tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 8
Ergebnisse 151 - 200 von 371
Von den sogenannten "Schmunzelkrimis" halte ich allesamt nichts, außer vielleicht von "München 7", aber da waren die allerersten Folgen im BR weit besser. Unmöglich finde ich es auch, dass dem Gebührenzahler keine Alternative geboten wird. Wenn die vielen Sokos im ZDF ihre Fans haben, toleriere ich das. Eine Alternative im Ersten wäre dann schön. Ich persönlich würde mir mehr Serien
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2014 16:08
bluesea
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Καλημέρα! > > Nach der (für mich absolut nachvollziehbaren) > aufgeheizten Kritik gegenüber dem Threadstarter > möchte ich gern meinen Unmut über den Tod der > Serienfigur Braun erwähnen, denn eigentlich habe > ich damit ein kleines Problem: > Pfarrer Braun ist keine eigens
Forum: Aktuelles Forum
Gestern haben wir uns daheim noch über Mareike Carriere unterhalten und darüber, dass man sie leider lange nicht gesehen hat im Fernsehen. Als ich heute morgen die Nachricht im Radio hörte, konnte ich es kaum fassen. Sehr, sehr schade! Am Sonntag kommt im ZDF, ganz planmäßig, eine neue "Frühlings"-Folge, in der sie mitspielt. Aber, wie Sir Hilary schrieb, "Pommery und Putenbrust" war e
Forum: Sendeschluss!
17.03.2014 18:17
bluesea
Für schrullige Typen im Zusammenhang mit Krimis sind die Briten ja Spezialisten. Werde ich mir ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich war ein bißchen enttäuscht, weil Unheilig nicht gewonnen hat, die hätte ich gerne beim ESC gesehen. Aber Elaiza hat mir auch sehr gut gefallen, das ist mal ein ganz anderer Sound und die Mädels machen einen netten Eindruck. Die Sängerin Ela hat eine tolle Stimme. Na, ich drücke den Mädels die Daumen.
Forum: Aktuelles Forum
Kellerkind schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wollten die nicht die Seifenoper wieder kürzen? > Damit passt das alles zusammen. Seifenoper, Quiz, > Langweilig bis Tödlich. Und auch wenn der > Quizonkel angeblich so unbeliebt ist, wird das > besser laufen als die Krimiserien. Ach so, Du meinst, die kürzen dieses "Verbotene Liebe"? J
Forum: Aktuelles Forum
Ich denke, Quiz ist ein Format, was Pilawa gut kann, talken kann er nicht so gut. Frage mich bloß, wo sie das Format in den Vorabend quetschen wollen. Da laufen doch die von der ARD so hochgelobten (von mir nicht gemochten) "Heiter-bis-Tödlich"- Filmchen.
Forum: Aktuelles Forum
Den Film habe ich überhaupt nicht in Erinnerung, werde ihn mir aber auf jeden Fall ansehen, da ich von Dieter Pfaff immer viel gehalten habe.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2014 19:18
bluesea
Na ja, so furchtbar war es nicht. Ein bißchen Konzeptlos schien mir die Show hin und wieder. Die Promis waren mal andere als sonst. Hat mich gewundert, dass Ornella Muti überhaupt so gut deutsch kann, das wußte ich nicht. Sie ist ein echter Leinwand-Star. Villazon erinnert manchmal ein bissel an Ross Antony, aber er ist nicht irgendein Casting- oder BB-Sternchen, sondern ein ernstzunehmender O
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2014 19:09
bluesea
Da ist mir ein (peinlicher) Fehler unterlaufen, wie ich gestern festgestellt habe. Der "böse" Schwiegersohn (in spe), der das Hausmädchen geschwängert hat, ist ja der Verlobte der blonden Tochter. Er würde also quasi der "Onkel" seines unehelichen Kindes.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2014 18:21
bluesea
Wenn das gelingt, wie die alte Chefin das vorhat (ich weiss ihren Namen nicht) hat das wirklich Potential. Sie und ihre Tochter wissen nicht, wer der leibliche Vater ist und der Schwiegersohn wird wahrscheinlich nicht erfahren sollen, dass es nicht das Kind seiner Frau ist (sie hat ja Angst, dass er sie verläßt, wenn sie ihm keinen Erben schenken kann). Heute abend nicht vergessen :)
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat die Serie auch gut gefallen, habe sie immer aufgezeichnet und mich abends darauf gefreut. Davor lief "Meine Schwiegersöhne und ich " auch aus den 60ern und auch sehr unterhaltsam. Das macht Appetit auf mehr solcher Wiederholungen. Schade, dass der "Anfall" beim HR schon wieder vorbei zu sein scheint.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2014 18:06
bluesea
Hat jemand die Folge gestern gesehen (Blutsverwandtschaft)? Das war mit Abstand der beste Krimi, den ich die letzten Monate gesehen habe. Anfangs dachte man, dass man schon sieht, in welche Richtung das Ganze geht. Und dann kam es alles ganz anders. Spannung in jeder Minute und sehr vielschichtige Handlung. Achtung, wer aufgezeichnet hat und noch schauen will, bitte nicht weiterlesen! M
Forum: Nostalgieecke
23.02.2014 17:55
bluesea
Ja, wenn man kein Internet hätte, wäre man als Eiskunstlauf-Fan schön aufgeschmissen gewesen. Wie es bei den anderen Sportarten ist, weiß ich nicht, weil ich mich nur für Eiskunstlauf interessiere. Die Life-Streams mit Daniel Weiss und K. Witt waren gut, da ich aber keinen internetfähigen Fernseher habe und irgendwelche Verkabelungen mir zu kompliziert waren, habe ich auf dem Laptop geschau
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2014 17:45
bluesea
Wenn Lanz es sich, wie gestern, verkneift, irgendwelche Witzchen anbringen zu wollen, finde ich ihn ok. Gestern hat mir WD gut gefallen. Ich bin nicht gegen Lanz prinzipiell, hätte ich aber beim ZDF was zu sagen gehabt, hätte ich die Show Jürgen von der Lippe oder Barbara Schöneberger angeboten. Das Thema Hape Kerkeling ist schon lange durch. Habe von Anfang an gewußt, dass er es able
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2014 17:00
bluesea
Danke, danke, danke, Drago. Genau das ist der Film. Jetzt weiß ich auch, wieso ich mich zwar lebhaft an einzelne Szenen erinnern konnte, aber an keinen Schauspieler mit Namen. Es ist ein österreichischer Film (die liebe ich ja sowieso) und da kenne ich, mit Ausnahme von Andreas Vitasek, niemanden mit Namen, nur vom sehen her. Sonst werden alle Filme wiederholt, bis man sie auswendig kann
Forum: Film-Forum
Stimmt, Oli P. hat man leider lange nicht gesehen, aber das ist ein richtig sympathischer Typ.
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2014 20:18
bluesea
Manchmal habe ich einen Knoten im Hirn ;) Der Film, auf dessen Titel ich nicht komme, ist noch nicht alt, es ist nicht sooo lange her, dass ich ihn gesehen habe. Vielleicht wird deshalb die Frage manchen von euch "kiki" erscheinen, wäre ja gut für mich. Also, es war ein deutscher Film. Eine junge Familie hat lange auf ein eigenes Restaurant gespart und zieht nun in den Laden ein, ich meine
Forum: Film-Forum
21.02.2014 20:04
bluesea
Guckt eigentlich noch jemand? Ich bin immer noch begeistert, das ist endlich mal eine Abwechslung im Alltagsbrei. Bin gespannt, wie das weitergeht mit dem Baby vom Hausmädchen. Wenn die Chefin das ihrem Schwiegersohn bzw. ihrer Tochter unterjubeln kann, macht sie ja unbewusst gar nicht so viel falsch, denn es ist ja ein leibliches Kind ihres Schwiegersohnes ;)
Forum: Aktuelles Forum
Pete, genauso sehe ich das auch, was die Senta-Berger-Krimis betrifft. Die gucke ich nicht und mir wäre Marie Brand, die unter der Woche ein bissel verheizt wird, samstags auch lieber. Ob ich auf die vom ZDF im Eingangspost genannten Reihen Lust habe, bezweifle ich. Wenn ich von Krimischwemme (sinngemäß) rede, meine ich am wenigsten die am Samstag, sondern hauptsächlich die wochentäglich
Forum: Aktuelles Forum
Wollen die Zuschauer wirklich so viele Krimis sehen? Ich frage das mal so in die Runde. Es gibt einige Krimis, die ich gerne sehe, Wilsberg z.Bp. Aber in letzter Zeit sprießen die Krimis regelrecht aus dem Boden, also sorry, mir ist das zuviel.
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2014 18:47
bluesea
Den Rach mag ich auch und wollte deshalb die Sendung gestern gerne ganz anschauen. Leider bin ich dazwischen immer wieder weggedöst (was nicht an der Show lag, sondern an meinem etwas anstrengenden Arbeitstag gestern ;) ) Ja, was soll ich sagen, vielleicht hat Deine Mutter es am besten getroffen, Waders, es wird dem Rach nicht gerecht, war eher wie ein langgezogener Stern-TV-Beitrag. Aufme
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2014 20:34
bluesea
Mich würde mal interessieren, wie die Platzhalterbildchen (wo man ein eigenes Profilbild eingeben kann) dann aussehen :))
Forum: Sendeschluss!
Villazon ist nett und unterhaltsam. Mal sehen, wie das gedacht ist, dass gerade er die Moderatoren interviewen soll. Da Pilawa auf der Gästeliste steht, (hat der nicht auch schonmal die NDR-Talkshow moderiert?) hätte sich doch angeboten, dass er das macht. Na ja, wird vielleicht ein besonderer Gag :)
Forum: Aktuelles Forum
Die Show war ganz nett, genervt haben mich so einige Kandidaten. Geschaut habe ich, wenn sonst nichts los war, wegen Pilawa. Sorry, aber ich glaube, das ZDF stellt sich manchmal dämlich an. Pilawa hätte das ganze restliche Jahr 2013 noch seine Shows im ZDF gemacht. Für mich war auch nicht ersichtlich, warum Frau Illner, die eine recht gute Talkerin ist, aber keine Showmasterin, die Geburtst
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2014 19:46
bluesea
Na, ich laß´mich mal überraschen. Ein bißchen schade finde ich schon, dass es fast nur noch Krimiserien gibt bei ARD und ZDF.
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2014 16:24
bluesea
Klasse und von Anfang bis Ende total spannend. Sonst ist dieser Kanal nicht so mein Ding, aber durch eine Empfehlung in meinem Fernsehheft habe ich letzten Dienstag eingeschaltet und bin begeistert. Ich freue mich schon auf die 2. Folge und kann diese Serie nur empfehlen.
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2014 17:47
bluesea
Sir Hilary, Du hast alles gesagt :) - Danke für den schönen Beitrag zu Pierre Brice. Ich bin kein Fan der Winnetou-Filme, aber Pierre Brice war mir schon immer äußerst sympathisch. Und er ist ja in vielen deutschen Filmen und Serien dabei gewesen. Mir fällt dazu ein, dass er mal bei "Stars in der Manege" aufgetreten ist. Da hat er eine hübsche blonde Frau beigezaubert (seine Ehefrau) -
Forum: Sendeschluss!
Ja, McCord, "Die Macht des Geldes" war eine sehr spannende und hochkarätig besetzte Serie. Würde ich auch liebend gerne nochmal sehen bzw auf DVD kaufen. Habe die Hoffnung aber fast aufgegeben....
Forum: Nostalgieecke
08.02.2014 17:32
bluesea
Ja, es war unterhaltsam, wenn auch manche der Quizfragen schon in anderen Unterhaltungssendungen vorkamen. Wenn man Gottschalk mag (wie ich) ist es auf alle Fälle das Anschauen wert. Die beiden Kandidaten, Schweighöfer und Beck, waren auch locker drauf und witzig. Bei unsympathischen Kandidaten würde ich mir möglicherweise nicht die ganze Sendung anschauen.
Forum: Aktuelles Forum
"Das Nest" und "Waldhaus" würde ich auch gerne mal wieder sehen. Außerdem: Ein Schicksalsjahr Sommergewitter (mit Annie Giradot) Ein Jahr ohne Sonntag (mit Götz George) Ich hoffe aber, dass auch die Fernsehsender sich mal aufraffen und solche schönen Serien mal wiederholen - der HR hat ja schon gut begonnen mit "Meine Schwiegersöhne.." und "Der Vater und sein Sohn". "Ein Jah
Forum: Nostalgieecke
-grins- Genau so geht es mir auch - mit den Woll..... Die Geissens finde ich auch witzig, obwohl sich immer wieder alles wiederholt bei denen. Reimanns sind super, die haben immer neue Einfälle und sind richtig kreativ. Auf die Hohlbeins freue ich mich (da dachte ich auch zuerst, was ist das denn und fand dann doch den Film gut). Wenn der Mann über 40 Mio. Bücher verkauft hat, müssen die
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2014 20:20
bluesea
Mir hat neulich gut gefallen : "Die Hebamme von Sylt" von Gisa Pauly. Und "Ich.Darf.Nicht.Schlafen" von Steve Watson ist sehr, sehr spannend.
Forum: Sendeschluss!
Ich brauche solche Nervensägen wie Larissa nicht, um mich gut zu unterhalten. Ohne sie hätte es eben andere Aus- und Zusammenschnitte gegeben, wer weiß, das wäre möglicherweise noch spannender gewesen. Vielleicht mehr von der Schatzsuche, mehr Lagerfeuergespräche usw. Da war bestimmt noch anderes Potential vorhanden, als die ganze Zeit die Larissa-Show.
Forum: Aktuelles Forum
Ja, es war eben eine ganz andere Zeit und gerade deshalb freue ich mich immer, wenn solche Serien zu sehen sind.
Forum: Nostalgieecke
31.01.2014 19:28
bluesea
Gute Nachricht! Ich bin zwar nicht so für die bösen Figuren, aber mit Martin Armknecht würde diese Rolle wenigstens wieder von einem hervorragenden Schauspieler verkörpert.
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2014 19:25
bluesea
Habe gerade gesehen, am 14. Februar kommt auf ZDF-Info "Als Feuer vom Himmel fiel", das scheint etwas Ähnliches zu sein.
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2014 19:40
bluesea
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich ahbe da mal eine FRage zur jüngsten Tochter > . > War sie eigentlich die leibliche Tochter ? Ich > habe do so was im Hinterkopf................... > > Nachdenker Sie war eigentlich die Nichte (ich weiss jetzt nicht mehr, ich glaube ihre Mutter war die Schwester von Papa Behringer). Di
Forum: Nostalgieecke
28.01.2014 19:38
bluesea
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich freue mich auf die Autotests, welche er > präsentieren könnte: Hier hat's für meinen > empfindlichen Magen zu sehr geholpert, dort habe > ich beim Einparken Angst bekommen, da ist mir beim > Türöffnen ein Nagel abgebrochen. Und natürlich: > Diesen (und jenen) Test habe ich abgeb
Forum: Aktuelles Forum
Nicki, ja, den Eindruck habe ich von Glatzeder auch oft. Genau so hat Ingrid van Bergen das manchmal gemacht, irgendwas in die Runde geworfen - Richtung Giulia meistens, dann haben die anderen sich alle darum gestritten (z.Bp., als es um das Vegetarieressen ging) und Ingrid hat sich eins gegrinst. In einem Interview vor dem Camp hat Glatzeder gesagt, als er die Einladung zur Sendung bekommen
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2014 19:46
bluesea
Ja, da ist viel Wahres in Deinen Gedanken, Helmprobst.
Forum: Aktuelles Forum
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist mir auch aufgefallen. > Aber irgendwer muss ja Dschungelkönig/-in > werden. > Vielleicht doch Larissa???? > Melanie??? Bitte nicht Larissa, die wird mir zuviel gespushed, das ist zu offensichtlich. Melanie ist ok. Mir gefällt auch der Glatzeder, der alte Brummbär. Erinnert mich von de
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2014 16:02
bluesea
Und, weißt Du inzwischen, was für eine Episode es war? Mir geht das nämlich nicht aus dem Kopf, wie schon beschrieben, habe ich vor nicht allzu langer Zeit sowas gesehen. Kann es aber auch nicht zuordnen.
Forum: Nostalgieecke
26.01.2014 16:02
bluesea
Und, weißt Du inzwischen, was für eine Episode es war? Mir geht das nämlich nicht aus dem Kopf, wie schon beschrieben, habe ich vor nicht allzu langer Zeit sowas gesehen. Kann es aber auch nicht zuordnen.
Forum: Nostalgieecke
26.01.2014 15:57
bluesea
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja top Serie aber in unterirdischer > Bildqualität! > Sind die DVDs auch so schlecht? > > Schade, man sieht es wurde auf 16MM Film gedreht > aber es sind hier nur noch billigste FBAS Video > Master als Sendemaster in Benutzung, sogar mit > Trackingproblemen im unteren Bildbereich! >
Forum: Nostalgieecke
26.01.2014 15:47
bluesea
Na ja, weil Max Kruse der Wettpate war und der ist bei Borussia. Die Wette mit der Skipiste war super spannend, aber die langen Einspieler dorthin - vor der Wette - mit viel Gerede haben mich sehr gelangweilt.
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2014 18:00
bluesea
Ich gucke gerade auf Eins Festival. Und da habe ich eben mal gegoogelt : Maria Schell war Jahrgang Jan.1926 und somit in der 1.Folge 1987 schon über 60 - dafür sah sie aber sehr gut aus! Siegfried Rauch ist 6 Jahre jünger (in der Serie war das auch mal thematisiert).
Forum: Nostalgieecke
25.01.2014 17:44
bluesea
Mir hat die Sendung vom letzten Donnerstag übrigens sehr gut gefallen, ich konnte oft lachen und fand Sasha und Tim Mälzer super, ebenso wie Howie und Rudi Cerne. Dass ARD einen merkwürdigen Ausstrahlungsmodus hat, ist leider ein alter Hut und ich habe das bei anderen Sendungen bzw. Serien schon für mich bemängelt. Serien wie "Mord mit Aussicht" und "Der Tatortreiniger" werden stiefmütte
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2014 17:37
bluesea
Für die Fans von Life on Mars: Am Freitag, 31.01.14 kommt Teil 1 ab 22.20 Uhr auf Servus TV.
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2014 17:26
bluesea
Für den 04.02.14 habe ich mir ZDF Kultur ab 20.15 h vorgemerkt, da kommt zuerst ein Thriller mit Misel Maticevic : "Im Schatten", hat sehr gute Kritiken. Anschließend "Orly", eine deutsch-französische Koproduktion.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.