tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 38
Ergebnisse 101 - 150 von 1867
Piratensender geheimnisvoll... Zahlensender haben noch mehr Spaß gemacht ;)
Forum: Nostalgieecke
holger schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schaue nicht, das mache ich zuhause. Zu > trinken gibt es dabei vermutlich Melisse. Seht ihr, ich schaue immer noch nicht, aber mittlerweile bin ich mit meinen Klausuren fertig. Nur noch Ergebnisse aufschreiben... Ätz Sauklauen... Ach so, Melissentee!
Forum: Sendeschluss!
Ich schaue nicht, das mache ich zuhause. Zu trinken gibt es dabei vermutlich Melisse.
Forum: Sendeschluss!
"Dann hätte die ganze Scheisse sogar noch etwas Gutes: Die Zuschauer würden nicht ihr schwer verdientes Geld in teure Telefonvotings investieren, von denen man nicht einmal im Ansatz weiss ob sie nicht manipuliert wurde/wird." Solange es Menschen gibt, werden die ihr Geld wegschmeißen wollen... ;)
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Holger, > > ganz herzlichen Dank fuer Deinen Kommentar. > Kannst Du das eventuell mit einem (Wiki?) Artikel > Link untermauern? > Das waer klasse. > > Gruss, > > Chrissie Die 60/40-Regel? Das ist wohl am ehesten das, was dazu passen könnte: Aber da gibts
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht vertauscht der Geschichtslehrer was. In der DDR gab es eine Regel "60/40", sprich 60% eigene Songs (in egal welcher Sprache) und 40% aus dem Westen. Ob es sowas auch im Westen gegeben hat, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
Forum: Nostalgieecke
12.07.2014 10:35
holger
Am besten gar kein Fußball mehr. Fangen wir heute damit an. :)
Forum: Sendeschluss!
Einzelne Quoten zu tschechischen Fernsehserien habe ich auf meinen (Rest)-Seiten vermerkt. Aber das ist halt sehr speziell...
Forum: Sendeschluss!
08.07.2014 21:39
holger
Oh man, ein Schauspieler, den ich oft gesehen habe. Vor allem in vielen Berliner Sachen, oder täusche ich mich?
Forum: Sendeschluss!
04.07.2014 18:17
holger
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe gerade mitbekommen, dass kein Auto auf der > Straße fährt. Scheint wohl gerade ein wichtiges > Spiel zu laufen. Mist, den Afußballisten kann ich also nicht mehr machen.
Forum: Aktuelles Forum
Ja, sollen die Königssportarten doch bei den Privaten laufen. Das würde die Gebühren drastisch reduzieren.
Forum: Aktuelles Forum
Aber ob diese Checks wirklich sinnvoll aufgebaut sind, ist doch auch eine Frage. Da kommt mir zuviel Klamauk und Show rüber, es wird viel zu oft irgendwas wiederholt und noch mal und noch mal gesagt. Und am Ende: keine genaue Information, Verteilung von drei Daumen hoch für das billigste und das teuerste Produkt. Und am Ende? Klar, die Sendungen sollten sich dem Internet anpassen: wie chris sc
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2014 08:53
holger
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > blödsinn Jaja... ;)
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2014 08:52
holger
Ach, Mai Lin? (Polt)
Forum: Sendeschluss!
01.07.2014 21:18
holger
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ja...ich hab in den letzten Tagen immer nur mal > kurz reingeguckt, Das kommt gleich nach der Behauptung vieler Menschen "ich habe kein Fernsehen"...
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2014 20:30
holger
So lange ihr nicht noch vom Er-zen und Ihr-zen anfangt...
Forum: Sendeschluss!
30.06.2014 21:27
holger
Äh, Qumran ist aber nun auch nicht mehr gestern gewesen...
Forum: Sendeschluss!
Sven-B schrieb: ------------------------------------------------------- > holger schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > So dumm übrigens wäre das gar nicht mal, denn > > manchmal hat man nicht alle Geräte für > > ausgefallene Rezepte im Haus. > > 10% vom Umsatz vor Steuern für meine Idee, wenn > Du den L
Forum: Nostalgieecke
Sven-B schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > . Wir gehen zwar essen, um die lange > > Zeit des Gemuese schrubbens, Kleinschneidens > und > > Kochens einzusparen, > > Ich warte auf das Restaurant, das als erstes auf > die Idee
Forum: Nostalgieecke
Geschichtskenntnisse machen aber Reisen um so interessanter. Man kann schöne Details besser verstehen und geht nicht einfach so durch ne fremde Stadt. Aber das ist auch nicht immer wichtig. Ich habe keinen Geschichtsleistungskurs gehabt, dafür war die Oberstufe zu klein und die Lehrer zu wenig bei der Sache.
Forum: Zeichentrick-Forum
Der Wissensvorsprung bewahrt u.U. vor peinlichen Situationen bzw. hilft etwas, die wirre Weltlage zu verstehen. Auch heute noch. Es kommt halt immer drauf an, wie man es präsentiert. Langweilige Daten interessieren mich nicht. Wenn man aber z.B. eigene Familiengeschichte in größere Kontexte einordnen kann, dann macht das richtig Spaß. Aber das ist Ansichtssache. Zurück zu Svoboda.
Forum: Zeichentrick-Forum
Fernsehen: wer kann, rennt weg, oder wie war das?
Forum: Aktuelles Forum
Nö, zu den 100 fehlen noch 65. Und ja, Geschichte habe ich mal studiert. Aber egal. Geschichte ist nicht langweilig, nur der Unterricht dazu.
Forum: Zeichentrick-Forum
Es ging ja auch nicht darum, ob man als Tscheche ausreisen konnte, die Ausreise-Flucht-Nebendiskussion bezog sich ja auf den mit Nazibildern verfremdeten Vorspann. Egal. In sozialistischen Ländern gab es sowas wie Reisekader, die bekamen die Möglichkeit ins westliche Ausland zu reisen. Wer den Machthabern Geld brachte (und das machte Svoboda) der durfte recht einfach rüber, auch um sich mit
Forum: Zeichentrick-Forum
27.06.2014 10:27
holger
Wer hat die denn abgeholt? Die Eltern? Oder? In manchen Städten gibt es ehrenamtliche Tierretter. Aber meistens sind die heillos überlastet.
Forum: Sendeschluss!
1. New York, weil spätestens ab 1939 alles in Europa gefährlich war. Österreich, wo man Deutsch sprach, wurde 1938 besetzt, die Schweiz hat kaum jemanden herein gelassen, sogar bei den deutschen Behörden erwirkt, dass das mörderische J in den Pass gedruckt wurde. Nach Frankreich oder in die Niederlande konnte man gehen: aber sprach man da Deutsch? Nein. Nach Tschechien (in die Tschechoslow
Forum: Zeichentrick-Forum
Haha, das wäre ja zu schön gewesen. "Ich fahre mal zum Urlaub nach New York." 1. hätte bei vielen das Geld gefehlt (wer ist denn vor 1950 ins Ausland in den Urlaub gefahren?) 2. brauchte man ein Visum (was die anderen Länder nicht ausgestellt haben, obwohl sie wussten, was los ist.) 3. hat einen die Gestapo und die Nazimeute nicht einfach so ziehen lassen. Da musste man schon Geld und and
Forum: Zeichentrick-Forum
Aber genau diese Tests mit "die hässlichste Badehose" nerven mich bei den anderen Sendern. Immer ewig dieses Gelabere, keiner kommt zum Punkt, die Kamera wackelt praktisch in Voreinstellung. Da waren die drögen, langsamen Ratgeber doch schon was anderes. So ist heute jeder von den Bildern vernebelt und kann am Ende NICHT sagen, was nun eigentlich Phase ist.
Forum: Aktuelles Forum
Shairap schrieb: ------------------------------------------------------- > Die verstanden keinen Spaß, was? Dass da die > meisten Deutschen nicht einfach aus Deutschland > damals abgehauen sind... gab doch keine Grenzen > die das verhindert hätten, oder? DDR Mauer gab's > doch erst später. ;) > Ja. Bei Verunglimpfung des Führers auf keinen Fall. Dafür sind Leute
Forum: Zeichentrick-Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ja - gute Sendungen und Auswertungen bei Tests > sind teuer. Aber das ist euer Auftrag auch. Vielleicht muss man dann ja nicht immer jedes Großsportereignis übertragen? Ein Skisprung weniger, oder dieses elende Biathlon (=Kuhgebimmel) raus, dafür aber vielleicht 2, 3 Ratgeber? Na ja. Weg ist weg.
Forum: Aktuelles Forum
Das hier ist das geilste Stück, was ich von ihm kenne. (Das Bild dazu ist ein rückwärts laufender Propagandamitschnitt, der gehört zu dem Film - also nicht mit der Nazikeule schwingen: hätten die Regisseure sowas direkt zur Nazizeit gemacht, also Hitler rückwärts abgespielt, wären sie erschossen worden)
Forum: Zeichentrick-Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Och, da hat wieder wer son uralt thema > hochgezogen? Wie ich das hasse... Das ist wie dreckige Socken...
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaub kaum, dass junge Leute da einschalten. Und die eigentliche Zielgruppe wird schön vergrault. Diese permanente Überfütterung, wie es Lou schon gesagt hat, nervt. Warum macht man dann nicht gleich was ganz anderes auf dem Sendeplatz? Und auch mich nerven diese Kochsendungen, Checker (mit kurzen Zusammenfassungen, für die ganz "von Intelligenz herausgeforderten" Menschen) usw. Und vo
Forum: Aktuelles Forum
Österreich. Eine Welt für sich.
Forum: Aktuelles Forum
Aber nicht nur im Knast, sondern auch in anderen Abteilungen. Das hab ich schon kurz nach der Wende gehört. Aber sicher eine interessante Doku.
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2014 18:32
holger
Auf jeden Fall sollten die Filme, mit Diskussion und Dokumentation (aber NICHT VON GUIDO KNOPP!) gezeigt werden. Das ist meines Erachtens sinnvoller als das ewige Aneinanderreihen von Hitlers Kloschlüssel, Hitlers Hundeschule und so weiter...-"Dokus"
Forum: Film-Forum
Damit macht man in Bibliotheken die Taschenbücher beständiger, sonst würden sie noch schneller kaputt gehen, S. 5, heißt dort einfach "zusätzliche Naht"
Forum: Sendeschluss!
Das Problem an diesen Verteilungen: wo gibt es mal in irgendwelchen Diskussionen oder Beiträgen echte Zahlen? Meist wird nur pauschal gesagt, Deutschland will so und so viele Leute aufnehmen. Dann regen sich die Leute (z.T. zurecht) auf, "oh aber warum immer Deutschland" und wo kommen da einmal die Daten und Fakten z.B. für Spanien oder Frankreich oder Niederlande oder Dänemark, Schweden etc.
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > holger schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > (Wie andere auch, auch im PAL-Land) > > > > > > Mit PAL Land meinst Du Westdeutschland? > > > > Na nicht nur. > > Also das NSW? Ach, Secam-Frankreich auch dazu :)
Forum: Nostalgieecke
Katja-Burkhardt-Robben-Füf! Sozusagen.
Forum: Aktuelles Forum
Endlich einkaufen für sich allein, kein Mensch draußen. Schön. Hauptsache die bleiben bis zum Schluss drin ;)
Forum: Aktuelles Forum
> Du hast ja soooooooooooooooooooooooooooooooo > Recht. Naja Hauptsache lafer und Co grillen über > drei Stunden zur besten Hauptsendezeit. Wenn die doch nur grillen würden, aber meines Erachtens labern die mehr als gut ist.
Forum: Aktuelles Forum
Was erwarten die eigentlich? Dass er nach fünf Monaten Koma gleich wieder ein Interview gibt? Wenn Schumacher jemals wieder auf den Damm kommt, wird es ein ähnlich harter Weg wie bei Monica Lierhaus. Und da tut Medienrummel nicht gut.
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > holger schrieb: > > > Der durfte als Reise-Kader (der ja auch > > zurückkehrte) auch dort rüber. Wenn er das > denn > > gemacht hat. Ich glaube, es ist so traurig, > dass > > der wirklich daran geglaubt hat, was er sagte. > > (Wie andere auch, auch im PAL-Land) &g
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > WilliWinzig schrieb: > > > > ...und alles westliche hetzen, sich aber, > anstatt > > sich den Allerwertesten dem harten > > DDR-Toilettenpapier zu reinigen, das > > West-Toilettenpapier vom KADEWE benutzen. > Wasser > > predigen, selber aber Sekt saufen. >
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > holger schrieb: > > Wenn, dann > > höchstens als Vorwand für andere Sachen (so > wie > > Devisenvergehen bei Schriftstellern > vorgeschoben > > wurden). > > Was waren das denn fuer Vergehen? Wenn Schriftsteller im Westen (ohne Erlaubnis der Behörden) Büche
Forum: Nostalgieecke
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Na wenn der Nachbar zum SED-Wahltag von Menschen > mit Handschellen zur Wahlurne begleitet wird, mit > denen man vorher am Stammtisch saß, da wird einem > schon mulmig, und auch solche einschüchternde > Methoden bewirken dann einen Gehorsam. > Übrigens hab ich gestern in einer Reportage > geh
Forum: Nostalgieecke
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > So da antworte ich mir mal selbst, also > "Westfernsehen" war nicht direkt verboten für das > Volk, aber Angehörige der NVA, der Polizei oder > z.B. der Feuerwehr war es strengstens verboten. > Dazu zählten auch Parteiangehörige und wie ich > von meiner Nachbarin erfuhr auch Lehrer, also es >
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 38

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.