tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 38
Ergebnisse 51 - 100 von 1867
Oh ja, der spuckende Nordhäuser...
Forum: Nostalgieecke
Überall wird zunehmend rüpelmäßig gefahren. Hauptsache 10 Sekunden schneller zuhause und sich länger gelangweilt.
Forum: Sendeschluss!
05.10.2014 21:02
holger
Oh man. Schade. Mein Beileid.
Forum: Sendeschluss!
26.09.2014 20:19
holger
extranase schrieb: ------------------------------------------------------- > Alles schön und gut, aber soll man die Menschen > verrecken lassen? Ebola ist NICHT sonderlich > ansteckend! Das kann man relativ einfach > beherrschen. Es muss halt pestmäßige Panik herrschen... Die anderen, na sagen wir mal, eher weniger krankheitsbedingten Supergau-Konflikte reichen halt nicht a
Forum: Sendeschluss!
Würden die es nicht machen, würde man der Lindenstraße andererseits aber genauso vorwerfen, zu seicht und zu belanglos zu sein. Ewige Suppe!
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2014 19:46
holger
Ach ja, der Untergang des römischen Reiches. Fast 3 Stunden Sandale! Schöner Film.
Forum: Sendeschluss!
12.09.2014 18:16
holger
schafswolke schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich würde ja gar nicht mehr ins Bett gehen. > Denn da sterben bekanntlich die meisten Menschen. > Wer will da noch ans Lesen denken! Deswegen saßen die Menschen im Mittelalter ja in den Betten. Nix da mit "die waren viel kleiner", nein, man hatte wirklich Angst davor, per flacher Atmung ins Jense
Forum: Sendeschluss!
11.09.2014 13:35
holger
Fuchsbergers Fernseheskapaden haben es sogar (indirekt) in eine tschechische Fernsehserie gebracht. In "Die Tintenfische aus dem 2. Stock" lesen die Tintenfische eine Bildzeitung, in der irgendwas von Blacky und Skandal und soweiter steht... Ich habe das allerdings nicht weiter verfolgt, was es genau war. Wieder ein wichtiger Fernseh- und Filmmensch weniger.
Forum: Sendeschluss!
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich auch > !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! > !!!!!!! > Bin mal gespannt ob die Mutter von Bär heute > schon auftaucht. > Nachdenker CMA als Mutter vom Bär, oha!
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2014 21:11
holger
Ich hatte es damals schon geschrieben. Holger ist mein Vorname. Wie spannend. Juhu! Geht aber bei vielen Foren interessanterweise zu wählen, selbst heutzutage noch. Entweder sind Holger nicht so oft im Internet, oder die müssen sich a) was beweisen oder b) mögen ihren Vornamen nicht mehr (zuviele krude Namensträger)
Forum: Sendeschluss!
08.09.2014 21:08
holger
Vorsicht sowieso vor diesem Lesen! Soll irre gefährlich sein. Schau lieber im Bett fernsehen. Die Folgen jahrelangen Fernsehkonsums sind bei den Simpsons mal benannt worden, aber das ist ja nicht so schlimm, wie Milben, Bücher und Betten.
Forum: Sendeschluss!
02.09.2014 20:45
holger
Ein markanter Schauspieler, Stimme, Gesicht, einprägsam. Schade, und wieder mal Krebs.
Forum: Sendeschluss!
Ist das hier auch wieder ein Loriot-Sketch? ;) Aber war das nicht von vornherein klar, dass man alle Autofahrer zur Kasse bitten wird? Wer glaubt denn wirklich, dass jemand entlastet wird? Außer er ist superreich, Vorstand einer Großbank oder hat sonst was getan...
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > @holger > > Daddeln ist angesichts der Menge wenig praktisch; > auch habe ich ein app-installationsloses Handy, > sprich ne Uraltgurke ;) > Na ja, aber entweder oder. Durchs Pendeln stark von der Bahn und Bahngeräuschen abhängig bzw. eingeschränkt, habe ich schon ein paar Termine kurzfris
Forum: Sendeschluss!
29.08.2014 20:36
holger
Na vielleicht auch aus Prestigegründen, aber vielmehr sicher auch um noch eine kleine Fläche glänzende Aufmerksamkeit zu erreichen. Sprich, wenn die Glitzerschrift auf der Tube nicht anzubringen ist, dann kann man es aber auf dem Karton probieren. Wär so meine Idee.
Forum: Sendeschluss!
Das gabs früher mal. Aber da fällt mir ein. SMS-schicken? Wenn die Firma eine Handynummer hat, dann kann man ja auch eine SMS schreiben? Ok, die Gefahr besteht, dass sie wieder zurückrufen, aber da kann man ja in der Nachricht schreiben, dass man "nicht sprechen kann" (oder oder oder). Das wäre so eine Mittellösung zwischen Telefon und E-Mail. Einfacher wären natürlich irgendwelche Apps
Forum: Sendeschluss!
Nicole (Nicko) schrieb: ------------------------------------------------------- > LouZipher schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mein heutiges > > Beispiel war eine relativ kleine Firma für > > Bodenbeläge, Tapeten etc. und von heute MIttag > > bis jetzt immer noch keine Antwort. > > Und eine 2. Firma der Art k
Forum: Sendeschluss!
Aber ehrlich: wie viele Mails bekommen solche Klempnerfirmen von nebenan, dass sie sich überfordert und zugemailt fühlen dürfen? Das ist ne prima Ausrede. Und zu Kollegen/ Vorgesetzte: im vorauseilenden Gehorsam sind das eben nicht die Vorgesetzten, sondern die Kollegen, die einem alles zu jeder Tages und Nachtzeit zumailen...
Forum: Sendeschluss!
Tja, das Problem kenne ich auch. Aber auch in privater Hinsicht. E-Mails lassen sich schön ignorieren. Auch wenn man E-Mails auf Arbeit nutzen muss und sich mit Kollegen absprechen soll, dann ist schon gehöriger Druck der jeweiligen Arbeitsstelle vonnöten, dass das alle machen. Das wiederum führt dazu, dass man permanent angstvoll noch mal abends und gleich wieder früh schaut, ob nicht wer
Forum: Sendeschluss!
24.08.2014 09:38
holger
Ich würd mir für die unteren Ligen wünschen, dass man die Fans auch ohne Polizei in Kriegsstärke in Züge unterkriegt. Und Schaffner und Schaffnerinnen nicht mehr permanent bedroht und verhöhnt werden: von den "Fans" und von den sie begleitenden Personen.
Forum: Sendeschluss!
21.08.2014 07:40
holger
Leipzig. ;)
Forum: Sendeschluss!
"ein zweimal geschiedener, alleinerziehender Vater mit gescheiterter Journalistenkarriere. So etwas gibt es nur in der 'Lindenstraße'" Ja, natürlich. Nur in der Lindenstraße.
Forum: Aktuelles Forum
"der am Set der Sachsenklinik Sozialstunden leisten soll." Also sprich: der soll Sozialstunden bei der Produktion der Serie ableisten? Oder soll er Sozialstunden in der Klink ableisten? Der Satz ist schief hoch neun.
Forum: Aktuelles Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > echt nicht? Ganz ehrlich, ich bin auch im > angestelltenverhältnis, wenn ich morgens um 9 Uhr > arbeitsbeginn hatte, selten vor 1h schlafen > gegangen Wow. 4:45 aufstehen heißt 20:00 ins Bett. Oder Jetlag. Dafür wird man dann zwar belächelt. Aber ehrlich: für alles, was später kommt, habe ic
Forum: Sendeschluss!
Danke! Endlich! Jetzt nur noch mal das gleiche beim Rest des Fernsehprogramms!
Forum: Aktuelles Forum
15.08.2014 19:18
holger
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf den Spekulatius Thread hier in den Foren kann > man sich doch seit etlichen Jahren immer wieder > verlassen :D echt witzig :D Gibt es mehrere Spekulatienthreads?
Forum: Sendeschluss!
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wahrscheinlich wollte das ZDF nicht, dass die > Amerikaner uns Markus Lanz abwerben :-) Tom Hanks > und Gerard Butler haben ihn doch bestimmt schon > empfohlen. Wofür? "Oh, ein Heuballen?" oder "Oh, Stützstrümpfe!"?
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2014 07:48
holger
Ne, das ist passend zum 13.8.: "Niemand hat die Absicht, Weihnachten nach vorn zu verlegen..."
Forum: Sendeschluss!
12.08.2014 07:06
holger
Oh man. Mrs Doubtfire war glaube ich so fast der einzige Film, den ich mal vollständig gesehen habe...
Forum: Sendeschluss!
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ja..oder man schläft wie ich auf der ENTER - > Taste ein :-) ROFL!
Forum: Aktuelles Forum
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für ein Honk..... > > Ich wette, der Flori hätte sich die komplett > runter gekippt und wäre dann noch über glühende > Herdplatten gelaufen. Tja. Das zeigt dann auch noch mal, warum Flori die Helene hat und Mrossi nicht mal mehr die Vogtlandkreische...
Forum: Aktuelles Forum
BlackOak schrieb: ------------------------------------------------------- > Also n bischen Nachrichten vorlesen kann ja wohl > jede gängige Moderatorin... > Die Anna macht es gut.. Ich habe mir vor rund 10 Jahren von einem tschechischen Fernsehmitarbeiter sagen lassen, dass man dafür rund 2 Jahre geschult würde. Ob das nebenbei oder in Vollzeit geschieht, konnte ich nicht erfra
Forum: Aktuelles Forum
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich glaube historisch ist das nicht > > überzubewerten. > > Viel mehr dürfte es die Klangfarbe des > Dialektes > > sein, die auf die meisten Leute abstossend > wirkt. > > Aber so
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2014 19:17
holger
> Schoen, dass Du Harald Leipniz erwaehnst. Der war > in den 60er Jahren oft der maennliche > Hauptdarsteller und love interest der weiblichen > Hauptdarstellerin. Habe lange nichts mehr von ihm > gesehen... +2000.
Forum: Nostalgieecke
Anna Planken kenne ich eigentlich nur vom Morgenmagazin. Aber so richtig Boulevard ist das auch nicht. Da gibts zwar eine "Szene", wo es sich mal um Promis dreht. Aber da sind andere Moderatorinnen eher Boulevard-Moderatorinnen.
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2014 13:34
holger
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Witz dabei ist, dass der Typ den Ecclestone > bestach für acht Jahre sitzen muß. Ich finde > Justicia muß abgelöst werden und zwar von: > > ALT > > ia.jpg/343568376/justicia.jpg > > NEU > > 09/fat-cat-money.jpg Nicht Russland, nicht China, nein, diese Intern
Forum: Sendeschluss!
06.08.2014 07:23
holger
Andererseits: manch einer würde sich schon gerne mit 100% seines Vermögens freikaufen, wenn er dafür weiter als nicht vorbestraft gelten würde. Was unangenehm ist, sind diese "Deals". Wozu gibt es dann Gesetze? Es muss einfach so sein: du hast einen Fehler begangen, dann steh dafür grade. Neben der Gefängnisstrafe hätte der komische weißhaarige Mann trotzdem seine 100 Millionen bezahlen k
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Sächsischer Dialekt gilt in Deutschland als > äusserst unbeliebt. > Vielleicht haben die Macher der Serie sich einfach > nicht getraut mehr Akteure als den Hausmeister > einzubauen, die diesen Dialekt sprechen? > > > te-saechsisch-ist-unbeliebteste-mundart-der-deutsc > hen-a-859108.
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2014 20:21
holger
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > auja ... ich bin dabei! TVforen goes Wacken... Wäre das in Leipzig, käme ich mit. Aber so.
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2014 11:07
holger
Matalo schrieb: ------------------------------------------------------- > sein... obwohl etwas drucklos, haben wohl etwas Mit fast 70! Welcher Opa mit 70 ist so wie Lemmy? Drucklos! Waaaaaah!
Forum: Aktuelles Forum
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Linda Hesse?! Wer ist das denn? Es gab mal > Zeiten, > > da waren Schlagersänger jedermann bekannt, > jetzt > > kommt es mir wie eine Subkultur vor. > > > Dafür ein "Gelobt sei de
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht hätte man nicht so lange bei den alten Darstellern rumeiern sollen. Wie oft wollte "Professor Simoni" (schon der Name...) aufhören? Da wäre vor Jahren gut Schluss gewesen. Jetzt hingegen alle auf einmal rauszukicken und durch die Überall-Dabei-Gesichter (...) zu ersetzen ist halt typisch für die weitentfernte MDR-Politik, bzw. auch stimmig, wenn man überlegt, dass in dieser Leipz
Forum: Aktuelles Forum
Und wird Schwester Dr. Brenner endlich seinen Doktor machen? Wenn der seine Approbation hat, kann er doch gleichzeitig auch in Rente gehen.
Forum: Aktuelles Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > das wichtigste ist ein schutz für den > bürstenteil ... wenn man mal nachts kakerlaken > darauf hat tanzen sehen im karibikurlaub ... > uraaarg Dann gibts zwei Lösungen: 1. Keine Karibik oder 2. Keine Zahnbürste. Ich wähle 1.
Forum: Sendeschluss!
Sowas gabs schon zu DDR-Zeiten. ;)
Forum: Sendeschluss!
Womit sich die Macher sicher ins eigene Fleisch schneiden, ist die Serie doch gerade wegen den alten Damen beliebt. Zumal Uta Schorn wenigstens noch eine echte Schauspielerin ist, wegen der die Leute einschalten. Aber mal lieber noch ein paar aufgepumpte Botox-Sternchen mehr...
Forum: Aktuelles Forum
Wie wärs mit 채고요?
Forum: Der Werbeblock
Zahlensender sind manchmal auch recht unspektakuläre Wettersender gewesen, wo man nur das Wetter übermittelt hat. (Ok, das war u.U. im kalten Krieg auch interessant, Nebel und so) Ich glaube, Zahlensender gibt's heute noch, lustiger sind nur noch die Buzzer... ;)
Forum: Nostalgieecke
Wobei ich nicht mal glaube, dass man sich die Arbeit mit Holz macht. Da wird einfach gecocktailt, was der Chemiebaukasten hergibt. Solangs erlaubt ist, immer los! Und solange "Bio" aus Ländern wie China kommt, die weder Konzept (was soll Bio sein) noch Wort dafür haben, na dann, immer vorwärts zum neuen Selbstbetrug.
Forum: Sendeschluss!
Was Tiramisusi schon sagte: Naturjoghurt + Früchte. Du weißt ja sicher, wie viele BE jeweils wieviel Früchte haben, dann kannst du das selbst dosieren. Von "gemachten" Lebensmitteln würde ich die Finger lassen. Ich habe Lebensmitteltechnologen (aus China) unterrichtet und mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge was man alles etikettieren muss und vor allem WAS NICHT...
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 38

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.