tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 11
Ergebnisse 101 - 150 von 507
14.02.2016 14:17
Ute
Vor 47 Jahren wollte Marianne Rosenberg ein Autogramm von Mr. Paul McCartney.
Forum: Sendeschluss!
13.02.2016 12:05
Ute
Gottlieb Wendehals besingt in der Polonäse Blankenese den Klaus-Peter und den Erwin. Und es 'Margitsche' Margit Sponheimer besang 1968 den Schorsch. Und hat schon jemand Tom Dooley aufgehängt?
Forum: Sendeschluss!
09.02.2016 18:51
Ute
Hallo kleinbibo! Ja, die Mormonen. Wo fang ich da bloß an? Die Mormonen sind eine christliche Glaubensgemeinschaft. In ihrem Glauben können nur die 'ewiges Leben' erreichen, die auch getauft sind. Jedoch hatten viele Verstorbene nie die Möglichkeit sich in dieser Kirche taufen zu lassen, da sie z.B. die Mormonen gar nicht kannten. Und wenn ich das richtig verstanden habe, erreiche
Forum: Sendeschluss!
09.02.2016 12:13
Ute
Noch ein Wort in eigener Sache. Bei einigen Kommentaren habe ich den Eindruck, dass derjenige meint, ich würde ihn/sie/es zwingen nach den Ahnen zu forschen. Tut mir leid, dass ist Quark. Mir selbst bereitet die Suche und Forschung sehr viel Freude und dass möchte ich mit meinen Beiträgen einfach zum Ausdruck bringen. Durch meinen eigenen Spaß an der Sache möchte ich natürlich
Forum: Sendeschluss!
09.02.2016 11:44
Ute
Hallo pars! ahnenblatt.de ist ein kostenloses Programm um seine gefundenen Personen/Daten einzutragen. Es ist kein Programm zur Suche nach den Ahnen sondern zur Erstellung eines Stammbaumes und wird offline bearbeitet. Eine kostenlose Suche kann man bei familysearch.org oder gedbas.genealogy.net durchführen. Trotzdem sollte man diese Daten nicht ungeprüft übernehmen, sondern als Anhalt
Forum: Sendeschluss!
09.02.2016 10:48
Ute
Hallo pars! Entschuldige bitte, wenn Dich der Ausdruck 'Ahne' gestört hat. Er ist durchaus NICHT despektierlich gemeint, im Gegenteil, er stammt aus früheren Zeiten und ist ein Ausdruck der Hochachtung. LG Ute
Forum: Sendeschluss!
Wir Ahnenforscher nehmen unser Hobby nicht ernst, nein - wir nehmen es toternst! Hier ein kleiner Tipp woran ihr merkt das ihr echte Geneaholics seid: Du stellst deine Tochter als "mein Nachfahre" vor. Du hast noch nie einen deiner e-mail Freunde gesehen, obwohl ihr verwandt seid. Du kannst deinen Stammbaum 8 Generationen rückwärts auswendig aufsagen, erinnerst dich aber nich
Forum: Sendeschluss!
08.02.2016 17:58
Ute
Und damit ihr seht, dass wir Ahnenforscher ganz gewiss nicht zum lachen in den Keller gehen, habe ich da was für Euch! Murphy's Gesetz in der Genealogie - Alte Zeitungsausgaben haben immer Löcher genau auf den Nachnamen. - Nachdem du nach mehrjähriger intensiver Suche das Familiengeheimnis endlich gelüftet hast und stolz der Verwandtschaft das Ergebnis präsentierst, meldet si
Forum: Sendeschluss!
08.02.2016 17:55
Ute
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ute schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Und was manche Pfarrer in früheren Zeiten so > > > alles eingetragen haben in die K
Forum: Sendeschluss!
08.02.2016 17:52
Ute
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ute schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Er hat vor Jahren viele viele Stunden im > Mainzer > > Stadtarchiv verbracht > > Wie kann man sich das vorstellen? Man blättert in > dicken Folianten, geht lange Listen durch, in der > Hoffnung,
Forum: Sendeschluss!
08.02.2016 15:35
Ute
Liebe Think, ich hab da mal eine kleine Anleitung für Anfänger in der Ahnenforschung erstellt, mit der ich Neuanfänger im Forum ahnenforschung.net immer begrüße: QuoteWie beginne ich meine Familienforschung? Das wichtigste hast Du bereits getan! Du hast Dich hier im Forum angemeldet! Suche den Dachboden oder den Keller nach alten Unterlagen und alten Fotoalben ab. Besorge Dir
Forum: Sendeschluss!
08.02.2016 11:14
Ute
Dann mal noch ein Update zu meinen Forschungen. Dank meines Vaters hatte ich ja schon einen guten Grundstock für die Suche. Er hat vor Jahren viele viele Stunden im Mainzer Stadtarchiv verbracht und fand seine Ahnen bis zu seinem Ururgroßvater aus 1821. Ich habe dann übers Internet weitergesucht und dann ebenfalls viele viele Stunden im katholischen Bistumsarchiv in Mainz mit der Such
Forum: Sendeschluss!
08.02.2016 10:49
Ute
Nachdem wir im Geschenkethread auf unsere Ahnen gekommen sind und sich daraus noch einige Fragen ergeben haben, stehe ich hier gerne Rede und Antwort! Lieber kleinbibo, tja, das ist eine schwierige Frage. Es kommt, wie immer, auf den einzelnen Menschen an. Es gibt halt sone und sone. Nachdem ich (Worms)Herrnsheim als meinen bisherigen Ursprungsort herausgefunden hatte, habe ich d
Forum: Sendeschluss!
08.02.2016 10:25
Ute
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ute schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Und ich habe letztes Jahr einen Cousin > gefunden. > > > Ach, man lernt dabei auch lebende Personen kennen: > sind die immer alle nett oder muss man auch mit > Kotzbrocken rechnen?
Forum: Sendeschluss!
08.02.2016 10:25
Ute
Hallo kleinbibo! Komm bitte mit rüber zu meinem alten Thread , da es hier ja um Geschenke für eine 90jährige Ahne geht. :-)
Forum: Sendeschluss!
07.02.2016 10:14
Ute
Pars, es gibt immer etwas zu suchen und finden! Die 424 Personen, die ausgedruckt wurden sind ja nur die direkten leiblichen Verwandten mit Ehepartnern und Kindern. Mit Nebenlinien habe ich bislang 808 Personen gefunden. Und ich habe letztes Jahr einen Cousin gefunden. Wir haben einen gemeinsamen 4xUropi. Er stammt aus dessen 1. Ehe, ich aus der 2. Ehe. Und ich habe den Nachlass d
Forum: Sendeschluss!
06.02.2016 14:19
Ute
Da mein Papa und ich beide Ahnenforscher sind, habe ich ihm vor einem Jahr zum 85. unseren Stammbaum geschenkt. 424 Personen über 11 Generationen - von seinen Urenkeln bis zu unseren gemeinsamen Stammeltern aus etwa 1650. Ich habe ihn in einem Copyshop ausdrucken lassen, da die dort auch große Papierformate haben und ich ihn nicht aus DinA4 Papier zusammenklöppeln wollte. Meine Mutter
Forum: Sendeschluss!
22.01.2016 01:38
Ute
Stimmt Katja, bei dem kalten dunklen Wetter tut jedes der Seele gut!
Forum: Sendeschluss!
21.01.2016 23:56
Ute
Tupes - noch 3 Minuten:
Forum: Sendeschluss!
21.01.2016 21:35
Ute
Thinkerbelle zurückknuddel!
Forum: Sendeschluss!
21.01.2016 19:11
Ute
Na dann komm mal her, Seventy!
Forum: Sendeschluss!
21.01.2016 19:08
Ute
Auch Dir ein fröhliches Kiwi!
Forum: Sendeschluss!
21.01.2016 15:58
Ute
Spring Heeled Jack schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das auch von der UNO zertifiziert? Egal! Wirst trotzdem niedergeknuddelt.
Forum: Sendeschluss!
21.01.2016 14:45
Ute
Hallo Ihr Lieben! Heute ist Weltknuddeltag! Also fühlt Euch ganz lieb umärmelt! Knuddelgrüße Jappy Pics - GBPicsOnline.com
Forum: Sendeschluss!
02.01.2016 21:23
Ute
Der mit dem Kondomautomat ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat auf den Darwin-Award! Ute
Forum: Sendeschluss!
01.01.2016 00:01
Ute
Wünsche zum neuen Jahr Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut Und Kraft zum Handeln - das wäre gut In Trübsal und Dunkel
Forum: Sendeschluss!
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Thinkerbelle schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sir Hilary schrieb: > > > > > > ---------------------------------
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Sei mir nicht böse liebe Loko , aber Du bist > nicht gerade der Burner ,-)) Mach Dir nix drauß liebe Lokomotive - Deine "Silvesterparty" ist genau die richtige Ideale! Ich feiere genauso. Nur das meine Nachbarn so nett sind und nur jedes 2. Jahr zuhause feiern und böllern. Ute
Forum: Sendeschluss!
Versuchs mal Faxe und erzähle uns dann Ende 2016 obs geholfen hat. LG Ute Edit: Rezepte gibts hier.
Forum: Sendeschluss!
Ich kenne als traditionelles Silvesteressen Sauerkraut mit gekochten Rippchen. Sauerkraut oder ein Gericht mit Hülsenfrüchten sollen für das neue Jahr für Reichtum, Glück und Wohlstand sorgen. Wer also auf Nummer Sicher gehen will, plant am besten Erbspüree mit Sauerkraut ein. LG Ute
Forum: Sendeschluss!
25.12.2015 20:57
Ute
Liebe Nachdenker, lieber pars! Seht Ihr, Smilies können helfen! pars, Dein > Nur: Freude und Bahnfahren sind für mich krasse Gegensätze. :) < trifft es auf den Punkt. Ich habe herzlich darüber gelacht! Danke! Liebe Thinkerbelle! Danke schön für das Mutzusprechen bei der Wohnungssuche! Gerade hier im Rhein-Main-Gebiet - im speziellen im Kreis Groß-Gerau - ist de
Forum: Sendeschluss!
25.12.2015 11:45
Ute
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe das übrigens mit der Bahnfahrt nicht > böse gemeint. Das weiß ich doch. Und ich habe es auch in keinster Weise so aufgefasst. Es ist halt bei geschriebenen Beiträgen schwierig die Mimik zu sehen und den Stimmklang zu hören. Deshalb benutze ich immer so viele Smilies. Ich weiÃ
Forum: Sendeschluss!
25.12.2015 00:42
Ute
Liebe Nachdenker! Danke für Deine Ausrufezeichen! Im Moment stehen leider keine Bahnfahrten an. Die letzten hatte ich ja zu den Gutachtern für die Rente. Und die ist ja jetzt genehmigt. Aber ich bin auf Wohnungssuche. Erdgeschoß. Teilweise nehme ich mir einen Leihwagen zu den Besichtigungen. Aber im Januar kann ich mir wahrscheinlich 2 Wohnungen in Mainz ansehen. Da nehm ich
Forum: Sendeschluss!
24.12.2015 09:55
Ute
Hallo pars! Mir sind das Christkind und der richtige Nikolaus auch lieber. Die Geschichte von Virginia und der Sun ist ja schon 118 Jahre alt. Im Original fragt sie nach dem Weihnachtsmann. Dieses Jahr habe ich das erste mal gesehen, dass jemand die Geschichte auf das Christkind umgeschrieben hat. Also hoffen wir dass das Christkind brav ist und uns reichlich beschenkt! Ich habe g
Forum: Sendeschluss!
24.12.2015 02:09
Ute
Ihr Lieben! Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute im Neuen Jahr! QuoteGibt es ein Christkind? Die achtjährige Virginia aus New York schrieb vor langer Zeit an die "SUN" einen Brief: Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt kein Christkind. Papa sagt, was in der SUN steht, ist immer wahr. Bitte sagen Sie mir - gibt es ein C
Forum: Sendeschluss!
Huhu tiramisusi - Das mit der Bestattungsmesse und dem Feuerwerk find ich toll! Hast Du gut gemacht! Huhu Nachdenker, ganz so Unrecht hat Deine Mutti mit dem Bargeld nicht. Du hast zwar eine Vollmacht für ihr Konto, aber sobald die Bank vom Todesfall erfährt muß sie sämtliche Konten sperren, d.h. es kann z.B. auch keine Miete mehr abgebucht werden. Bei Ehepaaren ist es sinnvoll
Forum: Sendeschluss!
Liebe Lok! Danke für den Tipp! Ich werde auf alle Fälle einmal testen. Auch wenn ich den Rolli dadurch nicht loswerde, ein kleines bißchen schmerzfreier wäre mir schon sehr lieb. Liebe Grüße. Ute
Forum: Sendeschluss!
19.11.2015 10:44
Ute
Zuviel Glühwein für die Jungs?
Forum: Sendeschluss!
15.11.2015 17:04
Ute
"Ist sie nicht süß?" Tausend Dank, Nicole! Das war wirklich genial! "Rata, rata, ratatatata, rata, rata, ratatatata"
Forum: Sendeschluss!
15.11.2015 12:41
Ute
Ach Petra - was hast Du nur getan? Nun hab ich einen Wurm im Ohr sitzen, der die ganze Zeit "Rata, rata, ratatatata, rata, rata, ratatatata" singt. Trotzdem lieben Dank für das Erinnern an dieses Lied! Es machte früher wie auch heute noch einfach nur Spaß! Kennt Ihr die Version von den "Roten Rosen"? Oder die von "Adam und die Micky's"?
Forum: Sendeschluss!
13.11.2015 21:07
Ute
Hallo chrisquito! Hast Du schon mal nach Dachrinnenabdeckungen gegoogelt? Bei Amazon gibt es unterschiedliche Systeme - Gitter, Netz, Bürste. LG Ute
Forum: Sendeschluss!
10.11.2015 11:15
Ute
Letzten Donnerstag hatte ich einen Termin in Darmstadt. Und es ist kaum fassbar - alle Aufzüge funktionierten! Dafür hat mich ein Bus stehen gelassen! Ich plane meine Touren ja so, dass ich mindestens 1 Stunde Puffer habe. Meine geplante S-Bahn in Raunheim hatte leider Verspätung. Grund: Personen im Gleiskörper. Aus diesem Grund habe ich die Regionalbahn in Bischofsheim nicht
Forum: Sendeschluss!
29.10.2015 10:35
Ute
Au ja, Wilderer! Wir beantragen jede Menge Extra-Zonen. Deine Wurstesser bekommen Kaffee Togo Nachbarn , Abschiedswinker Zonen , Vieltelefonierer-Ecken und diverse andere. Und ja, ich mag Smilies. LG Ute
Forum: Sendeschluss!
Ausgerechnet der Sommer, in dem Rudi das Lied sang, war einer der heißesten des Jahrhunderts. Und im Gegensatz zu den Vogelkundlern haben "Wetterexperten" vor 10 Tagen beim ersten Schneefall gesagt, dass dieser frühe Wintereinbruch auf einen warmen Winter hinweist. Quintessenz der ganzen Aussagen: Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
Forum: Sendeschluss!
24.10.2015 02:03
Ute
> Ortspaparazzi ist aber ein schöner Ausdruck, den kannte ich noch gar nicht. < Kleinbibo, ich wohne jetzt schon 30 Jahre hier in Raunheim. Mindestens so lange ist Michael auch schon der Lokalreporter unserer Tageszeitung. Im Laufe der Jahre hat man sich schon auf so vielen Festen, Feiern, Veranstaltungen getroffen, dass man schon Jahre per Du ist. Es gibt wohl kaum einen Raunheime
Forum: Sendeschluss!
24.10.2015 01:48
Ute
Hallo balonia! Genau das ist es was mir so ganz und gar unbegreiflich ist. Da wird ein funkelnigelnagelneuer Bahnhof gebaut - und die so wichtige Barrierefreiheit wird einfach vergessen / übersehen / nicht beachtet. Wo sind da die Bauaufsicht, die Architekten, die Bauherren, das dies keinem auffällt? Jede Kneipe muß heutzutage einen barrierefreien Fluchtweg / eine barrierefreie Toil
Forum: Sendeschluss!
24.10.2015 01:36
Ute
> ;) - ja, und wenn Du Emmerich mitbringst, wird n richtiger Actionknaller draus ;) < MacGyver oder Chuck Norris wären besser. MacGyver bastelt mir aus einem Kugelschreiber und Kaugummipapier einen eigenen Aufzug. Chuck Norris benutzt keinen Aufzug - er ist der Aufzug! Alberne Grüße Ute
Forum: Sendeschluss!
22.10.2015 17:58
Ute
Danke Thinkerbelle! Bislang hatte ich keinen großen Termindruck bei meinen Aufzugstests. Also kann ich das alles halbwegs entspannt angehen. Allerdings muß ich auch zugeben, dass ich bei der Hinfahrt zu meinem Termin vor 2 Wochen in Rüsselsheim dann doch etwas pampig wurde (siehe Post vom 30.9. weiter oben). Jedenfalls werde ich weiter testen. Huhu Lou! Danke für den Ti
Forum: Sendeschluss!
22.10.2015 09:01
Ute
Ich kann es einfach nicht lassen. Am 5. und am 16.11. geht es in die nächste Runde: Ute gegen die Aufzüge der DB Einmal nach Darmstadt und einmal nach Wiesbaden. Wiesbaden dürfte weniger das Problem sein, dort gibt es einen Kopfbahnhof ohne Tiefebene. Darmstadt weiß ich noch nicht - da erkundige ich mich bei der 3-S-Zentrale. Das eigentliche Problem ist wieder der Rückweg.
Forum: Sendeschluss!
21.10.2015 14:21
Ute
Stimmt Lou, zu schmal und zu steil abfallend. Mir persönlich fällt es schwer vorwärts mit dem Rolli zu fahren - die kaputten Knie und das starke Übergewicht. Also hab ich mir einen Rückspiegel zugelegt und rolle die meiste Zeit auf der Straße, dank Asphalt problemloser, rückwärts durchs Ort. Auch auf Kopfsteinpflaster ist es bequemer rückwärts zu fahren, da die großen Rä
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.