tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 136 von 141
Ergebnisse 6751 - 6800 von 7028
20.02.2005 10:28
Wolfgang K
Ich habe die Geschichte etwas anders gehört. Whitney sagte, dass sie noch Jungfrau sei, worauf Serge Gainsburg mit ihr "hinter die Bühne gehen (wollte), um das zu Ändern".
Forum: Nostalgieecke
14.02.2005 16:30
Wolfgang K
Sorry, aber für mich sieht der erste nach "Alexander, der Lebenskünstler" von 1967 aus. Den Mann spielte Philippe Noiret und einen der Dorfbewohner Pierre Richard. Lief meines Wissens mal ende der achziger im ZDF. Bei dem Autounfall hatte der Mann auch nachgeholfen. Bei dem Wagen handelte es sich in meiner Erinnerung um einen Citroen DS. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
04.02.2005 13:53
Wolfgang K
Maigloeckchen64 schrieb: > > Hallo! > Erinnere mich dunkel.........Ist das nicht der Film, wo auch > Richie Müller mitspielt? Der hat sich doch damals für die > Rolle sogar einen Zahn ausschlagen lassen.........behauptet > mein Mann jedenfalls immer. Ging irgendwie um kriminelle > Jugendliche, glaube ich Da meint Ihr bestimmt "Die grosse Flatter" "Fallstudien" spielte i
Forum: Nostalgieecke
20.01.2005 17:28
Wolfgang K
Ich vermute mal folgendes: Jeder Fernsehstar hat sein gewisses Image mit dem er bei einer gewissen Zielgruppe Erfolg hat. Das ist auch sehr mit dem Image des Senders verknüpft. Wenn er/sie jetzt den Sender wechselt denken einige Fans vielleicht ,"er/sie ist jetzt bei den Anderen, das kann ja nicht mehr gut sein" oder "da will ich ihn/sie nicht sehen weil das nicht 'mein' Sender ist". Stammzusch
Forum: Nostalgieecke
20.01.2005 17:16
Wolfgang K
"Mord per Telefon" war die Folge vorletzte der siebten Staffel, die insgesamt vierundvierzigste. Es wird also noch ein wenig dauern, bis diese auf DVD erscheint. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
19.01.2005 21:40
Wolfgang K
Peter Falk hatte als Columbo insgesamt fünf Synchronstimmen. Den Anfang machte bei der ARD Uwe Friedrichsen in den ersten beiden Folgen, dann Klaus Schwarzkopf. Da jedoch die Folge "Mord unter sechs Augen" von der ARD gekürzt wurde, wurde vsie von RTL in der Originallänge neu synchronisiert. Sprecher war hier Horst Sachtleben, der es meines Wissens heute noch macht. Dann gab es schon mal einig
Forum: Nostalgieecke
19.01.2005 19:59
Wolfgang K
Die CD gibz es beispielsweise bei amazon. Wer die Serie nicht kennt, sollte sich den Film nicht antun. Denn dann wird man nie begreifen, wieso so von ihr geschwärmt wird. Er ist völlig willkürlich von 300 auf ca 100 min zusammengeschnitten, zum Teil sind sogar einzelne Szenen völlig entstellt. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
19.01.2005 19:24
Wolfgang K
Hier ist auch noch ein bemerkenswerter Thread über den HR Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
01.01.2005 19:07
Wolfgang K
Manchmal weiß man wirklich nicht, was man von seiner (Jörn Heisterberg) Kritik halten soll. Eine Kostprobe aus www.dvd-palace.de zur Seewolf DVD. Dort schrieb er: Das laufende TV-Bild insgesamt ist ZU glatt, ohne Leben - will sagen: kaum Filmfetzen oder -raspler oder -staubkörnchen oder gar -springer! - für wahre 1971er Weihnachtsschmaus-Atmo fehlt hier was... Seid doch mal ehrlich! Es
Forum: Nostalgieecke
28.12.2004 14:16
Wolfgang K
Könnte es "Ein Gespenst geht nach Amerika gewesen sein"? Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
28.12.2004 14:01
Wolfgang K
Die Serie habe ich auch gesehen. Dieser besondere Stuntman war der Australier Grant Page. Er war beispielsweise auch Stunt Coordinator bei "Mad Max" Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
23.08.2004 09:19
Wolfgang K
Der Unterschied besteht aber wohl darin, dass diese Folge sich nicht ablehnend genug mit dem Nazi-System auseinandersetzt. Es gibt ja beispielsweise auch die "Columbo" Folge " Wenn der Schein trügt". Dort wird ein Magier wegen seiner NS-Vergangenheit erpresst. Das war aber erst in den neunziger Jahren auf RTL zu sehen. In den ARD Ausstrahungen war die Synchronisation noch verfälscht und die Fol
Forum: Nostalgieecke
17.08.2004 20:53
Wolfgang K
Ach ja, da gab es noch die Fernsehversion mit Rudolf Platte. Zwar typisch für die frühen sechziger Jahre Fernsehproduktionen sparsam inszeniert, aber Rudolf Platte war gut. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
17.08.2004 20:48
Wolfgang K
Dieser Film lebt ja vor allem davon, wie sehr die Kleidung/Uniform einen Menschen verändern kann. Da hat meiner Meinung nach Harald Juhnke, den ich eigentlich nicht mag, die beste Figur gemacht. An zweiter Stelle liegt bei mir Heinz Rühmann, Max Adalbert war für mich in der Uniform nicht überzeugend. Es soll ja auch lt. IMDb noch eine "moderne" Version geben, mit einer Frau in der Titelrolle!
Forum: Nostalgieecke
16.08.2004 21:59
Wolfgang K
Also, jetzt mal ernsthaft. Es war eine Spielshow auf SAT.1. Moderator war Fritz Egner. Es funktionierte wie das gleichnamige Spiel. Man mußte also in einer Fläche mit neun Feldern Dreierreihen bilden. Dazu mußte man vorher Fragen beantworten. Als Clou saß an der Ratewand hinter jedem Feld ein Prominenter, der dann einen Lösungsvorschlag gab Dieser konnte aber auch falsch sein. Zwei von dem
Forum: Nostalgieecke
15.08.2004 13:58
Wolfgang K
Ich habe mal meine alte Video 2000 Aufzeichnung herausgekramt. Im Vorspann heißt es da: Musik: Clifton Parker Musikalische Leitung: John Hollingsworth
Forum: Nostalgieecke
24.05.2004 16:55
Wolfgang K
"Buck Rogers" lief in der Reihe. "Nebel des Grauens" aus ca 1979 mit Sicherheit später, meiner Erinnerung nach so um 1983. Die science-fiction Reihe startete in 1978 und war 26-teilig und somit mitte 1979 beendet. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
07.05.2004 00:43
Wolfgang K
Genau das ist Hans Terofal.
Forum: Nostalgieecke
13.04.2004 18:38
Wolfgang K
Das war "Melodien für Millionen" und der Titel war "Hier kommt die Maus". Bemerkenswert daran ist, dass Dieter Thomas Heck in den siebziger Jahren genauso entschieden das genaue Gegenteil von seinen Gästen verlangt hatte. Diese wollten nicht live, sondern im Playback auftreten. Die Sendung hieß Hitparade und die Sänger Didi Hallervorden und Helga Feddersen. Der Tiltel war "Die Wanne ist voll"
Forum: Nostalgieecke
12.04.2004 20:56
Wolfgang K
Das könnte "Die Höhlenkinder" von ca 1960 gewesen sein. Wiederholt wurde die Serie Anfang der achtziger. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
12.04.2004 20:51
Wolfgang K
Hier ein Bild, leider nicht direkt von der Attacke. Immerhin sorgte die Wasserpistole aber für einige Aufregung bei den Sicherheitsleuten.
Forum: Nostalgieecke
11.04.2004 23:53
Wolfgang K
Kleiner Gag am Rande: Sie spielte die Frau Steinfurth aus Delmenhorst. Diese Stadt liegt nur ca 25 km von Bassum, dem Geburtsort von Frau Wiedemann, entfernt. Ob es Zufall oder Absicht war, weiß ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
11.04.2004 10:52
Wolfgang K
6773. Matthoefer
Finanzminister Matthoefer schüttete Rotwein gegen Fritz Teufel, einem sog. Alt-68er. Dieser hatte ihn vorher auch bespritzt, allerdings mit Zaubertinte. Er wollte "mal einen Politiker nassmachen". Während beim Finanzminister die Flecken schnell wieder verschwanden, mußte das Hemd von Teufel natürlich gereinigt werden. Matthoefer sagte als Entschuldigung, dass er das mit der Zaubertinte nicht
Forum: Nostalgieecke
09.04.2004 22:56
Wolfgang K
Meinst Du den mit dem "ungeheuer befreienden Wort, dass man ruhig öfter mal sagen sollte" ? Bei "Nase vorn" war es, glaube ich. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
09.04.2004 22:51
Wolfgang K
Harald Juhnke kam einmal bereits angetrunken in eine Talkshow. Dann beschwerte er sich über die angebotenen Getränke (Wasser). Auf seinen Wunsch bekam er dann ein Bier. Entsprechend verlief dann auch das weitere Gespräch. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
17.03.2004 17:47
Wolfgang K
Das war so um 1968/69 und zwar ein Film der Mainzelmännchen Kapriolen. Es ging da um einen Ausflug der MM in einem Spielzeugauto. Als sie auf einen Teddy stießen, fuhren sie zurück und stießen einen Turm aus bunten Bauklötzen um. Wir waren bei Bekannten zu Besuch und da wurde extra noch ein Besuch bei meiner Tante abgepasst, damit ich ca 4 jähriger das Werbefernsehen mit ihrem neuerstande
Forum: Nostalgieecke
16.03.2004 17:47
Wolfgang K
6777. Phase IV
"Phase IV" lief aber in der ARD science-fiction Reihe. Welchen Vorspann meinst Du denn jetzt? der ZDF Vorspann zeigte einen Kopf in verschiedenen Variationen, z. B. Schlangen sprießen aus seinem Haarteil und es verwandelt sich in Fledermäuse, am Schluß hebt der ganze Kopf dann ab. Das alles im Stil des Zeichentrickfilms "Yellow Submarine". Der ARD Vorspann zeigt eine startende Rakete im Wechse
Forum: Nostalgieecke
15.03.2004 18:39
Wolfgang K
Der Hauptsendetermin war so um 1978/79 14-tägig der späte Samstagabend. Dort liefen dann Filme aus den fünfzigern wie "Tarantula", "Formicula" und "Panik in New York". Aus den sechzigern "Ein Riss in der Welt" ,"Der Mann mit den Röntgenaugen" und "THX 1138" (erster Film von George Lucas) und aus den siebzigern wie " Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All und "Jahr 2022-Die überleben wol
Forum: Nostalgieecke
13.03.2004 19:27
Wolfgang K
Herbert schrieb: > > Hallo, > > am 6. April 1958 startete Camillo Felgen auf Radio > Luxemburg die erste "Hitparade von Radio Luxemburg". > > Hallo, > > Am 6. April 1958 startete Camillo Felgen auf Radio Luxemburg > die erste "Hitparade von Radio Luxemburg". > > Am 18. Januar 1969 war Premiere für die "ZDF-Hitparade" > mit Dieter-Thoma Heck. > &g
Forum: Nostalgieecke
07.03.2004 22:43
Wolfgang K
Das kann nur "Einmal im Leben" sein. Es war eine Dreiteiler von Dieter Wedel. Die Familie, die das Haus gebaut hatte hieß Semmeling. Es gab dann auch noch einen Nachfolger mit dem Titel "Alle Jahre wieder". Dort ging es dann um eine Urlaubsreise, die wegen des Hausbaus nicht zu viel kosten sollte. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
05.03.2004 16:07
Wolfgang K
Das mit dem downloaden scheint nicht mehr zu funktionieren. Bei Interesse kann man mich anmailen. Habe ihn noch rechtzeitig downloaded. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
04.03.2004 17:55
Wolfgang K
Nobbie schrieb: > > Gibt es denn da auch den Vorspann irgendwo im net ? Den gibt es hier, neben anderen Raritäten
Forum: Nostalgieecke
03.03.2004 20:14
Wolfgang K
Die ARD-Reihe kam immer vierzehntägig samstagabend so gegen 22.00 Uhr. Der Name war einfach "science-fiction", so wie es auch im Vorspann zu sehen war. Ein Film lief an einem Sonntag im Nachmittagsprogramm. Er hieß "Abenteuer im Weltraum". Wohl wegen der Handlung, ein Schuljunge schleicht sich heimlich an Bord einer Rakete, war es dieser ungewohnte Sendetermin. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
02.03.2004 20:36
Wolfgang K
KäptnNuss schrieb: > > Hier ist der Vorspann Nobbie: > > > > Ich muss sagen, heute, ca. 25 Jahre spaeter grusel ich mich > IMMERNOCH ein bisschen davor. Diese schaurigen Fratzen und > diese fiese Musik! Die Filme aus der Reihe and die ich mich > erinnern kann sind: Dracula, Formicula, Tarantula, die > unheinmliche Geschichte des Mr. C, Phase 4, Soylent Gree
Forum: Nostalgieecke
24.02.2004 17:15
Wolfgang K
Der film ist aber ein Zusammenschnitt der sechsteiligen Fernsehserie "Die geheimnisvolle Insel". Lief vor ewigen Zeiten in der ARD. Einige Sachen, die der Film erwähnt, aber aus Zeitgründen nicht zeigt, sind dort dann auch zu sehen. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
23.02.2004 17:59
Wolfgang K
6786. Sorry
Da war ich wohl der letzte, der die CD bekommen hat. Hab gerade gesehen, dass sie unter dem Link nicht erhältlich ist. sorry Wolfgang Wolfgang K schrieb: > > Das war "Die gelbe Karawane". Sie lief 1975/76 im > Vorabendprogramm des ZDF. > Auf den Partnerseiten dieses Forum, also > > oder unter Actionserien > gibt es noch einige, wenige weitere infos. > Es gibt auch
Forum: Nostalgieecke
23.02.2004 17:16
Wolfgang K
Das war "Die gelbe Karawane". Sie lief 1975/76 im Vorabendprogramm des ZDF. Auf den Partnerseiten dieses Forum, also oder unter Actionserien gibt es noch einige, wenige weitere infos. Es gibt auch den Soundtrack auf CD, aber der ist schwierig zu bekommen. Er befindet sich auf der 1989 erschienenen "Jules et Jim" CD von Prometheus PCD 103. Neu habe ich ihn nur bei in den USA bekommen. Und das
Forum: Nostalgieecke
11.02.2004 13:27
Wolfgang K
Toni schrieb: > > Hallo alle, > wie und wo kann ich den Theaterkanal empfangen? > Hab schon gesucht aber nichts gefunden. > Für eure Hilfe wehre ich sehr dankbat > Gruß Tony Der Theaterkanal ist digital über Astra oder im Kabel im ZDF Paket zu empfangen. Die Astrafrequenzen habe ich gerade nicht im Kopf, aber das ZDF Paket wird bei einem normalen Suchlauf eingelesen. Wolfg
Forum: Nostalgieecke
10.02.2004 12:04
Wolfgang K
Werbung im ZDF ist natürlich viel geringer als bei den privaten. Aber das ZDF ist natürlich auf diese Gelder angewiesen, sonst würde bestimmt keine Werbung gezeigt. Wenn diese Gelder ausbleiben oder weniger werden, bekommt man dort bestimmt erhebliche Probleme. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
10.02.2004 11:54
Wolfgang K
Das sehe ich nicht so. Die Mainzelmännchen dienen ja nicht allein der Unterhaltung. Sie sind ja auch das Umfeld der Werbung. Was werden die Werbekunden wohl sagen, wenn niemand mehr zuschaut? Dann wird man beim ZDF reagieren müssen. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
07.02.2004 18:06
Wolfgang K
Könnte es der Film "Friedrich Schachmann wird verwaltet" mit Wolfgang Kieling gewesen sein? Der Film beginnt eigentlich mit seinem Ende. Friedrich Schachmann (eventuell auch Schachtmann) wird vom Zug überfahren aufgefunden. In einer Rückblende wird erzählt wie es dazu kam. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
30.01.2004 23:30
Wolfgang K
Bei Sexfilm und Tennisplatz fällt mir noch "Die Nichte der O." ein. In welcher Stadt er gedreht wurde weiß ich nicht, auf alle Fälle aber im süddeutschen Raum. Laut IMDb ist auch Manfred Spies dabei. Dieser hat in der Serie "Kommissar Freytag" den Inspektor Steinauer gespielt. Schau am besten mal selbst bei IMDb nach, dort findest auch noch weitere deutsche Titel des Films. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
21.01.2004 15:59
Wolfgang K
Das hing wohl auch mit der Aufnahme der beiden deutschen Staaten in die UNO zusammen. Es war dann praktisch eine fast weltweite (mit Ausnahme der BRD) Annerkennung der DDR als Staat. Bis dahin hieß das DDR-Fernsehen noch "Deutscher Fernsehfunk" und der Radio-Sender "Stimme der DDR" hieß "Deutschland-Sender". Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
19.01.2004 21:52
Wolfgang K
Hab schnell noch mal bei IMDb nachgesehen. Also, der Regisseur von "Ein Hauch von Zen" und "Regen in den Bergen" hieß King Hu. Der dritte Film müßte dann "Die Mutigen" (dt.Erstaufführung 1982) gewesen sein. "Die Tochter des Meisters" ist nicht von ihm. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
19.01.2004 21:45
Wolfgang K
Ich erinnere mich noch an die Titel "Regen in den Bergen" ein weiterer hieß eventuell "Die Tochter des Meisters" Die Filme waren alle vom selben Regisseur Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
19.01.2004 16:30
Wolfgang K
Die anderen Filme liefen dann aber in den nächsten 12 Monaten, meist im Spätprogramm. Etwas anderes wäre ja auch Verwunderlich, da das ZDF ja die Senderechte besaß, und soetwas läßt man ja nicht verfallen. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
12.01.2004 14:29
Wolfgang K
Schnick-Schnack war in den sieziger Jahren eine Wortspielsendung mit Klaus Wildbolz. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es prominente Rategäste. Es gab aber auch ein Spiel für die Zuschauer zuhause. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
12.01.2004 14:08
Wolfgang K
Wie schon erwähnt hat diese Expedition tatsächlich stattgefunden. Es gibt mittlerweile unter dem Titel "Expedition Seidenstrasse" einen Bildband darüber. Es werden dort auch geologische Untersuchungen erwähnt. Leiter war Pater Teilhard de Chardin. Er wird jedoch in der Besetzungsliste zur Serie nicht erwähnt. Die kartographischen Aufzeichnungen macht Wladimir Petropavlovski, der auch in der
Forum: Nostalgieecke
07.01.2004 15:53
Wolfgang K
In "Die gelbe Karawane" ging es aber nicht um Geologen, sondern um den von der Firma Citroen gestarteten Versuch den Weg auf der alten Seidenstrasse, also der Handelsweg von Bagdad nach Peking, erstmals mit Kraftfahrzeugen zu befahren. Das Ganze fand 1931 statt. Die Fahrzeuge waren recht bemerkenswert. Vorne warten sie wie LKWs, der Antrieb erfolgte über Ketten. Es gibt unter dem Titel "Vorwär
Forum: Nostalgieecke
02.01.2004 07:56
Wolfgang K
Frank Zander war doch auch bei der Vorgängersendung "Plattenküche" mit Helga Feddersen. Die Bühnenbilder waren nicht so aufwendig, wenn ich mich richtig erinnere. Was jedoch richtig störte waren die Sketche, die auch während der Musik kamen. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 136 von 141

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.