tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Aktuelle Seite: 4 von 38
Ergebnisse 151 - 200 von 1867
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > So, genug der künstlichen Aufregung, ich muss > noch einkaufen. Beim Einkaufen würd ich mich mehr aufregen... ;)
Forum: Aktuelles Forum
Um das Problem mal abschließend zu klären, wäre es interessant die Tagespresse der Zeit auszuwerten. Ich denke, viele dieser Aktionen waren reine Propaganda (für einen vorauseilenden Gehorsam, oder ein vorauseilendes Verzichten). Weiter könnte man auch mal schauen ob es von 1949 bis 1990 irgendwo ein Urteil gegeben hat, wegen "Feindsender"-Empfang. Anders als zu NS-Zeiten, wo auf Empfang f
Forum: Nostalgieecke
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > @ holger > Ich bezweifle sehr stark, dass das zu Walter > Ulbrichts Zeiten gern gesehen war. Und ich spreche über die späte Honecker-Zeit.
Forum: Nostalgieecke
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch in der DDR gab es "ungeschriebene Gesetze". > Eines davon war der Empfang von Westfernsehen. > Wenn es denn wirklich nicht verboten war, > Westfernsehen zu sehen, warum haben die Bürger > der DDR Ihre nach Westen ausgerichtet Antenne so > angebracht, dass der Nachbar oder Andere nach >
Forum: Nostalgieecke
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > "Und dann: wenn es verboten gewesen wäre, kannst > du es durch einen Gesetzestext belegen? > Den gibt es nämlich nicht. Nur halt den > vorauseilenden Gehorsam. " > > Wenn so ein Trüppchen an deine Tür klopft, ist > es sicher nicht vorauseilender Gehorsam ... und > ich weiß nicht in wel
Forum: Nostalgieecke
Fernsehempfänger schrieb: ------------------------------------------------------- > zur DDR, > > Als der Vater einer Freundin von mir Mitte der > 80iger Jahre im Westen blieb, verlor seine Frau > sofort ihren guten Job und musste "putzen gehen". > In der Schule wurde dazu aufgefordert, die Tochter > des Republikflüchtlings zu schneiden, dass hat > aber damals k
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Sven-B schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Verstehst Du jetzt weshalb das eine Strafe war? > > Daran zweifele ich nicht, ich dachte nur, die > Genfer Konvention verbietet die Beschlagnahme von > Radiogeräten und Kassettenrecordern. Je
Forum: Nostalgieecke
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Zur Ergänzung: Wenn es nicht verboten war, warum > wurden dann von regelrechten Kommandos - die durch > Ortschaften streiften - Antennen, die in die > "falsche" Richtung zeigten, abgeschraubt von > Dächern? Warum wurden Kinder in der Schule > gefragt, wie das Testbild aussieht (bei falscher >
Forum: Nostalgieecke
Ja. Durchaus konnte mal auch ein Direx ein Radio beschlagnahmen. Aber nur bis zum Schuljahresende oder halt nach Gespräch mit den Eltern. Das mit den Westantennen ist flächendeckend eher eine Erscheinung der 50er und 60er gewesen, späterhin war Westfernsehen kein Problem, in den 80ern spätestens konntest du darüber reden. Aber, auch nur dann, wenn du in einer eher liberalen Schule warst.
Forum: Nostalgieecke
Leider sicher nicht über DVBT.
Forum: Aktuelles Forum
Qingdao in der deutschen Werbung. Die Macher sind entweder Briefmarkenfanatiker oder trauern dem alten Flottenstützpunkt (Tsingtau) hinterher... ;)
Forum: Der Werbeblock
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das die Ardennen-Offensive des ZDF? Nein, das ist schon Wenck. Edit: das C eingefügt
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > holger schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dafür lassen Studenten heutzutage in Mails an > > Professoren alles weg. Das sieht dann so aus: > > > > "Müller! Kannst du meine Bachelor-Arbeit > > kontrollieren? > > Danke. Student XY "
Forum: Sendeschluss!
Dafür lassen Studenten heutzutage in Mails an Professoren alles weg. Das sieht dann so aus: "Müller! Kannst du meine Bachelor-Arbeit kontrollieren? Danke. Student XY " (Und das ist die Zukunft...)
Forum: Sendeschluss!
03.06.2014 16:27
holger
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Fahrpreise wurden nach der Tarifentfernung > über den vom Reisenden gewünschten Weg > berechnet. Der Normalpreis für Personenzüge > betrug in der 1.Klasse 11,6 Pfg und in der > 2.Klasse 8,0 Pfg. > > Für die Benutzung schnellfahrender Züge wurden > folgende Zuschläge erhoben
Forum: Sendeschluss!
02.06.2014 20:15
holger
Nicht unbedingt. Also klar, vor 1960 war es schon komisch, wenn man mit Sack und Pack nach Berlin wollte, aber meine Großeltern sind beispielsweise mit meiner Mutter noch um 1960 mal im Westberliner Zoo gewesen, das ging. Andererseits kenne ich auch Geschichten, wie meine Großmutter in den 50er Jahren heimlich bei ihren Verwandten durch irgendwelche (unbenutzten) Eisenbahntunnel im Harz gelaufe
Forum: Sendeschluss!
01.06.2014 19:45
holger
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > das Silvesterfeuerwerk sehe ich am liebsten nur > durchs Fenster- und da hab ich immer Angst, dass > so ein Böller in die Scheibe knallt. Oh man, daran habe ich noch nicht mal gedacht. Aufgabe für morgen, Fenster gegen Silvesterraketenbeschuss besser sichern. ;)
Forum: Sendeschluss!
01.06.2014 18:19
holger
Ne, wenn schon Lärm, dann doch bitte gleich Bart Simpsons Megafon-Installation. :) (Scherz)
Forum: Sendeschluss!
01.06.2014 18:13
holger
Wobei ja bei Kunst und Krempel wirklich Experten dasitzen, die von der Materie Ahnung haben. Bei Bares für Rares wohl eher Experten, die wissen, welcher Knallkopp solche immensen Summen für die gebotenen Dinge auszugeben bereit ist.
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2014 10:25
holger
Noch besser ist nur das Silvesterfeuerwerk. Seitdem weiß ich, dass ich nicht allein bin. In meiner abgöttischen Liebe für die Ruhe nach dem Silvestermist.
Forum: Sendeschluss!
Wobei ich Sat1 seit Mitte der 90er nicht mehr gesehen habe. Lief da jemals was Gutes?
Forum: Aktuelles Forum
Ändert sich also irgendwas?
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2014 14:44
holger
Bemerkenswert genauso das Engagement in Afrika. Ich hab keine Ahnung, ob er da wirklich was Sinnvolles geleistet hat, allemal besser als das, was alle Stars und Sternchen heute (wenn überhaupt) tun, ist es aber - oder belehrt mich eines besseren - allemal.
Forum: Sendeschluss!
Eher ein Schnarch-Storm.
Forum: Der Werbeblock
09.05.2014 16:00
holger
Gleisdreieck? Jaaah! Als Kind konnte ich nie verstehen, wie man Dreieck heißen kann... :)
Forum: Nostalgieecke
08.05.2014 13:39
holger
Ach, hamse jetzt Liebling Kreuzberg abgenuddelt?
Forum: Nostalgieecke
06.05.2014 20:05
holger
Wichtiger und guter Hinweis. In Blogs ist es auch schwierig. Da verlinkt man sozusagen "schweigend" im Fließtext und das ist dann sicher für Sehbehinderte doof. Aber wie macht man das dann? Mit Zahlen und Links am Ende? Das ist ja dann auch wieder sehr altmodisch-papier-textlich...
Forum: Sendeschluss!
06.05.2014 20:01
holger
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube wenn er mal sterben sollte, wird es > durch die Medien gehen, denn ganz so unbekannt ist > er ja nun nicht. Und wehe, es wird dann wegen des Brennpunkts in der ARD gemeckert!
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2014 20:07
holger
Fritz macht seine Sache ganz gut. Finde ich. Langsam verlangt man nicht mehr nach Peter zurück.
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2014 19:37
holger
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachtrag: > wenn es demnächst nur noch Baumstruktur geben > sollte, verabschiede ich mich. > ( Ich weiß, dass das kein Verlust für Euch ist.) Es gibt noch die ganz normale Nichtbaum-Ansicht. Letzter Beitrag aktuellster Beitrag. So wie ich das lese.
Forum: Sendeschluss!
04.05.2014 21:30
holger
Die hätten damals die Serie ganz machen sollen und nicht nur so ein paar Teile. Und wenn man jetzt irgendwas als Remake macht: Leute, es funktioniert nicht. Das ist wie Wickie in 3D...
Forum: Film-Forum
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Das findet dann aber mit Sicherheit ohne Lafer > statt Nein. So ein bodenständiger Kerl wird natürlich immer mit putzen. Ok. Schon bei "bodenständig" konnte ich die Tastatur vor Lachkrampf nicht mehr finden.
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Helge Schneider sagte einst bei Lanz: > > "Wir fressen alle viel zu viel. > Und müssen viel zu oft auf Klo." Wo der Mann recht hat. Zuviel Essen, zuviel Lafer.
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2014 16:05
holger
Ja, das gabs. Mehr kann ich aber auch nicht sagen.
Forum: Nostalgieecke
01.05.2014 20:42
holger
Ewigen Ruhm! Sowas kann man später seinen Enkelkindern erzählen! Spaß ;)
Forum: Sendeschluss!
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > "Alfons" > iiiihhhhhhh > > > "und Konstantin Wecker" > > der Sänger?!?!? Der vom Willi sang, dens gestern erschlan hom?
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2014 20:39
holger
Ansonsten könnte man noch die Kinderfilmsammelprogramme des Progress-Filmverleihs durchforsten. Die sind recht umfangreich, manchmal kann man ja über ein Bild erkennen, was es sein könnte. Leider habe ich nur wenige Hefte davon.
Forum: Film-Forum
30.04.2014 20:36
holger
Zum Thema tschechische Serien und Filme seid ihr aber immer gern herzlich bei mir gesehen... (Um mal die Möglichkeit des Werbens für mein Forum schamlos fortzusetzen, haha!)
Forum: Sendeschluss!
30.04.2014 17:29
holger
@Paula: das ist gut gesagt.
Forum: Sendeschluss!
Für was auch immer Euro Äppelstückchen würde ich auch mal auflegen. Bzw. dünnhäutig sein.
Forum: Sendeschluss!
29.04.2014 20:42
holger
Nee.
Forum: Sendeschluss!
28.04.2014 17:23
holger
Bei mir kannst du über tschechische Fernsehserien diskutieren. Aber in äußerst kleiner Runde :) :)
Forum: Sendeschluss!
Aber auf dem Weihnachtsmarkt verkauft sie sie schon. ;) Also Wochenmarkt, nicht Flohmarkt. :)
Forum: Sendeschluss!
26.04.2014 16:38
holger
Ja. Zustimmung.
Forum: Sendeschluss!
25.04.2014 18:38
holger
Du und dein Garten! Ach ja. Erika Krause ist ja auch leider nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
21.04.2014 14:20
holger
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > holger schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Man konnte sich mit guten Beziehungen und > > entsprechend Geld zumindest vor dem direkten > > Einsatz im Napalm drücken. Das ist belegt. > > > wie muss man sich denn "Einsatz im Napalm" >
Forum: Sendeschluss!
Geteert und gefedert.
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2014 21:22
holger
Jep, das Gefühl der Rückmodernisierung hatte ich auch. Endlich wieder Dagmar Berghoff... Einfach den Hofer weg und ... die Welt würde besser. WCT.
Forum: Aktuelles Forum
Tom-und-Jerry-Marathon... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Kino an! In dem Tempo ist den beiden der Weltrekord sicher! Frohe Ostern.
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2014 16:18
holger
Das Umweltbundesamt gibt es nur, damit ich mit meinen gelangweilten Studenten dort belanglose Führungen durchführen lassen kann, in denen uns die herrlich verspielten Klimagimmicks vorgeführt werden und am Ende keiner weiß, was warum wozu. Frohe Ostern, dementsprechend. Und: Osterfeuer: ein weiterer der vielen Gründe, ordentlich zu saufen.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 38

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.