tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 89
Ergebnisse 51 - 100 von 4422
14.03.2023 18:09
Ralfi
"Das ist Stern Schnuppe" ist auch recht nett, leider sind in der Tube nur die Folgen 1-4.
Forum: Nostalgieecke
13.03.2023 17:34
Ralfi
Die Dritten (vor allem west3) waren in den 60er und 70ern weitaus progressiver und haben viel ausprobiert, heute nur noch weichgespült. Ich hab's damals immer gerne gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2023 17:29
Ralfi
Au backe....heißt das heute echt "lineares Free-TV"? Früher sagte man "im Fernsehen" ;-)) Ja, "Lehmanns" hat mir viel Spaß gemacht, ich habe sie dank der Tube schon alle durch. Da hat sie jemand von der DVD gerippt und alle Folgen haben kein abgeschnittenes Ende, wie im rbb. Die Friseurin war echt der Knaller, aber solche Menschen gab es tatsächlich, vielleicht heute auch noch, ich kenn
Forum: Nostalgieecke
12.03.2023 16:10
Ralfi
Das wurde doch von Manfred Vorderwülbecke moderiert.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2023 16:03
Ralfi
Bei "Satisfaction" von den Stones habe ich etwas ziemlich sinnfreies verstanden: Original: I can't get no satisfaction I can't get no girl reaction Ich: I can't get no satisfaction I can't get no curry action
Forum: Sendeschluss!
Prägnante Beispiele für gute Livedarbietungen im Musikladen waren für mich immer Sailor mit "Sailor" und Leo Sayer mit "The Show Must Go On". Ich finde beide Lifeauftritte nach wie vor weitaus besser als die Singles, von denen ich enttäuscht war. Vor allem "The Show Must Go On" gefiel mir auf der Single überhaupt nicht. "Sailor" ist noch in der Tube:
Forum: Nostalgieecke
10.03.2023 17:11
Ralfi
Fritz Fröhlich schrieb: ------------------------------------------------------- > AndreasX schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Weiß jemand, was mit dem Archiv vom "Hamburger > > Abendblatt" los ist? > > > > Seit ungefähr drei, vier Wochen sind die > > 80er-Jahrgänge komplett geleert. > > Ich hatte
Forum: Nostalgieecke
10.03.2023 17:08
Ralfi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Es werden auch gerne mal > Meinungen über Comics in den 50er und 60er Jahren > veröffentlicht, nach denen sogar die > Mickey-Maus-Hefte als "Schund" bezeichnet wurden. Fanden meine Eltern auch, deshalb durfte ich nur "Fix & Foxi" lesen.
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte mir die ersten 4 Folgen der Serie > angesehen und dann für mich den "Stecker > gezogen". Ich fand die Serie einfach nur sehr sehr > seicht und langweilig. Dagegen gefiel mir Hills > andere Serie "Die Bergpolizei" sehr viel besser. > > Aber Geschmäcker sind eben verschieden...ich
Forum: Aktuelles Forum
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Hm? > > Sing another Song > > Tell Me > > Give a little Love again Toll, drei Mal "Happy Station". Ist Dir das nicht aufgefallen?
Forum: Sendeschluss!
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > "Studentisch"? > > Heißt das nicht politisch korrekt und voll > erwacht "studentierende"? Und was ist dann, wenn die "Studierenden" nicht in der Uni sind und studieren? Sind das dann wieder Studenten?
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2023 21:47
Ralfi
Das heißt doch jetzt "Erdbeer*innen". ;-))
Forum: Sendeschluss!
Im Blöd-Blatt stand darüber noch nichts, kann also nicht wichtig sein.
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2023 19:53
Ralfi
Na ja, hast Du auch mal was Neues?
Forum: Nostalgieecke
03.03.2023 19:52
Ralfi
Ja, Dinge passieren. Ist aber kein Weltuntergang. Das muss jetzt nicht breitgetretet werden.
Forum: Aktuelles Forum
Den Titel haben sie doch bei der heute-show gemopst, oder?
Forum: Aktuelles Forum
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > unternehmen petticoat ist nun wirklich kein > seltener alter Film, der läuft doch bei den ÖRs > pausenlos, mußt du zugeben, oder? Aber gerade bei dem Film ist die Laufzeit wichtig. Meist läuft nur die gekürzte Fassung. Da bin ich über jede Wiederholung erfreut.
Forum: Nostalgieecke
24.02.2023 17:05
Ralfi
"I Am The Walrus" von The Beatles ist zwar schon ein merkwürdiger Text, aber ich habe folgendes noch immer im Ohr: Ich "Samily the pill chart..." Fab4: "Semolina Pilchard..."
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sehe, man arbeitet fleißig weiter daran das > Qualitätsniveau dieser Serie in ungeahnte > Sphären zu bringen ;-)) Wie man schon bei dem Auftritt der Sarah-wie hießsienochmal feststellen konnte. Lediglich der Autritt von Sascha war m.E. ganz nett.
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2023 17:04
Ralfi
Ah danke. Abgesehen davon, dass der Charme des Filmes dabei etwas flöten geht (für meinen Geschmack), bin ich doch erstaunt, wie gut die deutsche Synchronstimme passt.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 16:55
Ralfi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber Fasern wie Dralon oder Nylon wurden früher > durchaus auch in der breiten Öffentlichkeit > beworben. Von Trevira gab es mal so ein kleines Geduldsspiel mit durch Band verbundenem Pärchen, Trev und Ira. Das muss in der 1960ern gewesen sein.
Forum: Der Werbeblock
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Parger brennt dann mit der Frau durch und geht > somit von Bord. :-) Und endlich ist Ruhe ;-))
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2023 15:47
Ralfi
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja aber ich habe heute z.B. den Ausschnitt aus > Paddington in Farbe gesehen, als sie im Zug sitzt > und der Kleinen die Zunge rausstreckt. :-) Hast Du einen Link?
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hatten sie zum 25. oder 30. Jubiläum nicht den > > ganzen ersten Sendetag gezeigt? Ich meine mich > > vage an so etwas zu erinnern. > > Das war zum 20jährigen Jubiläum am 3. April 1983 > (Osters
Forum: Nostalgieecke
18.02.2023 14:04
Ralfi
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim Abba-Song "One Of Us" habe ich früher > immer: > > "Barnabas is crying" verstanden. Ja, das war Gehilfe vom Tonmeister, weiß doch jeder ;-))
Forum: Sendeschluss!
17.02.2023 18:42
Ralfi
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Schilder mit der Frau mit freien > Oberkörper, wobei die Brüste durch den > Sicherheitsgurt verdeckt waren, standen > überwiegend an Autobahnen in Höhe von Abfahrten. > "Erst gurten, dann starten". Heute stehen da > Schilder wie "Eile tötet!" Da wären mir die Brüste schon lieber
Forum: Sendeschluss!
Schaue ich immer noch gerne, bitte nicht maulen ;-))
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Samstagabend, 19:30 Uhr - das war > Familienzeit, da saßen auch frisch gebadete > Kinder (samt Leberwurstschnittchen) vor der > Glotze, die anschließend noch "Auf los geht's > los" gucken durften. Woher weißt Du, was ich da gemacht habe ;-))?
Forum: Nostalgieecke
Klasse, vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ZDF war in seinen letzten Lebensjahren von > schweren Krankheiten gezeichnet. Viel zu früh > verstarb es jetzt, kurz vor seinem 60. Geburtstag. Das sehe ich auch so. Irgendein Sender hatte doch einmal in den 80ern einen kompletten Abend aus den 60ern gesendet. Das sollte das ZDF auch einmal machen.
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2023 17:12
Ralfi
Vielleicht einmal die Andrea fragen...;-)) Ok, sollte ein Witz sein...
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Touch-Down schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Eine Aufnahme der Schwarzwaldklinik vom > > 01.02.1986 > > > würde mich intere
Forum: Nostalgieecke
Ich fand seine Kochsendungen im N3 immer sehr schön, locker und auch gerne mit rinem oder zweien der Zuschauer (Sternchen könnt Ihr Euch denken...;-)). Bei RTL wird das sicher mehr eine "Show" werden. Schade eigentlich.
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Aufnahme der Schwarzwaldklinik vom 01.02.1986 > würde mich interessieren. Das wäre eine echte > Rarität. Sind die nicht in der Meiathek? Ernsthaft gefragt! Oder ist das eine gekürzte Folge?
Forum: Nostalgieecke
Prima, "Virus" ist bereits in der Mediathek. Ist natürlich der "Bergdoktor", aber ein schöne4s Zusammenspiel der beiden.
Forum: Aktuelles Forum
Lasst de Vera mal schön ihren Ruhestand genießen. Dann haben wir auch Ruhe.
Forum: Aktuelles Forum
Also ich fand Masterboy schon klasse, obwohl ich in den 90ern schon 30+ war. Na sowas? ;o))
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich zum Beispiel habe noch nie mehr als vier > Richtige im Lotto gehabt. Das liegt zweifellos nur > an meinem Geschlecht(steil). Ich auch nicht, könnte auch daran liegen :o)))
Forum: Aktuelles Forum
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > Fr. 17.2., ab 0.30 Uhr, NDR: "Hamburg Transit", D > 1973 - Krimi-Serie, 2 Folgen. Na toll, echt prima Uhrzeit. Und ja, ich weiß, man kann das aufnehmen.... Ehe wieder so tolle Sprüche kommen.
Forum: Nostalgieecke
Hulot schrieb: ------------------------------------------------------- > Beide Filme laufen doch mindestens ein Mal im > Jahr. Also nicht wirklich selten. Schietegal! Schön, wenn darauf aufmerksam gemacht wird!
Forum: Nostalgieecke
Hast Du einmal probiert, ihn auf NTFS zu formatieren? Abgesehen von einer größeren Dateigröße geht das (bei mir) auch schneller.
Forum: Ratgeber Technik
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jam = Marmelade, so etwas wird's auch sein. > > Genau genommen wäre das Konfitüre. Marmelade > wird aus Zitrusfrüchten gemacht und heißt - > marmelade. 🍊🍋🍽️ Gibt da beides.
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Make it Easy by yourself" oder "I Say a little > Prayer" gehören zu den Songs der 60'er > schlechthin! "I Say A Little Prayer" wurde übrigens in einer speziellen Instrumentalversion von Woody Herman als Titelmelodie von Frank Laufenbergs "Top-Ten International" in SWF3 verwendet. FL konnte mi
Forum: Sendeschluss!
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Genial ist auch der Soundtrack zur Bond-Parodie > "Casino Royale" (1967), den er mit Hal David > geschaffen hat. Der Titel- bzw. Endsong (sowohl > instrumental als auch gesungen) und das > mittlerweile häufig gecoverte "The Look of Love" > sind legendär und zu Recht heute bekannter als >
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie Dionne Warwick hat sie auch mehrere Bacharach > Songs aufgenommen. Davon habe ich ich eine LP, besonders "Close To You" ist sehr schön.
Forum: Sendeschluss!
Jam = Marmelade, so etwas wird's auch sein.
Forum: Aktuelles Forum
Scheibenkleister, ist leider nur für "jüngeres Publikum", das darf ich als Baby-Boomer nicht mehr sehen.
Forum: Aktuelles Forum
Na, das hatte ich auch erwartet, wobei das Eine mit dem Anderen ja nicht direkt etwas zu tun hat. Aber es passt natürlich in das Konzept. Hoffentlich gibt es eine ordentliche Verabschiedung. Die neue Darstellerin hat (zumindest auf dem Bild) ziemliche Ähnlichkeit mit der jungen Donata Höffer, finde ich zumindest ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Taucht dann plötzlich eine alte englische > Notrufzelle vor der Charité auf? Das steht zu befürchten.
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > ---------------------------------------------------- > > Fummeln ist in Bayern nicht erwünscht. > > Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Film > "Nicht fummeln, Liebling!" mit Uschi Glas doch in > Bayern gedreht. Damals haben die Moralhüter im > Freistaat wohl versagt
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 89

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.