tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: Anfang...3435363738
Aktuelle Seite: 38 von 38
Ergebnisse 1851 - 1867 von 1867
18.10.2002 10:44
holger
beste serie: "Die Besucher" (CZ 1983) bester film: "Weißer Kater, Schwarze Katze" oder so (Kusturica) da gibts nix dran zu rütteln ;)
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2002 14:17
holger
Aber kann man Oli Geissen für die 70er noch glaubhaft rüberbringen? Sicher ist HP wirklich auf Comedy spezialisiert (Flops würd ich zu den letzten Sachen nicht sagen), aber warum soll er es nicht mal versuchen?
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2002 13:50
holger
Also mal ein paar Worte zum Serien-Wochen-Rhythmus. Da ich finde, dass in Fernsehserien ein gewaltiges "Suchtpotenzial"* liegt, ist es meines Erachtens "erträglicher" oder "weniger süchtigmachend", Serien nur jede Woche auszustrahlen. Früher war das gang und gebe, heute hingegen, ihr wisst es, kommen Serien täglich, für mich erhöht sich jedoch die Spannung einer Serie, wenn ich nur einmal
Forum: Aktuelles Forum
Na im Vergleich zu Oli Geissen duerfte HP doch wohl besser da stehen, oder? Ist aber nur meine persoenliche Meinung. Na und ne 70er Show ist doch auch gut - weil: noch wilderes Fernsehen, da noch experimentell. Ob die 70er besser oder schlechter als die 80er waren, weiss ich hingegen nicht.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2002 16:28
holger
Baisch: woher war der eigentlich? ich meine, evtl. entfallen mir immer mal welche Kultstars, aber hier? weiß jemand,was er vorher machte?
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2002 14:00
holger
1856. anders
Das mit den Leuten, die bei 9Live angerufen haben, hat sogar jetzt einige Tage mal den MDR beschaeftigt, und die Leute waren sicher nicht "selber zu dumm", sondern, da liegt auch technisches Versagen vor, denn rein rechnerisch und physiologisch ist es nicht möglich, auf diese Rechnungen (lustige 200 Seiten Lesestoff ;) zu kommen - die sollen da mitten in der Nacht um 4 Uhr nochwas angerufen habe
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2002 10:22
holger
Ja. Punkt 12: am besten war letztens eine Bilduntertitelung "Inszenierte Szenen"
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2002 09:51
holger
Na ja, ob die Kinder das überhaupt sehen konnten: teils laufen diese Kinderschienen doch zu tierisch schlechten Sendezeiten (so genau in der Zeit, in der man normalerweise in der Schule ist)? Schade ist es trotzdem.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2002 09:50
holger
Also im Gegensatz zum TV-Quartett ist Koslars Sprechstunde zehn Niveaustufen niedriger (gut, weil das TV-Quartett eigentlich eine außergewöhnliche Sendung war, sowas müsste übernommen werden und nicht nur das Blonde Gift) Aber da ja über alle Sender hergezogen wird, scheint keiner dran interessiert zu sein. Also bleibt halt nur ein Mythos.
Forum: Aktuelles Forum
Persönliche Meinung: ich fand den Film schrecklich. Bitte keine Serie davon. Aber das ist nur meine Meinung, sicher gibts viele Fans von dieser Art Serien.
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2002 09:55
holger
Wem es gefällt, der wird es sich anschauen. Und der Rest der Nation regt sich wieder drüber auf, wie künstlich alles ist, und letztlich kaufen sie dann doch die Platten. Gott man, ich denke, es ist ehrlicher, von vornherein zu sagen und zu zeigen: dieser Star ist nur gecasted, nur gemacht und von uns modelliert, als ewig irgendwelche Stories zu erfinden, aus welchem tiefen Ghetto es diese Ba
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2002 11:03
holger
und sonntags auf nbc (aber jeweils nur ne halbe stunde, einmal 10.00 früh und 19.30)
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2002 11:49
holger
na ob die fragen schwerer geworden sind? manchmal kommen mir die kandidaten nur schwächer vor. das die sendung sich überhaupt 3 jahre gehalten hat... ich glaube, die wird solange weitergereicht, bis sie zum glücksrad verkommt und eines tages auf irgendeinem hinteren sender auf der fernbedienung abgeschafft wird... (ist euch mal aufgefallen, das günter jauch immer häufiger sagt: "o, das wir
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2002 11:45
holger
ich frag mich ehrlich gesagt, warum diese harmlose serie im nachtprogramm läuft? ich meine, was man sonst so noch zu kindzeiten (also bis 21 uhr?) zu sehen bekommt, ist doch weitaus extremer... komisch. und im nachtprogramm verbrezelt sich jede quote (müssen nur ein paar tausend mehr schauen, schon ist die prozentzahl ungemein größer)
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2002 09:27
holger
Kann man wirklich nur hoffen, dass der Sender bestehen bleibt, bzw. endlich mal mehr verfügbar ist (auch analog macht digitales Fernsehen schon einen gewissen Sinn)... Na ja, und das die Programme bislang "erfolglos" waren, liegt wohl weniger am Programm, sondern daran, dass es keiner kennt. Also, mehr Publicity und dann schauen auch schon mal mehr Leute zu als im Drittenschnitt.
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2002 09:57
holger
nun ja, mit den "bibelzitaten" ist es wohl korrekterweise so. man müsste schon so bibelfest wie flanders (simpsons) sein, um da genau die stelle zu markieren, aber viele themen kann "man" so ungefähr eingrenzen. beispielsweise die folge, in der es um das moslemische mädchen geht, da fällt mir (und ich halte mich eigentlich für bibelunfest) halt so spontan Mt 13,24-30 (weizen-unkraut-gleichn
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2002 10:26
holger
Die Serie könnte man übrigens jedes Mal unter ein Bibelzitat stellen. Die ganz aufmerksamen kriegens raus. Das die da ständig nach System daten und immer sofort heiraten wollen, ist wohl Mentalitätssache, aber das ist ziemlich schwierig zu erklären, ohne in Klischees über das konservativ-religiöse Milieu (noch nicht orthodox) zu verfallen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...3435363738
Aktuelle Seite: 38 von 38

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.