich auch getippt. > > Hier noch der Vor- und Abspann wie er damals im > > ZDF lief. > > > > Die später vom Privat-TV synchronisierten > Folgen hatten vor allem einen
Forum: Nostalgieecke
26.10.2023 17:42
wolle64
Darauf hätte ich auch getippt. Hier noch der Vor- und Abspann wie er damals im ZDF lief. Die später vom Privat-TV synchronisierten Folgen hatten vor allem einen anderen Vorspann.
Forum: Nostalgieecke
06.10.2023 15:27
wolle64
"Kleiner Mann, was nun?" Es gibt drei Verfilmungen. "Kuhle Wampe oder: Wem gehört die Welt?" von 1932.
Forum: Sendeschluss!
27.09.2023 17:15
wolle64
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab hier schon mehre alte Anzeigen für > Süßigkeiten, hier mal etwas ganz Altes, ein > Ausschnitt aus einer Lebensmittelanzeige von > Karstadt Hamburg vom 21.05.1931 für Konfitüren, > worunter damals offenbar Süßigkeiten verstanden > wurden. Könnte sein. Im Europa-Kino in Bremen gab es
Forum: Sendeschluss!
18.09.2023 09:48
wolle64
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist legitim sich hier noch mal neu zu > registrieren, nur dann nicht Inkognito. > > Meinen Nicknamen konnte ich ändern, dafür > brauchte ich mich nicht neu zu registrieren. > Den alten Namen habe ich auch nicht verleugnet. > > Ich würde es auch als Inkonsequent bezeichnen. > Feige
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > wolle64 schrieb: > ... > > > Feige ist vielleicht nicht das richtige Wort. > > Das ist genau das richtige Wort für die junge > Dame, ähm das Mädel. > Sie hat mehrmals Grenzen überschritten die ich > nicht toleriere. > > > > > Aber vielleicht liegen wir auch fa
Forum: Aktuelles Forum
Wird hier schon wieder gelöscht? Auf der Startseite steht ein Link zu diesem Thread von VolkerZockstein/17.09.2023 10:05 Beim Anklicken landet man aber bei diesem Beitrag.
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2023 10:26
wolle64
Ob Wikki hier nun als Frog and Starfish wiederauferstanden ist, weiß nur sie selber. Ich habe eigentlich kein Talent, jemanden am Schreibstil zu erkennen. Hier bin ich mir aber ziemlich sicher, und ich bin damit nicht alleine. Feige finde ich das jedenfalls nicht, eher inkonsequent. Ganze zwölf Tage hätte es nach dem lautstarken Abgang bis zur Rückkehr gedauert.
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Kinkerlitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sollte stimmen mit Wikki. Ganzer Stil passt. > > Sehr feige von ihr! Den Verdacht hatte ich auch schon, zumal Frog and Starfish schrieb, dass sie hier mit neuem Nick unterwegs ist. Feige ist vielleicht nic
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2023 09:43
wolle64
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Auf Drängen ihrer Mutter kaufte sie sich jedoch > 1969 einen schneeweißen Mercedes 220 SE und ließ > das zehn Jahre alte Coupé „für ein > Heidengeld“ überholen." > Das wurde auch mal in einer Filmdoku erwähnt. Gemacht wurde das von einem Gebrauchtwagenhändler. Er war der S
Forum: Sendeschluss!
16.09.2023 09:28
wolle64
Ja die sechziger Jahre. Hier mal eine äußerst heftige Stelle aus einer Doku jener Zeit. Achtung, nichts für schwache Gemüter. chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir hatten bereits 1964 im ersten Kaefer > Sicherheitsgurte. Mein Vater war Arzt, er bestand > aus Sicherheitsgruenden darauf. > Seitdem bin ich nie wieder ohne S
Forum: Sendeschluss!
12.09.2023 20:45
wolle64
Gold Teefix nach "Father and Son" von Cat Stevens.
Forum: Der Werbeblock
Mal abwarten, wann Fernsehjuwelen das dann wirklich veröffentlicht. "Arsène Lupin - Der Meisterdieb - Komplettbox (Staffeln 1-2)" sollte ursprünglich am 2. September 2022 (zweitausendzweiundzwanzig) erscheinen. Jetzt wurde es schon wieder verschoben auf den 31. Dezember 2024 (zweitausendvierundzwanzig). So kann man sich auch seinen Ruf versauen. Es gibt auch Trailer zu "Männer ohn
Forum: Nostalgieecke
12.09.2023 17:27
wolle64
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso Alexandra allerdings so einen uralten > Mercedes fuhr, er war Baujahr 1957, erscheint mir > rätselhaft. Jedenfalls war es keine gute Wahl, > der hat nämlich eine extrem stabile Karosserie, > so ganz ohne Knautschzone. Es war wohl das liebe Geld. Auf manchen später veröffentlichten Pl
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ganz davon abgesehen dürfte das SD-Signal vor > allem im Privatfernsehen noch länger Bestand > haben. RTL Deutschland und die > ProSiebenSat.1-Gruppe Seven.One haben schon vor > längerer Zeit die Weichen für eine Fortführung > ihrer SD-Signale gestellt - obwohl man sich mal &g
Forum: Aktuelles Forum
Mal abwarten, wie er sich alleine schlägt;-) ZDF-Programmdirektorin Nadine Bilke kommentiert: "Wir freuen uns sehr auf Thomas Gottschalks letzte große 'Wetten, dass..?'-Show. Ich möchte mich stellvertretend für das ZDF und die vielen an dieser großartigen Show beteiligten Kolleginnen und Kollegen schon jetzt bei Thomas Gottschalk bedanken - mit Leidenschaft und Herzblut hat er mit vie
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2023 15:08
wolle64
Spoonman schrieb: > > Ich kann mich nicht mehr genau an die Stimme von > Ilse Rehbein erinnern, aber mir kam sie wohl > damals auch relativ "alt", aber trotzdem > sympathisch vor. Hier ist sie zu hören Und hier auch noch zu sehen Sie hat auch noch im "Tatort: Exkklusiv!" eine Richterin gespielt, weiterhin gab es einen Auftritt in "Der Fall von n
Forum: Nostalgieecke
Das was Du meinst, ist der "Befehl zur Vereidigung" und stammt von der 1980 erschienenen LP "Der Nippel". Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Forum: Nostalgieecke
Irgerndwie sagt mir das etwas. Könnte eine Radio Bremen Produkttion gewesen sein. Wohl erste Hälfte der achtziger. An mehr erinnere ich mich jetzt aber auch nicht.
Forum: Film-Forum
15.07.2023 16:48
wolle64
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > So wie ich das sehe ist Wikki sehr sensibel und es > ist wahrscheinlich gesundheitlich besser für sie > bzw. ihre Nerven das sie ihren Account hat > löschen lassen, trotzdem finde ich es auch schade Da reicht es doch, wenn sie einfach nicht mehr schreibt, bzw sich einloggt. Weiter oben hat Der Yeti
Forum: Sendeschluss!
13.07.2023 16:56
wolle64
Was ist denn mit Wikki? Heute um 6.44 Uhr noch aktiv, und jetzt gelöscht?
Forum: Sendeschluss!
Oh Gott, was sind denn das für zwei Gestalten? Die klingen ja wie auf einem schlecht synchronisierten Tele-Shopping-Kanal.
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Externe Festplatten sind mir zu ungewiss. Die > sollen zwar Signale von sich geben, ehe sie > abstuerzen, aber was, wenn man gerade 3 Wochen im > Frankreichurlaub ist, wenn sich die Festplatte > dazu entscheidet, kaputt zu gehen? Hast Du denn die Festplatten angeschlossen, wenn Du im Urlaub
Forum: Sendeschluss!
27.05.2023 18:28
wolle64
"Vierzehn Stunden" aus dem Jahr 1951. Es geht um einen Selbstmörder, der beabsichtigt von einem Hochhaus zuspringen. Nachdem ich ihn hier gefunden hatte, habe ich ihn auf YouTube gefunden und hier verlinkt, allerdings in sehr bescheidener Qualität. Nun ist er in besserer zu finden. Vielleicht ist auf dem Kanal ja noch etwas für Dich dabei. Ein bißchen Liebe ist allerdings auch dabei,
Forum: Film-Forum
27.05.2023 17:33
wolle64
Mal wieder wird der FCB Deutscher Meister. Über München lacht die Sonne, über Dortmund die ganze Welt. Wie kann man nur so eine Steilvorlage gegen eine Mannschaft, für die es um nichts mehr ging, an die Wand fahren?
Forum: Sendeschluss!
24.05.2023 20:26
wolle64
Hans Blum/Henry Valentino wurde gestern 95 Jahre alt.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 141

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.