tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 5 von 8
Ergebnisse 201 - 250 von 371
21.01.2014 19:56
bluesea
Mich erinnert Deine Beschreibung an einen Film, den ich vor gar nicht allzu langer Zeit gesehen habe, ist vielleicht ein Jahr her oder so. Darin hat ein Mann, der in den Kanälen gearbeitet hat, Geld im Kanalnetz deponiert und die Bande hat es per Kanaldeckel oder vorgetäuschter Baustelle, genau weiss ich es nicht mehr, geholt. Die Lösung des Falls erging jedenfalls über den Kanalarbeiter, w
Forum: Nostalgieecke
20.01.2014 19:30
bluesea
"Herzflimmern" habe ich nicht gesehen. Das vom Theater in Hamburg habe ich gelesen. Ist zu weit weg für mich.... Also, seit "Die glückliche Familie" habe ich Heinemann nicht mehr bewußt gesehen (vlt. habe ich sie ja irgendwo gesehen und nicht mehr erkannt).
Forum: Nostalgieecke
Ja, ich fand auch gestern, dass Melanie fast genauso hysterisch gehandelt hat wie Larissa. Vielleicht können wir es auch nicht richtig nachvollziehen. Wir schauen 1 Std. Camp und sind genervt von Larissa. Melanie hockt fast 24 Stunden mit ihr zusammen, groß aus dem Weg gehen kann man sich da nicht. Und die Szene mit der Spinne über dem Bett, das war anscheinend mitten in der Nacht und sie hat
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2014 21:06
bluesea
uhu schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es ist meine erste "Begegnung" mit Larissa. > > > Sie ist heute um 20.15 Uhr beim Promi-Dinner zu > sehen. > Mal gucken, wie sie sich dort verhalten hat. Ich schaue seit ca. 25 Min. dort zu und habe e
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube eher nicht (oder will es nicht glauben), dass im voraus "Rollen" abgesprochen werden. Denke eher, dass RTL sich schon genau überlegt, welche Zusammensetzung an Charakteren es da zusammensetzt. Es ist ja auch eine sich jedes Jahr wiederholende Struktur drin. Zickige oder naive junge Models bzw. DSDS-Teilnehmer (Daniel Kübelböck, Joey, Georgina, Larissa, Gabby) mind. eine Frau in mi
Forum: Aktuelles Forum
Ja, sein Freund hat noch eine passende Bemerkung dazu gemacht, so irgendwie "ich verstehe".
Forum: Nostalgieecke
Ja, sein Freund hat noch eine passende Bemerkung dazu gemacht, so irgendwie "ich verstehe".
Forum: Nostalgieecke
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein lieber Schwan! > Die Braut weiß nix von der Wohnung. Und das > einrichten ist doch eigentlich Frauensache, oder? In den 60ern nicht unbedingt. Da haben die Ehemänner das meiste im Leben bestimmt. Bis, ich glaube 1976, hatte der Ehemann ja auch das Recht, ihren Arbeitsplatz zu kündigen. Da hätte
Forum: Nostalgieecke
Waders schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Wendler wird uns sein wahres Gesicht noch > zeigen. Ein arroganter Selbstdarsteller wird wohl > nicht lange seine Maske tragen können. Hoffe RTL > trägt entscheidend dazu bei. Er ist schon auf dem Weg dazu Bis nach der Dschungelprüfung war ich schon positiv beeindruckt und dachte, vielleicht ist
Forum: Aktuelles Forum
Allerliebst, Steinlaus, aber ich glaube, ich nehme meine eigenen Knabbersachen :) Ja, schade, dass Du erst morgen schauen kannst, tust mir richtig leid, denn ich freue mich schon seit einigen Tagen auf heute abend und dann nochmal warten - neee. Besonders freue ich mich auf Jochen Bendel, der ist nett. Wie Glatzeder so ist, weiß ich nicht, ich kenne ihn nur von Filmen. Und ja, mal se
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, ich schaue gerade die erste Folge und finde sie bisher ganz witzig. Uhlig und Russek mag ich gerne. Aber ich muss die ganze Zeit an einen Film denken, in dem eine alleinerziehende Mutter zu ihrem Onkel ins Haus gezogen ist. Der war auch Detektiv und sie hat ih bei seinen Ermittlungen geholfen. Ich erinnere mich noch an eine geräumige Dachwohnung, in der sie mit ihren Kindern gewohnt h
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2014 19:02
bluesea
Heute kommt um 23.15 h "Tomskys letzte Reise" aus 1996.
Forum: Nostalgieecke
Ja, ich muss immer an das Sprichwort denken : Warum in die Ferne schweifen...... Da sucht der Vater - wahrscheinlich 12 Folgen lang - die richtige Frau und Mutter für seinen verwaisten Sohn und direkt vor der Nase hat er das hübsche und nette Fräulein Bechthold. Ich liebe diese Serie, kannte sie vorher nicht. Auch davor die Serie von den Schwiegersöhnen fand ich toll. Schade, dass dieser
Forum: Nostalgieecke
Bisher habe ich den Tatort-Reiniger nicht gekannt, weil ich dachte, das sei wieder so ein nichtssagendes Comedy-Filmchen. Nachdem ich aber so viel darüber gelesen habe, habe ich ihn mir gestern doch mal angeschaut. Und ich war begeistert! Wunderbar, die Mischung aus Ruhe und Gelassenheit, erfrischender PFiffigkeit und dabei eine Pointe nach der anderen. Aber typisch für die ARD ist, dass die
Forum: Aktuelles Forum
DocFrosch schrieb: ------------------------------------------------------- > Ego-strotzendes Würstchen das er ist, > hoffentlich ziehen die Moderatoren seinetwegen > nicht die Samthandschuhe an >:-) > So, wie ich die Moderatoren kenne, machen sie das bestimmt nicht, eher im Gegenteil. Es sei denn, er benimmt sich wirklich sympathisch und menschlich einwandfrei, ein biß
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2014 18:50
bluesea
Tja, das war wohl nichts gestern. Wollte um 20.15 h "Almenrausch und Pulverschnee" gucken. Das ist so herrlich klamaukig, dass es irgendwie schon wieder schön ist. Nach ca. 14 Minuten brach der Film ab, es kam Werbung und danach "Die Schlagerstunde", die lt. deren eigenem Internet-Programm erst um 21 Uhr kommen sollte. Nee, so kommen wir nicht zusammen, Melodie-TV und ich.
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2014 19:43
bluesea
Darüber habe ich mir, unabhängig von den Fußbroichs, schon viele Gedanken gemacht. Ich kannte in der Zeit sehr viele Ehepaare, die ähnlich lebten, verdienten und konsumierten wie die Fußbroichs. Heute ist alles sehr viel schwerer. Aber gerade dieser - ich nenne es mal Mittelstand - ist die Säule eines Staates. Wie soll die Wirtschaft funktionieren, wenn im Mittelstand immer weniger konsu
Forum: Nostalgieecke
Schade um Schaffer, aber B. Mädel hat recht. Die Serie ist von Anfang an stiefmütterlich behandelt worden, das habe ich noch nie verstanden. Erst als die ARD gemerkt hat, wie erfolgreich "Mord mit Aussicht" ist, hat man angefangen, sie in allen 3. und auf 1 Festival rauf- und runterzuleiern. Aber wach sind die Verantwortlichen immer noch nicht, wie man am Bericht von Herrn Mädel sieht. Darüb
Forum: Aktuelles Forum
Die Besetzung klingt gut. Vielleicht schaue ich ihn mir an.
Forum: Nostalgieecke
06.01.2014 20:12
bluesea
Habe gerade mal nachgeschaut, bisher kannte ich den Sender Melodie TV nicht, aber ich kriege ihn über Astra rein. Da werde ich mal im Auge behalten, was die so an Programm anbieten...
Forum: Aktuelles Forum
Beim Stichwort "unsichtbar" fiel mir sofort die Serie "Der Unsichtbare" mit David McCallum ein.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2014 19:47
bluesea
Das sehe ich genauso, Wolle.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2014 18:16
bluesea
Danke für den Wiki-Link. So wie das klingt, ist der vierte Teil eher "abgehoben" und nicht mehr so schön satirisch (Betonung liegt auf schön) wie die ersten 3. Vielleicht will man das Qualitätsimage der Serie (die erste 3 preisgekrönt) nicht zerstören. Ich sehe es mal positiv....
Forum: Nostalgieecke
Ich bin überhaupt kein Sportfan und verweigere mich, so gut es geht, sämtlichen Sportnachrichten und -sendungen. Aber Michael Schumacher ist nicht irgendein Ex-Rennfahrer. Er hat für Deutschland den Rennsport über Jahre hinweg geprägt. Ähnlich wie Boris den Tennissport. Wir Deutschen haben aber leider immer Probleme mit Weltstars aus Deutschland. In einem anderen Land, da bin ich siche
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2014 17:57
bluesea
Ein Tipp für Liebhaber guter, alter Serien: Heute ab 20.15 h drei Teile auf BR von der "Piefke-Saga". Ein bißchen hat mich irritiert, dass im Heft steht 3 von 3 Teilen kommen heute, es gibt aber 4 Teile. Der letzte Teil wurde erst später, 1994, gedreht und scheint noch etwas schräger zu sein. Weiß jemand Näheres, warum der von den dritten Programmen immer geschmäht wird?
Forum: Nostalgieecke
02.01.2014 16:39
bluesea
Ja, das Ende war gut und letztlich doch überraschend. Na ja, es konnte ja nur einer der drei (Brandner-Korrittke-Löwitsch) der Täter sein. Den Neffen hatte ich von da an in Verdacht, als er sich eine Brille aufsetzte zum Besuch bei dem Psychiater. Wie sie ihn überführt haben, war spannend.
Forum: Film-Forum
Oh je, Berlin Tag und Nacht ist sooo peinlich.
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2014 16:25
bluesea
Sascha Hehn : Super. Fand es witzig, wie er Beatrice an der Nase herumgeführt hat anfangs. Insgesamt fand ich die Folge schön. Traumschiff ist nunmal Kitsch, wie der Name schon sagt, zum träumen. Nett fand ich die drei Frauen, zumal ich Katja Flint und Tina Ruland sehr gerne sehe. Ich finde, ab und zu darf so etwas wie Traumschiff sein. Krimis und Problemfilme bekommen wir doch genu
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2014 17:02
bluesea
Die Schildknecht-Geschichte fand ich sehr gut und einprägsam. Also, ich fand den Tod der Serienfigur Franz Schildknecht schon schade. Gerade letzte Woche dachte ich noch, während ich eine der Wiederholungen anschaute, die Schildknecht-Familie, von der heute nur noch Tanja übrig ist, hätte noch Potential gehabe bis in die heutigen Folgen, wo doch krampfhaft versucht wird, neue Figuren zu etabl
Forum: Nostalgieecke
01.01.2014 16:53
bluesea
(Grins) Mir geht es mit Filmtiteln auch so, habe auch erst in meiner DVD-Sammlung nachgesehen, wie der Film genau heißt. Darin spielt Peter Simonischek ihren Mann, der durch einen Unfall sein Gedächtnis verliert. Und alles, was er tagsüber wieder lernt, ist am anderen Morgen vergessen, weil die Erinnerung durch Schlaf immer wieder gelöscht wird. Ein Film mit Gefühl und Humor gleichermaßen.
Forum: Film-Forum
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > > Beängstigend sind ja mal wieder allen voran die > dritten Programme, mit ihren nonstop laufenden > lustigen Knallbonbons von Fernsehsketchen der > übelsten Art. > > Ich frag mich wirklich, ob diese Form von > Ausschlachtung unlustiger und albackenen > Albernheiten auch heute bei
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2013 16:06
bluesea
Ja, Gisela Schneeberger könnte ich auch stundenlang zuschauen. Kennst Du den Film "Auf einen Schlag"? Wenn nicht, kann ich ihn Dir sehr empfehlen.
Forum: Film-Forum
31.12.2013 15:54
bluesea
Habe "vanishing act" gestern abend geschaut. Wirklich ein tolles Ende. Und prima gespielt von Mike Farrell, wie er sich dann am Schluß verrät. Und vorher hatte ich so viel Mitleid mit ihm gehabt, wie der Reverend hinter ihm her war und er mit dem Auto im Graben gelandet ist. Der "Laden" den ich in Erinnerung gehabt habe, hat sich nun übrigens als das Haus des Tierarztes entpuppt.
Forum: Film-Forum
30.12.2013 20:13
bluesea
Nein, Sir Hilary, ich kann mich nicht an den Ausgang des Films erinnern. Ich weiss nur noch, dass alles ganz anders war, als zuvor gedacht. In deutsch habe ich keine DVD oder Video gefunden, aber auf Youtube gibt es den Film auf englisch, den schaue ich mir bei Gelegenheit an. Bin schon gespannt. Übrigens habe ich mir Infos zu "Flüsternde Schatten" angesehen, ein bißchen anders ist der sc
Forum: Film-Forum
29.12.2013 20:48
bluesea
Ja, das habe ich auch schon in einem anderen Forum geschrieben. Weniger der Refrain, aber am Anfang dieses "oho - aha" erinnerte mich gleich an einen Jürgen-Markus-Schlager. Leg´mich aber nicht fest, ob es ein Festival der Liebe oder "Eine neue Liebe ist wie ein..." ist.
Forum: Sendeschluss!
29.12.2013 20:43
bluesea
Herrlich !!
Forum: Aktuelles Forum
Laut RBB kommt bereits diesen Freitag, 03.01.2013 ein "Special". Michael Kessler bereitet sich auf seine Samstagabendshow vor und macht sich auf den Weg, seine alten Weggefährten, wie z.Bp. den Esel Elias, zu besuchen und persönlich einzuladen. Wird bestimmt lustig !
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2013 20:33
bluesea
Ja, der Film ist sehr düster. Trotzdem bin ich froh, dass ich ihn geschaut habe, das war Nervenkitzel pur. Und es war schön, Klaus Löwitsch und Jennifer Nitsch mal wieder zu sehen.
Forum: Film-Forum
Hat mir beides gut gefallen. Ich liebe auch diese "Studioathmosphäre", wie sie typisch für deutsche Fernsehfilme aus dieser Zeit ist. Zeitsperre war sehr spannend, und das, ohne daß ein Tropfen Blut geflossen ist (na ja, die Verletzung des Schweißers an der Wange zähle ich mal nicht mit :) Faszinierend fand ich den Aufwand, der betrieben wurde, den Ingenieur zu finden usw. So eine Geschi
Forum: Nostalgieecke
28.12.2013 20:07
bluesea
Gerade noch einen Tipp für heute 21.55 h auf Sat 1 Gold : Ein Mann wie eine Waffe. Für Klaus Löwitsch - und Jennifer Nitsch - Fans. Ich kenne den Film selbst glaube ich nicht, lt. Kritiken soll er sehr gut sein. Ich freue mich drauf.
Forum: Film-Forum
28.12.2013 20:04
bluesea
Hallo Ihr Lieben, nun habe ich endlich meinen Film gefunden, den ich suchte. Thomreu, Dein Hinweis auf "Die Falle" hat mich weitergebracht. Die Geschichte paßte genau. Dann bin ich auf die Suche nach Verfilmungen des Autors Robert Thomas. So bin ich schließlich fündig geworden. Der Film heißt "Die Spur der zweiten Frau" , USA 1986, Originaltitel "Vanishing Act" (im Gegensatz zu "The Van
Forum: Film-Forum
25.12.2013 19:12
bluesea
Ich freue mich auf das Serienspecial von "In aller Freundschaft" um 20.15 - ARD. Dann 22.40 h im NDR die vierte Folge von "alle Jahre wieder" - herrlich schräg. Und schließlich um 23.15 h auf SWR ein schöner alter Katastrophenfilm mit Leuten wie Hanns Lothar, Schwarzkopf, Günther Neutze. Der Film kann natürlich "dünn" sein, ich weiß es nicht, aber ein Wiedersehen mit den guten alten
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2013 19:08
bluesea
Oh je, wenn ich das hier so lese, wird mir klar, warum sich kaum noch jemand traut, im aktuellen Forum ein Thema aufzumachen. Es hat sich jemand erlaubt, im aktuellen TV - Forum über das Weihnachtsprogramm eines bestimmten Senders eine Meinung abzugeben. Finde ich durchaus legitim, egal, wie ich selbst zu Pro 7, den Privaten oder den ÖR stehe.
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2013 20:14
bluesea
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach "Combinazione" musste ich eben googeln, > kannte ich nicht. Ein ähnliches Gericht schmeckt > superlecker in einem türkischen Laden, der aber > auch sehr leckere Nudelgerichte verkauft. Da sind > es allerdings nicht nur drei verschiedene > Nudelsorten, sondern auch drei verschiedene Sauce
Forum: Sendeschluss!
15.12.2013 17:28
bluesea
Solche Threads finde ich eigentlich ganz witzig, dafür geht man doch in ein Forum, einfach, um ein bissel Smalltalk zu betreiben, oder? Und ich esse beim Italiener sehr gerne Combinazione. Pizza, Lasagne, Spagetti u. Co. mache ich daheim sehr oft selbst. Heute z.Bp. werde ich mir Garnelen mit Chili in Olivenöl anbraten und mit Spagetti essen.
Forum: Sendeschluss!
15.12.2013 17:04
bluesea
War alles in Ordnung so. Für mich waren Slackline, Samurai, Buchstaben und Abba gleich gute Wetten. Jet-Ski hat mir nicht so gefallen.
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Kritiker suchen immer wieder neue Gründe die > Show kaputt zureden. Da kann man nur noch mit dem > Kopf schütteln. Genau das dachte ich eben auch. Die Sache mit Jim Knopf ist lächerlich. Gäste und Wetten sind Geschmacksache. Ich fand die Wetten gestern gut und es hat mich gefre
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2013 16:40
bluesea
James Bond war es sicher nicht. Es war ein Spielfilm, aber die Hitchcock-Reihe habe ich damals auch gerne gesehen, ich werde in der Hinsicht mal recherchieren.
Forum: Film-Forum
13.12.2013 15:42
bluesea
Danke, Sir Hilary für Deine Antwort. Aber den Film mit Yul Brynner kenne ich glaube ich gar nicht. Und er ist bestimmt nicht der Hauptdarsteller, den ich suche.
Forum: Film-Forum
12.12.2013 18:00
bluesea
Thomreu, danke für den Tipp, "Die Falle" kenne ich mit Judy Winter in der 83-Version. Der Inhalt liest sich fast genau so, wie ich den Film, den ich meine, in Erinnerung habe. Dachte erst, das ist vielleicht eine andere, eine Spielfilm-Version des Buches von Robert Thomas, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 5 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.